Klimawahn...

  • Ich finde es wichtig zu realisieren, daß der Mensch auch in der Lage ist sein verdrecktes Nest auch wieder sauber zu machen ;)
    Alleine die Reduktion vom giftigen Kohlenmonoxid durch aufwendige Ruachgasentschwefelung in Kraftwerken bzw Oil&Gas Industry hat unsere Luftqualität erheblich verbessert.
    Hier nur mal als Beispiel die Reduktion durch die EInführung des 3Wege Kats.
    http://www.auto-umwelt.at/_emissionen/em_co.htm

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Das Waldsterben ist so eine Sache. Zunächst einmal gibt es in D kaum noch "Wälder", es sind nämlich Forste, die wirtschaftlich genutzt werden, also Holzplantagen, Ausnahmen bilden ein paar Nationalparks und Bannwälder. Und wie es mit wirtschaftlicher Nutzung so ist, geht es um Erträge und alles was sich dort aufhält und mehr als 2 Beine hat, ist ein Schädling. Totholz gehört zum Bild eines Waldes genauso dazu. Es ist sehr wichtig für Höhlenbrüter oder Siebenschläfer, außerdem dient es als Äsplatz für Insektenfresser. Ein Specht wird sich nicht die Arbeit machen, auf eine massive Eiche oder Buche einzuhämmern, da hat er es mit morschem Holz wesentlich einfacher. Totholz wird aber entfernt, da es Platz und somit Ertrag wegnimmt.


    Flächen mit Windbruch werden eiligst wieder aufgeforstet, die Setzlinge dicht an dicht gepflanzt. Dabei wäre es äußerst sinnvoll, lichte Flächen zu erhalten, da sie für das Überleben von Raufußhühnern notwendig sind. Die Kronendächer sind aber vielerorts geschlossen, so daß kaum ein Lichtstrahl den Boden erreicht und außer ein paar Farnen und Brombeeren kommt dann keine Bodenvegetation zu Stande.


    Im Schwarzwald hat man immerhin erkannt, daß Mischwälder nicht so anfällig gegenüber Pilzen und Insektenbefall sind. Die Waldschäden dort waren aber vor allem auf die Industrieabgase aus dem Elsaß zurück zu führen, die die Westwinde in den Schwarzwald transportierten und dort abregnen ließen.


    Als kurz vor der Jahrtausendwende der Borkenkäfer den Bayerischen Wald überfiel, übertrafen sich die Forstleute gegenseitig mit Horrorszenarien. Niemals wieder würde da ein Wald wachsen und von einer Versteppung war sogar die Rede. Tatsächlich ist natürlich das Gegenteil eingetroffen und neues und zwar viel zahlreicheres Leben ist entstanden.

  • Flächen mit Windbruch werden eiligst wieder aufgeforstet, die Setzlinge dicht an dicht gepflanzt. Dabei wäre es äußerst sinnvoll, lichte Flächen zu erhalten, da sie für das Überleben von Raufußhühnern notwendig sind.

    Bei uns hat man den Windbruch überwiegend beräumt, die Fläche aber brach liegen lassen. :hae:
    Es gab die Idee eines Gewerbegebietes mitten im Wald. :wall:
    Aber die Natur war schneller. 8o
    Die Fläche bestockt sich und damit gibt es entsprechenden Widerstand. :thumbup:
    Danke Natur ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Welche Sau treiben wir nächstes Jahr durchs Dorf? Bzw nächste Woche?


    Ich bin überzeugt, dass im Endstadium etwas mit Alien kommen wird.
    Weil nach der Alien-Lüge kann danach gar nichts mehr kommen was das noch toppen könnte.
    Im Normallfall sind 80% sehr dumm und würden jeden Scheiß abkaufen, wenn es nur oft genug im TV gebracht wird.
    Bei der Alien-Sache könnte es aber an der 50%-Schwelle scheitern.


