Freundin von mir, Lehrerin in Hessen (Gesamtschule) hat ihre Kids die sich an den Freitags-Schulschwäzdemos beteiligen wollen zu deren Beweggründen befragt. Warum geht ihr denn demonstrieren. Zwei exemplarische Antworten: wegen dem Wetter.
Ein anderer: wegen dem Klimaschmutz.
Voll informiert unsere Kids...
Klimawahn...
-
-
-
Fundstück.....mir macht weniger der Klimawandel Angst....als die Folgen der Klimarettung
cu DL
-
-
Lebensqualität pur. Diese armen Irren.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Askese als erstrebenswerte Lebensführung
damit der Geldadel noch reicher wirddamit wir das Klima retten und Afrika und überhaupt die Welt.Die Generation Praktikum hat man ja schon dran gewöhnt. Junge Akademiker fühlen sich gesellschaftlich als Sieger mit einem Lebensstandard, den in den 60er bis 80er Jahren im Westen viele Facharbeiter hatten.
-
-
die üben doch nur für den tag danach.

-
-
Freundin von mir, Lehrerin in Hessen (Gesamtschule) hat ihre Kids die sich an den Freitags-Schulschwäzdemos beteiligen wollen zu deren Beweggründen befragt. Warum geht ihr denn demonstrieren. Zwei exemplarische Antworten: wegen dem Wetter.
Ein anderer: wegen dem Klimaschmutz.
Voll informiert unsere Kids...Gesamtschule Hessen: normalerweise schlechter im Niveau wie die Qualität einer RayBan aus der Türkei
-
Nach Murkel nun auch noch Steini (btw not my president!). Den Schulschwänzern und ihren Unterstützern wird in ihrem Handeln von höchster (weltlicher) Stelle Absolution erteilt. Heil Klima!
https://www.welt.de/politik/de…-lobt-Klimaschuetzer.html
Die Jugend muss zu großen Teilen völlig verblödet sein. Wenn man von diesen Figuren (Bundeskanzler und Bundespräsident) zum Protest gegen etwas aufgefordert und unterstützt wird, dann sollten doch eigentlich die Alarmglocken klingeln, ob man als Jugendlicher nicht einfach nur für eine schäbige Kampagne missbraucht wird.
-
Am meisten wäre allen geholfen wenn die
Auftraggeber + grüne Gefolgschaftmit guten Daten voran schreitet und zum Wohle des Klima,s die Luft anhält. Der ursprüngliche Grundgedanke mag früher ein guter gewesen sein nur hat die Entwicklung der Vergangenheit aufgezeigt , das diese ÖKO_Bande nicht gutes und schon gar nicht an der Umwelt liegt. Schon allein die Tatsache was täglich über uns versprüht zeigt wie verlogen diese Menschen sind um Ihre angeblichen CO2 Gretel These am Leben zu erhalten.
Auch ist schade , das ich meine alten Hausaufgabenhefte nicht mehr habe denn zu meiner Zeit hatte Schule schwänzen noch erzieherische Konsequenzen
ich wäre heute noch in der FDJ
jetzt könnte ich die Lehrer verklagen denn ich war damals schon an den KeineZeitTagen für den Umweltschutz unterwegs
und habe den Fischbestand kontrolliert.
ÜberAddibeschweren weil dieser die Jungend usw. heute gleicht sich , das Bild irschendwie. Hänsel wurde aus dem Märchen gestrichen weschen der Gender und so bleiben durfte nur Gretel und die muss nu die Welt retten und mit dem Flieger um die Welt chatten.
Die edle Gretel muss nun dafür Sorge tragen soviel wie möglich 16 Jährige zu aktivieren den Rest erledigen die Auftraggeber = Wahlrecht für Kinder. -
-
Nach Murkel nun auch noch Steini (btw not my president!). Den Schulschwänzern und ihren Unterstützern wird in ihrem Handeln von höchster (weltlicher) Stelle Absolution erteilt. Heil Klima!
Die Jugend muss zu großen Teilen völlig verblödet sein. Wenn man von diesen Figuren (Bundeskanzler und Bundespräsident) zum Protest gegen etwas aufgefordert und unterstützt wird, dann sollten doch eigentlich die Alarmglocken klingeln, ob man als Jugendlicher nicht einfach nur für eine schäbige Kampagne missbraucht wird.
Ja!!! Wie albern !!!
Revolutionär...im Dienst des Establishments, der Eliten!Geht´s noch ???

-
Die Klimarettung ist eine größere Bedrohung als der Klimawandel.
-
... und selbst wenn man dem Klimawahn glauben schenkt, was ich als Physiker nicht nachvollziehen kann, so können und werden wir Deutschen rein gar nichts retten, selbst wenn Merkel, Baerbock und Co die Steinzeit nach Deutschland zurückbringen. Es wird im globalen Maßstab Nullkommanix bringen.
Unsere Jugend ist völlig gehirngewaschen, in diesem Punkt wurde ausnahmsweise mal ganze Arbeit in den Schulen geleistet, ...
Minos
-
... und selbst wenn man dem Klimawahn glauben schenkt, was ich als Physiker nicht nachvollziehen kann, so können und werden wir Deutschen rein gar nichts retten, selbst wenn Merkel, Baerbock und Co die Steinzeit nach Deutschland zurückbringen. Es wird im globalen Maßstab Nullkommanix bringen.
deswegen ist Klimawahn auch ein globales Projekt -
.... aber wehe die Kids sollen mal den Mülleimer raus tragen, da ist Rebellion und jetzt lassen sie sich schön vor den Dreckskarren spannen, schön blöd!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
aber wehe die Kids sollen mal den Mülleimer raus tragen
Strichliste. 1 x Müll raustragen = diese Pfennige*. 1 x Abwaschen jene. **
Funzt.
10 Jahre später: sie sind kapitalistischter als ich es je war o.o
* Ja klar, Franken hier.
** Auch klar, Awama ist vorhanden. Einräumen zählt auch was. -
Kinder müssen erzogen werden, denn geboren sind sie ja schon

