Klimawahn...

  • Autobahn teilweise vollgesperrt E-Auto entzündet sich mehrfach

    Fehlzündungen [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • .... wieviel Jahre könnte ich nun wieder mit meinen Diesel Vollgas fahren :hae:


    Ich glaub ich kauf mir noch nen zweiten, ich kann aber nur mit einen fahren, halt ich könnte aber den zweiten währenddessen im Carport einfach laufen lassen [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Moin,


    ich bin heute von Sylt zurück gekommen. In Hamburg eine Baustellen-Vollkatastrophe :boese:

    Auf den freien Streckenabschnitten immer das gleiche Bild: E-Karren grundsätzlich auf der rechten Spur, besonders Teslas fahrende Hindernisse. Die versuchen einfach die "wie weit komme ich-Challenge" zu gewinnen [smilie_happy] Dazu hätte ich keinen Bock.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • ..... nä, das ist so nicht richtig, das eine verbrennt, die eine verdummt .....

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Wahlen sind gelaufen, dann kann man wieder Klimapanik schüren


    So schnell wie heute erwärmte sich die Erde noch nie
    Ein US-Forschungsteam lieferte den bisher detailliertesten Einblick in die Temperaturentwicklung der letzten 485 Millionen Jahre und fand dabei einige Extreme
    www.derstandard.de


    Und natürlich selbstverständlich:

    Erderwärmung - Klimaforscher Rahmstorf und Höhne sehen Extrem-Hochwasser in Ost- und Mitteleuropa als deutliches Zeichen des menschengemachten Klimawandels
    Nach Erkenntnissen der Wissenschaft ist das Hochwasser in Ost- und Mitteleuropa auf den Klimawandel zurückzuführen.
    www.deutschlandfunk.de

  • 485 Millionen Jahre - und die kennen jeden Tag.

    Nur bei den letzten 200 Jahren hapert es ein wenig.


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • A M E R I C A N M E T E O R O L O G I C A L S O C I E T YJ U LY 2 0 2 4 E1303

    Article

    Toward User-Friendly All-Sky Surface

    Longwave Downward Radiation from Space:

    General Scheme and Product

    Yihan Du ,a Tianxing Wang,b,c,e Yu Zhou,a Husi Letu,d Dahui Li,b and Yuyang Xianb

    ABSTRACT: Longwave downward radiation (LWDR) is an important driving parameter in climate

    and hydrological models. Compared to traditional ground-based measurements, remote sensing

    has unique advantages in estimating global LWDR. However, for current remote sensing mis-

    sions, as the typical available satellite-derived LWDR product with global coverage and hourly

    temporal resolution, the Clouds and the Earth’s Radiant Energy System-Synoptic (CERES-SYN) top

    of atmosphere and surface fluxes and clouds has a low spatial resolution (1° × 1°). There is still

    much room for improvement of the existing remote sensing LWDR products in terms of accuracy,

    spatiotemporal resolutions, and the ability to explain and quantify the changes of longwave radia-

    tion at various scales. To overcome these limitations, this paper developed a new global LWDR

    product with improved accuracy (RMSE < 30 W m −2 over the globe), high temporal resolution

    (hourly), and spatial resolution (5 km) based on Moderate Resolution Imaging Spectroradiometer

    (MODIS) measurements. It serves as a LWDR product within the Long-term Earth System spa-

    tiotemporally Seamless Radiation budget dataset (referred to as LessRad). As the first long-term

    high-resolution, spatiotemporally continuous LWDR product (2002–22, 1 h, 5 km), the LessRad

    reveals its advantages in studying the spatiotemporal variability of LWDR on finer scales. It also

    provides a valuable data source for various applications, such as analyzing land–atmosphere

    interactions and quantifying climate feedback, and thus is potentially helpful for understanding

    Earth’s energy budget and dynamics.


    _

    der beitrag von co2 / lwdr angeblich bei 0,2 w/m²

    messfehler also ca 150x größer als die vermutete auswirkung von co2?


    :saint: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Dateien

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A