Klimawahn...

• Zwar sind wir nicht bei den Auguren in Rom, aber bedenklich ist das die Kraniche jetzt schon nach Norden fliegen. Üblicherweise sonst Anfang März....

Zudem ist es viel zu warm und zu trocken, kein guter Start für 2020!

Die Kraniche können sich auch mal irren....gibt noch mehr Indikatoren...so in der Natur [smilie_happy] 8o

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Gut, nochmal zur Rentabilität der WEA

5 WEA, Nennleistung je 2000 kW, relativ dicht beieinander, hatten folgende durchschnittlichen Erträge :

2015-> 3350 MWh -> 113.500 € x 5 WEA = 557.500 € p.a.
    2016-> 2900 MWh
    2017-> 3550 MWh
    2018-> 2900 MWh

Und sie standen auch unregelmäßig still, ohne das Wartungsfahrzeuge am Fuß des Rades zu sehen waren.

Der durchschnittlich Preis für Stromerzeugung lag bei 33,89 €/MWh in 2015

Es handelt sich um gemessene Leistungen und der Preis stammt von der Strombörse.

Kann es sein, dass die neuen Repower-Anlagen wieder eine neue Förderung erhalten ? :boese:

Dann ist dies über die 20 Jahre betrachtet sich wieder viiiiiel besser. :wall:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

3 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• http://lysanderspooneruniversi…in-glacier-national-park/

Glaciers Continue to Grow in Glacier National Park

This year (2018) it quickly became clear that the glaciers have grown substantially in recent years. A startling example is seen at the Jackson Glacier overlook
    on the Going-to-the-Sun Road. The government has erected a sign with
    two photos: (1) the Glacier in 1911; and (2) the Glacier in 2009. The
    display shows the Jackson Glacier melting away to perhaps 10 or 20
    percent of its 1911 size. But visitors to the marker in 2018 are able
    to look up above in the distance and see that the Jackson Glacier has
    grown significantly since 2009. The Glacier’s growth may be as much as
    30 or more percent since 2009.

Elsewhere in the Park there are indications that the government is quietly seeking to conceal some
    of its hysterical claims of the past. Last year (2017) our video of
    the trash cans at the Many Glacier Lodge went viral. The large metal
    trash cans behind the Lodge depicted the Grinnell Glacier shrinking away
    over the past century. One trash can bore an image of the Grinnell
    Glacier in 1909 while the can next to it showed the Grinnell Glacier in
    2009—diminished to perhaps 20 percent of the size of the 1909 Glacier
    depicted on the first trash can. In September 2017 we were able to show
    thousands of Americans a video of the two trash cans next to a digital
    photograph of the Grinnell Glacier taken the day before. And it seemed
    clear that the Grinnell Glacier has grown slightly since 2009.

-

In diesem Jahr (2018) wurde schnell klar, dass die Gletscher in den letzten Jahren stark gewachsen sind. Ein erstaunliches Beispiel ist der Jackson Glacier Overlook.
    auf der Straße der Sonne. Die Regierung hat ein Schild aufgestellt mit
    zwei Fotos: (1) der Gletscher im Jahr 1911; und (2) der Gletscher im Jahr 2009. Die
    Die Anzeige zeigt, wie der Jackson Glacier auf vielleicht 10 oder 20 % abschmilzt.
    Prozent seiner Größe von 1911. Aber die Besucher des Markers im Jahr 2018 sind in der Lage
    in der Ferne nach oben zu blicken und zu sehen, dass der Jackson Glacier
    ist seit 2009 deutlich gewachsen. Das Wachstum des Gletschers kann so viel wie
    30 oder mehr Prozent seit 2009.

An anderer Stelle im Park gibt es Anzeichen dafür, dass die Regierung stillschweigend versucht, einige
    ihrer hysterischen Behauptungen der Vergangenheit. Letztes Jahr (2017) hat unser Video von
    Die Mülltonnen in der Many Glacier Lodge wurden durch einen Virus infiziert. Das große Metall
    Mülltonnen hinter der Lodge zeigten den Grinnell-Gletscher schrumpfen
    im vergangenen Jahrhundert. Eine Mülltonne trug ein Bild des Grinnell
    Gletscher im Jahr 1909, während die Dose daneben den Grinnell-Gletscher in
    2009 - auf vielleicht 20 Prozent der Größe des Gletschers von 1909 geschrumpft
    die auf dem ersten Mülleimer abgebildet ist. Im September 2017 konnten wir zeigen
    Tausende von Amerikanern ein Video der beiden Mülltonnen neben einer digitalen
    Foto des Grinnellgletschers vom Vortag. Und es schien
    klar, dass der Grinnellgletscher seit 2009 leicht gewachsen ist.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für die Importe aus Ländern, die nicht CO2-konform sind, wird das Brüsseler ZK übrigens eine zusätzliche CO2-Importsteuer erheben. Wo alles schön bunt ist, soll's auch schön teuer sein.

