First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

• Entwarnung, nur Umfinanzierung

Hier wird nur eine alte Wandelanleihe durch eine andere umfinanziert , zu besseren Konditionen und bringt neben niedrigeren Zinszahlungen auch eine Verlängerung der Laufzeit , bis 2031.

neue Wandelanleihe.... ich dachte, bei solchen Silberpreisen zahlt man Schulden zurück und nimmt keine neuen auf....!? :hae:

https://www.minenportal.de/art…n-von-Wandelanleihen.html

Die 0.375%-Convertible Senior Notes bis 2027 waren ebenfalls wandelbar. Sie wurden am 30. November 2021 zu einem Konversionspreis von ca. 15,00 USD/Aktie (32,5 % Premium zum damaligen Kurs von 11,32 USD) emittiert. Die Konversionsrate betrug 66,67 Aktien pro 1.000 USD Nennwert, mit der Option für First Majestic, in Cash, Aktien oder Kombi abzurechnen. Bislang wurde kaum konvertiert (aufgrund des hohen Preises), und die Notes sind rückkaufbar nach 3 Jahren (seit 2024).

Allerdings habe ich gerade festgestellt, das 172 Mill$ ausgereicht hätten, bleiben also noch 128 Mill$.

Wahrscheinlich tilgen sie damit den Revolvierenden Kredit (Kapazität 600 Mio. USD); kann flexibel getilgt werden. Aktuelle Auslastung ~100 %; Tilgung spart Zinsen (~5 Mio. USD/Jahr ).

Eine gute Sache, sie nutzen das niedrige Zins-Umfeld um alte gegen neue Schulden auszutauschen. Mit dem geschätzten Cashflow von 800 Mio$ in 2026 (50$/oz AG) sind die bald ausgeglichen.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Die genannte Wandelanleihe mit Fälligkeit 2027 hatte aber grundsätzlich nur ein Volumen von 200mio, wurde dann nachträglich um 30mio aufgestockt, und nun braucht man 300mio um die abzulösen....Was ist mit dem Rest??

Ich bin natürlich ein Freund vom Sparen und umsichtiger Finanzpolitik im Unternehmen, aber das zeigt doch irgendwie wieder, wie bei FM gewirtschaftet wird... in Zeiten von Rekord-Silberpreisen... ich finde das fragwürdig, ist aber nur meine pers bescheidene Meinung...

Quelle der alten Wandelanleihe:

https://www.finanzen.net/anleihen/a3lcnk-first-majestic-silver-anleihe

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• Evtl. will man auch noch einen Explorer in Mexiko mit erbohrter Resource übernehmen? Man munkelt im Ceo.ca-Forum, dass Silver Tiger ein lohnender Kandidat wäre.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Super Refinanzierung !

FM hat Einzelheiten zur Ablösung der Altschulden durch die neue Wandelanleihe herausgegeben und die sind hervorragend. Das ist der Wert einer guten Bilanz und da hätte Endeavour lernen sollen.
    Hier übersetzt der Kernpunkt der FM Unternehmensmeldung:

Die Schuldverschreibungen werden halbjährlich mit einem Barzins in Höhe von 0,125 % pro Jahr verzinst. Der anfängliche Umrechnungskurs für die Schuldverschreibungen beträgt 44,7227 Stammaktien des Unternehmens (die „Aktien“) je 1.000 US-Dollar Nennbetrag der Schuldverschreibungen, was einem anfänglichen Umrechnungspreis von etwa 22,36 US-Dollar pro Aktie entspricht. Der anfängliche Umrechnungskurs stellt eine Prämie von etwa 42,50 % gegenüber dem gestrigen Schlusskurs der Aktien an der NYSE dar und unterliegt in bestimmten Fällen einer Anpassung.

Solche Konditionen sind AAA, das zeigt das Vertrauen in das Unternehmen da ist und von einem gestrigen Kurs von 15,75$ haben sie ein 43% Upsidepotential bis zur Wandlungsgrenze. Zinsbelastung für die nächsten Jahre nahezu 0, d.h. man kann die Schulden stehen lassen und inflationieren.

