Klimawahn...

• ..ja, aber ist doch sooo trocken....

Wir hatten dieses Jahr wohl noch keine Nacht hier um oder über 10 Grad....eher bei 4 Grad im Mai....

Ich habe dir schon imma gesoocht, du sollst eine "FROST-RESISTENTE" Bienensorte

züchten. Genauso auch TOMATEN. Unser OBERFRANGGE hat jetzt schon Tomaten

gezüchtet, welche bis zu MINUS 10 GRAD imma noch wachsen ! ! <X <X

• ..ja, aber ist doch sooo trocken....

Wir hatten dieses Jahr wohl noch keine Nacht hier um oder über 10 Grad....eher bei 4 Grad im Mai....

Bei mir läuft noch immer die Heizung. Normalerweise habe ich diese laut meinen Aufzeichnungen die bis 2005 zurück gehen, stets spätestens am 15.05. in den Sommerbetrieb geschickt. Wann bzw. ob der Sommerbetrieb 2025 überhaupt erfolgen kann, steht in den Sternen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Um diese Jahreszeit, bzw. schon früher, war ich mit meinem Sohn immer im Rhein schnorcheln. Übrigens: in 4 Wochen werden die Tage schon wieder kürzer und es geht auf Weihnachten zu [smilie_happy]

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Übrigens: in 4 Wochen werden die Tage schon wieder kürzer und es geht auf Weihnachten zu

Und der Füllstand der Gasvorräte dümpelt immer noch bei einem guten Drittel herum.

Wird spannend...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Freibäder haben offen, ihr Warmduscher, es ist Wärme befohlen! [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Knaza,

bei mir leben werkli nu Alle Gurken, Tomaten, Zucchini und Kürbis.........

Hatten kaum Frost, weder April noch Mai. Bin jedoch ehrlich, hab öfter diverse Pflanzen ins Gartenhäusla mit Heizung bei 4° verfrachtet. Wär häufig knapp geworden.

Gab Gemeinden im Umkreis mit deutlich Frost-Ausfällen die letzten Tage.

Wo ma halt sei Ei hielegt.

Wächst nix vom Oarsch derzeit. Gießen tue i wie a Beserker.....nicht nur mich. Die Beregnung läuft jeden 2 Tag.

Trocken isses wie di Sau, da Drexxwind macht ma Sahara hier.

Oliven und Zitrona a Traum übrigens. Heimisches Obst schaut sogar hervorragend aus. Nadelwälder a Katastrophen.

Bodaggen Suppa, Spargel kräftig, jedoch spärlich.

Hauptsach di Gerschtn wärd.

Was mir noch auffällt.

Milchwirtschaft gibbet es ja kaum mehr bei uns. Mais wird jedoch angebaut wie die Sau. Wandert alles wohl in die Gasanlagen. Weiß da Jemand etwas Genaueres.......Subvention evtl.?

WBT

• Milchwirtschaft gibbet es ja kaum mehr bei uns. Mais wird jedoch angebaut wie die Sau. Wandert alles wohl in die Gasanlagen. Weiß da Jemand etwas Genaueres.......Subvention evtl.?

Ich habe zum Teil schon gehört, dass einige die Biogasanlage wieder stilllegen wollen, weil sie von der Politik immer mehr Steine in den Weg gelegt bekommen obwohl Biogas neben Wasserkraft als einziges grundlastfähig ist.

Selbst bin ich der Meinung, dass Lebensmittel gegessen gehören – gibt zu viele Menschen auf der Welt die hungrig ins Bett gehen müssen. Für Strom und Wärme, gibt es bewährtes aus der Erde. Das mit dem CO2 und dem Treibhauseffekt ist eh Schmarrn, vgl. 1. Hauptsatz Thermodynamik. Wenn überhaupt, ist Wasserdampf ausschlaggebend für eine Erwärmung. Haupttreiber ist aber die Sonneneinstrahlung.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• 150 Konzerne fordern drastische Minderung von Treibhausgas von der EU

Brüssel · Wie kann die EU gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, die Energiezufuhr sichern und sich gegen Schocks abpolstern? Mit 90 Prozent weniger Treibhausgasausstoß bis 2040. Das fordern nicht Klimakleber, sondern Konzerne.

