Klimawahn...

  • Wie gut, daß Kritiker dieser Hype es gelassener sehen :P


    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/weltklimarat_kol.jpg]

    Wenn der Weltklimarat Recht behält, dann steht der Erde ein Eozän bevor, dann entsteht neues Leben.
    Damals stiegen die Säugetiere auf, und Flora war im Schlaraffenland.
    Allerdings, so schnell wie die das beschwören, wird es nicht gehen. Und die Ameisen namens Mensch sind nur Zaungast.


    Und nun zu etwas völlig anderem:


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer ein wirklich super Buch von Ayn Rand lesen möchte, dem empfele ich den Roman: Der Streik


    Leider derzeit in Deutschland bzw auf deutsch schwer zu bekommen.

    Ja, hatte ich mir immer schonmal vorgenommen zu lesen. Ich hab's hier einfach mal angehangen.
    Weshalb ich "Hymne" erwähnt hatte, liegt einfach daran, dass der Protagonist in "Hymne" ein wahrscheinlich ähnlich wissbegieriger Mensch ist, der in einer technikfeindlichen, absolut starren Gesellschaft lebt. Der Wissenschaftsrat hat nach 10 Jahren Diskussion wieder die Kerze zugelassen und er hat das Problem, den Strom entdeckt zu haben. In diesem Umfeld gar nicht gut.


    rand_ayn_atlas_wirft_die_welt_ab_der_streik.pdf

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Im Austausch mal andere interessante Bücher.

  • Tornado im Süden Tschechiens!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man wird es wohl auf die globale Erwärmung schieben.


    Damit hat es aber nichts zu tun, sondern - wir erinnern uns - mit dem extrem starken und schnellen Temperaturabfall von sommerlichen - für diese Zeit normalen - 30+ Grad auf bis zu - für diese Zeit abnormale - 10 Grad nördlich des Ereignisses und dem damit einhergehenden Luftaustausch mit dem immer noch warmen Süden!


    In Belgien soll es wohl auch einen Tornado gegeben haben.


    Grand Solar Minimum.... belest euch mal langsam über den wirklich stattfindenden Klimawandel, ausgelöst durch Faktoren außerhalb unseres eigenen Planeten!

  • Ayn Rand

    Ayn Rand hat zwei Hauptwerke verfaßt, die in D unter verschiedenen Titeln/Übersetzungen erschienen sind: "Wer ist John Galt?" / "Atlas wirft die Welt ab" / "Der Streik" bzw. "Der ewige Quell" / "Der Ursprung".


    Letzterer Roman wurde unter dem Ursprungstitel "The Fountainhead" 1949 mit Gary Cooper verfilmt. Die dt. Synchronisierung ("Ein Mann wie Sprengstoff") suche ich schon seit Jahren, seit ich sie einmal im Nachtprogramm der ARD sah (hat sie vlt. jemand? :whistling: ). Auf engl. kann ich die Videodatei zur Verfügung stellen - ein lehrreiches Buch, eine nicht minder großartige Verfilmung :thumbup: .


    Hier die Datei über einen Gratis-Hoster zum Downloaden.

  • Ja, hatte ich mir immer schonmal vorgenommen zu lesen. Ich hab's hier einfach mal angehangen.Weshalb ich "Hymne" erwähnt hatte, liegt einfach daran, dass der Protagonist in "Hymne" ein wahrscheinlich ähnlich wissbegieriger Mensch ist, der in einer technikfeindlichen, absolut starren Gesellschaft lebt. Der Wissenschaftsrat hat nach 10 Jahren Diskussion wieder die Kerze zugelassen und er hat das Problem, den Strom entdeckt zu haben. In diesem Umfeld gar nicht gut.


    rand_ayn_atlas_wirft_die_welt_ab_der_streik.pdf

    Stimme ich Dir absolut zu und einem Forum wie diesem hier, einem Kleinod der digitalen Freiheit mit Useren, deren IQ gefühlt Meilen über dem der Durchschnittsbevölkerung Schlands liegt, ist das auch die absolut richtige Empfehlung :thumbup: . Ich habe unlängst "Die Welt von gestern" von Stefan Zweig zu Ende gelesen, auch das ist ein Buch, das ich nur empfehlen kann. Er beschreibt darin die Schönheit und Unbeschwertheit Europas in der K.u.K. Monarchie in einem Deutsch, das terminologisch und stilistisch ein wahrhafter Genuss ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wer ein wirklich super Buch von Ayn Rand lesen möchte, dem empfele ich den Roman: Der Streik

    Wer es bereits hat, kann es aktuell gut an irgendwelche Hektiker verschmiergeln. Nächste Auflage folgt bestimmt.


