Klimawahn...

  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bX0Dlhk.jpg]

    Oh Mann dieses Bild! [smilie_happy] [smilie_happy]
    Das beschreibt die komplette Corona Agenda perfekt, das muss für zukünftige Generationen unbedingt erhalten bleiben, ob sie daraus lernen - zweifelhaft, aber diesen Lacher mit anschließender Vergangenheitsbewältigung samt sozialogischen Erklärungsmodellen gönne ich ihnen. :thumbup:
    Man glaubt eben noch an das gute Ende! ;)

  • Die drehen komplett durch!


    Im Rahmen der von der Bundesregierung geplanten Energiewende müssten mehr als 90 Prozent des deutschen Gasverteilnetzes von über 500.000 Kilometern stillgelegt werden. Dies geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Untersuchung der Denkfabrik Agora mit Beteiligung von Gasnetzbetreibern hervor. Im Zuge der geplanten Reform der Heizungssysteme, bei der vor allem auf Wärmepumpen gesetzt werden soll, sei der Großteil des Netzes dann überflüssig, heißt es darin.
    Ab 2045 werde das übrige Netz noch in erster Linie für die Wasserstoffversorgung von Kraftwerken und für die Industrie gebraucht. Wohnungen und Häuser in Ballungsgebieten könnten noch an Fernwärme angeschlossen bleiben. Weiterhin wird davon ausgegangen, dass Wasserstoff und auch Biogas bei Heizungen keine Rolle spielen werden. Das derzeitige Netz ist überwiegend in kommunalem Besitz. Die Denkfabrik legte zudem eine Reihe von Vorschlägen vor, wie das Netz im Wert von 60 Milliarden Euro möglichst kostengünstig stillgelegt werden kann.
    Zur Kostenentlastung von Netzbetreibern und Kunden soll Agora zufolge etwa die Pflicht zum Ausgraben ungenutzter Leitungen entfallen. Die Netze müssen zudem schneller abgeschrieben werden können, was Steuervorteile für die Besitzer hat. Den Untersuchungen zufolge braucht man jedoch vor allem eine verbindliche Planung, wann und wo Netze noch benötigt und welche wann stillgelegt würden. Man könne beispielsweise mit einem Bonussystem die koordinierte Stilllegung fördern und so bis zu fünf Milliarden Euro jährlich an Betriebskosten sparen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Im Rahmen der von der Bundesregierung geplanten Energiewende müssten mehr als 90 Prozent des deutschen Gasverteilnetzes von über 500.000 Kilometern stillgelegt werden.

    Diese Agora ist ja auch so ein Gebilde. Das existiert da rein zufällig so vor sich hin und bietet sich an, mal eben die Abwrackung des Gasnetzes voranzubringen. Unfaßbar, was für ein grüner Filz sich überall ausgebreitet hat, selbstverständlich bestens alimentiert vom Steuerzahler. :cursing:

  • bestens alimentiert vom Steuerzahler.

    Und amerikanischen Millionären & NGO's, wie all die anderen Schädlinge auch.
    Eine "Special Force" von vielen. die Regierung gehört auch dazu.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Heizungsirrsinn, wurde nun erwartungsgemaäß beschlossen <X :wall: :


    https://www.welt.de/politik/de…sschub-bei-Heizungen.html


    Lustig auch: Gefördert werden "Empfänger von Sozialleistungen" d.h. der Otto-Normal-Depp muss wie immer alles selbst bezahlen und per Steuer noch den Assi subventionieren <X .

    Dateien

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • "Wäremewende" - aha. Ich muss nur aus dem Fenster sehen. So kalt war es selten zu dieser Jahreszeit.
    Im übrigen bin ich jetzt ein Trans-80ziger. Ich fühl mich halt so, und bitte das zu respektieren!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "Wäremewende" - aha. Ich muss nur aus dem Fenster sehen. So kalt war es selten zu dieser Jahreszeit.
    Im übrigen bin ich jetzt ein Trans-80ziger. Ich fühl mich halt so, und bitte das zu respektieren!

