währenddessen bei den volkswagnern:
Heimlich still und leise: VW verabschiedet sich vom E-Auto und setzt auf moderne Dieselmotoren!
10. Januar 2025, 00:15
währenddessen bei den volkswagnern:
Heimlich still und leise: VW verabschiedet sich vom E-Auto und setzt auf moderne Dieselmotoren!
Fridays for Future-Frontfrau Carla Reemtsma
Es ist zum würgen. Der Vater ist schon ein echtes Arsxloch, nun wohl auch die Tochter....
Geerbtes Tabak Imperium und dann mal ordentlich Stunk machen...
Tabak Imperium
wie verträgt sich das eigentlich, rauch/tabakanbau/zusätze ->umwelt...
frage für einen freund..
wie verträgt sich das eigentlich, rauch/tabakanbau/zusätze ->umwelt...frage für einen freund..
Wenn es sich dabei um andere handeln würde überhaupt nicht.
Da wäre dann großes Geschrei.
Geht es um die eigene Familie, sieht das dann schon ganz anders aus.
und noch viel anders sieht es aus wenn das eigene Tabakimperium unter Druck steht und sich die Chance bietet andere weiterhin auszuplündern. Wahrscheinlich werden gerade Tabakplantagen aufgeforstet um ordentlich CO2 Rechte verkaufen zu können. Dem depperten Michel werden sie ja möglichst umfassend aufgezwungen.
Ab sofort entfallen auch alle Kosten für Ernte und Verarbeitung,Sie kann einfach Rechnungen für nichts ausstellen.Sehr Interessantes Geschäftsmodell.
Die Pläne Bidens bzgl. Elektrofahrzeugen stützt die schwersten Menschenrechts-Verletzungen
Gepostet von Chris Frey | Mrz 30, 2022 | Energie | 0 |
Batterien: Wann kommt das böse Erwachen?
Präsident Joe Biden unterstützt mit seinen Plänen für Elektrofahrzeuge unwissentlich die schlimmsten humanitären Missstände in der Welt. Der Grund dafür ist die Art und Weise, wie die Materialien für die Herstellung der Batterien, die die heutigen Elektrofahrzeuge antreiben, gewonnen werden.
Um eine angemessene Leistung pro Pfund Batteriegewicht zu erzielen, verwenden die Hersteller von Elektrofahrzeugen in der Regel verschiedene Formen von Lithium-Ionen-Batterien (Li-Ion), die so heißen, weil die positive Elektrode der Batterie, die so genannte Kathode, größtenteils aus dem hochreaktiven Metall Lithium (Li) besteht. Um die Kathode stabil zu halten, wenn die Batterie nicht in Gebrauch ist, wird das Lithium in eine Metalloxidmatrix eingebunden, wobei die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Kombinationen von Metallen verwenden.
Die meisten EV-Hersteller kombinieren Lithium mit Nickel, Kobalt und Mangan, um eine Li-Ni-Mn-Co-Oxidmatrix für die Kathode zu bilden. Tesla ersetzt das Mangan durch Aluminium (Al), wodurch eine Li-Ni-Co-Al-Oxidmatrix für die Kathode seiner Batterien entsteht. Tesla behauptet, dass seine Formel kostengünstiger ist, da weniger Kobalt benötigt wird.
In allen Fällen besteht die negative Elektrode, die sogenannte Anode, in einer EV-Batterie hauptsächlich aus Graphit.
Um den von Biden propagierten massiven Ausbau von Elektroautos zu unterstützen, werden riesige Mengen an Materialien für die Herstellung von Elektroauto-Batterien benötigt, zum Beispiel Lithium, Kobalt, Graphit, Nickel, Mangan und Aluminium. Betrachten wir die Quellen von nur drei dieser Stoffe – Lithium, Kobalt und Graphit – um zu sehen, wo die Menschenrechtsprobleme entstehen.
