Klimawahn...

• ich wollte damit nur noch einmal mitteilen, dass meine bisherigen Erfahrungen bei solchen Diskussionen um Peak Oil sich wieder einmal bestätigt haben und kann daher die Entrüstung auf meinen oben zitierten Einstiegspost nun nachvollziehen. Ich bin auch der Ansicht, das Öl endlich ist und das Menschen, die das nicht wahr haben wollen, dann o.g. Themenpfad einschlagen.... Hauptsache über was anderes Diskutieren als immer schwerer förderbares Oil.

• Wenn man ernsthaft über das Thema reden will ist "kalte Fusion" ein untauglicher Begriff. Wie es aussieht, gibt es unter bestimmten Bedingungen Transmutation durch Protoneneinfang, bei der Wärme frei wird. Es gibt massenhaft Material dazu. Wer das in die UFO- oder Freie-Energie-Schublade stecken will, kann das gerne tun, zeigt aber damit nur, wie groß die eigenen Scheuklappen sind.

Hier mal ein Zitat aus einer Schwurblerpublikation von 2021.
    From refs 31 and 32, the LENR effect has been replicated hundreds of times while using different materials and five different methods of energy addition. Each method is found to produce energy well in excess of any plausible chemical source and that is correlated with identified nuclear products. LENR patent holders include: Airbus, Google,
    Leonardo, Brillouin, Mitsubishi Heavy Industries, Widom-Larsen, Boeing, MIT, and the U.S. Navy. LENR produces heat, which can be utilized directly or converted to electricity via such as Sterling Cycles, Thermoelectrics, Pyroelectrics, T-PV, Etc

Es gäbe noch viel dazu zu sagen, aber es scheint hier nicht die richtige Umgebung dafür zu sein.

• Die UFO-Geschichten sind lediglich die perfekte Ablenkung von der Entwicklung hochmoderner Waffensysteme. Auch das Porject Blue Book diente dazu. Für die Regierung ist es eine schöne Sache, den Fokus auf Aliens und andere Mysterien zu richten. Da wird man selbst nicht verdächtigt.

[Blockierte Grafik: https://images.booklooker.de/s/02JeRI/Karl-Heinz-Zunneck+Geheimtechnologien-Wunderwaffen-und-die-irdischen-Facetten-des-UFO-Ph%C3%A4nomens-50.jpg]

• emc2

Das ist so eine schöne Sache, die jeder kennt und jeder weiß klar, was es bedeutet. Die Äquivalenz von Materie und "reiner Energie". Es ist nur Mathematik, es ist zwingende Folge aus der Grundannahme, dass die Lichtgeschwindigkeit die Grenzgeschwindigkeit wäre. UND das man diese angenommene Konstante zur Basis der mathematischen Darstellung macht. Man kann auch eine andere Konstante setzen. Wahlweise Zeit oder Raum, und sämtliche Prozesse ließen sich mit der gleichen schönen mathematischen Schlichtheit (oder im Gegenteil Komplexität) nachweisen bzw. nachrechnen. Nebenbei - es gab bereits Experimente, wo die Lichtgeschwindigkeit überschritten wurde. Und wir haben nirgendwo den leeren Raum, sowohl EMS als auch Gravitation ist überall. Die Rotlichtverschiebung wird immer auf die Fluchtgeschwindigkeit zurückgeführt, aber Gravitation hat auch einen Einfluss.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich bin auch der Ansicht, das Öl endlich ist und das Menschen, die das nicht wahr haben wollen, dann o.g. Themenpfad einschlagen

Diese Behauptung kannst du sicherlich anhand der letzten Posts beweisen?
    ----------------
    Also:
    Ist Öl endlich? Selbstverständlich, wer soll das bestreiten?
    Sind wir am Ende oder kurz davor? Nein.
    Können wir Öl effektiver einsetzen? Ja.
    Können wir Öl ersetzen? Ja.
    Das die Gewinnung des Erdöls mit der Zeit schwieriger, kostenintensiver wird, ist eine Binsenweisheit, völlig belanglos. Wenn es notwendig wird, andere Wege zu beschreiten, wird die Menschheit die finden.
    Das Geschrei um "Peak Oil" ist aber nur eine Masche.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Es gab keine solchen bei der kalten Fusion, die dann auch wiederholbar waren. Ist so ähnlich wie mit den UFOs...viele haben die schon oft gesehen, nur mit guten Fotos und anderen Beweisen hapert es

Für Verschwörungstheoretiker

• Genau, alles von Praktikern erfunden.
    Drum gibt es heute Handys, die hat eine Bauersfrau im Wald aus Birkenrinde zusammengestrickt.
    Ebenso die bereits bestens funktionierenden Quantencomputer, weil die aus Bambusgittern gehäkelt wurden.

