Klimawahn...

  • Ich denke aber -nichtsdestotrotz- dass Viele Der "Green, Klimawandel" Verschwörungstheorien ziemlicher Bullshit sind.

    Hm, fast hat man das Gefühl, Du redest ein wenig um den Brei rum. :whistling:


    Manche VTs sind Bullshit, manche nicht. Das ist ja soweit noch nix Weltbewegendes, genauso wie die Feststellung, daß es nachts kälter als draußen ist.


    Viel interessanter ist doch: welche sind Bullshit und an welchen ist was dran? Und was ist eigentlich nun Sache mit dem Klima. Ist CO2 ein Problem oder ist es keins? Wer hat das aufgebracht? Wer treibt sich im IPCC so rum? Was machen Treibhausgase? Stimmt die Theorie die einem mit der Mitteltemperatur aufgetischt wird? Was ist der Unterschied zwischen einem Szenario und einer Projektion? Und solche Sachen eben.

  • Die Behauptung, dass CO2 maßgeblich für den Klimawandel ist, lässt sich chemisch-physikalisch nicht halten. Dass wir einen Klimawandel haben, streitet jedoch kaum jemand ab, aber mit anthropogenen CO2 Emissionen, hat das nichts zu tun! Klimawandel ist ein völlig normaler Vorgang, der maßgeblich durch Wasserdampf und Sonnenaktivität entsteht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Behauptung, dass CO2 maßgeblich für den Klimawandel ist, lässt sich chemisch-physikalisch nicht halten.

    Nun ja, wir beide sind uns da einig und wahrscheinlich sehen das ne ganze Menge anderer aus diesem Forum ähnlich. Aber was nützt das? Fast alle in der "real world" haben die Kröte geschluckt und glauben offenbar genauso, daß CO2 das Fegefeuer anheitzt, wie sie glauben, daß Corona gefährlich ist. Und weil beides auf der Angstschiene läuft, kommt man mit Argumenten nicht weiter. Das ist wirklich nicht so einfach.


    Keine Ahnung, vielleicht muß man Theologie studieren, bevor man mit diesen religiösen Verhaltensmustern umgehen kann. Ich bin da jedenfalls inzwischen genauso auf der Beobachtertribüne wie bei der Pandemie. Irgendwann hat man sich den Mund genug fransig geredet und es fällt einem nix mehr ein...

  • Keine Ahnung, vielleicht muß man Theologie studieren, bevor man mit diesen religiösen Verhaltensmustern umgehen kann. Ich bin da jedenfalls inzwischen genauso auf der Beobachtertribüne wie bei der Pandemie. Irgendwann hat man sich den Mund genug fransig geredet und es fällt einem nix mehr ein...

    Ja, das Verhalten der Leute hat schon was Religiöses und Dogmatisches an sich. Bestimmte Argumente werden überhaupt nicht gehört, sondern abgetan, nur weil sie nicht aus den Mündern der Säulenheiligen wie z.B. Latif oder Schellenhuber stammen. Selbiges bei Corona, nur dass die Protagonisten dort Drosten, Wieler und Tedros heißen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Behauptung, dass CO2 maßgeblich für den Klimawandel ist, lässt sich chemisch-physikalisch nicht halten. Dass wir einen Klimawandel haben, streitet jedoch kaum jemand ab, aber mit anthropogenen CO2 Emissionen, hat das nichts zu tun! Klimawandel ist ein völlig normaler Vorgang, der maßgeblich durch Wasserdampf und Sonnenaktivität entsteht.

    Und damit sind alle wissenschaftlichen, historisch belegbaren Fakten in einam Satz benannt. :thumbup: [smilie_blume]


    Für jeden auch nur minimal mit Rechenleistung im Hirn ausgestatten, sollte es so erkennbar sein wozu diese Hysterie gedacht ist.


    Habe letztens ein Video gesehen von einem Forscher, glaub in Grönland, die machten Kernbohrungen und haben für vergangene Zeiten CO2 Konzentrationen gemessen die 400mal höher waren als Heute.
    Der Professor meinte nur: Und ist die Welt damals untergegangen oder ist alles Leben ausgestorben?


    Hab leider keinen Link mehr dazu


    Audi stellt die Verbrennertechnologie 2025 ein... Eiiin glück, würde Werner sagen. Weniger Luxusschrott auf Deutschen Straßen.

  • In 150 Jahren, sollte die Menschheit die kommenden Ereignisse überhaupt überleben, wird man den Völkern dann erzählen wie gefährlich und umweltschädlich diese fahrenden Zeitbomben (Elektroautos) sind und für die Batterien Raubbau am Planeten durchgeführt wird. Dann kommen irgendwelche Wissenschaftler und finden so schwarze Suppe die beim Anbohren der Erde aus dem Boden sprudelt... die ist total umweltfreundlich und scheinbar in unendlicher Menge vorhanden und damit kann man einen Motor antreiben... es wird "Erfinder" und Jungend Forscht wettbewerbe geben, wer den besten Motor bauen kann... ein kleiner Junge namens Otto wird für den vielversprechendsten Motor auserkoren und dieser Motor wird nach ihm benannt.


