Klimawahn...

  • Diese Meteorologen sind alle "Wissenschaftler" im neumodischen Sinn - also Mietmäuler die trompeten was erwartet wird, sonst haben sie nämlich keinen Job mehr. Siehe auch der völlig heruntergekommene Kachelmann, alle so seriös wie die Politiker, von denen sie abhängig sind.

    Zwei die immer wieder durch profunden Unsinn auffallen sind Dominik Jung und der Quatschich, bei denen bei jeder Meldung klar wird, das sie jede noch so dumme Lüge aufblasen nur um damit reich zu werden.


    P.S.: Klimawandel schon wieder vorbei?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Moderne Kernkraft, von mir aus auch mit Thorium, ("Während der Strom von Uranreaktoren 10 Euro pro elektrische Megawattstunde kostet, liegt der von Thoriumreaktoren nur bei 0,029" ).

    sorry das stimmt nicht.

    mit thorium betriebene reaktordesigns(generation4/5) sind noch nicht am markt.

    du kannst nicht einfach generationen an reaktor designs durcheinander würfeln.


    gerade bei den flüssigsalz reaktor designs wird es keinen all zu großen preisunterschied per generierter mwh geben, siehe zb. dual fluid.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sorry das stimmt nicht.

    mit thorium betriebene reaktordesigns(generation4/5) sind noch nicht am markt.

    du kannst nicht einfach generationen an reaktor designs durcheinander würfeln.


    gerade bei den flüssigsalz reaktor designs wird es keinen all zu großen preisunterschied per generierter mwh geben, siehe zb. dual fluid.

    Ich kann alles, denn was interessiert mich mein Gequatsche von ^^ ....huch, das war ja gar nicht meins :!: , sondern das, was Gockel als Kurzzitat rausgelassen hat, ungeprüft.

    Der echte Kostenfaktor von Kernkraft...., es ging um die Verdeutlichung, dass wir keinen Strom aus Kernkraft bekommen, obwohl der sehr viel günstiger ist, als jetziger Strom, woher auch immer der grad aus Deutschland kommt.

    Abgesehen davon, wären dann in Zukunft moderne Reraktoren bei uns am Markt.... hoffentlich dann!

  • Wer Berater braucht sollte keine Firma führen! Bayer erwägt Monsanto in die Insolvenz zu entlassen.


    LM

    Solange bei Bayer noch irgend etwas zu holen ist, wird das vom amerikanischen Gericht mit Sicherheit abgelehnt. Es war doch von Anfang Sinn der Übernahme, Bayer, für die Kosten der jahrelangen Vergiftung der Bevölkerung, aufkommen zu lassen.


    In jedem Börsenforum war damals Privatanlegern klar, was da für eine Lawine an Klagen auf Bayer zukommen würde. Und dies soll dem Management von Bayer entgangen sein? Unglaubwürdiger geht es nicht.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • na das wird mit zunehmenden Alter der Anlagen natürlich häufiger vorkommen.

    Sicherlich ist der Qualm völlig ungefährlich und biologisch abbaubar :rolleyes:


    "Unter anderem krachte ein komplettes Rotorblatt herunter. Um die sich entwickelnden Brände am Boden zu löschen, waren 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Erst nach Mitternacht war der Einsatz abgeschlossen. Bis dahin musste die Feuerwehr einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen einrichten. "Das heißt, dass wir hier große Wassermengen an die Einsatzstelle befördert haben", erklärte der Einsatzleiter der Feuerwehr."


    Bremervörde: Windrad brennt – Feuerwehr machtlos

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Und dies soll dem Management von Bayer entgangen sein? Unglaubwürdiger geht es nicht.

    Sicher nicht. Aber die müssen dafür ja nicht aufkommen. Möchte nicht wissen wieviele Millionen in deren Taschen für diesen Deal gelandet sind.

    Für mich ist die ganze Geschichte sowas von glaubwürdig, weil so läuft das Big Businees heute.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Roundup ist nur ein Mittel von vielen, wenn das fehlt, fehlt nichts.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • P.S.: Klimawandel schon wieder vorbei?


    Tja, das wird jetzt vermutlich in den Medien nicht so hochgekocht, nehme ich an.