Es gibt keine wirklich funktionierenden Quantencomputer. Alles muss durch herkömmliche Computer überprüft werden. Und das Meiste von dem hingeworfenen Sandhaufen ist unbrauchbar. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich jemals auf so unzuverlässige Geräte verlassen möchte.
    Alle jemals geschaffenen Maschinen und Anlagen wurden durch Praktiker, Techniker, gebaut. Kein einziger Theoretiker hat daran Anteil außer dem, bereits bekannte Grundlagen in einem Gedankengebäude zusammenzufassen. Das ist hilfreich, aber nicht schaffend.

• Alle jemals geschaffenen Maschinen und Anlagen wurden durch Praktiker, Techniker, gebaut. Kein einziger Theoretiker hat daran Anteil außer dem, bereits bekannte Grundlagen in einem Gedankengebäude zusammenzufassen. Das ist hilfreich, aber nicht schaffend.

Ich glaube wir reden von verschiedenen Bereichen. Werkzeug und Maschinenbau kannst du natürlich praktisch bis zu einem gewissen Grad vorrantreiben, wurde ja auch in der industriellen Revolution so gemacht. Komisch nur, dass heute Autos nicht mehr mit Holzvergaser fahren, sondern mit Ad Blue Einspritzung und ABS etc....
    Du kannst dir auch ne Glühbirne basteln aber eben keinen Laser mit kongruentem Licht, ohne die Kristallsysteme theoretisch verstanden zu haben und den Aufbau von Lichtwellen/Längen, du kämest nicht mal auf die Idee, das es sowas geben könnte.
    Die ersten Computer hatten noch Röhren und Transitoren in Faustgröße. Die Theoretiker haben das dann geistig /mathematisch auf Papier verkleinert und die Herstellungsprozesse dazu erdacht (zB. Laserätztechniken oder Infrarot für Nanostrukturen in Chips). Willst du das z.B. abstreiten?

• Ich machs kurz, immerhin sind wir uns bei den Quantencomputern einig. Evtl. auch bei Quantenphysik allgemein? Dass diese ziemlicher Humbug ist, ein Modell um Unerklärliches erklärbar zu machen, mehr nicht.

Was Öl angeht, deine Fragenliste oben ist doch ungefähr so wie ich auch denke.

Wir leben aber im hier und jetzt und nicht in 100 Jahren, wo dann vielleicht neue Möglichkeiten geschaffen wurden, um an das restliche Öl mit wenig Aufwand und Energie zu kommen, wobei dann wieder fraglich ist, ob das eine so gute Idee ist (so wie Fracking heute keine gute Idee für die in der Region lebenden ist).

Um dir entgegenzukommen kann ich meine Hypothese wie folgt formulieren: Aktuell wird es mit den derzeitig zur Verfügung stehenden Mitteln immer schwieriger, *billiges* Öl zu fördern... inkl. aller Folgekosten und Konsequenzen für die Umwelt. Dessen sind sich die sog. 1% bewusst, sie wollen aber selbst keine Einschnitte machen und entwickeln daher Agendas, die darauf abzielen, den Normalsterblichen das Öl abzugewöhnen, damit der verbliebene Rest, den man noch gerade so lohnend fördern kann, für ihre Interessen (Verschwendungssucht) und ihren Machterhalt (Militär, Überwachungsinfrastruktur usw.) dienlich ist.

Ich bezweifle, dass es zu unseren Lebzeiten noch besser werden wird, es sei denn, und das wünscht sich denke ich keiner, Russland mit den größten verbleibenden Ölreserven wird vom Westen eingenommen.

Was die kalte Fusion angeht, bis jetzt ist selbst das aktuelle Experiment mit angeblichem Energieüberschuss nur eine Milchmädchenrechnung. Man hat zwar während des Betriebs einen Bruchteil mehr Output als Input gehabt, aber dabei nicht die benötigte Energie berücksichtigt, die notwendig war um den Reaktor in Betriebszustand hochzufahren. Und da war der Energiegewinn ein Fliegenschiss im Vergleich zu der notwendigen Vorlauf-Energie.