    In einer großen Agenda wird in wenigen Jahren das Verbot des Elektroautos eingeläutet und die EInführung des Verbrennermotos gefeiert.


    Und in 300 Jahren kommt dann wieder die Klimasekte zum Vorschein.... dann wird der Verbrenner wieder verteufelt und ein neuer Elektroantrieb erfunden, der mit Kobolden aus der Erde funktioniert.

  • Zwischendurch gibt es aber Pferde (oder Esel).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und ein paar Donosaurier, die das alles schon heute wussten.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Nun ja, wir beide sind uns da einig und wahrscheinlich sehen das ne ganze Menge anderer aus diesem Forum ähnlich. Aber was nützt das? Fast alle in der "real world" haben die Kröte geschluckt und glauben offenbar genauso, daß CO2 das Fegefeuer anheitzt, wie sie glauben, daß Corona gefährlich ist. Und weil beides auf der Angstschiene läuft, kommt man mit Argumenten nicht weiter. Das ist wirklich nicht so einfach.
    Keine Ahnung, vielleicht muß man Theologie studieren, bevor man mit diesen religiösen Verhaltensmustern umgehen kann. Ich bin da jedenfalls inzwischen genauso auf der Beobachtertribüne wie bei der Pandemie. Irgendwann hat man sich den Mund genug fransig geredet und es fällt einem nix mehr ein...

    Man kann es durchaus auf den Nenner bringen: Je mehr Menschen, desto mehr Klimawandel. Nur noch 1 Kindfamilien erlauben reduziert das Problem in lächerlichen 90 Jahren von 8 Mrd auf 2 Miliarden.

  • Gutes 12 Minuten Video mit Konrad Fischer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • es spielt keine Rolle mehr, was die Wissenschaft sagt, belegt, widerlegt, etc. wir leben in einer Zeit des politisch korrekten Moralisierens, einer Renaissance des 15. Jh. als Kirche und Staat noch eins waren und das Volk mittels Geistern und Dämonen im Zaum gehalten wurde.


    Der Dialog des Königs mit dem Bischoff gilt auch heute noch - in C19-Zeiten umso mehr:


    "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm" sprach der König zum Bischoff und beide nickten sich zu und schüttelten sich die Hände um den Pakt zu besiegeln.


    Wo ist die Kirche heute wenn es um pädophile Parteien und deren Programme geht, wenn es um groß angelegte Menschen-, Euthanasieversuche geht, wenn es um Rechtsbrüche durch die Regierung und damit verbunden um eine begünstigte Invasion von potenziellen Christenmördern geht.....


    in Deckung, wie damals im 1000 jährigen Reich, das klingelten die KAssen....


    Kirche - kannste in die Tonne treten

  • Moin,


    die Macht der Farben: Nicht nur die Corona-Inzidenzkarte wird dynamisch angepasst, um den Panikfaktor so lange wie möglich aufrecht zu halten, auch die Wetterkarte wird laufend manipuliert:



    Ein Tiefrot bringt man jetzt bei 20-25 C und ein Todes-Schwarz ab 30 C :wall: :wall: :thumbdown: Ist ja eine unfassbare Hitzewelle, wir hatten heute Nacht 13 C und tagsüber 23 C. Trotzdem kein Hitzefrei bekommen =O


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Was für ein verkommenes Pack!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • „Endlich ist noch bemerkenswert, dass wilde Nationen, ungebildete Menschen, Kinder eine große Vorliebe für lebhafte Farben empfinden, dass Tiere bei gewissen Farben in Zorn geraten, dass gebildete Menschen in Kleidung und sonstiger Umgebung die lebhaften Farben vermeiden und sie durchgängig von sich zu entfernen suchen.“ Johann Wolfgang von Goethe


    Grelle Farben sind was für Einfältige und Kinder!


    VG askanier

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • ... ein kleiner Junge namens Otto wird für den vielversprechendsten Motor auserkoren und dieser Motor wird nach ihm benannt.

    Ich halte es da eher mit Dystopien und empfehle Ayn Rand: Hymne
    Amazon: Hymne


    VG askanier

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut, daß Kritiker dieser Hype es gelassener sehen :P

    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/weltklimarat_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich halte es da eher mit Dystopien und empfehle Ayn Rand: HymneAmazon: Hymne


    VG askanier

    Wer ein wirklich super Buch von Ayn Rand lesen möchte, dem empfele ich den Roman: Der Streik


    Leider derzeit in Deutschland bzw auf deutsch schwer zu bekommen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A