    Aber ich halte diese Messungen des Antarktischen Eises sowieso für nicht aussagekräftig bezüglich des Klimas und zwar überhaupt nicht, denn eine Abnahme von Jahr zu Jahr beruht auf vermehrtem Abrutschen der Gletscher auf das und ins Meer (Schelf). Das geschieht manchmal schneller, manchmal langsamer.


    Und umgekehrt, bei einer Zunahme des Eises, dafür sind AUSSCHLIESSLICH SCHNEEFÄLLE verantwortlich.


    Resultate der GRACE Satelliten:

    • 2002–2010: Moderater Eisverlust von -73,79 ± 56,27 Gigatonnen pro Jahr, was jährlich zu einem Anstieg des globalen Meeresspiegels um 0,20 ± 0,16 mm beiträgt.

    • 2011–2020: Fast doppelt so hoher Eisverlust von -142,06 ± 56,12 Gigatonnen pro Jahr, was jährlich 0,39 ± 0,15 mm zum globalen Meeresspiegelanstieg beiträgt

    • 2021–2023: Überraschende Umkehr mit einer Massenzunahme von 107,79 ± 74,90 Gigatonnen pro Jahr, wodurch der globale Meeresspiegelanstieg um 0,30 ± 0,21 mm pro Jahr ausgeglichen wird

    Im Sommer 2017 löste sich ein riesiger Eisberg von der Antarktis, der wurde auf 1 Billion Tonnen geschätzt. Dieser entsprach also fast dem Eisversust dieses ganzen Jahrzehnts! 100 Gigatonnen pro Jahr sind nichts, ganz zu schweigen davon, dass die Temperatur auf diese Schwankungen kaum Einfluss hat. Es sind in erster Linie die Schneefälle oder eben grosse Schelfeis-Abbrüche, die zu den jährlichen Schwankungen führen.


    Was wir allerdings sehen ist, dass der Meeresspiegel in der "schlimmsten Zeit" (also in dem Jahrzehnt mit dem riesigen Eisberg ;) ) pro Jahr um sage und schreibe 0,4 mm angestiegen sein soll. Das wären dann fabulöse 4 cm in 100 Jahren und das als absolutes, sehr unwahrscheinliches Worst Case Szenario.


    Und von 2002 bis 2023 betrachtet, sind es 0,29 Millimeter, hochgerechnet auf 100 Jahre bleibt dann eine Erhöhung des Meeresspiegels von 1,38 Millimeter! :S

  • Party im Klimagefängnis - Prof. Dr. Dr. Dr.hc Rader -macher - Klimanationalismus

    Er spricht aus, was sich viele insgeheim denken, aber nicht zu sagen wagen!!!!! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Was mich an dem ganzen Wettermist am meisten ankotzt, die können nicht mal das Wetter für 3 Stunden vorhersagen. So wie heute. Nun erwarte ich bei 0% Regenwahrscheinlichkeit ja keinen Sonnenschein, aber wenn du nachschaust, weil du die Flugsaurier noch durchschauen musst und sie sagen keinen Regen an, du denkst, in 2 Stunden ist es etwas wärmer, also 15... 16 °C, wartest du mal noch, und dann, wenn du los willst, regnet es intensiv genug, dass man es lieber bleiben lässt. Da nehmen sich aber alle nicht viel weder der DWD noch Kachelmann.


    Aber dir erzählen wollen, wie sich das Klima ändert, dass Mitteldeutschland bald Ostseestrand hat und wir die Supertemperaturen bekommen. Wenn die in den Kliniken so arbeiten würden, ach ich höre gerade, machen dort auch einige, na gut, der Bestatter möchte auch was zu tun haben ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wetter wird heute nicht von METRO-LOGEN (Lügen), sondern von Software (KI ?) geraten.

    Das war in den 80igern des letzten Jahrtausends noch anders. Da wurde im Osten noch in Handarbeit auf Grundlage von Daten, z.B. Offenbach, die markanten Flugvorhersagen erstellt. Wer kennt heute noch den Begriffe Azorenhoch, Islandtief oder Russlandhoch … . Stationäre Wetterkarten wurden damals noch mit der Hand geschnitzt und man war froh wenn ein Russlandhoch wirksam war.


    LM

Schriftgröße:  A A A A A