• Dessen sind sich die sog. 1% bewusst, sie wollen aber selbst keine Einschnitte machen und entwickeln daher Agendas, die darauf abzielen, den Normalsterblichen das Öl abzugewöhnen, damit der verbliebene Rest, den man noch gerade so lohnend fördern kann, für ihre Interessen (Verschwendungssucht) und ihren Machterhalt (Militär, Überwachungsinfrastruktur usw.) dienlich ist.

Denkbar, daß das dahintersteckt.

Aber wie paßt das dazu, daß man diesen Kahlschlag bei der Bildung betreibt? Bequemer für das 1% wäre es allemal, wenn auf der Primärenergieseite durch neue Technologien Ersatz geschaffen wird. Dann wären die Verteilungskämpfe unnötig, denen ja das Risiko anhaftet, daß sie anders laufen, als geplant. Aber das wird ja immer schwerer, je mehr die Klimakleber und Gendergagas den Ton angeben.

Nur noch Blödis und Haudraufpolizei als Zielvorstellung? Ich weiß nicht.

• Weil man erstmal den "Great Reset" braucht, um die (westliche) Welt-Bevölkerung zu reduzieren und zu konsolidieren, um dann in der "vierten industriellen Revolution" mit möglichst wenigen "unnützen Fressern" in ihrer Wahnvorstellung mit Hilfe von Scifi-KI die perfekte Utopie (Agenda 2030) zu schaffen.

Ich persönlich attestiere den 1% Größenwahn, der Grund für den Untergang jeder Zivilisation. Man kann also nicht erwarten, dass die selbst alles durchdacht haben oder die mentalen Kapazitäten dazu (noch) haben und sozusagen "vom Teufel besessen" sind, d.h. alles was ihnen ihre kranke Weltanschauung so anbietet wird durchgezogen und es wird in ihren Augen natürlich funktionieren, weil sie sich ja selbst als Götter oder Gottähnlich sehen.

Ob es nun über den 1% noch eine viel elitärere Gruppe gibt, die vielleicht den Masterplan oder geheime Technologien in der Hinterhand hält und erstmal eine große Bereinigung der Erde durchführen will, wird wohl immer ein Mysterium bleiben. Ich bezweifle aber, dass diese Gruppe etwas gegen die Entwicklungen unseres Sonnensystems (Sonnenaktivität, Erdmagnetfeld) tun kann, außer sich tief in der Erde zu verbunkern und dann hoffentlich von tektonischen Verwerfungen für immer begraben zu werden!

• Ob es nun über den 1% noch eine viel elitärere Gruppe gibt,

Es ist anzunehmen.

Was Pyakin dazu erzählt, daß das von den alten Pharaonen ausgeht, halte ich für vorstellbar. Also daß bereits vor 5000 Jahren aufgrund des eigenen begrenzten Lands Steuerungsmechanismen entwickelt wurden, mit denen sich eigene Ideen in die Hirne der vollgefressenen Eliten anderer Länder einpflanzen ließen (um es mal flapsig zu formulieren). Und daß daraus eine Handvoll Familien wurde, deren Techniken zur Beeinflussung ganzer Völker über die Jahrtausende immer weiter verfeinert wurden. Erst die Religionen, dann die Ideologien. Aber immer wieder auch Fehlschläge.

Wenn man dem weiter folgt, ist der Stand der Dinge der, daß die Steuerung aufgrund aus dem Ruder laufender US-Landeseliten akut gefährdet ist und auch ansonsten immer weniger klappt. Vor allem weil komplexe Technologien eine Bildungselite erfordern was es immer schwieriger macht das Herrschaftswissen geheimzuhalten.

Naja soweit der Versuch, das in ein paar Sätzen zusammenzufassen.

• Ich persönlich attestiere den 1% Größenwahn, der Grund für den Untergang jeder Zivilisation. Man kann also nicht erwarten, dass die selbst alles durchdacht haben oder die mentalen Kapazitäten dazu (noch) haben und sozusagen "vom Teufel besessen" sind, d.h. alles was ihnen ihre kranke Weltanschauung so anbietet wird durchgezogen und es wird in ihren Augen natürlich funktionieren, weil sie sich ja selbst als Götter oder Gottähnlich sehen.

Wenn ich wüßte, dass diese 1% Größenwahnsinnige am Ende allein auf der Erde sind und auf Grund ihres produktiven Unvermögens elendig verhungern müsste, wäre das schon Genugtung für mich.

