Klimawahn...

• der witz des tages für mich, danke, eine tesla gurke soll wie ein 911 performen, wenn aus der kurve raus gas geb wundert sich die ekarre was gerade los war :thumbup:

erst wieder auf der autobahn ein paar "e" nummernschilder versägt, ist zwar primitiv aber macht doch immer wieder mal spass. freu mich schon wieder auf die rennstrecke.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn schon OT, dann auch mit Bild (ist aber evtl. nur der Carrera) 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Boxersound ist aber dennoch unerreicht.

• Für sowas geht man doch nicht auf die Straße.
    Eher für sowas:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn schon OT, dann auch mit Bild (ist aber evtl. nur der Carrera) 8o
    ...
    Der Boxersound ist aber dennoch unerreicht.

Moin,

der Audi war extrem getunt und hatte über 900 PS =O :D Gegen so ein Monster hat ein normaler Carrera keine Chance. Der Carrera ist noch der alte Sauger.
    Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• der Audi war extrem getunt und hatte über 900 PS

Wenn es so ist, dann wird das nachvollziehbar. Ich bin vom RS4 mit V8 ausgegangen, hatte aber auch Fragezeichen, ob das Ergebnis damit so eindeutig ausfallen kann. Aber egal, nettes Video allemal mit viel Situationskomik, wobei es eigentlich wurscht ist, welche Marke man bevorzugt. ^^

• letztes Mal OT:
    Moin,

[smilie_happy] [smilie_happy] der kleine Tesla hat Asphaltschneider der Größe 235/35/R20 drauf. Wenn ich aus der Kurve schon wieder voll auf dem Gas stehe, verabschiedet sich der Tesla in die Botanik. Bei dieser kleinen Aufstandsfläche bekommst Du rein gar nichts in einer Kurve gebacken. Ich habe übrigens Allrad, Sportfahrwerk und Torque Vectoring an Bord.

Grüße
    Goldhut

zumindest Versuch letztes mal OT:
    Hi,
    || || o.k. hast gewonnen! War halt ein sportlicher Versuch jemanden in der Autowelt über ein stehenden ans Bein zu pinkeln. :whistling:
    Hatte gehofft, du hast "nur" so einen mit Heckantrieb. Zugegeben wäre die Sache da auch nicht eindeutig. Die üblichen fetten Walzen bei den Porsches bringen wie du ja auch sagst einiges mehr an Grip.
    Hatte im Zuge der Vorstellung vom Porsche Taycan (quasi Feindbeobachtung) mich intensiver beschäftig was Porsche auch allgemein macht. Was die für einen Aufwand in Sachen Fahrwerk und vor allem Abstimmung machen ist wirklich doll. Z.B. 7 verschiedene anwählbare Fahrprogramme ist schon geil (gibt da ein Video von Auto Motor Sport).
    In der Beziehung macht Tesla sich sehr wenig Mühe.
    Da du Torque Vectoring ansprichst: Das wird noch richtig geil! Das was du hast ist ja technisch bedingt eingeschränkt dadurch das die Ansteuerung durch Hydraulik/Mechanik zeitverzögert ist.
    Mit jeweils einen E-Motor pro Rad spart man sich erstens die lästigen Differenziale/Sperren/Zusatzkupplungen usw. und vor allem kann man auch Gegendrehmoment erzeugen. (wie ein Panzer auf der Stelle wenden)
    Das ist dann quasi der autotechnische Entwicklungsendpunkt. Besser geht es rein physikalisch nicht mit der Beschränkung Rad-Gummi-Fahrbahnbelag.
    Und die Sache kommt in 1-2 Jahren von verschiedenen Herstellern.
    Tesla lässt sich da enttäuschenderweise Zeit mit der Umsetzung obwohl eigentlich alle Komponenten da sind. Aber der strategische Kurs ist jetzt klar auf wie bekloppt Fertigungskapazität bauen und nicht "High-end-Marktanteil".
    Nochmal in Bezug auf "wer hat den geilsten?" Mit Beginn von Corona habe ich es finanzanlagetechnisch 2 mal hintereinander katastrophal verbockt. :wall:
    Für eine Runde 2 müsste deshalb der Silberpreis erheblich steigen oder vielleicht so nette ärztliche Diagnose betreffend kurzer Restlebenszeit. :pinch:

Gruß Helmut

• Zum Thema Rausbeschleunigen aus Kurven muß ich immer an dieses Ruf Promovideo denken. Das ging Ende der 80er in Form von kopierten VHS-Kassetten rum und wir haben das damals als Möchtegernporschefahrer sabbernd immer wieder bis zum Abwinken geschaut. Man beachte das spartanische Lenkrad und die weißen Socken:

Externer Inhalt youtu.be

• Moin,

vorweg:
    Elektrokarren finde ich (gar) nicht zielführend, rein physikalisch und vom Stromnetz. :hae:
    Einen 911er gönne ich jedem (ich kenne auch mehrere 911er Treiber). :thumbup:

Aber, ganz am Ende des Tages:
    Ich habe auf meiner Hausrennstrecke auch schon (PS - mäßig)
    weit überlegene PKWs / Kräder "vor mir her getrieben"? :hae:

Wenn ich bei einem "Rennen" von zwei fetten BMW PKWs mit meiner Nuckelpinne
    als dritter auf der Grade hinterherfahre (=> Beschleunigung) und die "Herrenreiter"
    dann in der Kurvenkombination "ganz schwer" vor mir "herschiebe", ist das was?! :hae: :hae:

Die Kurve bestimmt wer schnell ist! 8o

Ich setze genau da gern den Leuten "die Brille auf",
    auch (eigentlich immer) mit "Scheißkarren" ... :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

• Transsexuelle, vegane Ökokommune mit Tierrettungsstation und Integrationskursen für Immigranten.
    Man kann sich ja noch Antifa auf die Fahne schreiben...

vielleicht reichts für das ein oder andere Förderprogramm.

Die Transen, Veganer und Immigranten müssen wir halt irgendwie aus der Userschaft des Forums stellen... sollte nicht so schwer sein, mal so zu tun als ob. Immigranten können ja auch Westdeutsche sein, die nach Ostdeutschland fliehen.

Die Idee von einem anderen User mit dem ökologischen Kaffeeanbau in Norditalien fand ich auch nicht schlecht.

• vielleicht so nette ärztliche Diagnose betreffend kurzer Restlebenszeit.

na na, das wollen wir ja mal nicht hoffen. kein auto oder andere dinge ist dies wert.

Zum Thema Rausbeschleunigen aus Kurven muß ich immer an dieses Ruf Promovideo denken.

da denke ich meist an die gruppe b :D

Externer Inhalt www.youtube.com

verdammt noch mal, man müsste doch an der grünen Scheiße irgendwie Geld verdienen können...

kannst du, diverse esg aktien bzw metalle etc...

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• verdammt noch mal, man müsste doch an der grünen Scheiße irgendwie Geld verdienen können...
    nicht immer nur zahlen...

Ideen wilkommen...

Nee, da gibt es nix zu verdienen, habe auch noch so ein Schrebergarten in einer Gartenanlage, da haben die Grünen jetzt das Komando übernommen, die kommen mit ihrem SUV angefahren, begutachten die Blumenwiesen u. überlegen, wo sie als nächstes in Urlaub fliegen sollen.
    Der Salat wächst im Supermarkt im Regel denken die wohl?
    Also bei denen im Garten möchte ich jedenfalls keine Tomate sein.
    Ich bin übrigens meist mit dem e Bike unterwegs, kann ich da auch gleich an meiner Solaranlage aufladen, nichts gegen die fetten Porsches, kann mir halt leider keinen leisten, manchmal bekomme ich den Mercedes vom Chef für ne Spritztour, sonst fahre ich so nen kleinen Honda Jazz, da kann man die halbe Karre zum Kofferraum machen und fahren tut das Ding auch.........
    Also, mein Fazit, da gibt es nur etwas zu verdienen, wenn ihr vom NABU seid, oder auf Wildblümchen steht.......

• Txlfan....geiles Video.
    Der Lois ging mit mir in ne Klasse vom Maristenkolleg in Mindelheim, nachdem er ne Ehrenrunde drehte.

Er fuhr ab und an mit so einem dreifarbigen Porscheeeee vor den Schuleingang...dreifarbig...also quer gestreift......die wurden aus 3 Stück verunfallten zusammengeschweißt.......damals traute sich das niemand...also das schweißen....Lehrer sind sehr neidisch...und so verließ uns Lois nach der zweiten Ehrenrunde

dann verließ er uns ..ich glaube 68 oder 69 um daheim in Pfaffenhausen zu werkeln.

