Klimawahn...

  • .... ich hab jetzt schon in der Woche einige, krieg ich die dann ;) gutgeschrieben :hae:

    Nein! Die "Klimalobbyaktivisten" beraten aktuell noch wieviel Bienchen ins Hausaufgabenheft/Fahrtenbuch gestempelt werden dürfen! [smilie_happy] Die Klebmasse ist aber aktuell mit wichtigeren beschäftigt
    Briten-Klimaaktivisten verschütten literweise Milch in Supermarkt


    ich ahne, der Tag ist sehr nah wo einige eine Nah___erfahrung machen werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky



  • Wer ist "wir"? Jedenfalls nicht Audi:



    "Formel 1 - Offiziell: Sauber wird 2026 Audi-Werksteam

    Aus Sauber wird 2026 das Audi-Werksteam in der Formel 1. Strategische Partnerschaft vor Übernahme von Sauber-Anteilen....Bereits im August hatte Audi auf einer Pressekonferenz in Spa verkündet, 2026 in die Königsklasse des Motorsports einzusteigen."



    https://www.motorsport-magazin…wird-2026-audi-werksteam/


    :rolleyes:

  • Nein! Die "Klimalobbyaktivisten" beraten aktuell noch wieviel Bienchen ins Hausaufgabenheft/Fahrtenbuch gestempelt werden dürfen! [smilie_happy] Die Klebmasse ist aber aktuell mit wichtigeren beschäftigtBriten-Klimaaktivisten verschütten literweise Milch in Supermarkt


    ich ahne, der Tag ist sehr nah wo einige eine Nah___erfahrung machen werden.

    ... du meinst, die kriegen endlich mal ein paar auf die Backen :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • München, der Stadtrat beschließt stufenweise Diesel Fahrverbote für den Mittleren Ring.


    https://www.tz.de/muenchen/sta…immissionen-91875706.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Gibt eh bald kein Diesel mehr (für den Normalsterblichen).


    Wenn er nicht in der UKR gebraucht wird, dann zum Betrieb der Dieselgeneratoren von Notstromsystemen in kritischen Einrichtungen.


    Mit den 20L die ich noch rumstehen hab kauf ich mir dann eine Häuserreihe... wenns schon mit der Unze nichts wird.

  • im Zusammenhang mit Klimawahnsinn und Carbon-Energy, etc. ist derzeit anscheinend H2 in aller Munde.
    Nachdem die CN im Frühjahr ihre Subventionspolitik für E-Mobile gecanceled und der erste Serien-PKW für H2 auf den Markt gebracht haben, wird H2 auch wieder in der brd.land-politischen/wissenscahftlichen/ökonomischen Landschaft diskutiert, nachdem es noch vor nicht allzulanger Zeit von einigen sog. renomierten Leuten auf den Müll geworfen wurde. s. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hab gerade heute einen Vortrag zu H2 gehört und in Erinnerung ist mir lediglich geblieben, dass es angeblich 5 Verfahren gibt, diesen zu gewinnen und lediglich 60 TWh/a daraus derzeit resultieren - zu nahezu 100% in der Chemie-/Gasindustrie (Linde, u. a.)


    Da die Bu-reg. auf carbonhaltige Energie/Stoffe zur Herstellung von H2 verzichten möchte, favorisiert sie die Elektrolye mit Ökostrom. (unten dazu mehr)


    Es gibt anscheinend Probleme mit den Elektroliseuren, die in der Herstellung sehr aufwändig sind und überwiegend von Klein- und mittelständischen Unternehmen hergestellt werden, deren Finanzpolster für groß angelegte Feldversuche bei weitem nicht reichen.


    Die Elektrolyse mittels Strom erfordert bis zu 50% mehr Strom als das bei der Elektrolyse entstehende Energieäquaivalent des H2. D. h. die Umwandlungsverluste liegen bei rund 20-40%. Hinzu kommen Verluste für die Lagerung in Höhe von 20%.
    guckel sagt, dass bei der Speicherung unter Druck nochmals 15% Verluste anfallen und bei der Verflüssigung weitere bis zu 25%.
    Macht summa sumarum max. 85% Verlust allein nur für die Herstellung, Lagerung und Zurfefügungstellung gebrauchsfertigen "Treibstoffes"


    Das Ganze soll nach dem Willen der BU-reg. mit Ökostrom erfolgen.


    Ich lass das jetzt mal mit den Zahlen, weil die Absurdität des Vorhabens der BU-Reg. H2 als Treibstoff/Energiestoff zu propagieren, belegt mal wieder deren Inkompetenz.


    Bis 2050 sollen so rund 1/3 aller Energieträger im Inland produziert werden, primär dann eben H2, 2/3 des Energiebedarfs werden auch dann importiert werden müssen.....


    Woher die vielen PV-Module und Windräder kommen und wo die überall aufgebaut werden sollen, darüber schweigt sich die BU-Reg aus.


    Es scheint eine 2. Digital-Offensive zu werden.....wie ein Informatiker die sieht, gibts bei Danisch.


    Wenn CN das macht, das jeden Monat ein Kohlekraftwerk ans Netz nimmt, scheint unsere BU-Reg. tatsächlich mit Kobolden und Netzen an H2 zu arbeiten.

