Klimawahn...

  • Moin,
    hau doch zum Spaß mal einen raus...beantrag doch mal 22kW ...kost dich nix..Antwortschreiben gerne hier posten.
    Woher der Hass auf die Karren?

    Moin,


    auch wenn es mir müßig erscheint: Der Modebegriff "Hass" trifft es nicht ansatzweise. Ich schrieb: Scheiß-Karren!
    Wäre auch aus Umweltschutzgründen nicht ansatzweise vertretbar. Ressourcenverschwendung (seltene Erden, Kobalt, Lithium usw.) auf höchstem Niveau. Komm mir bitte nicht mit Tesla um die Ecke. Ich bin vermutlich einer der wenigen, der den direkten Vergleich gezogen hat und sich eindeutig für einen Verbrenner einer anderen Marke entschieden hat und das, obwohl der Tesla erheblich günstiger gewesen werden (aber bei schlechterem Preis-Leistungsverhältnis). Die politisch verordnete E-Auto-Alternativlosigkeit wird von willfährigen Managern unterstützt und wird die Unternehmen in den Ruin treiben. Ich kenne mittlerweile sehr viele gutverdienende Menschen, die in den Käuferstreik getreten sind. Ich habe aktuell auch keine Lust mehr, mit neune Fahrzeuge zu kaufen. Spart jedes Jahr 150 TEUR und die investiere ich mittlerweile in Lebensqualität und das sind alles Dinge, die die Grünen verbieten wollen. Bei der Pädophilen-Partei könnte das schlimme Wort fast passen (ich sage mal lieber: abgrundtief verabscheuen).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .... früher hat man sich Dinge und Sachen gekauft, weil man davon überzeugt war, weil es gut war und jetzt bringt man den Scheiß nur an den Mann, die Frau und des :whistling: , nur weil es eine Förderung, oder weiß der Kuckuck was dafür gibt.


    Das sagt doch schon alles darüber aus, lasst es einfach sein, wenn man einen finanziellen Anreiz dafür haben muss.


    Nen schöne Dach noch!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... früher hat man sich Dinge und Sachen gekauft, weil man davon überzeugt war, weil es gut war und jetzt bringt man den Scheiß nur an den Mann, die Frau und des , nur weil es eine Förderung, oder weiß der Kuckuck was dafür gibt.

    Man hat früher Dinge gekauft, die man brauchte und die man sich auch leisten konnte.
    Heute kauft man Dinge, die man nicht braucht, mit Geld, was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man sowieso nicht leiden kann.
    Nur um das klägliche Ego aufzupolieren. Was für eine kranke "Gesellschaft".

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schönes Beispiel dafür ist auch der Begriff Wirkungsgrat:
    der Wirkungsgrat beschreibt, wieviel Energie bei der Umwandlung von einer in die andere Energieform übrig bleibt.


    Eingangsenergie - Verluste = Ausgangsenergie! oder 100% - x = weniger als 100%
    Das Verhältnis ist der Wirkungsgrat, welcher auf Grund der Verluste immer kleiner 1 sein muss.


    Aber heute wird uns erzählt, dass bei der Verbrennung von Gas der Wirkungsgrat geringer ist, als wenn an etwas damit antreibt... - Welch ein sachlicher Blödsinn!

    Ja, Wirkungsgrad war sicherlich nicht der fachlich richtige Begriff...war aber denke ich im Kontext verständlich:
    "Mit Bezug auf das oben aufgeführte Beispiel kann im Idealfall (Leistungszahl = 4,5) mit einer Heizungswärmepumpe das 1,6fache und bei einer konventionellen Heizung das 0,95fache der eingesetzten Brennstoffenthalpie als Wärmeenergie umgesetzt werden. Unter sehr günstigen Randbedingungen kann so bei dem Umweg Kraftwerk → Strom → Wärmepumpe eine 1,65-fach höhere Wärmemenge gegenüber der direkten Verbrennung erreicht werden."
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmepumpe


    So jetzt gehts auf den Martinsumzug, den selbst ein evangelischer Kindergarten heute "Lichterumzug" nennen muss um politisch korrekt zu bleiben. <X

  • hatte mal irgendwas im tv gesehen, glaub italien, da haben sie die ventilatorenflügel geschreddert und haben das schreddermaterial wieder mit neuem harz verwendet und schiffe oder boote oder andere schwimmdinger draus laminiert.
    wenn du aus 11.000.000 tonnen schredder schiffe draus bauen willst müssen die fische zu fuss gehen. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ... iss doch egal, Hauptsache es wurde recycelt, damit haste doch für alles nen Freibrief, egal was für Nebenprodukte und Energieaufwand dabei entstehen. :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich finde, dass einige Leute hier den User @iridium99 ziemlich hart angehen. Na gut, das Forum war noch nie was für Pussys, trotzdem alle gegen einen finde ich Scheiße. Vor allem, weil einige auch substantiell gar nicht mitreden können.
    Wie dem auch sei... Ich verrate jetzt mal meine Stromkosten für die ersten knapp 30.000km unseres "E-Eimers".