    Als letztens das mit den UFOS und Ballons anfing, da dachte ich, dass es schon los geht... Aber es war noch zu früh.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Moin,


    die Systemmedien rudern mit ihren
    "48 Grad, wir werden alle sterben 8o !"
    etwas zurück:


    https://www.t-online.de/nachri…n-bei-angabe-zurueck.html


    Braucht man nicht lesen, ein äußerst wortreicher,
    weitgehend sinnfrei - unverständlicher Beitrag zur Verwirrung der Massen... :thumbdown:
    Tenor: "Wir haben aber trotzdem Recht, Ätschibätschi!"
    Bzw. "Fehler lag daran, das wir alle voneinander abgeschrieben haben, sorry!"


    Was für Lügner, Versager und Deppen! [smilie_happy]


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Konnte mir das lesen nicht verkneifen: Hört sich an wie die Rechtfertigung, wenn man mit der Nachbarin in flagranti erwischt wurde :huh:


    Ja, irgendwie gestolpert und reingerutscht [smilie_happy]


    Sie tun so, als sei das das erste Mal gewesen und als ob es nur vereinzelte Medien gemacht hätten. Dabei treiben sie alle paar Wochen gemeinsam einen Temperaturhype durch die Welt, der sich ganz schnell durch Nachschauen auf einem Wetterportal widerlegen lässt bzw. liesse. Und wenn in der Meldung 5 bis 8 Grad mehr drinstehen als auf wetter.com, dann ist (wieder einmal!!) etwas faul. Und warum dutzende und hunderte Journalisten das alles jeweils brühwarm und ungeprüft weitergeben, lässt sich beim besten Willen nicht mehr mit Dummheit erklären.

  • DIE VORNEHMSTE AUFGABE DES DRK: KLIMA-TERRORISTEN VOR EINEM SONNENSTICH SCHÜTZEN

    Und morgen steht ihr eigener Rettungswagen im Stau der durch die klebrigen Idioten verursacht wurde ... :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Interessant für mich fand ich diese Passage: "So schrieb es die neue Internetseite des früheren "Bild"-Chefredakteurs Julian Reichelt, die maßgeblich von einem Milliardär getragen wird."


    Um welche Seite geht es und wer ist der Milliadär, der diese finanziert?

  • Interessant für mich fand ich diese Passage: "So schrieb es die neue Internetseite des früheren "Bild"-Chefredakteurs Julian Reichelt, die maßgeblich von einem Milliardär getragen wird."


    Um welche Seite geht es und wer ist der Milliadär, der diese finanziert?

    Angeblich der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Gotthardt_(Unternehmer)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich bin überzeugt, dass im Endstadium etwas mit Alien kommen wird.



    Als letztens das mit den UFOS und Ballons anfing, da dachte ich, dass es schon los geht... Aber es war noch zu früh.

    defintiv! geht ja um am ende das narrativ gut vs böse aufzulösen, nämlich mit DER ultimativen bedrohung die alle weltenbewohner betrifft, weshalb zusammenschluss/halt gefragt ist und das alles nur für die einheitliche währung bzw den weg dorthin psychologisch zu ebnen, was mit dem ronamär und "build back better bullshit angekurbelt wurde.


    ja, das war nur der einstieg zum lancieren des themas, aber im zuge dessen wurden ja schon politische "fakten" geschaffen.

    DIE VORNEHMSTE AUFGABE DES DRK: KLIMA-TERRORISTEN VOR EINEM SONNENSTICH SCHÜTZEN

    alternativ könnte man sie doch einfach anpinkeln, dann kühlen sie auch ab...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Interessant für mich fand ich diese Passage: "So schrieb es die neue Internetseite des früheren "Bild"-Chefredakteurs Julian Reichelt, die maßgeblich von einem Milliardär getragen wird."

    Das fand ich fast noch besser.


    Zitat


    "Spiegel" und "Tagesschau" korrigierten Texte zu Hitze in Italien, das neue rechtspopulistische Portal von Ex-Bild-Chef Julian Reichelt ätzte über die "heißeste Klimalüge des Jahres". Dabei war eine Nachricht zu 48 Grad in Italien eigentlich richtig.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A