Darüber denken die doch nie nach ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die ersten Computer hatten noch Röhren und Transitoren in Faustgröße. Die Theoretiker haben das dann geistig /mathematisch auf Papier verkleinert und die Herstellungsprozesse dazu erdacht (zB. Laserätztechniken oder Infrarot für Nanostrukturen in Chips). Willst du das z.B. abstreiten?

Ja, allerdings. Hast du schon mal die Röhren in der Hand gehabt? Oder erste Transistoren?
    Waren wohl ziemlich winzige Fäuste. Der Entwicklung der Technik stand in der DDR zum Beispiel vor allem das Patentwesen im Weg. Darum wurde da mit Röntgenstrahlen rumgealbert, die zu langwellig waren. Das wussten auch alle, aber das Recht ...

• Öl bildet sich unter sehr hohem Druck und Hitze aus Kalkstein Eisenoxid und Wasser in der Erdkruste über den Zwischenschritt Methan

Das Öl sammelt sich dann an bestimmten Stellen wo es abgepumpt werden kann

Wenn mehr abgepumpt wird als sich nachbildet ist die Quelle versiegt

Auf jeden Fall ist der allergrösste Teil des Erdöls abiotisch also aus Stein entstanden

Heisst ja auch Petroleum nicht Saurieroleum

Das allerwenigste ist aus alten Wäldern Meeressedimenten usw entstanden

Trotzdem können wir nicht beliebig viel davon verheizen weil wir nicht wissen wieviel sich nachbildet

Ich vermute weniger als die derzeitige Förderung

Also brauchen wir irgendwann funktionsfähige Energiequellen

Meine Idee unterirdische Thoriumbrüter wenn es stimmt dass man die nur alle paar Jahre befüllen muss

Da sind wir dann aich irgendwann den Atommüll los

Und zum Klimaquatsch:

Wir hatten in der 11. Gymnasium Klasse gelernt dass Pflanzen bei höherem CO2 Gehalt der Atmosphäre besser wachsen. Wenn ich mich richtig erinnere Optimum 8%. Da sind wir noch weit davon entfernt

Und was jeder Bauer bestätigen wird wenn es wärmer ist wächst es auch besser also schneller

Genügend Regen vorausgesetzt aber irgendwo regnet es immer da kann man dann bei höheren Temperaturen auch öfter ernten

Die Erntezahlen steigen kontinuierlich an also dürfte der Klimawandel insgesamt gut für die Welternährungslage sein

Jedenfalls bis 2022 siehe anbei nur die 4 wichtigsten Getreidesorten:

https://de.statista.com/statis…ge-von-getreide-weltweit/

Knollenfrüchte usw weiss ich nicht denke da sieht es ähnlich aus

• Meinst du das jetzt als Satire??? 8|

• Eine Statistiktabelle, die aufzeigt, dass weltweite Todesfälle aufgrund Klima-Katastrophen (Flut, Dürre, Stürme, Waldbrände…) in den letzten 100 Jahren rapide gesunken sind.
    1920 waren es noch fast 500.000 Tote jährlich, im vergangenen Jahr 2022 nur noch knapp 10.000. Ein Rückgang um 98%!
    Eher fraglich, dass sich so eine Tabelle in den deutsche Medien wiederfindet.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Knallsilber:

Das wurde schon mehrfach im Labor bestätigt:

https://www.spektrum.de/news/a…zeanischen-ruecken/768516

Das Methan und andere längerkettige Kohlenwasserstoffe verbindet sich dann ebenfalls in der Tiefe der Erdkruste zu Erdöl

Die bisschen organische fossilen Reste aus der Urzeit würden nie reichen um soviel Erdöl zu erzeugen wie schon gefördert wurde

• Bunker scheinen wieder in Mode zu kommen, zumindest lt. einem Buch von Douglas Rushkoff. Daraus wird z.Zt. fleißig zitiert, z.B. Rushkoff behauptet, dass er bei dem Treffen wiederholt nach den besten Möglichkeiten, den Klimawandel oder den gesellschaftlichen Zusammenbruch zu überleben, gefragt wurde.

Das mit den Bunkern kann ja sein, aber ausgerechnet wg. dem Klima? Das das 1% Angst davor hat, ist doch ausgemachter Blödsinn, wer soll denn diesen Quatsch glauben? Vielleicht hofft er ja, daß die Klimakleber sein Buch kaufen, als wachsende Zielgruppe. 8o

Schriftgröße:  A A A A A