Klimawahn...

  • Hmmmm....


    https://m.focus.de/wissen/natu…schland_id_183481986.html



    Meteorologe sicher: „Es droht ein arktischer Winter - auch in Deutschland“
    Die Großwetterlage ändert sich - und das hat Folgen: Das sibirische Hoch verdrängt den Polarwirbel und behauptet sich über dem Nordpol. La Niña ist auf dem Rückzug. Das bedeutet für uns: Ab Mitte Februar droht ein Wintereinbruch mit arktischer Kälte.

  • Gestern hieß es, es gibt am Sonntag Schnee, heute heißt es, es gibt heute (Sa) Abend Schnee, aber man weiß, dass in 14 Tagen ein arktischer Winter droht ! :wall:


    Früher hieß das Russenpeitsche (MSM), heute darf man es bestimmt nicht mehr sagen, damit niemand Angst bekommt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ein "grünes" Großprojekt in England ist Konkurs gegangen. Boris Johnsen hatte 100 Millionen Pfund reingepummt. Diese Bürokraten haben weder Ahnung von Geschäftsplänen noch Kriegstaktiken. Was kann da schon schief gehen? EIKE berichtet:


    [Blockierte Grafik: https://eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2023/01/coll_1.png]


    Die als „Giga-Fabrik“ bezeichnete Fabrik für Elektroautos sollte ein Symbol für den Aufschwung sein und zeigen, wie eine grüne „Planwirtschaft“ eine industrielle Renaissance einläuten könnte.


    Der damalige Premierminister Boris Johnson behauptete letztes Jahr, dass der Plan von Britishvolt, „eine neue Gigafactory in Northumberland zu bauen, ein starkes Zeugnis für den Platz Großbritanniens an der Spitze der globalen grünen industriellen Revolution sei“. Diese Pläne sind nun völlig über den Haufen geworfen.


    Minister der britischen Regierung hatten 100 Millionen Pfund für das Batterieprojekt zugesagt, offenbar ohne einen soliden Geschäftsplan, weil es mit der offiziellen Rhetorik zu Net Zero übereinstimmte.


    Das Unternehmen machte die „ausufernden Energiekosten“ in Großbritannien für seine missliche Lage und sein endgültiges Scheitern verantwortlich.


    In den letzten Monaten hat BMW angekündigt, die Produktion des elektrischen Mini vom Vereinigten Königreich nach China zu verlagern, wo die Energie zur Herstellung aus billiger Kohle kommt. Andere Autohersteller planen, die Anzahl der von ihnen hergestellten Elektrofahrzeuge zu reduzieren, weil die steigenden Preise und die steigenden Stromkosten sie für Autofahrer zunehmend unerschwinglich machen.


    Dr. Benny Peiser, der Direktor von Net Zero Watch, sagte:


    „Dieses Fiasko war völlig vorhersehbar und wurde in der Tat von uns und anderen Analysten vorhergesehen – aber nicht von selbstgefälligen Ministern und inkompetenten Staatsbeamten. Der Exodus von BMW nach China und der Zusammenbruch von Britishvolt werden nicht die letzten Opfer der grünen Kommando- und Kontrollwirtschaft der Regierung sein.“


    Link: https://www.netzerowatch.com/b…-britains-net-zero-plans/


    Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

  • Zur Ehrenrettung für rewe wäre aber zu bemerken, dass die Märkte im Franchise-System (nicht ganz, aber angelehnt) geführt werden. Unser rewe macht so einen Schwachsinn nicht.

