P I G S = Euro in Gefahr

    • Offizieller Beitrag

    Der Rettungsfonds scheint mir eine Prolongationsübung.
    Griechen: je skrupelloser, arroganter, rücksichtsloser man in der hohen Politik auftritt, desto weiter kommt man. Vor nicht allzu langer Zeit hatte Griechenland eine Militärregierung gehabt (welche die Lieder von Mikis Theodorakis verboten hatte...). Die Leute sind unzimperlich. Sie werden jetzt für ihren Betrug, der sie in die EU brachte, noch belohnt, Rest-Europa für seine Dummheit und Naivität bestraft.



    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Harry Schultz, vielen auch hier bekannt mit seinem legendären „International Harry Schultz Letter“, den er nach zig Jahren kürzlich beendete, bei Sinclair.
    Kühne These, aber oft genug als Lösung des TEuro Problems debattiert:


    „Kauft Euros, weil Griechenland, Spanien und Portugal zahlungsunfähig werden. Deutschland kontrolliert Europa.


    Motiv: Die schwachen Länder werden gezwungen sein, den Euro zu verlassen .


    Empfehlung: Kauf und Halten von Euro.....“



    „...Buy euros because Greece, Spain and Portugal are going to default. Germany controls Europe.


    Theme: The weak countries will be forced to leave the euro. The euro thus becomes stronger.


    Recommendation: Buy and hoard euros.


    This makes sense, or at least is ok for diversification of assets. Especially if you live in the EU.
    Harry“


    http://jsmineset.com/2011/02/14/jims-mailbox-644/
    .

  • Empfehlung: Kauf und Halten von Euro...

    Leider gibt es nur sehr wenige Scheine mit dem Länderkennbuchstaben "L", nach ca. einem Jahr Separierung ist lediglich ein knappes Dutzend 20er zusammengekommen. :(

    Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

  • Artikel ist noch im Netz und der Hammer!!! Dafür, dass er nicht im GSF steht: 8|


    read: http://www.handelsblatt.com/fi…3849938.html?p3849938=all
    Wird Inflation zu einem Problem?
    Ja, zumindest für diejenigen, die sich nicht darauf vorbereiten. ... ...Es spricht sehr viel dafür, dass es zu einer realen Entschuldung durch Inflation kommt. Sie erhöht überproportional die Staatseinnahmen, etwa durch die kalte Progression der Einkommenssteuer, und bläht die nominale Wirtschaftsleistung auf; das wiederum führt dazu, dass die Schuldenquote sinkt. Die Ausweitung der Geldmenge durch die Notenbanken ist aber nicht das einzige Problem.
    Sondern?
    Der Vertrauensverlust in die Geldwertstabilität. ....
    ....
    Was empfehlen Sie Anlegern in diesem Umfeld?
    Sie sollten ihr Geld in Sachwerte stecken - und nicht in verzinsliche Anlagen. Edelmetalle wie Gold und Silber, Immobilien, Aktien; wem schöne Uhren gefallen, der kann auch die kaufen. Bei Aktien sollte man aber schauen, dass man sich die richtigen aussucht. Diversifikation und Qualität sind Trumpf.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Typische Propaganda eben... Schade, dass viele noch darauf reinfallen...
    Die jetzige Situation ist nahezu identisch mit 2007/8 - und was danach kam, brauche ich nicht zu erklären.
    Was man jetzt tun sollte: auf GAR KEINEN FALL Immobilien auf Kredit kaufen, keine Aktien, keine EM, keine "Sachwerte" - und keine Luxus-Uhren!

  • Völlig richtig,
    aber EM mit Chash sollte man kaufen,sonst die Finger weg,besonders von Imo

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    Einmal editiert, zuletzt von revolution 2009 ()

  • ihr geht immer von euch/uns armen Socken aus die Immo´s auf Kredit kaufen müssen....Leute es gibt Geld wie Dreck (Heiner Geisler) und genug Leute die es einfach irgendwo "anlegen" müssen und eben keinerlei Kredite brauchen um ganze Strasssenzüge zu kaufen....für diese Leute sind Immo´s selbstverständlich in infrastrukturstarken und stabilen Deutschland nach wie vor Schnäppchen!


  • Was man jetzt tun sollte: auf GAR KEINEN FALL Immobilien auf Kredit kaufen, keine Aktien, keine EM, keine "Sachwerte" - und keine Luxus-Uhren!


    Ok,
    da man dieses alles nicht kaufen soll...was denn bitte schön dann? Staatsanleihen oder Sparbuch etwa? Gar alles in cash halten?
    Nimms mir mal ich übel, doch wer sich seit nun gut 2 Jahren eben nicht an Deine Offerten gehalten hat, steht heute weitaus besser da als wenn er Deine Ansichten umgesetzt hätte, sei es nun mit Aktien oder auch mit den EM's!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

  • und wer hatte was anderes erwartet.


    Ich verweise auf die von mir verlinkte url unter dem Faden:
    Euro-Rettungsschirme als klare Verstöße gegen die EU-Verträge
    Stichwort Hintergrundbeleuchtung.
    Post 13 in diesem Faden.


    ..................................


    Die Verlinkung erfolgt nur wegen der politikal Korrektness und stellt weder in Teilen noch im Zusammenhang meine persönliche Meinung dar.
    Dieser Zusatz erscheint notwendig um möglichen Sanktionen diver Institutionen der BRD keinen Ansatzpunkt für Ermittlungen zu geben.

Schriftgröße:  A A A A A