(Geh. Rath v. Goethe)

• Evtl. will man auch noch einen Explorer in Mexiko mit erbohrter Resource übernehmen? Man munkelt im Ceo.ca-Forum, dass Silver Tiger ein lohnender Kandidat wäre.

ok, das wäre eine Erklärung, die ich gelten lassen würde...

Ansonsten sehe ich neue Verschuldung in Zeiten dieser hohen Silberpreise und tendenziell ja eher weiter fallender Marktzinsen weiterhin skeptisch... wenn man, wie jetzt, Geld verdient, sollten Schulden eher abgebaut werden, Silber kann sich auch schnell mal wieder halbieren... nur meine Meinung, auch wenn das hier im Faden offenbar mitunter differenziert gesehen wird... 8)

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• Kannst du das mal einem dummen wie mir kurz ekleren? Ich verstehe nix…

Lg meggy

meggy

FR hat in 2021 die Bankrotte Jeritt Canyon Mine gekauft dann gut 1 Jahr produziert und wegen untragbarer Kosten vorübergehend geschlossen. An der Wiederinbetriebnahme wird seitdem gearbeitet, will heissen Gewinne der anderen Minen verbrannt. Wollte in der Präs. nchsehen wie hoch die Kosten damals waren aber Interessanter weise ist dort alles aufgeführt nur nicht die Kosten die damals bei ca 2200 $ und demnach ca 1/4 über dem Metallpreis gewesen sein dürften.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• meggy

FR hat in 2021 die Bankrotte Jeritt Canyon Mine gekauft dann gut 1 Jahr produziert und wegen untragbarer Kosten vorübergehend geschlossen. An der Wiederinbetriebnahme wird seitdem gearbeitet, will heissen Gewinne der anderen Minen verbrannt. Wollte in der Präs. nchsehen wie hoch die Kosten damals waren aber Interessanter weise ist dort alles aufgeführt nur nicht die Kosten die damals bei ca 2200 $ und demnach ca 1/4 über dem Metallpreis gewesen sein dürften.

Jeritt Canyon war der größte Fehlgriff von FR ever.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• 2026: Neumeyer machts spannend

Jeritt Canyon war der größte Fehlgriff von FR ever.

Neumeyer will in 2026 einen neuen Anlauf wagen, ob es diesmal klappt ? Oder überlegt er es sich anders und verkauft Jeritt, laut Andeutungen im Interview gibt es Interessenten an Jeritt Canyon.

Am interressantesten fand ich seine Angaben zum Del Toro Verkauf an Sierra Madre. Da FM ja selbst 40% der Aktien von Sierra Madre hält muß es für Sierra gut laufen. Es gab eine ganze Reihe von Gründen, aber Hauptgrund war wohl das der Silberanteil von Del Torro für FM zu klein ist. Sie wollen einen Silberanteil von mindestens 50% an der Minenförderung und das bringt Del Torro nicht mehr her ( zuviel Zink und Blei im Anteil). Einen höheren Umsatzanteil von Gold als Silber würde er akzeptieren. Nach diesem Schema habe ich mein Minen-Portfolio auch aufgestellt und trage das voll mit. Inzwischen ändere ich auch das ab, da das Angebot an Minen (Gold-Silber) das noch günstig ( stark unterbewertet ) zu haben ist kaum noch am Markt zu haben ist. Dennoch ist Del Torro in meinen Augen besser als manche Poly-Metallic Mine mit Silber als Beiprodukt. Daher habe ich Sierra Madre aufgestockt. Sicher hat FM immer noch ein Aufwärtspotential allein durch den Silberpreis.