    Bei uns war es angeblich seit 1992 nicht mehr so lange so kühl, wie in diesem Jahr. Gott sei dank, läuft die Ölheizung im Keller nach wie vor störungsfrei. Dank regelmäßiger Wartung und Pflege. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • In meinem Einfamilienhaus wird aktuell die Gasheizung, Baujahr 1993, gegen ein neues Brennwertgerät getauscht:


    Buderus Gas-Brennwertgerät Logamax plus GB172i.2 Kombi für die Raumbeheizung, mit integrierter Warmwasserbereitung im Durchlaufprinzip und Warmstartfunktion für Warmwasser.


    Zugelassen für die Verbrennung von Erdgas E/H und L/LL nach DVGW Arbeitsblatt G260 mit Wasserstoffbeimischung bis 20 Vol.-% H2.


    Ich hoffe Habeck und Co. haben sich dann für mich erledigt.


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • ich kauf mir meine Ölheizung identisch nochmal
    und einen 2. neuen Blaubrenner und dann kann ich jederzeit erneuern.
    In meiner Scheune ist genug Platz

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich lasse grade mal die 3,9KW auslegen und lege ne identische ins Lager als Ersatzteilspender :P
    Dieses Gesetz ist ein Arschtritt für alle die Energie seit Jahren sparen oder wenig verbrauchen !
    Für diese Leute rechnet sich eine WP trotz 40% Förderung nie.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Das könnte der nächste Schritt der Grünroten Politmafia sein wenn sogar dem Dümmsten klar geworden ist das wir von primitiven Sozialisten verarscht werden. Wind- und Solarenergie sind Ölderivate. Ohne Öl funktioniert deren Idiotenpolitik nicht und ohne Diesel steht die Wirtschaft still. Ich sehe nicht wie die Scholz- und Habeckpartei den Krieg gegen die Realiität überleben kann. Nur Gewalt hält diese Pfeiifen in der Zukunft im Amt.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ft11hkBWcAA8gyw?format=jpg&name=small]

  • Diese Agora ist ja auch so ein Gebilde. Das existiert da rein zufällig so vor sich hin und bietet sich an, mal eben die Abwrackung des Gasnetzes voranzubringen. Unfaßbar, was für ein grüner Filz sich überall ausgebreitet hat, selbstverständlich bestens alimentiert vom Steuerzahler. :cursing:

    Von dieser Truppe sitzt jetzt ein Top Mann im grünen Wirtschaftministerium (Agora) - Mr. Gaichen, der Einflüsterer von Habeck (himself). Ekelerregend diese Demokratiesimulation.

  • Von dieser Truppe sitzt jetzt ein Top Mann im grünen Wirtschaftministerium

    Das ist ein ganzer Clan, hatten wir kürzlich schon.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lustig auch: Gefördert werden "Empfänger von Sozialleistungen" d.h. der Otto-Normal-Depp muss wie immer alles selbst bezahlen und per Steuer noch den Assi subventionieren

    Das kratzt den Achmed und Bogdan nicht. Die wissen wie sie ihren Mercedes vorm Sozialamt oder Jobcenter verheimlichen können.


    Eine Bekannte (schwerbehindert, Frührente, mikrige Rente, Nebenjob als Altenpflegerin) wohnt in Sichtnähe vom Tafelladen, kauft dort auch manchmal ein, wartet oft weit über eine Stunde bis sie endlich rein darf.
    Sie sieht dort regelmäßig ukrainische und arabische Kunden die mit einem Porsche Cayenne und Range Rover einkaufen, auch manchmal noch von der Tafelladen-Chefin eine Extra-Tasche mit Lebensmitteln geschenkt bekommen.
    Abartig was in diesem Shit-Hole-Country vor sich geht! <X So viel kotzen kann man gar nicht.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

Schriftgröße:  A A A A A