    Habe ich bereits 2x gemacht, das erste Mal vor ca. 10 Jahren /(Wer ist John Galt) und kürzlich wieder (Der Streik) :saint:


    Jeweils um die € 200.


    Ich habe das Buch gerne im Regal, deshalb (ver)kaufe ich die nächste Auflage wieder, habe es auch schon ab und an verschenkt.


    @Währungshüter
    "Die Welt von gestern" habe ich auch, Stefan Zweig, ein wirklicher Weltbürger, mit leider tragischem Ende. Bewegend, wie er u.a. beschreibt, als es seiner (jüdischen) Mutter im hohen Alter auf einmal verboten wurde, sich auf eine Bank im Park zu setzen und auch wie seine Bücher verbrannt und verboten wurden <X

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • @Währungshüter
    "Die Welt von gestern" habe ich auch, Stefan Zweig, ein wirklicher Weltbürger, mit leider tragischem Ende. Bewegend, wie er u.a. beschreibt, als es seiner (jüdischen) Mutter im hohen Alter auf einmal verboten wurde, sich auf eine Bank im Park zu setzen und auch wie seine Bücher verbrannt und verboten wurden <X

    Absolut, daher empfehle ich dieses Buch auch, sowohl inhaltlich, wie auch sprachlich. Zudem ist der Inhalt, übertragen in die heutige Zeit, so aktuell wie damals. Kein Vergleich mit 0815 Trivialliteratur, wie man sie heute massenweise vorfindet.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bewegend, wie er u.a. beschreibt, als es seiner (jüdischen) Mutter im hohen Alter auf einmal verboten wurde, sich auf eine Bank im Park zu setzen

    Gibt es irgend einen Beleg für diese seltsame Behauptung oder ist die einfach nur literarisch bewegend?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich glaube nicht, dass er es sich hat schriftlich geben lassen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es gibt keine Zeitzeugen, die dergleichen berichten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kennst Du denn alle persönlich?


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Literarische Ergüsse sind nicht hilfreich.
    Was sich ein Typ da am Schreibtisch zusammengesponnen hat, ist nicht die Realität.


    Smithm, für mein Befinden bist du auch viel zu gut erzogen und gläubig. Du musst noch viel lernen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Alles Fake!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.juedischewieden.at/…ds/4_Park_ONB-800x607.jpg]
    PS: Hat mit Klima nichts zu tun - und wir kommen da eh nicht zusammen ...
    PS2: Die Ausstellung "Der ewige Jude" hat es so sicher auch nie gegeben

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • und der nächste Tornado.... in London


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weshalb sollte sie denn das verkünden?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab von Wetter keine Ahnung aber mir fällt auf, daß letztes Jahr im Frühjahr/Sommer-Lockdown bei uns eine herrliche Ruhe war am Himmel . Kein Flugzeug den ganzen Tag nicht und auch die Nächte Monatelang wunderbar ruhig...und so ruhig war auch das Wetter. Seit ein paar Monaten wieder Tag udn Nacht Fluglärm und nun krachts auch beim Wetter wieder :( ....so ein Fuck

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • ich hab von Wetter keine Ahnung aber mir fällt auf, daß letztes Jahr im Frühjahr/Sommer-Lockdown bei uns eine herrliche Ruhe war am Himmel . Kein Flugzeug den ganzen Tag nicht und auch die Nächte Monatelang wunderbar ruhig...und so ruhig war auch das Wetter. Seit ein paar Monaten wieder Tag udn Nacht Fluglärm und nun krachts auch beim Wetter wieder :( ....so ein Fuck

    Wenn da irgendwann, irgendwo, mal ein Klimaforscher den Verdacht gehabt haben könnte, dass man in Statistiken irgendwie einen Zusammenhang zwischen Flugbetrieb und Gewittern herstellen könnte...
    dann würde das von unsern Klimaapokalyse liebenden Medien sicherlich zu genüge jedem penetrant mitgeteilt werden. 8)

  • ich mag halt weder die fucking Malle Flieger , noch diese katastrophalen Unwetter. Der Lockdown war einer meiner ruhigsten Zeiten im Leben ... doch schade das die MErkel geht, hahaha

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A