  • In diversen Sendungen überbieten sich die Moderatoren mit ihren Klimakatastrophen-Ansagen, Superwarmer Herbst usw.
    Und das nur wegen der kurzen Temperaturspitze am Nachmittag.
    Hier ist es bis 13:00 neblig und recht kühl, Handschuhwetter. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu anderen Jahren. Und überall ist es nass durch die große Feuchtigkeit nachts.
    Alles so wie immer würde ich sagen. :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Trotz des für die Jahreszeit sehr warmen Wetters nimmt meine Katze langsam die Form einer Kugel an.
    Wenn es nach meiner Katze geht, könnte es sehr kalt werden.
    Auch die Bienen nutzen das Wetter und tragen wie dumm ein.
    UndFrüchte gab es mehr als genug.
    Schauen wir mal.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • hab manchmal irgendwie das gefühl das der ganze CO² krampf und dessen reduktion ein teil der bevölkerungsreduktionsveranstaltung ist, weniger co2 - weniger feldfrüchte - weniger vieh - etc.
    klingt zwar nach vt, aber ...............................
    mehr co² würde bedeuten das es mehr ertrag geben würde. in gewächshäusern wird ja nicht umsonst co² eingesetzt.
    wie gesagt, ich traue dem gesindel einfach alles zu.
    das ganze ipcc klimagedöns ist mmn eh nur eine unbewiesene zweckthese.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • hab manchmal irgendwie das gefühl das der ganze CO² krampf und dessen reduktion ein teil der bevölkerungsreduktionsveranstaltung ist, weniger co2 - weniger feldfrüchte - weniger vieh - etc.
    klingt zwar nach vt, aber ...............................

    Das ist doch keine vt. Die kommunizieren das ganz offen das sie der Ansicht sind das der einzelne mensch das meiste Co² verbraucht. Weniger Co² heißt automatisch auch weniger Menschen.


    Neue Umweltstudie 20 BMW schädigen das Klima weniger als ein Baby


    Eltern sind die schlimmsten Klima-Sünder – sagt eine Studie aus Schweden. Die Forscher listen Faktoren, wie wir mehr oder weniger CO2 verursachen. Ein Baby kostet 58 Tonnen CO2 im Jahr – da kann man woanders nicht wieder einsparen. Was kann man tun, um die Klimaziele zu erreichen? Welche Handlungen und Lebensweisen belasten die Umwelt besonders stark? Diese Fragen stellte sich ein Forscherteam der Lund Universität in Schweden. Das überraschende Ergebnis der Studie: Der Verzicht auf ein Kind entlastet die Umwelt viel stärker als irgendeine andere Maßnahme. Oder umgekehrt: Ein Kind bedeutet die größte Umweltbelastung, die ein Mensch nur machen kann.


    Faktor Überbevölkerung
    Die Forscher stören sich daran, dass in Lehrbüchern viele Aspekte eines klimafeindlichen Lebensstils vorgestellt werden – die Kinderfrage aber systematisch ausgespart werde. Tatsächlich löst der Zusammenhang von Baby und Klimabelastung Unbehagen aus, solange auf der Ebene individueller Familienplanung diskutiert wird. Das ist etwas schizophren. In der großen, globalen Perspektive ist der Zusammenhang von Bevölkerung beziehungsweise Überbevölkerung, Ressourcenverbrauch und CO2-Emissionen jedem bewusst.




    https://www.stern.de/panorama/…als-ein-baby-7539938.html

  • Forscher wandelt sich zum Schimpfwort, wenn es sich in Wirklichkeit nur noch um Propagandisten handelt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...bis 2050 sind wir in D-land dann eher wieder komplett auf Pferdefuhrwerke umgestiegen [smilie_happy] ;( :wall:

    Sollte das lustig sein??


    Pferdekutsche statt Bus: Corona-Ersatzverkehr auf Hiddensee. Per Kutsche statt Bus - Corona sorgt auf der Insel Hiddensee für einen eher unüblichen Ersatzverkehr. Weil alle Busfahrer erkrankt sind, gibt es nun einen Pferdeersatzverkehr. SDZ


    [smilie_happy] Dank Fachkräfte- und Dieselmangel ist die Umstellung auf Pferdekutschen ca 2030
    vollzogen. Jetzt weiß ich was die Merkel mit "Umbau der Gesellschaft" meinte.

  • Der Verzicht auf ein Kind entlastet die Umwelt viel stärker als irgendeine andere Maßnahme.

    Der Verzicht auf solche Forscher schützt nicht nur vor CO2 Ausstoß, sondern auch vor hirnlosem Gesabber !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin,


    Normalo fand heraus, dass der Suizid eines Forschers dem Co²-Äquivalent von 20 BMW entspricht. Somit könnte uns ein Massensuizid solcher Forscher vor der Klimakatastrophe retten ;) Übrigens auch, weil man dann solche abartigen Absonderungen nicht mehr lesen muss!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer sich von solchem Geschwätz auf den Selbstausrottungspfad führen lässt, um den ist es nicht schade. Weg damit. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


    "Grad recht, dann habbet unsere mehr Platz" soll eine Großtante von mir gesagt haben, wenn sie von Kinderlosen hörte. Sie hatte viele Kinder, neun oder elf, da bin ich nicht mehr sicher.


    Gruß! Fritz (Vater von vier Kindern und Opa von zehn Enkelkindern)

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • In diversen Sendungen überbieten sich die Moderatoren mit ihren Klimakatastrophen-Ansagen, Superwarmer Herbst usw.
    Und das nur wegen der kurzen Temperaturspitze am Nachmittag.
    Hier ist es bis 13:00 neblig und recht kühl, Handschuhwetter. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu anderen Jahren. Und überall ist es nass durch die große Feuchtigkeit nachts.
    Alles so wie immer würde ich sagen. :whistling:

    Habe ich auch aus dem Radio vernommen - extreme Temperaturen. Ich für meinen Teil finde das angenehm und schön und das böse CO2 wird auch gespart. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A