Bei 20$/oz AgEq haben wir beim reinen Silberanteil der Produktion 30 Mill oz * 0,5 = 15 Mill oz Ag einen FCF von (75 - 20)$ * 15 Mill = 55 * 15 = 825 Mill $ / Jahr. Die restlichen 50% sind hauptsächlich Gold und Zink war auch nicht schlecht ist, aber halt nicht die großen Preissprünge wie Silber in 2026 haben werden ( Nun, bei Gold bin ich mir nicht sicher ).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Geh. Rath v. Goethe)

• neue News vom Platzhirsch .... wundert mich, dass hier noch keiner das eingestellt hat??? :hae:

bin seit gestern mit dabei, nach über 6 Jahren Abstinenz [smilie_denk] [smilie_denk]

ABER -- so wie ich das lese, sind die Ziele von FM für 2026 moderater :/

First Majestic Reports 2025 Production and 2026 Outlook; Increases Dividend

First Majestic Silver Corp. - There's no substitute for silver - News: First Majestic Reports 2025 Production and 2026 Outlook; Increases Dividend
    Welcome First Majestic is a mining company focused on silver production in Mexico and is aggressively pursuing the development of its existing mineral…
    www.firstmajestic.com

Q4 2025 PRODUCTION HIGHLIGHTS

• Record Quarterly Silver Production (+77% Y/Y): The Company produced 4.2 million silver ounces in Q4 2025 representing a 77% increase when compared to 2.4 million silver ounces produced in Q4 2024. Total silver production in the quarter included 1.5 million ounces of attributable silver production from Los Gatos.
    • Increased Silver Equivalent Production (+37% Y/Y): The Company produced 7.8 million AgEq ounces in Q4 2025 (8.9 million AgEq ounces using updated 2025 guidance assumptions for metal prices), representing a 37% increase compared to 5.7 million AgEq ounces produced in Q4 2024. This growth was primarily driven by a 77% increase in attributable consolidated silver production, including contributions from Los Gatos, as well as improved production at San Dimas.
    • Continued Active Exploration Program: During the fourth quarter, the Company completed a total of 57,305 metres (“m”) of drilling across its mines in Mexico and the United States. Throughout the quarter, up to 27 drill rigs were active consisting of five rigs at Los Gatos, six rigs at Santa Elena, 13 rigs at San Dimas, one rig at La Encantada and two rigs at Jerritt Canyon.
    • Positive Exploration Results: In December, the Company announced positive exploration drilling results for the Santo Niño and Navidad targets at Santa Elena as well as the Luna Zone (Ermitaño mine); Santo Niño and Navidad results significantly increase the gold and silver mineralization footprint beyond the currently declared 2024 Inferred Mineral Resources. This continued exploration success prompted the launch of preliminary mine planning studies for the Navidad and Santo Niño discoveries with the goal of integrating both into the district’s Life of Mine.
    • Sale of the Del Toro Silver Mine: In December, First Majestic entered into a definitive agreement to sell its 100%-owned past producing Del Toro Silver Mine located in the Municipality of Chalchihuites, Zacatecas, Mexico to Sierra Madre Gold & Silver Ltd. for total consideration in cash and Sierra Madre shares of up to $60 million, comprised of upfront consideration of $30 million payable upon closing of the transaction, and an additional $30 million in delayed and contingent consideration.
    • Strong Safety Performance Continues: The consolidated Total Reportable Incident Frequency Rate (“TRIFR”) for 2025 was 0.55, below the Company’s 2025 target KPI of 0.70. The Lost Time Incident Frequency Rate (“LTIFR”) was 0.12, positioning the Company as best in class amongst its peer group. As a result of the Company’s continued industry leading safety efforts, Santa Elena was recognized for “Excellence in Safety” by the Mexican Mining Chamber, in the Underground Mining category with more than 500 workers.