Eine normale Li-Ionen-EV-Batterie mit einem Gewicht von 1.000 Pfund enthält etwa 25 Pfund Lithium. Da Lithium-Sole in der Regel weniger als 0,1 % Lithium enthält, werden etwa 25.000 Pfund Sole benötigt, um die 25 Pfund reines Lithium zu erhalten. Dieses wird hauptsächlich in Tibet und im Hochland von Argentinien, Bolivien und Chile gewonnen (nach Angaben des U.S. Geological Survey befinden sich 58 % der weltweiten Lithiumreserven in Chile), das als „Lithiumdreieck“ bekannt ist. Die Lithiumproduktion in Tibet führt zu toten, giftigen Fischen und Kadavern von Kühen und Yaks, die den Liqi-Fluss hinuntertreiben. Die Ganzizhou Rongda Li-Mine in Tibet hat diesen Fluss gründlich vergiftet.
In ähnlicher Weise sind die Ureinwohner im Lithium-Dreieck mit verseuchten Flüssen konfrontiert, die für den menschlichen Verzehr, die Bewässerung des Viehs und die Bewässerungssysteme benötigt werden, und mit Bergen, die wegen des weggeworfenen Salzes aus dem Lithium-Sole-Verfahren verwüstet sind. In einem Bericht mit dem Titel „COMMODITIES AT A GLANCE Special issue on strategic battery raw materials“ [etwa: ROHSTOFFE IM ÜBERBLICK Sonderausgabe über strategische Batterierohstoffe], der 2020 von der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung herausgegeben wurde, wird dies erläutert:
„Indigene Gemeinschaften, die seit Jahrhunderten in der Andenregion von Chile, Bolivien und Argentinien leben, müssen sich mit Bergleuten um den Zugang zu Gemeindeland und Wasser streiten. Die Bergbauindustrie ist in einer der trockensten Wüstenregionen der Welt auf große Mengen Grundwasser angewiesen, um die Sole aus den Bohrlöchern abzupumpen. Einigen Schätzungen zufolge werden etwa 1,9 Millionen Liter Wasser benötigt, um eine Tonne Lithium zu gewinnen. Im chilenischen Salar de Atacama verbrauchen der Lithiumabbau und andere Bergbauaktivitäten 65 Prozent des Wassers in der Region. Das hat große Auswirkungen auf die örtlichen Landwirte, die Quinoa anbauen und Lamas züchten, in einem Gebiet, in dem einige Gemeinden bereits Wasser von anderswo herbekommen müssen.“
Eine 1000 Pfund schwere Li-Ionen-EV-Batterie enthält in der Regel auch etwa 30 Pfund Kobalt. Der durchschnittliche Kobalterzgehalt liegt bei etwa 0,1 %, so dass wir fast 30.000 Pfund Erz verarbeiten müssen, um 30 Pfund Kobalt zu erhalten. Die Demokratische Republik Kongo verfügt über 50 % der weltweiten Kobaltreserven und steuert fast zwei Drittel der weltweiten Kobaltproduktion bei. Dies führt zu immensen humanitären Missständen. Im Kongo arbeiten mindestens 40.000 Kinder – manche sind erst 4 Jahre alt – zusammen mit ihren Eltern für weniger als 2 Dollar pro Tag. Sie sind zahlreichen psychologischen Verletzungen und Misshandlungen sowie erheblichen körperlichen Risiken ausgesetzt. Der Ingenieur und Energieberater Ronald Stein und Todd Royal, ein unabhängiger Berater für die öffentliche Ordnung, der sich auf die geopolitischen Auswirkungen von Energie konzentriert, gehen in ihrem Buch „Clean Energy Exploitations – Helping citizens understanding the environmental and humanity abuses that support ‚clean‘ energy“ (Saubere Energieausbeutung – Hilfe für die Bürger, die Umwelt- und Menschenrechtsverletzungen zu verstehen, die die ’saubere‘ Energie unterstützen) auf weitere Einzelheiten ein:
„Einstürze, ständige Belastung durch giftiges, radioaktives Wasser, Staub und gefährliche Luft, die mit Kobalt, Blei und Uran sowie anderen Schwermetallen belastet ist, die Tag für Tag in die Lungen geatmet werden, damit sich die westlichen Bürger mit ihrem Tesla oder ihrer Windturbine wohlfühlen können. Kobalterz wird nach China geliefert, denn eine der größeren Minen im Kongo gehört der chinesischen Congo Dongfang International Mining Company.“
Eine 1.000-Pfund-EV-Batterie enthält auch 110 Pfund Graphit. Bei einer Konzentration von 10 % müssen für jede Batterie 1.100 Pfund Erz verarbeitet werden. China produziert derzeit etwa 70 % des weltweiten Angebots an Naturgraphit. Dorfbewohner, die in der Nähe von Graphitunternehmen in Provinzen im Nordosten Chinas leben, klagen über „glitzernde Nachtluft“, Ernteschäden, rußverschmierte Häuser und Besitztümer sowie verschmutztes Trinkwasser.
