Die Presse tut ja auch alles, die Leute weiterhin zu verblöden. Wenn ich nur das Geseihere höre, dass der Euro Wohlstand gebracht hat...... Klar, der Südschiene und der Großindustrie..... den Deutschen nicht!
Und wenn die die "Ergüsse" von SPD und GRÜNEN hörst, "wir wollen Eurobonds", dann siehst du ja, was für schwachsinnige Menschen in Führungspositionen "gewählt" werden. Gerade "die" kennen sich ja auch bestens aus mit dem Kauf von Wählerstimmen über "Verschuldungen".
So isses. man muss sich ja auch immer wieder klarmachen, welche Wurzeln die SPD hat: Den Marxismus und den Internationalismus. Das gilt sowieso für die Linken und die Grünen auch weitgehend. Die waren am Anfang mal eine "fundamentalistische" Partei für Umweltfragen, die Leute, die das damals getragen haben, sind nicht mehr in der Partei - für die Öffentlichkeit ist der grüne Anstrich da - in Wirklichkeit arbeiten die genauso an der Liquidierung Deutschlands wie die anderen roten Gesellen. Die CDU hüpft ständig ins rot-grüne Terrain und versucht da Stimmen zu wildern. Für Konservative gibt's keine politische Heimat mehr in D - außer Nicht-Wählen.
Irgendetwas von Geradlinigkeit, Prinzipientreue oder Ehrlichkeit ist nicht mehr gefragt - auch die Medien gehen wie sebstverständlich davon aus, dass man moregn etwas ganz anderes sagt und tut als heute oder gestern...das sind dann eben die "veränderten Verhältnisse".
Jedes System bringt die Leute an die Spitze, die zu ihm passen. Möchte mich lieber nicht weiter äußern, wenn ich sehe, welche Bagage an die Spitze geschwemmt worden ist.