Attributable Consolidated Production Details:

1,058,276 745,124 42% Ore processed/tonnes milled 4,003,456 2,686,742 49%
    7,845,686 5,713,289 37% Silver equivalent ounces produced 31,060,764 21,655,427 43%
    4,165,334 2,353,865 77% Silver ounces produced 15,435,506 8,400,796 84%
    41,417 39,506 5% Gold ounces produced 147,433 156,542 (6)%
    14,238,927 N/A N/A Zinc pounds produced 56,690,291 N/A N/A
    8,108,949 N/A N/A Lead pounds produced 32,264,292 N/A N/A
    235,886 N/A N/A Copper pounds produced 920,509 N/A N/A

FY 2025 HIGHLIGHTS

• Met upwardly revised production guidance: With full year 2025 production of 31.1 million silver equivalent ounces including 15.4 million ounces of silver (guidance range: 14.8 – 15.8 million ounces), 147,433 ounces of gold (guidance range: 135,000 – 144,000 ounces), 56.7 million pounds of zinc (guidance range: 52 – 56 million pounds) and 32.3 million pounds of lead (guidance range: 33 – 35 million pounds), the Company met or exceeded both its original and July 2025 upwardly revised production guidance as a result of solid operating execution across all four producing mines in 2025.
    • Acquisition of Gatos Silver, Inc.: On January 16, 2025, the Company completed the acquisition of Gatos Silver, adding a 70% joint venture interest in the Los Gatos underground silver mine in Chihuahua, Mexico to its portfolio of assets (see news release dated January 16, 2025). The Los Gatos operation was successfully integrated into First Majestic’s portfolio in 2025.
    • Record Consolidated Silver Production: First Majestic produced 15.4 million ounces of silver in 2025, a new annual record for the Company, and up 84% from 2024. The significant jump in silver production can be attributed to the acquisition of Los Gatos, as well as a 19% increase in production at San Dimas and an 18% increase in production at La Encantada.
    • Another High-Grade Gold and Silver Discovery: The Company announced the discovery of a new, high-grade gold and silver vein - Santo Niño - on May 28, 2025 at the Santa Elena property, approximately 900 m from the Santa Elena plant. This followed the Company’s 2024 discovery of the Navidad/Winter vein hosted system at Santa Elena. Additional drilling at Santo Niño since the discovery announcement has substantially expanded the footprint of gold and silver mineralization (see news release dated December 15, 2025). A maiden Inferred Mineral Resource estimate for Santo Niño is expected to be included in the Company’s Annual Information Form for the year ended December 31, 2025, which will be filed at the end of Q1 2026.
    • Senior Management Update: As part of First Majestic’s continued growth strategy and ongoing succession planning, the Company announced the promotion of Mani Alkhafaji to the new role of President & Chief Corporate Development Officer, effective January 1, 2026, with Keith Neumeyer continuing to serve as Chief Executive Officer of First Majestic from January 1, 2026 onwards.

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Heute 10x so viele Aktien wie vor 20 Jahren

und 4x so viele Aktien wie vor 10 Jahren ausstehend,

trotzdem ist der Börsenkurs so wie vor 10 und 20 Jahren, würde das nicht heißen; gäbe es die Verwässerung nicht hätten wir heute einen 4x (im Vergleich vor 10 Jahren) bzw. 10x (im Vergleich vor 20 Jahren) so hohen Börsenkurs?

also 100 bzw. 250? Da ist es auch egal ob US$, Can$ oder Euro?

Oder habe ich einen Denkfehler?

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/248813/

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/248813/

• Nein, so einfach ist das nicht!

Der Grund: Mit den Kapitalerhöhungen (und damit der "Kreation" neuer Aktien) ist dem Unternehmen Geld zugeflossen, das investiert wurde und den Firmenwert erhöht hat. (Die neuen Aktien wurden ja nicht verschenkt.)

Ob das durch die Kapitalerhöhungen eingenommene Geld sinnvoll investiert wurde, ist wiederum ein ganz anderes Thema.

• Für Sven und uns ist aber der Aktienkurs entscheidend und der hängt maßgeblich mit dem Gewinn und der Anzahl an Aktien zusammen, weniger vom Firmenwert.