Von der Leyen plant Zollschranken und Bürokratiemonster

Zitat

Auf Waren, die von außerhalb der EU nach Europa eingeführt werden, soll eine Art "Klimazoll" erhoben werden, wenn die Ware im Herkunftsland weniger klimafreundlich produziert wurde als in der EU oder wenn der Transport klimaschädlich ist.
    Die Höhe des Klimazolls soll den CO2-Preisen in der EU entsprechen. Die EU will also künftig nicht nur in Europa produzierte Waren mit einer CO2-Abgabe belasten, sondern alle Waren, die in Europa verkauft werden sollen.[...]

saludos, wir faffen daff

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• die Gretchenfrage ist:

wer kassiert diese ganzen Strafen, Zölle, etc ?
    wer bereichert sich ?

• Hallo,

Flintenuschis Klimazölle sind "halb so wild":
    "Die Anderen" haben schon Gegenzölle angekündigt.
    Das wird "lustig"...

Wer die Mücken einkassiert
    und wofür die rausgehauen werden dürfte klar sein?

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• na na.....noch ein paar, gerne auch mehr, steuerprozente nach oben dürfens ruhig sein.
    den vor uns liegenden "transformationsprozess" gibts schießlich nicht umsonst!

ein klitzekleiner verzicht von uns und wir werden die welt retten. und das klima.
    :)

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Investiert in Ferienwohnungen in Deutschland - Region egal

Hauptsache sie ist im Navi des E-Autos zu finden und hat eine Steckdose [smilie_happy]

Habe mich noch nie mit den Reichweiten beschäftigt, aber im Artikel zur Geschwindigkeitbegrenzung stehen sie:

Stell Dir vor, Du kaufst einen BMW und musst nach 71 Kilometern an die Tanke ;( 8o :D :thumbsup: [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• nee TankeAnke-->Bezahlschranke :D Darum soll jetzt schnell auf 130 runner gedrosselt werden weil man in naher Zukunft mit elektrischen Hindernissen rechnen muss.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Richtige Antwort: Wir faffen daff.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Man wird wohl oder über dann mal an jede Ladestation ein e-Bike dran hängen, das man als Generator schaltet....

Wie gemütlich kann man dann doch sechs Stunden lang trampelnd in die Landschaft (oder den Sternenhimmel) schauen und erst noch etwas für die Gesundheit tun! Sozusagen das Zwei des Kolumbus!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Zitat

Auf Waren, die von außerhalb der EU nach Europa eingeführt werden, soll eine Art "Klimazoll" erhoben werden, wenn die Ware im Herkunftsland weniger klimafreundlich produziert wurde als in der EU oder wenn der Transport klimaschädlich ist.
    Die Höhe des Klimazolls soll den CO2-Preisen in der EU entsprechen. Die EU will also künftig nicht nur in Europa produzierte Waren mit einer CO2-Abgabe belasten, sondern alle Waren, die in Europa verkauft werden sollen.[...]

Ja, das ist wie Trumpfs Deglobalisierung - Make EU green again

Natürlich sind in EU produzierte Artikel klimaneutral - und der Transport auch...

Wenn es nicht reicht, weird es sogar überkompensiert - dh.h. die Produktion absorbiert mehr CO2 als es notwendig wäre das herzustellen

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Moin,
    wir sind heute nach München gefahren (etwas über 700 km Fahrtstrecke, davon 100 km Landsraße). Habe es ruhig angehen lassen und bin gemütlich mit 190 km/h gefahren, sofern es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab. Da fährt mir auf der A14 so eine E-Karre namens Tesla S dicht auf und prüft die Gültigkeit meines KFZ- Kennzeichens und meint tatsächlich, den Blinker nach sehr kurzer Zeit setzen zu müssen ?) . Habe den Schrotthaufen vorbei gelassen und mich mit meinem V8-Öltanker gleich mal wieder dahinter gesetzt. Nach gefahrenen weiteren 10 Kilometern habe ich dann das Gaspedal etwas mehr durchgedrückt und mal den Blinker gesetzt und den Scheixx- Tesla, der merklich langsamer fahren musste, kurz mit 250 überholt. Nach 3 Minuten konnte ich den nicht mehr im Rückspiegel erblicken, der musste Stromsparen [smilie_happy] . Bin übrigens die gesamte Strecke mit einer einzigen Tankfüllung in knapp 5 Stunden und voller Beladung gefahren. Zugegebenermaßen weist mein Cayenne einen 100 Liter Tank auf, aber unter Alltagstauglichkeit verstehe ich solch eine Reichweite verbunden mit ordentlichen Fahrleistungen. Mit dem E-„Auto“ wäre ich mindestens die doppelte Zeit unterwegs gewesen.
    Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A