  • scheissklimawaandel, kaum denkste es wird sommer fängt das mitten im winter an zu schneien.
    hab ich mich auf die regierung verlassen und will in aalglattie bierellie schuhen meine auffahrt runter und da hauts mich aber so richtig auf den arsch. endeffekt leichte ausgewachsene rückenprellung, gezerrte bauchmuskulatur etc, der arsch tut weh und die birne leicht angebummst. madame dachte es wäre n baum umgefallen oder so. ;( man hat das eingeschlagen.
    und die moral von der geschicht ? glaube der regierung nicht. :boese:
    und ziehe ordentliche schuhe an. 8|

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • scheissklimawaandel, kaum denkste es wird sommer fängt das mitten im winter an zu schneien.
    hab ich mich auf die regierung verlassen und will in aalglattie bierellie schuhen meine auffahrt runter und da hauts mich aber so richtig auf den arsch. endeffekt leichte rückenprellung, der arsch tut weh und die birne leicht angebummst. madame dachte es wäre n baum umgefallen oder so. ;( man hat das eingeschlagen.
    und die moral von der geschicht ? glaube der regierung nicht. :boese:
    und ziehe ordentliche schuhe an. 8|

    Nur Amateure hier.......
    ich geh nur so ausm Haus und hatte noch nie nen Fall. Sin sogenannte bei der Arbeit-Sicherheitsschuhe. Echt praktisch.
    https://www.zalando.de/dedoles…3qfgBJEAQYASABEgIuTfD_BwE


    WBT

  • Tichy & Co zu Lützerath.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Enttäuschend, das Thema "Klima-Terror" allenfalls mal kurz gestreift. Die Ähnlichkeit von Klimaklebern und den Vorstufen der RAF ist ja da, einschließlich des medialen und politischen Rahmenprogramms. Leider wurde dem Faden nicht gefolgt, sondern sich in oberflächlichen Details verloren, Gerede um den Brei.


    Die tragen das CO2-Narrativ voll mit und merken gar nicht, wie sie sich zum Büttel des IPCC machen.

  • Nur Amateure hier.......ich geh nur so ausm Haus und hatte noch nie nen Fall....



    WBT

    Moin,


    bei Dir ist es ja auch so, dass Dir gefühlt der Bürgersteig immer unvermittelt ins Gesicht schlägt [smilie_happy] Es ist bei 3 Promille nicht nur eine Frage von rechts oder links, sondern auch von oben oder unten. :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bei mir hier gibt es 3 private REWE-Läden (OHG) die machen solch einen Furz nicht mit.
    Sollte ich mal in einen REWE-Laden geraten, in dem ich solch einen Schwachmatendreck finde, fahre ich durch den Laden, mache des EK-Wagen randvoll mit allen erdenklichen, verderblichen Waren und lasse ihn dann in der hintersten Ecke stehen mit Zettel dran: "Danke für den CO2-Schwachfug".

  • Nur Amateure hier.......ich geh nur so ausm Haus und hatte noch nie nen Fall. Sin sogenannte bei der Arbeit-Sicherheitsschuhe. Echt praktisch.
    https://www.zalando.de/dedoles…3qfgBJEAQYASABEgIuTfD_BwE


    WBT


    Ein junger Mann (20 Jahr', dunkles Haar) ist gestern Morgen hier zu seinem Auto gegangen, in kuzen Hosen und in Flip-Flops. Er hat ein wenig gezittert, dies lag wohl daran, dass wir etwa -8° hatten....im Schatten. :D Er wollte wegfahren, aber die Scheiben waren voller Reif. Er hat sich, mangels eines Kratzinstruments, hineingesetzt und den Motor ein paar Minuten drehen lassen. Er fuhr aber los, bevor er irgend etwas sehen konnte, etwa mit 1 km/h und etwa 15 Meter weit, aus dem halb geöffneten Seitenfenster spähend. Dann hat er aber doch angehalten und noch ein Weilchen mit laufendem Motor gewartet.


    Ich habe regelmässig solche unheimliche Begegnungen mit der dritten Art, also mit der momentan letzten Generation :D Sie sind im Blindflug unterwegs und man redet ihnen am besten nicht drein, schätze ich.

  • Ich habe regelmässig solche unheimliche Begegnungen mit der dritten Art, also mit der momentan letzten Generation Sie sind im Blindflug unterwegs und man redet ihnen am besten nicht drein, schätze ich.

    Genau. Man pfuscht Darwin nicht ins Handwerk. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wow


    https://www.golem.de/news/soft…r-schule-2301-171346.html




    Seit 1,5 Jahren brennt das Licht an einer Schule






    Seit Sommer 2021 leuchten Tag und Nacht 7.000 Lampen in einer US-Schule. Auslöser dafür ist ein Software-Ausfall.