Mein Sohn hat im KindsAlter immer vergessen das Licht im Bad auszuschalten (obwohl da der Strom die Hälfte nur kostete)
als ich die Nase voll hatte, habe ich folgendes eingeführt ,
bei jedesmal vergessen, bekomme ich 50Pfennig

Samstags war immer TaschenGeldTag

naja, meine MundWinkel war so manchen Samstag weit hochgezogen
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
an einige konnte ich mir sogar eine Schleife binden, über der Kalotte

leider versiegte meine GeldQuelle von Woche zu Woche

Gruss
alibaba
-
Genau, Kinder müssen erzogen werden, u.a auch zu Bescheidenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst.
Fundstück im Netz zum Widerspruch zwischen Forderungen und Handeln der "Fridays for Future" Schulschwänzer
(von mir leicht bearbeitet)Gundi V.
vor 2 TagenDie jungen Menschen wollen also das Leben meiner Großelterngeneration wieder. Na gut!
- Essen und Trinken nur im Sitzen zu festen Zeiten und am Tisch von Porzellantellern und Gläsern, welches anschließend von Hand gespült wird
- Mehlspeisen, Hülsenfrüchte, einheimisches saisonales Gemüse und Obst, im Winter Eingekochtes des in der Saison Geernteten
- LEBENSmittel werden geachtet und wertgeschätzt und niemals weggeschmissen
- echten Bohnenkaffee gibt es als Blümchenkaffee sonntags zu Kuchen
- Kuchen und andere Süßigkeiten werden ausschließlich sonntags gereicht
- Kleidung ist in Werktäglichem und Sonntäglichem zu unterscheiden, 1 Stück Sonntägliches genügt, das Werktägliche wird von Montag bis Sonntag getragen
- 1x die Woche Waschtag
- 1x die Woche Badetag, das Badewasser wird nacheinander von allen Familienmitgliedern benutzt
- unter der Woche wird sich mit kaltem Wasser gewaschen, weil der Badezuber nur samstags beheizt wird
- beheizt wird nur die Wohnküche, der Ofen dient gleichzeitig als Kochstelle
- es gibt Südfrüchte wie Orangen und Bananen nur zu feierlichen Anlässen wie Nikolaus, Weihnachten oder Namenstagen
- Kleidung wird solange getragen bis sie zerschlissen ist und nicht mehr geflickt werden kann
- die Wäsche wird zum trocknen aufgehängt und sauber gebügelt oder gemangelt- Aussteuerwäsche wie Bettwäsche reicht in dreifacher Zahl mind. 10 Jahre lang
- zu Fuß zur Arbeit zu laufen oder mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter ist normal
- Essgeschirr mit Selbstgekochtem dabeizuhaben normal
- Wasser aus der Leitung oder Tee Getränk, Limonaden, Bier, Wein nur zu besonderen Anlässen
- Café oder Restaurantbesuche, Kino, Theater nur zu ganz besonderen Anlässen
- UKW-Radio und später TV mit 3 Sendern werden nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet (mittags wird ohnehin nur ein Testbild gesendet)
- Licht brennt nur dort wo man sich aufhält
- Kinder kehren zu Anbruch der Dunkelheit nach Hause ein und gehen zügig ins Bett
Willkommen zurück!
https://www.welt.de/wirtschaft…hr-Einkaufsverhalten.html
-
Klingt wie früher aus dem Land vor langer Zeit. Meine verwöhnten Kids können das gar nicht nachvollziehen. Noch besser sind die Geschichten von meinem Vater, kurz nach dem Krieg...
Obwohl wir hatten 6 Programme und bei uns in der thüringer Rhön mussten wir Ostantennen aufstellen, damit wir DDR 2 bekamen. -
Alles anzeigen
Kinder müssen erzogen werden, denn geboren sind sie ja schon

Mein Sohn hat im KindsAlter immer vergessen das Licht im Bad auszuschalten (obwohl da der Strom die Hälfte nur kostete)
als ich die Nase voll hatte, habe ich folgendes eingeführt ,
bei jedesmal vergessen, bekomme ich 50Pfennig

Samstags war immer TaschenGeldTag

naja, meine MundWinkel war so manchen Samstag weit hochgezogen
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
an einige konnte ich mir sogar eine Schleife binden, über der Kalotte

leider versiegte meine GeldQuelle von Woche zu Woche

Gruss
alibaba
Dass Problem habe ich als Physiker anders gelöst: LED reingedreht, fertig.
Aber hierzu ist musste erst die Zeit reif sein und die Physiker die blaue LED entwickeln ... -