    Wie das geht? Weil es den Ladestrom immer noch gratis gibt. Und wenn die Stadt irgendwann Geld sehen will, so what? Dann lade ich halt übernacht in meiner Garage mit 'ner stinknormlaen Steckdose. 28ct/kwh sind im Vergleich zum Diesel oder gar Benzin immer noch günstiger. Und kommt mir nicht mit Anschaffungskosten. Das Elektrogerät ist geleast und fertig. Die 0,5% Steuerregelung macht sich in meiner Steuererklärung auch ganz gut.
    Mit meiner säuischen ineffizienten Fahrweise hätte ich Dieselkosten von locker 4000 Euro gelöhnt und wäre trotzdem nicht annähernd so flink unterwegs und hätte ständig dieses miese Dieselmotorgeräusch ertragen müssen. Handschuhe an der Tanke damit die Pfoten nicht nach Diesel stinken. Nein, danke! Wenn schon Verbenner, dann wenigstens einen Benziner R6 oder V8. Für alles andere ist das Leben zu kurz.

  • .Handschuhe an der Tanke damit die Pfoten nicht nach Diesel stinken. Nein, danke! Wenn schon Verbenner, dann wenigstens einen Benziner R6 oder V8. Für alles andere ist das Leben zu kurz.

    ... recht ungeschickt beim Tanken ;) :whistling:
    ja, was denn sonst.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Und wenn die Stadt irgendwann Geld sehen will, so what? Dann lade ich halt übernacht in meiner Garage mit 'ner stinknormlaen Steckdose. 28ct/kwh sind im Vergleich zum Diesel oder gar Benzin immer noch günstiger.

    Das will ich sehen, dass du NOCH deinen Ladestrom für 28 cent zu Hause bekommst, wenn die SMART Meter installiert worden sind.
    Vater Staat wird niemals dauerhaft auf ein Äquivalent der Mineralölsteuer verzichten.
    Eher gibt's Urlaubs- und Weihnachtsgeld für HARTZ IV Leute.


  • Mit meiner säuischen ineffizienten Fahrweise hätte ich Dieselkosten von locker 4000 Euro gelöhnt und wäre trotzdem nicht annähernd so flink unterwegs und hätte ständig dieses miese Dieselmotorgeräusch ertragen müssen. Handschuhe an der Tanke damit die Pfoten nicht nach Diesel stinken. Nein, danke! Wenn schon Verbenner, dann wenigstens einen Benziner R6 oder V8. Für alles andere ist das Leben zu kurz.

    Moin,


    was verstehst Du unter einer säuischen ineffizienten Fahrweise? Einen binären Fahrstil? Genau dafür sind E-Fahrzeuge überhaupt nicht geeignet. Ich hatte den Tesla nach nur einer Viertelstunde im Power-Reduced-Modus. Die Karre war nicht nur unfassbar schlecht verarbeitet, sondern ist augenscheinlich fürs Rumschleichen gebaut worden. Natürlich noch für zwei, drei schnelle Starts als Showeffekt.
    In Deiner Aufzählung akzeptabler Motorenkonzepte fallen mir noch 6-Zylinder Boxermotoren ein. Mit denen habe ich jede Menge Spaß :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann lade ich halt übernacht in meiner Garage mit 'ner stinknormlaen Steckdose. 28ct/kwh sind im Vergleich zum Diesel oder gar Benzin immer noch günstiger. Und kommt mir nicht mit Anschaffungskosten.

    Was wird wohl mit den Stromkosten passieren?
    Erzähl jetzt nicht, du könntest es dir nicht vorstellen.
    Und mit Anschaffungskosten muss man sehr wohl kommen. Leasing ist ein Modell, wo außer dem Verkäufer auch noch Zwischenhändler Geld abziehen. Es rechnet sich nie für die Konsumenten, bestenfalls zeitweise für einzelne Konsumenten auf Kosten anderer.
    Nichts ist vernünftig, nichts ist sinnvoll an dieser ganzen Chose. Es geht nur um generation von "Bedarf". So wie bei FCKW, bei energiesparenden Haushaltsgeräten, Sparlampen, LED ...
    Diesmal geht es in die Hose.
    Wenn dem Esel zu wohl ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • was ist ein binärer Fahrstil ?

    Links - 0 Rechts 1
    Bremsen - 0 Gas -1
    Links fahren - 0 rechts fahren - 1


    42 ist die Antwort, binär 101010 (muss man von rechts nach links lesen)


    also links - Gas - links fahren - rechts - bremsen - links fahren


    Ist wohl gefährlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Genauso wie viele hier im Forum für ÖPNV, die Versorgung von entlegenden Gegenden mit Strom, Wasser, Internet, Fakultät für Phyik bezahlen ohne es je zu benutzen.
    Und andersrum die VfS die viele hier im Forum nutzen und viele ausserhalb des Forum dafür bezahlen.


    Solche Aussagen spalten...

  • Ach...shit drüber denke ;(
    Erstmal fahre ich den AMG weiter, der Verbrauch geht, glaube ich, auch gut so ok. Super Bleifuss mit Turbos ist so übel nicht.
    So what ???
    Wieso will mir jeder erzählen dass ich eine komplette Scheixxkiste mit minimalsten Leistungen zu einer darüberhinaus grottenschlechten Gesamt-Umweltbilanz fahren sollte ? X/
    Mir erstmal egal :thumbup:
    Hey...dat Teil braucht nur 3 Liter/100 km ^^ *
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    * kommt schon grobe hin...jede 100 PS brauchen wohl grobe nur ca. 3 Liter Super...das schafft ja kaum noch ein "Kleinwagen"

  • Links - 0 Rechts 1
    Bremsen - 0 Gas -1
    Links fahren - 0 rechts fahren - 1

    Gibts auch als (Lehr)-Film...Clockwise - In letzter Sekunde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A