Klimawahn...
-
-
-
Seite konnte nicht gefunden werden. Kommt auf Statista
-
@Jonicus
Chapeau! für dies klare Ansage an Deinen Ex-Bekannten. So etwas benötigt Rückgrat. Würden viel mehr so handeln, hätte der Irrsinn nie soweit gedeihen können.
-
Du kennst Leute heute morschen mitten im Sommer 10C (+)
Vorsicht vor dem Hitzschlag
-
Heizung läuft wieder.
-
-
Deutsche Bäume speichern somit pro Jahr 2,2 Milliarden Tonnen CO2 und die BRD produziert 657 Millionen Tonnen. Das ist so grob das 3,3fache.
Die BRD ist damit quasi schon immer Co2 neutral, um nicht zu sagen CO2 negativ.
Wat'n Unsinn
Hatten wir aber auch schon mal, da müssten wir ja in 3,3 Jahren die Masse des Waldbestandes verdoppeln. Leider fallen alte Bäume aber um und geben CO2 wieder ab während junge nachwachsen, alte Dachstühle werden abgerissen und verbrannt, neue gebaut (CO2 wieder gebunden). Ist ein ziemliches Nullsummenspiel, wenn man jetzt außen vor lässt, dass durch den gestiegenen CO2 Gehalt die Flora ja auch besser gedeiht.
Also ja, es wird im Wald immer mehr CO2 gespeichert, aber nicht im Ansatz die genannte Menge.
Ist mir aber auch schnuppe, weil ich eh nicht an Klimawandel durch gestiegene CO2 Konzentration glaube.
-
Das Ende ist nahe!
Laut dem EU-Klimawandeldienst Copernicus war der vergangene Sonntag der wärmste Tag auf der Erde seit mindestens 1940. Vorläufigen Daten zufolge erreichte die globale Tagesdurchschnittstemperatur an diesem Tag mit 17,09 Grad Celsius einen Höchstwert - und übertraf damit leicht den bisherigen Rekord von 17,08 Grad Celsius vom 6. Juli 2023.
Kein Shit-Link
-
Klimawandeldienst
Sagt doch schon alles aus. Die sind Grimm -ig.
-
anthony lee´s rant zu den letzten klimakleber terrorisierungen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Ende ist nahe!
Laut dem EU-Klimawandeldienst Copernicus war der vergangene Sonntag der wärmste Tag auf der Erde seit mindestens 1940. Vorläufigen Daten zufolge erreichte die globale Tagesdurchschnittstemperatur an diesem Tag mit 17,09 Grad Celsius einen Höchstwert - und übertraf damit leicht den bisherigen Rekord von 17,08 Grad Celsius vom 6. Juli 2023.
Kein Shit-Link
Muss man sich jetzt auf einzelne Tage konzentrieren, weil sie wissen dass es selbst das größte Schaf nicht glauben würde, dass der Juli der wärmste Monat seit dem Urknall war?
Frage: Wie oft konntet ihr Spätabends noch im T-Shirt und kurzer Hose draußen sitzen, ohne das Bedürfnis nach mehr Kleidung oder einer Wärmequelle?
Ich: 1x - An besagtem Sonntag.
Hochsommer ist für mich, dass man sich Nachts ohne Decke im Bett wälzt und vor lauter Hitze nicht einpennen kann, sich mit Tricks wie nassen Bettlaken am Fenster, Eiswürfeln und Ventilatoren behilft. All das war dieses Jahr noch nicht nötig, stattdessen habe ich im Juli (!!) mehrmals Nachts den Ofen anfeuern müssen!
Die Kaltzeit kommt. Die Spinner mit ihren Sonnenzyklen und Eiszeitwahn hatten wohl doch recht.
-
-
Frage: Wie viele Bäume gibt es in der BRD?
Antwort: 90 Milliarden
Sorry für die Erbsenzählerei….weißt du wieviel das ist?
Deine Aussage zum CO2 ist trotzdem korrekt, Deutschland muss gar nix machen, es ist reinste Abzocke.
Ein Baum hat, sagen wir mal im Schnitt, 3m Durchmesser.