Manchmal gings im Porsche nach München auf die Leopoldstraße.....zu dritt...weil mehr von uns passte nicht in die Karre....Kassensturz....und zusammen kamen dann 2 Mark achtzig....

cu DL....es war ne wilde Zeit....mit Charly , Ritchie ,Lex und Lois....er hat aber nen E Type 12er in racing green als Cabrio....mit dem fährt er zum Pizzaessen

• Das Weltwetter vom Weltwetterpropagandarat:
    "Nordwesteuropa dürfte in diesem Sommer als eine von wenigen Regionen weltweit keine Temperaturen über dem längerfristigen Durchschnitt erleben."

... auf Modellrechnungen basierende Prognose ...
    ... rechnet die WMO praktisch auf der ganzen Nordhalbkugel zwischen Juni und August mit höheren Lufttemperaturen als im Durchschnitt....
    ... La Niña sorge immer vorübergehend für einen abkühlenden Effekt, sagte WMO-Generalsekretär Petteri Taalas. "Das bedeutet, dass 2021 gemessen an den jüngsten Standards relativ kühl begonnen hat. Das sollte uns aber nicht zu der falschen Annahme führen, dass der Klimawandel eine Pause eingelegt hat" ...

Es gibt nur keinen menschengemachten Klimawandel, der Einfluss ist viel zu gering.
    CO2 ist Pflanzennahrung, kein Gift, und ist kein Auslöser irgendeiner Klimaänderung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und 2022 heißt es dann im Juni, obwohl das Jahr so kühl begonnen hat und der vorherige Winter so extrem war, bekommen wir trotzdem wieder höhere Temperaturen als im Durchschnitt... während es zur gleichen Zeit in Nordeuropa schneit (im Juni!)

Ich werde mich in einem Jahr selbst zitieren, wenn ichs nicht vergesse.

• verdammt noch mal, man müsste doch an der grünen Scheiße irgendwie Geld verdienen können...
    nicht immer nur zahlen...

Ideen wilkommen...

Geduld, die Subventionstöpfe kommen noch. Die Wahl ist ja erst im Herbst.

Wichtig ist sich ein Feld zu suchen, wo man mit übersichtlichem Geld noch was machen kann. Bsp: Kollege von mir hat sich vor genau 11 Jahren eine riesige PV-Anlage (fast 30 kWp) auf die Scheune legen lassen... das war die Zeit wo der Eigenverbrauch noch gefördert wurde (er bekommt für seinen selbst erzeugten und verbrauchten Strom über 20 ct pro kWh). Das war der Peak der Förderung, seitdem ist die Rendite ständig gesunken... nicht ohne Grund wird jetzt von Grün-Schwarz in BW PV-Zwang für alle Neubauten vorgeschrieben... was nicht notwendig wäre, wenn es sich rechnen würde.

Was sich aktuell an Suvbenstions-Abgreifen lohnt, ist sich ein E-Kfz zu kaufen und nach 1/2 Jahr wieder zu verkaufen und dann direkt den nächsten kaufen. Die Förderung übersteigt aktuell noch den Wertverlust. Demnächst wird desw. wohl die Mindest-Haltedauer hochgesetzt.

Was es ab Herbst oder ab nächstem Jahr neues gibt wissen wir noch nicht. Ich denke im Immobilien-Bereich wird viel Geld locker gemacht, wie soll sonst bei der Lebensdauer der Immobilien der Energiebedarf im Bestand merklich sinken? Bei der Energieerzeugung und im Verkehr wird schon viel Geld ausgeschüttet, im Bereich der Bestandsbauten vergleichsweise wenig.

Richtig gelohnt haben sich in den letzten 12 Monaten andere Dinge, z.B. der steuerfreie Corona-Bonus von 1500 Euro pro Angestelltem. Das gilt auch für 450 Euro Jobber und erst kürzlich eingestellte Mitarbeiter. :whistling:

• Wirklich schön auch dieser hier... einfach mal "ja" sagen... etwas für passionierte Ja-Sager.

Das ist dann die Gutmenschen Sondersteuer. Wer da "ja" sagt, kann eigentlich nur ein hirnamputierter Vollpfosten sein. Dümmer geht es wirklich nimmer.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A