    Es klingt wie eine Schildbürgergeschichte: In einer Schule wurde ein automatisches Beleuchtungssystem eingebaut und eigentlich sollte die Hard- und Software alles automatisch regeln. Das funktionierte einige Jahre, bis dann im Sommer 2021 die Software ausfiel, die das System steuert. Seitdem brennen jeden Tag 7.000 Lampen ohne Unterbrechung. Denn es fehlen Lichtschalter und es gibt auch sonst keine Möglichkeit, die Lichtanlage manuell zu steuern. Das berichtet NBC News.



    Die Schule solle sich immer wieder um eine Behebung des Fehlers bemüht haben, aber wiederholt dabei gescheitert sein. Nun soll die Lichtanlage an einer High School im US-Bundesstaat Massachusetts im Februar 2023 endlich repariert werden. Der Termin wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei den benötigten Bauteilen bereits mehrfach verschoben.



    Vor mehr als zehn Jahren wurde an der Minnechaug Regional High School 2012 die Lichtanlage installiert. Damit sollten Energie und Kosten gespart werden, indem die Regelung des Lichts automatisch geschieht. Aber seit dem Ausfall im August 2021 ist die Software zur Steuerung nicht mehr zum Laufen zu bekommen.
    Lichtanlage kostet mehrere Tausende US-Dollar pro Monat zusätzlich



    "Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass dies die Steuerzahler eine beträchtliche Menge Geld kostet", sagte Aaron Osborne, der stellvertretende Leiter der Finanzabteilung des Hampden-Wilbraham Regional School District NBC News. Er räumte ein, dass die Kosten nur schwer abschätzbar seien, weil die Energiekosten während der Pandemie und in der Zeit danach stark schwankten. Er schätzt die Nettoauswirkungen bei den Ausgaben im Durchschnitt auf "mehrere Tausend US-Dollar pro Monat, aber nicht bei mehreren Zehntausend".


    Die High School würde hocheffiziente Leuchtstoff- und LED-Lampen verwenden, dadurch seien die Mehrkosten nicht so hoch, wie es ohne Einsatz dieser Technik wäre. In der Gemeinde in einem Vorort von Springfield haben sich bereits viele Bürger besorgt gezeigt, wie viel Geld durch den Ausfall der Beleuchtungsanlage in der Schule verschwendet worden sei.



    Die Stadtverordneten von Wilbraham hatte in einem Brief vom August 2022 haben den Vorfall aus auffällige Verschwendung von Steuergeldern kritisiert, das an die Mitglieder des Hampden-Wilbraham Regional School District geschickt wurde. "Das Bild, das es vermittelt, ist eines der Verschwendung in einer Zeit, in der viele Familien [...] mit ihren eigenen Energiekosten zu kämpfen haben", heißt es in dem Schreiben.
    Lichtanlage ließ sich nicht ohne weitere reparieren



    Als die Software im Sommer 2021 ausfiel, sei das Beleuchtungssystem auf Standardwerte gesetzt worden und dabei sind einfach alle Lampen an - ununterbrochen. Zunächst wurde versucht, das Beleuchtungssystem von der Firma reparieren zu lassen, die es gebaut hatte. Aber diese Firma hatte mehrfach den Besitzer gewechselt und es hatte mehrere Wochen gedauert, den aktuellen Eigentümer der Firma ausfindig zu machen.



    In dem Unternehmen namens Reflex Lighting wurde dann mehrere Wochen nach Mitarbeitern gesucht, die sich mit dem Beleuchtungssystem in der Schule auskennen. Die Firma schlug zunächst vor, das gesamte System auszutauschen - zum Preis von mehr als 1,2 Millionen US-Dollar. Allerdings schränkte die Firma ein, dass die Arbeiten daran aufgrund der Pandemie frühestens im Sommer 2022 beginnen könnten.
    Software-Korrektur war nicht möglich



    Um diese hohen Kosten zu vermeiden, wurde versucht, die Beleuchtungsanlage von einem Software-Experten reparieren zu lassen. Denn alles deutete darauf hin, dass es sich nur um einen Software-Fehler handelte. Es ging nur darum, die Einstellungen für die Standardbeleuchtung auszuschalten. Dies habe sich als nicht praktikabel erwiesen.



