Klimawahn...

  • hallo noli,


    ein cbdc wird sicher eine zentral gesteuerte dlt(digital ledger technology) .. siehe zb ibm´s hyper ledger.

    https://www.ibm.com/topics/blockchain


    falls nicht gibts dlt/blockchain auch in energieeffizient(zb hedera-hasgraph).

    okay, zentralgesteuert scheint mir plausibel.

    danke für die info.


    der strombedarf wird trotzdem enorm sein,

    kuck dir mal den strombedarf von rechenzentren an, zB für hochfrequenzhandel


    solar/wind ist eher was fürs volk und nicht für "kritische" infrastruktur. zumindest in deren denke...

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Musst Dir halt eine weitläufige Orangerie in den Garten bauen [smilie_happy] .

    St. Petersburg.....schaff ich nicht Ganz.

    Ich wäre für "Zitronerie"


    PS. Mein Zitronenbäumchen im Kakteenhaus habe ich geopfert. Zu wuchskräftig und sehr dickschalige Früchte. Erinnerten mich an Politiker. Dicke Schale, nicht viel Saft in der Birne, expansiv. An seine Stelle ist ein Limettenbäumchen getreten, das Freude macht, weil es fast ganzjährig Früchte hat. Muss aber auch kräftig gestutzt werden jedes Jahr.

    Wenn ES nach mir ginge, dann in Süden auswandern wo ich das Zeuchs ganzjährig außen haben könnte.

    Aber so 8-12m2 Gewächshaus hätte scho was im Garten. Muss halt Sommer wie Winter gut nutzbar sein. Technik welche verlässlich ist bräucht ich scho.


    WBT

  • der strombedarf wird trotzdem enorm sein,

    der bedarf von rechenzentren ist mir bekannt.

    der unterschied zu btc ist trotzdem enorm, vergleich mal hedera mit btc - also nur vom energiebedarf.


    Hedera (HBAR) Using just 0.001 kWh per transaction, as opposed to 250 kWh for Bitcoin (Digiconomist estimates it to use 950 kWh), 55 kWh for Ethereum, and 0.003 kWh for Visa, the Hedera Hashgraph platform is 250,000 times more energy efficient than Bitcoin - LeafScore


    statista geht sogar bis 700+kwh/transaktion

    Bitcoin energy consumption 2023 | Statista
    The average energy consumption for one single Bitcoin transaction in 2023 could equal several hundreds of thousands of VISA card transactions.
    www.statista.com

    Bitcoin Energy Consumption Index - Digiconomist
    The Bitcoin Energy Consumption Index provides the latest estimate of the total energy consumption of the Bitcoin network.
    digiconomist.net

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Blue Horseshoe

    interessante links

    okay, btc ist weit weit abgeschlagen


    aber es geht ja nicht nur um überweisungen:

    chatkontrollen, upload-kontrollen, sprache-zu-text, live-übersetzungen und analyse, nummerschild scanner und verwaltung, gesichtsscanner, cctv und analyse, ...


    und zwar alles in echtzeit

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Nebenbei gefragt: Warum Klima"wahn"?


    Wir sind uns doch einig, dass USD und EUR auf wackligen Füßen stehen?!

    Was also, wenn eines unschönen Tages nach einem BRICS-Beschluss Öl und Gas von außerhalb der EU nur noch gegen "harte" Währungen zu bekommen sind?


    Und "wir" uns nur noch ein Drittel der gewohnten Importe LEISTEN können!


    Ist "Klima" vielleicht eine gesichtswahrende Begründung für's Volk, weil niemand die "wir sich pleite und verschleppen nur noch den Bankrott"-Wahrheit verkünden will?


  • Ich denke, es ist zu erwarten, dass es 2 geschlossene Kreise geben wird:

    1) im Westen: Carbon Credits

    2) Rest-Welt (BRICS) goldgedecke Währung

    Wie wäre es dann mit einem verführerischen BRICS-Angebot?

    Du zahlst in Dollar: und kriegst 1 Fass Öl

    oder du zahlst in Gold und kriegst 2 Fass Öl


    Das würde das Gold aus dem Westen komplett aussaugen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein interessanter Blick auf die europäischen (und ein paar andere Wälder) durch einen Experten.

    Schon nicht alles gut, was da läuft...z.B Kaminholz für Deutschland aus den letzten rumänischen Urwäldern...die "Holzmafia" am Werk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • Nebenbei gefragt: Warum Klima"wahn"?


    Ist "Klima" vielleicht eine gesichtswahrende Begründung für's Volk, weil niemand die "wir sich pleite und verschleppen nur noch den Bankrott"-Wahrheit verkünden will?

    Die Grundidee stammt m.W. von Al Gore, der dadurch Milliardär wurde. Wobei man gerade im angelsächsischen Dunstkreis nie weiß, wer einfach nur Deep State -Sockenpuppe ist, oder das Ding wirklich alleine angeleiert hat.

    Das Pferd wird auf jeden Fall seit Anfang der 2000er oder vielleicht auch schon den 90ern geritten, nur das es damals über Jahre kaum beachtet wurde. Das hat es übrigens mit der Gender-Ideologie gemeinsam.
    Natürlich gibt es da zwischendrin Kurswechsel.

    Ich denke am Anfang ging es nur darum, Geld zu scheffeln. Inzwischen kann es gut sein, dass man dem Blödvolk dadurch seine bevorstehende Armut schönreden will.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Der tägliche Wahnsinn! So nahe an einer "Atemsteuer" waren wir noch nie...

    Aber Briten haben den Ruf, gelegentlich etwas schrullig zu sein.


    Der tägliche Wahnsinn – "Rassistische Erwähnungen unserer Models": Aldi sperrt massenhaft X-Nutzer
    "Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert,…
    freedert.online


    Ist im link drin, nicht das was aufscheint.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A