A=Pi*r^2
A=7m2
7*90.000.000.000=636.172km^2
Deutschland hat aber nur eine Gesamtfläche von 357.000km^2
Deutschland hat eine Waldfläche von 32% = 120.000km^2.
Da die Bäume nicht ohne Lücke stehen, ist die Fläche noch viel größer.
-
Also, wenn die meine Bonsais mitzählen dann kommt das scho hin.
WBT
-
Ein Baum hat, sagen wir mal im Schnitt, 3m Durchmesser.
A=Pi*r^2
A=7m2
7*90.000.000.000=636.172km^2
Herrlich
Lies mal den 1. Link von @Jonicus
"23 % des gesamten Holzvorrates steckt in dicken Bäumen mit einem Brusthöhendurchmesser ab 50 Zentimeter"
D.h. der Rest ist dünner
D.h., Du hast Dich (mindestens) um den Faktor 35 verrechnet
Aber steht doch alles in dem Link ...
"3,7 Mrd. m³ Holzvorrat steht im Wald. Seit 2002 ist er um 7 % angestiegen. Mit diesem Vorrat steht Deutschland an der Spitze der Länder der Europäischen Union."
"20,6 m³ Totholz liegt pro Hektar im Wald. Es sind 18 % mehr als vor zehn Jahren."
"Der Wald entlastet die Atmosphäre jährlich um rund 52 Mio. Tonnen Kohlendioxid. Er mindert die Emissionen um ca. 6 %."
-
-
Die Bonsai Olive war übrigens scho ma †öter wie †od.
Alle Blätter weg.
Jedoch noch Leben in den Zweigen.
Erkennt man daran....etwas Wasser drauf spritzn.......wenn da noch etwas Grünes durch schimmert, erkennbar am Stamm, Ästen is..... Guter Hoffnung sein.
Keinesfalls düngen (das tötet das Bäumchen), nur ab und an wässern und dem Bäumchen Schutz geben. Keine direkte Sonne, nicht dem Regen stark aussetzen, vor Wind und Wetter schützen. Jedoch Licht, Licht ,Licht
Wenn er austreibt, dann leicht düngen.
Nach über einem Jahr war der widda in da Spur.
Bonsais müssen leiden, nur dann entstehen richtig Hübsche.
WBT
mei Weibi musste auch einige Jahre leiden!
-
-
mei Weibi musste auch einige Jahre leiden!
Und - hast Du die Trennung mittlerweile verkraftet?
-
Wir "wissen" was wir haben!
WBT
-
Ach, Du teilst Dir Deine Frau mit jemand anderem
-
Herrlich
Lies mal den 1. Link von @Jonicus
"23 % des gesamten Holzvorrates steckt in dicken Bäumen mit einem Brusthöhendurchmesser ab 50 Zentimeter"
D.h. der Rest ist dünner
D.h., Du hast Dich (mindestens) um den Faktor 35 verrechnet
Aber steht doch alles in dem Link ...
"3,7 Mrd. m³ Holzvorrat steht im Wald. Seit 2002 ist er um 7 % angestiegen. Mit diesem Vorrat steht Deutschland an der Spitze der Länder der Europäischen Union."
"20,6 m³ Totholz liegt pro Hektar im Wald. Es sind 18 % mehr als vor zehn Jahren."
"Der Wald entlastet die Atmosphäre jährlich um rund 52 Mio. Tonnen Kohlendioxid. Er mindert die Emissionen um ca. 6 %."
Die meisten Bäume in Deutschland sind Kiefern und Fichten mit zusammen ca. 50 %.
Zeig mir eine Kiefer mit mehr als 50cm Durchmesser!
Trotzdem hat eine Kiefer mit 25-30cm fast die gleiche Krone und damit die 7-8qm2 Flächenverbrauch.
Ab wann ist ein Baum ein Baum?
Alles unter 20cm Durchmesser ist ein Bonsai!
Alte Kastanien und Buchen haben gut und gerne 50-60 qm2 Fläche!90 Mrd. Ist Schwachsinn!
-
Ja, 1.000 Bäume pro Eingeborenen fand ich auch merkwürdig viel, darum ging es mir aber gar nicht.
Sorry, ich dachte Du redest von Stammdurchmesser
-