    Dann gab es die Überlegungen, einfache Zeitschaltuhren und Lichtschalter zu installieren. Auch dies wurde als nicht umsetzbar verworfen. Schließlich musste sich die Schule doch wieder an Reflex Lighting wenden. Es wurde an ein Plan erarbeitet, den Server zur Steuerung der Lichtanlage sowie weitere Bauteile zu ersetzen.



    Die entsprechenden Bauteile seien dann im November 2021 bestellt worden und sollten im Februar 2022 eingebaut werden. Dies war aber nicht möglich, weil der Ersatz-Server erst im März 2022 geliefert wurde. Andere Teile fehlten weiterhin und diese sollten Mitte Oktober 2022 geliefert werden. "Es war sehr frustrierend, aber wir hatten es mit der Pandemie und Problemen in der Lieferkette zu tun", sagte Osborne.
    Nach dem Umbau wird es Schalter für die Lichtanlage geben



    Auch dieser Liefertermin wurde nicht eingehalten und einen Tag vor den Weihnachtsferien habe Reflex Lighting den Termin abgesagt. Nun ist geplant, dass die Reparatur im Februar 2023 stattfinden soll, wenn wieder Ferien sind. "Wir hätten das 1,2-Millionen-US-Dollar-Angebot annehmen können, um das System herauszureißen und sofort neu anzufangen, aber ich vermute, dass wir uns dann in der gleichen Lage befunden hätten", sagte Osbourne.



    Paul Mustone, der Chef von Reflex Lighting, sagte NBC News, dass die benötigten Teile nun endlich geliefert worden seien. Es sei geplant, die Arbeiten im Februar 2023 durchzuführen. "Und ja, es wird einen Fernbedienungsschalter geben, damit so etwas nicht noch einmal passiert", sagte Mustone, dessen Unternehmen seit mehr als 40 Jahren im Geschäft ist.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Und der Server lässt sich auch nicht ausschalten? Oder Lampen rausdrehen? Das klingt irgendwie nach Satire.
    Ein Backup haben sie auch nicht. https://minnechaugsmokesignal.…ng-with-the-lights-draft/

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • war bestimmt eine der firmen die den BER mit gebaut haben. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • bei mir hier gibt es 3 private REWE-Läden (OHG) die machen solch einen Furz nicht mit.
    Sollte ich mal in einen REWE-Laden geraten, in dem ich solch einen Schwachmatendreck finde, fahre ich durch den Laden, mache des EK-Wagen randvoll mit allen erdenklichen, verderblichen Waren und lasse ihn dann in der hintersten Ecke stehen mit Zettel dran: "Danke für den CO2-Schwachfug".

    So muss Widerstand aussehen-schmerzhaft,arbeitsreich,geistanregend-die Idee gefällt mir und wird von mir in meinem Bekanntenkreis zur Nachahmung empfohlen [smilie_blume]

  • Können sie ja froh sein, daß die Türen zum aufsperren nicht auch den Server brauchen.


    Typischer Fall von unfähig/desinteressierter Verwaltung. Da werden solche Dinge dann ganz schnell als höhere Gewalt hingestellt. Wahrscheinlich hat man sich ein superdupermodernes Bussystem aufschwatzen lassen, ohne daß einer verstanden hat, um was es überhaupt geht und beim ersten kleinen Problem wird der schwarze Peter dann reihum weitergereicht, ohne daß sich einer berufen fühlt, sich näher damit zu beschäftigen. Das kann ggf. bis zum St.-Nimmerleinstag weiterlaufen.


    Solche Vorgänge gibt es überall zuhauf, blöderweise war in dem Fall das Licht von außen zu sehen.

Schriftgröße:  A A A A A