Klimawahn...

  • Angeblich die Hitze und der sitzt da dick eingepackt und mit einem Schal.

    Hängen da an der Wand noch zwei Adventskränze?

    Ja, du kennst den nicht?

    Das war ein Klima(d)bepper, der seine Hand mit Kleber und Sand darauf geflutet hat. Den haben sie mit dem Trennjäger aus der Strasse geschnitten, mit der Aussicht, die Hand zu verlieren durch den Kleberscheiß. War letztes Jahr irgendwann, nun halt witzig wieder benutzt....


    Gut dass er nicht mit dem elenden Ziegenbart im Teer gelandet ist.... :P :D

  • Wärmster Juni seit beginn der Aufzeichnungen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Häh?


    Nachtrag: Ich kann mir gut vorstellen, welche Partei die Interviewten gewählt haben...

  • weltweit und nicht in dummland. [smilie_happy]


    sieht so aus als ob die das arithmetische mittel aus den "passenden" daten ermitteln und das dann verkünden. damit lässt sich je nach gusto alles kreieren.

    wenn dann noch die "messgeräte" mitten in der stadt stehen oder an vulkanen ....................

    das ist doch alles nur verarsche.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ein anderer Grund wird aber zurecht in den Kommentaren genannt: Die völlig überzogenen Preise! Das gilt für die gesamte deutsche Ostseeküste, also auch (nicht ganz so extrem) für MV. Mittlerweile ist auch die touristische Infrastruktur in Polen, besonders auf Wollin einfach besser - bei wesentlich billigeren Preisen! Für Familien tun die Polen auch mehr und es gibt weniger Probleme mit Goldstücken. Außerdem hat man keine Konkurrenz durch die arroganten Ukrainerinnen - die sind besonders bei den Polinnen unten durch! Meine Leute waren schon nahe dran, in einer unser Villen zu urlauben, war mir aber doch zu blöd. Man kommt jetzt auch schneller hin, durch den Swinetunnel:


    Budowa tunelu pod Świną | Tunel Świnoujście
    Usprawnienie połączenia komunikacyjnego pomiędzy wyspami Uznam i Wolin w Świnoujściu – budowa tunelu pod Świną.
    tunel-swinoujscie.pl

  • sieht so aus als ob die das arithmetische mittel aus den "passenden" daten ermitteln

    Ja, zusätzlich wird noch "gewichtet". Damit lässt sich jedes gewünschte Ergebnis erreichen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dass die Welt der Zukunft zwangsläufig weniger Raum für globales Management haben wird, ist etwas, das sich angehende globale Manager nicht einmal ansatzweise vorstellen können. Doch es gibt noch einen weiteren Faktor, der zu berücksichtigen ist. Wenn unsere Möchtegern-Global-Manager eines bewiesen haben, dann, dass globales Management – oder zumindest die Art von globalem Management, die sie bevorzugen, mit sich selbst am Ruder – in der Praxis erstaunlich inkompetent ist.

    Wenn Sie ein gutes Beispiel dafür suchen, dann schauen Sie sich die Situation des globalen Klimawandels an. Seit Jahrzehnten ist es eines der zentralen Projekte des Davoser Clubs, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Die ganze Zeit über gab es einen ständigen Strom von Protesten und Konferenzen und lautstark gepriesenen internationalen Abkommen, die etwas gegen die Geschwindigkeit tun sollten, mit der CO2 in die Atmosphäre gelangt. Nichts davon hat einen messbaren Effekt gehabt, wie die unten stehende Grafik zeigt. Wenn dies das Beste ist, was das globale Management tun kann, ist die Welt ohne ihre Bemühungen besser dran.


    Das Gelächter der Wölfe | Freizahn

  • Dass die Welt der Zukunft zwangsläufig weniger Raum für globales Management haben wird, ist etwas, das sich angehende globale Manager nicht einmal ansatzweise vorstellen können. Doch es gibt noch einen weiteren Faktor, der zu berücksichtigen ist. Wenn unsere Möchtegern-Global-Manager eines bewiesen haben, dann, dass globales Management – oder zumindest die Art von globalem Management, die sie bevorzugen, mit sich selbst am Ruder – in der Praxis erstaunlich inkompetent ist.

    Wenn Sie ein gutes Beispiel dafür suchen, dann schauen Sie sich die Situation des globalen Klimawandels an. Seit Jahrzehnten ist es eines der zentralen Projekte des Davoser Clubs, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Die ganze Zeit über gab es einen ständigen Strom von Protesten und Konferenzen und lautstark gepriesenen internationalen Abkommen, die etwas gegen die Geschwindigkeit tun sollten, mit der CO2 in die Atmosphäre gelangt. Nichts davon hat einen messbaren Effekt gehabt, wie die unten stehende Grafik


    Wenn man in die Richtung des Geldes schaut sind die da schon sehr erfolgreich. 🤔

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Kenne ich noch aus meiner Kindheit, wobei die dann einer elektrischen weichen musste. Ich habe sowas noch nie in meinem Haushalt gehabt. Es gibt Messer für den Zweck.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Es gibt Messer für den Zweck.

    Na ja... ich als Messerfan und Hobbybrotbäcker (jeden Tag ein Sauerteigbrot) würde Dir da nicht zustimmen.

    Eine gute Brotschneidemaschine von Graef sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

    Für 4 Personen brauchen wir abends min. 8 Scheiben Brot. Dazu scheide ich auch gerne nen Südtiroler Speck oder einen leckeren Jamon Serrano in ca. 1mm dicke Scheiben...

    Guten Bergkäse oder auch schlichten Industrieemmentaler kann man damit auch hervorragend zu hauchdünnen Scheiben verarbeiten.


    Falls der Strom ausfällt und das Benzin fürs Aggregat auch ausgeht, dann habe ich auch ein gutes geschmiedetes Brotmesser mit Wellenschliff....


    Aber so lange geniesse ich den Komfort und die gleichmässig dicken Scheiben...


    sorry fürs O.T. gerne weiter im Thema....

  • Eine gute Brotschneidemaschine von Graef sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

    Wir haben eine von Ritter. Und gerade sehe ich auf deren homepage, die bieten sogar die manuelle stromlose Ausführung noch an.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Haben auch ne Graef Handleier seit über 20 Jahren; noch nie gereinigt, noch nie stumpf, noch nie Probleme.....abfegen reicht, und die Mäuse freuen sich auch ^^

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Wir haben noch eine originale aus DDR Zeiten. Funktioniert tadellos.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • brot wird mit dem messa geschneidet und nix macina. :thumbup:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Sind die Brombeeren dieses Jahr zu früh dran.

    Die Johannisbeeren sind ja schon durch. Die Mirabellen, die eine sehr gute Marmelade ergeben, sind jetzt voll pflückreif. Da es so enorm viele sind, wird das dauern. Wenn die zu reif sind sind möglicherweise Würmer dran, außerdem sind die dann schon zu wässrig. Aber jetzt sind sie genau richtig und noch ungeziefer-frei.


    Und nun die Brombeeren, unglaublich viele. Am Samstag habe ich mal eine Tüte davon geerntet. Heute schon wesentlich mehr .....

    Soweit ich mir erinnere, sind die eigentlich erst im August reif.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A