In seiner Rede zur Lage der Nation sprach Biden von der Förderung von „Umweltgerechtigkeit“ und „mehr Fairness“. Der Präsident sagte: „Ich werde ehrlich zu Ihnen sein, wie ich es immer versprochen habe“.
Biden muss nun auch in Bezug auf Elektrofahrzeuge ehrlich sein. Sie verstoßen in grober Weise gegen grundlegende Prinzipien der Umweltgerechtigkeit und sind alles andere als fair gegenüber den Armen der Welt, die leiden und sterben müssen, damit reiche westliche Eliten mit ihren Elektroautos Tugendzeichen setzen können.
Die Pläne Bidens bzgl. Elektrofahrzeugen stützt die schwersten Menschenrechts-Verletzungen
Gepostet von Chris Frey | Mrz 30, 2022 | Energie | 0 |
Batterien: Wann kommt das böse Erwachen?
Mein Gott, das ist ja alles fürchterlich! Von Versklavung bis zu gigantischen Umweltzerstörungen ist alles drin im hippen Tesla.....
die Welt ist schlecht, jetzt wird uns auch noch das E-immobil madig gemacht, ja verdam... sollen wir Fußkranken denn zufuß gehen?
sollen wir Fußkranken denn zufuß gehen?
Lastenfahrrad, ich sage nur Lastenfahrrad.
VW verabschiedet sich vom E-Auto und setzt auf moderne Dieselmotoren!
So zumindest die Überschrift. Im Artikel heisst es dann:
"Neben dem beschleunigten Hochlauf der Elektromobilität entwickelt Volkswagen damit konsequent das bestehende Verbrenner-Portfolio weiter. "
Der Leser ist durch die Überschrift vorkonditioniert und überliest grosszügig den Nebensatz. Jedem müsste eigentlich klar sein, dass:
1. die Elektromobilität von der Politik unvermindert vorangetrieben wird, in allen Industrieländern inkl. China. Es wird KEINER gefragt, das wird einfach GEMACHT.
2. die Verbrennermotoren noch lange nicht ausgedient haben, weil sie so schnell gar nicht gänzlich ersetzt werden können: praktische Probleme wie Strommangel, Unmöglichkeit des Ladens zu Hause, Distanzen, Transporte (3 Stunden fahren, eine Stunde laden, und das zu Hunderttausenden), Landwirtschaft usw.
Und genau ensprechend diesen Fakten positioniert sich VW eben. Wie das von ffflern oder Dieselfans gesehen wird, dürfte VW dabei eher egal sein, die wollen Geld verdienen und sonst nichts.
... vor ca. 2 Jahren sah ich bei Hämelerwald steht eine Tesla-Ladestation. Etwas versteckt, wegen mangelnder elektrischer Zuleitung, ein Hochleistungsdieselaggregat ...