Bei gleichbleibendem Gewinn sind Aktienverwässerungen schädlich für den Aktienkurs und das war in der Vergangenheit so !

Nun helfen endlich der steigende POG/POS und die Übernahme von 2 effektiveren Silberförderern

(Silvercrest und Gatos) dem Aktienkurs auf die Beine, der Gewinn steigt und somit auch der Aktienkurs.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Silberminen im Allgemeinen unterbewertet

Für Sven und uns ist aber der Aktienkurs entscheidend und der hängt maßgeblich mit dem Gewinn und der Anzahl an Aktien zusammen, weniger vom Firmenwert.

Die Marktkapitalisierung insbesondere der Silberminen orientiert sich noch in der Vergangenheit. Als Silber bei 30-40$/oz lag waren einige immer noch in ihrer Existenz gefährdet ( z.B. Endeavour Silver ). Inzwischen müssen wir aber von einer neuen Realität ausgehen, die heißt Silber 80$/oz, Gold 4500$/oz, Zink 3000$/to, Cu 13000$/to. Beispielhaft für AG sieht das so aus:

Anzahl Aktien 500 Mill.

Kurs aktuell 21$

Reserven von $172,7 Mio. AgEq oz x 80$/oz = 13,8 Mrd $.

Das ist mehr als die 10,5 Mrd $ Marktkapitalsierung für AG.

Nun hat AG aber hervorragende Lagerstätten die hochgradig, sicher und einfach abbaubar sind. Die realistischen AISC (25$/oz) werden auch in Zukunft nur inflationsbedingt steigen, d.h mit den Resourcen (500 Mio AgEqoz) sind wir dann schon bei 40 Mrd $ !

Bei 31 Mio AgEqoz/Jahr ist der OCF bei 31 Mio AgEq x ( 80$/oz - 25$/oz ) = 1705 Mio $.

Ungefährer EPS bei 30% Steuer + Abschreibung = 1195 Mio$/500Mio = 2,4$/Aktie

KGV = 10500Mill$/1195Mill$ = 9

AG ist nun Netto schuldenfrei, hat noch ein paar Firmenbeteiligungen und Assets ( jerrit canyon) die nicht eingerechnet wurden ( Kurs-Katalysatoren). Das sind die Werte die in diesem Jahr erreichbar sind mit dem aktuellen Kurs ist AG tatsächlich immer noch unterbewertet, bei Silbermajors liegt das KGV bei 12-15 !.

Aber egal ob First Majestic , Pan American Silver oder Coeur Mining alle Silberminenbetreiber haben eine glänzende Zukunft vor sich. Die Bergbaurisiken geologisch, politisch, betrieblich bleiben natürlich. Daher haben Ein-Minen-Betreiber erhebliche Risiko-Abschläge obwohl deren zukünftige KGV und EPS sogar besser sein können.
    First Majestic ist eine Hauptposition von mir, eingestiegen bei 6-7$ und weiter zugekauft habe ich einen mittleren Einstiegspreis von ca 13$. Ich rechne mit Silberpreisen von 150$/oz in 2026. Setzt mal statt 80$ das in die Formeln ein, dann seht ihr das Potential für 2027 !

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ich befürchte nur die Aktienverwässerung wird weitergehen, über Ausgabe von Optionen, Gratisaktien etc.

Dann werden aus den ausstehenden 500Mill. Aktien schnell 600 oder 700 Mill. die nächsten 2-3 Jahre, wurde uns als Langfristinvestoren die letzten Jahre oft von der company vorgemacht.

Damit sinkt der GEWINN PRO AKTIE und somit der Aktienkurs, will damit sagen man kann die Rechnung von oben nicht einfach 1:1 fortsetzen in die Zukunft bei Annahme von Silberpreisen von 150$ oder mehr.

Genau so wie der Kurs heute ohne Verwässerung deutlich höher liegen müßte, wird er in 2-3 Jahren nicht wie von uns prognostiziert liegen, da ne Menge neuer Aktien dazukommen werden.