Rund 150 europäische Unternehmen und Investoren fordern, die Treibhausgasemissionen in der EU bis 2040 um mindestens 90 Prozent zu reduzieren. „Ein robustes Klimaziel und die Dekarbonisierung unserer Volkswirtschaften werden die Widerstandsfähigkeit der EU gegenüber Schocks, die Energiesicherheit und die Wettbewerbsfähigkeit verbessern“, schreiben sie in einem offenen Brief, adressiert an die Europäische Kommission, die Abgeordneten des Europaparlaments sowie an die Staats- und Regierungschefs der EU.

„Emissionsminderung soll absolute Priorität eingeräumt werden“

Die Reduktion von 90 Prozent sollte dabei als Untergrenze und nicht als Obergrenze für den Ehrgeiz betrachtet werden, fordern die Unterzeichner weiter. „Der Emissionsminderung sollte absolute Priorität eingeräumt werden, wobei Maßnahmen zur verstärkten Dekarbonisierung aller Wirtschaftssektoren, zur Beschleunigung des Übergangs zu sauberer Energie und zur Steigerung der Energieeffizienz zu ergreifen sind.“ Zu den Unterzeichnern zählen unter anderem SAP, die Otto-Gruppe und die Allianz.

Quelle:

„Absolute Priorität“: 150 Konzerne fordern drastische Minderung von Treibhausgas von der EU
    Wie kann die EU gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, die Energiezufuhr sichern und sich gegen Schocks abpolstern? Mit 90 Prozent weniger…
    rp-online.de

• Die Überschrift ist falsch, sollte eigentlich heißen "150 Konzerne schaufeln ihr eigenes Grab".

• Mich würde mal interessieren, wer die 150 Konzerne sind.

Die 3 genannten bewegen sich ja nicht gerade in Energiefressenden Sparten !

Ja...ich weiss...Link lesen. Ich lese aber nicht mit vollgeballerter Werbung!

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• SAP hatte vergangenes Jahr ca. 750 MWh - schon ordentlicher Posten :hae:

<IRONIE>Hoffentlich alles CO2 neutral</IRONIE>

• Jaja, Alianz muss Schäden durch vermeintliches Wetter bezahlen, dass denen die fetten Gewinne schmelzen, aus Eigenintresse mitmachen eh klar!

SAP produziert ja nix, kann schön von Produzenten fordern......

usw.

Gratismut

• Zu den Unterzeichnern zählen unter anderem SAP, die Otto-Gruppe und die Allianz.

Wenn man keine energieintensive Industrie betriebt, kann man auch leicht Forderungen aufstellen, die primär die anderen betreffen.

Die Idee dahinter vielleicht: Energieintensive Industrie geht insolvent -> Massenarbeitslosigkeit -> sinkendes Lohnniveau -> günstigere Personalkosten für die anderen Unternehmen.

• Da sieht man mal wieder wie strunzdämlich Konzernbosse sind.

Alter Verwalter, das muss man erstmal sacken lassen.

Fordern ihre eigene Kasteiung um eventuell vielleicht konkurrenzfähig zu werden.

Ich dachte die Baerbock ist blöde, aber anscheinend ist das ansteckend und wir haben eine Pandemie der Dummen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Jaja, Alianz muss Schäden durch vermeintliches Wetter bezahlen, dass denen die fetten Gewinne schmelzen, aus Eigenintresse mitmachen eh klar!

Setzt aber voraus, dass CO2 wirklich an den Klimaveränderungen schuld ist und dass das durch den Menschen verursachte CO2 auch ursächlich wäre.

Sonst ein Schuß ins Knie, wenn die Kunden über den Jordan gehen.

Die Konzerne scheinen das Problem zu haben, dass die alten Realisten die Führungsebene verlassen und durch Ilusionisten ersetzt wurden.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A