Klimawahn...

  • Na ja...die Lügenmedien nennen es Apokalypse, für die Menschen ist es einfach nur Sommer.

    ja, hier auch.
    nachdem ich neulich eine festlichkeit im dorf frühzeitig gen abend verlassen habe, weil es mir im tshirt und shorts so kalt war das ich angefangen habe zu frieren, soll es jetzt am wochenende endlich mal für 2-3 tage heiss werden, so wie datt halt im somma nun mal vorkommen soll.
    ansonsten ist das hier der mit abstand nässeste und kälteste sommer seit 15 jahren. stört mich jetzt nicht, denn so kann ich endlich mal der ganzen arbeit nachkommen. aber wasn glück dass mein riecher wieder richtig lag und ich die schönen sommertage vor ein paar wochen komplett zum mtb'en, sonnen und baden genutzt habe, und nicht wie die bekloppten hier (und wohl überall anderswo auch), mit rumrödeln vergeudet habe.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wissenschaft heute im Radio:


    "Eine neue schweizer Studie zeigt auf, dass 60 Prozent der hitzebedingten Fehlgeburten in der Schweiz im Jahr 2022 auf den Klimawandel zurückzuführen sind."


    Mehr Wissenschaft:


    https://www.unibe.ch/aktuell/m…toten_2022/index_ger.html


    "Rund 60 Prozent der über 600 Hitzetoten im Sommer 2022 in der Schweiz können auf die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung zurückgeführt werden. Dies zeigt eine von der Universität Bern geleitete Studie."



    Jetzt sterben also schon die Babys. 60 Prozent von irgendwas. Und wenn es um Babys geht, bekommt der Gutbürger Schnappatmung und den Tunnelblick, so wurde er konditioniert. Schuld an den toten Babys sind- wie wir vor Kurzem erfahren haben- Babys, die 58 Tonnen CO2 pro Tag ausstossen. Da beisst sich das Baby in die eigene Nabelschnur, sozusagen.

  • Die Klimakatastrophe betrifft vor allem Hirne.
    Schließlich gibt es sie ja auch nur dort.
    Aber die sind eh nutzlos.




    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Also im besten Deutschland, das wir je hatten <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • "Fast 80 Prozent der Deutschen finden die Aktionen der sogenannten "Letzten Generation" falsch. Trotz der Ablehnung machen sie weiter, mit Blockaden, Sprühaktionen, Demonstrationen. Wer sind die Aktivisten? Wie finanzieren sie sich? Wie sind sie organisiert? Und: Was verdienen einzelne Klimakleber?"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei meiner Kollegen sind vor ein paar Wochen in ihr neues EFH eingezogen. Die letzten, die aus meinem Umfeld noch gebaut haben. Das eine Haus voll versmartet. Es gab bisher keinen einzigen Tag, an dem alle Geräte funktioniert haben, auch bei manueller Bedienung nicht mehr. Jetzt ist zusätzlich die Wärmepumpe kaputt. Termin für Reparatur ab September möglich. Beim anderen Haus wurde die Wärmepumpe gestohlen, das äußere Teil. Ersatz dieses Jahr nicht möglich. Der Monteur hat empfohlen, Kleinanzeigen zu studieren :hae:

  • Moin,


    was genau ist "smart" an so einer Hütte? [smilie_happy]


    Komplett lächerlich...
    ... und wahrscheinlich sauteuer.... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Die Bewohner sind es definitiv nicht. Aber das ist eine andere Sache.


    Mich fragen auch immer wieder Leute, weswegen ich bei der Renovierung der Firmenräumlichkeiten 2018 nicht alles auf "smart" umgebaut habe, ich sei doch ITler. Meine Antwort darauf ist immer gleich, "genau deshalb".

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Vgl. z.B.: http://www.homeandsmart.de/kueche
    Insgesamt über 10k teurer. War nur einmal dort. Selbst die Temperatur der Wasserhähne konnte man über Handy steuern! Das war das Erste, was kaputt gegangen ist :huh:

    Andere leben mehrere Monat in einer Höhle, weil die "smarte" Rollladensteuerung nicht funktioniert, da das "Gateway" defekt und das Ersatzteil im "Rückstand" ist. Nein, danke!


    Übrigens... "konnte keiner ahnen" [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Der Monteur hat empfohlen, Kleinanzeigen zu studieren

    Da findest du dann eine Wärmepumpe,
    - die genau auf deine Gegebenheiten zugeschniten ist
    - deren Anschlüsse milimetergenau passen und
    - die Ortskenntnis hat


    Nur bezahlen musst du sie nochmal ... [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Da findest du dann eine Wärmepumpe,- die genau auf deine Gegebenheiten zugeschniten ist
    - deren Anschlüsse milimetergenau passen und
    - die Ortskenntnis hat


    Nur bezahlen musst du sie nochmal ... [smilie_happy]

    Sogar mit der passenden Seriennummer, wie Du sie mal erworben hast.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich würde nie auf die idee kommen smart home zu benutzen, nicht mal per intranet ohne web anschluss.
    es gibt genug möglichkeiten sein gedöns dezentral zu steuern.
    die meisten die so etwas nutzen haben absolut keinen plan wie es funktioniert und stehen im finstern wenn es nicht funktioniert.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A