Also für mich kein buy and hold, rechtzeitig den Absprung planen und ausführen sollte Silber mal stagnieren. :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich traue dem Neumeyer seit 2013 nicht mehr (geplatze Orko-Silver Übernahme). Das ist ein Pumper vor dem Herrn.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hier ist die vervollständigte Übersicht für First Majestic Silver (AG).Die Spalte der ausgegebenen Aktien (Shares Outstanding) verdeutlicht ein zentrales Merkmal der Firma: die kontinuierliche Verwässerung (Dilution). Um Akquisitionen (wie San Dimas, Jerritt Canyon oder zuletzt Gatos Silver) und den Betrieb zu finanzieren, hat das Management die Aktienanzahl in 20 Jahren fast versiebenfacht.

20-Jahres-Vergleich: Marge, Bewertung & Aktienanzahl

2006 35,1 15,2 48,5 ~52 Börsengang / Frühe Phase
    2007 38,7 12,5 42,1 ~65 Organisches Wachstum
    2008 39,3 8,5 28,4 ~74 Finanzkrise
    2009 42,1 9,2 35,6 ~88 Kapitalerhöhungen
    2010 52,9 14,5 58,2 ~93 Silber-Rallye
    2011 68,1 18,2 32,5 ~105 Silber-Peak
    2012 56,7 7,5 14,8 ~117 Höchste Profitabilität
    2013 36,1 4,2 Negativ ~117 Beginn Bärenmarkt
    2014 11,9 3,8 Negativ ~122 Kostendruck
    2015 9,4 4,5 Negativ ~155 Silber-Tiefpunkt
    2016 25,3 7,2 112,0 ~165 Kurze Erholung
    2017 18,5 5,8 Negativ ~175 Seitwärtsbewegung
    2018 4,8 4,1 Negativ ~194 Übernahme San Dimas
    2019 18,6 5,5 145,0 ~210 Gold-Silber-Ratio hoch
    2020 32,8 9,8 82,5 ~225 COVID-Liquidität
    2021 26,4 11,2 Negativ ~260 Übernahme Jerritt Canyon
    2022 8,9 6,5 Negativ ~274 Kosteninflation
    2023 12,2 5,2 56,0 ~288 Jerritt Canyon Pause
    2024 25,6 6,8 38,4 ~315 Übernahme Gatos Silver
    2025 43,1 8,5 29,1 ~348 Hoher Cashflow
    2026* 54,1 9,2 22,5 ~355 Aktueller Stand

*Projektion/Schätzung basierend auf aktuellen Marktdaten.

Analyse der Aktienverwässerung
    Die Tabelle zeigt ein klassisches Problem für langfristige Anleger im Bergbausektor:

• Wachstum um jeden Preis: Während die Produktion stieg, stieg die Aktienanzahl von 52 Mio. auf 355 Mio. (+582 %).
    • Der "Pro-Unze-Wert": Selbst wenn der Silberpreis steigt, muss sich der Gewinn auf viel mehr Aktien verteilen. Das ist der Grund, warum der Aktienkurs heute trotz eines Silberpreises von ~42 USD nicht signifikant über seinem Allzeithoch von 2011 steht (damals war Silber bei ~49 USD, aber es gab nur ein Drittel der Aktien).

Möchtest du eine Berechnung sehen, wie hoch der Silberpreis heute sein müsste, damit der Gewinn pro Aktie (EPS) denselben Wert erreicht wie im Rekordjahr 2011?
    Wichtige Quelle: First Majestic Historische Aktienanzahl (Macrotrends)

Zitat

KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen

Bestätigt mich, keine buy and hold Aktie, selbst bei höheren Silberpreisen werden sie den Aktienkurs durch Neuausgabe von Aktien wieder verschlimmbessern, keine Anlageempfehlung meinerseits.

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    Das ist auch der Grund, weswegen ich im Spekulationsfaden schrieb, dass man mit FM durch traden… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A