... ich mich damals wieder für einen Diesel entschieden. Auch wenn das sogenannte Dieselprivileg (höhere KFZSteuer weil niedriger Kraftstoffpreis) derzeit mit Füßen getreten wird, mbMn ist der Diesel die ökologische Lösung. Zusammen mit blue crude => Problem CO2 gelöst ...
Lastenfahrrad, ich sage nur Lastenfahrrad.
El Hotzo schrieb dieser Tage, daß die Berliner Bullerei auch sowas kriegt.
saludos
wie wärs mit nem holzroller ?
ZitatAlles anzeigenEinschränkungen unserer Freiheit? Die Pandemie war erst der Anfang
Der Corona-Ausnahmezustand endet, doch politische Langzeitschäden bleiben: Freiheitseinschränkungen und die Ächtung von Zweiflern sind nun eingeübt und können stets reaktiviert werden, unter dem Jubel der Mehrheit und sogar der Gerichte. Erster Lackmustest: der Klimaschutz.
Die Pandemie ist vorbei. Epidemiologisch wohl schon seit einigen Monaten, und rechtlich – dank des Stehvermögens der FDP – ab diesem Samstag. Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern versuchen mit der Ausweisung ihrer Bundesländer als „Hotspots“ zwar noch verzweifelt, den pandemischen Ausnahmezustand wenigstens noch einige Wochen zu verlängern. Aber damit werden sie, ich wage die Prognose, vor ihren Verwaltungsgerichten scheitern.
War es das? Ich fürchte: Nein.
https://www.welt.de/debatte/ko…a-war-nur-der-Anfang.html (Abo)
Bis auf die FDP alles richtig! Die Corona-Lockdowns und Maßnahmen werden jetzt durch den Klimaschutz in "anderer Farbe" ersetzt, denn viele sind jetzt quasi schon umerzogen. Bis Ende 2024 gibt es kein Bargeld mehr, jetzt beginnt die eigentliche Zentralisierung und Enteignung.
Da jubeln jetzt einige, dass die Absage einer allgemeinen Impfpflicht der FDP zu verdanken sei - das ist ja wohl ein Witz. Die war in der übergeordneten Globalen Agenda so gar nie vorgesehen, was ich schon lange schreibe.
Ihr Ziel ist komplett erreicht, Populationskontrolle hin oder her, 85 % der Menschen haben sich der Neuen Weltordnung unterworfen. Genau wie ein D.Rockefeller es vorausgesagt hat!
Luisa Neubauer:
„Machen wir ein Tempolimit für die Freiheit“
Sollte die Preisteigerung anhalten und gleichzeitig die Zinsen steigen, folglich die ganze Wirtschaft stagnieren oder gar schrumpfen, wird dies automatisch zu der Freiheit auszuschlafen werden.
Dan gibts auch noch weniger zum beissen,was ein zusätzlicher Klimaschutzeffekt ist da das Einkaufen entfällt.
Ein Tempolimit ist dann ebenfalls hinfällig ,die Verkehrsteilnehmer verabschieden sich dann vom immer mehr und immer schneller. Dann gibt es für jeden Zeit im Überfluss.
Luisa Neubauer:
„Machen wir ein Tempolimit für die Freiheit“
Impfen für die Freiheit, Tempolimit für die Freiheit... meiner Freiheit wäre geholfen, wenn dem verwöhnten Miliardärstöchterchen mal jemand das Maul verbieten würde. Sie kann schön Verzicht von anderen fordern, wenn´s hierzulande schiefgeht nimmt sie halt den Privatjet nach Florida.
Impfen für die Freiheit, Tempolimit für die Freiheit... meiner Freiheit wäre geholfen, wenn dem verwöhnten Miliardärstöchterchen mal jemand das Maul verbieten würde. Sie kann schön Verzicht von anderen fordern, wenn´s hierzulande schiefgeht nimmt sie halt den Privatjet nach Florida.
... daher der Name "Vielfliegerlisa"