Klimawahn...

• Aus dem Garten habe ich bisher nur zwei Gurken geerntet. Die Tomaten bleiben GRÜN,

ich fürchte, die Pflanzen erfrieren so langsam. Und bei dem Kürbis habe ich auch so das

Gefühl, als ob der wieder schrumpft ! ! :(

@Bmwknaz…ih komm von dr Alb ra, habe bestimmt schon 10 Gurken geerntet, Tomaten könnten mehr sein, werden langsam rot, die im Gewächshaus gedeihen ordentlich.

Zwei hervorragende Kürbisse (Hokaido), bereits ordentliche Größe und Farbe, sowie drei nachwachsende.

Die Gurken könnten langsam mehr Sonne vertragen und meine Paprika (prall voll) leider alle noch grün.

Grüße Meggy

• @Bmwknaz…ih komm von dr Alb ra, habe bestimmt schon 10 Gurken geerntet, Tomaten könnten mehr sein, werden langsam rot, die im Gewächshaus gedeihen ordentlich.

Zwei hervorragende Kürbisse (Hokaido), bereits ordentliche Größe und Farbe, sowie drei nachwachsende.

Die Gurken könnten langsam mehr Sonne vertragen und meine Paprika (prall voll) leider alle noch grün.

Grüße Meggy

Paprika (vier Pflanzen) hat mein Sohn aus gekauftem Samen gezogen, noch alles grün !

Leider habe ich kein Gewächshaus, kann ich mir nicht leisten - so nen Luxus !

Aber ich hoffe, es wird noch werden.

Dafür blühen die ersten Hibiskus, und Brombeeren gibt es auch schon.

• noch alles grün

Du kannst Paprika sowohl grün ernten, als auch essen.

Wenn du grün erntest, hat die Pflanze wieder Kraft, neue Früchte zu bilden.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Sorry, das liegt an der Kälte, das Klima..... oder ganz einfach vertippt. Bin schon etwas älter, vergessen noch mal drüber zu lesen. Schicke mir eine goldene Himbeere.

War es denn nicht so, dass du Dich verächtlich über Tipp-/Schreibfehler auf dem Meme in Beitrag #12.318 geäußert hattest…aber du hast dann ja schnell reagiert und korrigiert😎.

Wo ist jetzt da der Witz? Die zahlreichen Fehler weil das ein "Anal-Fabet" getextet hat??

Was sind "Tropten" ?? - Und was soll man können, "Konnen" - was ist denn das??

Lg meggy

• @Bmwknaz…ih komm von dr Alb ra, habe bestimmt schon 10 Gurken geerntet, Tomaten könnten mehr sein, werden langsam rot, die im Gewächshaus gedeihen ordentlich.

Grüße Meggy

Jetzt pass a mol uff, du ALB-ÖHI ! ! I hob kaa Gwächshaus, ond meine erschten Gurken-

Setzlinge ham die Mäus gfressa ! ! Die zweiten Samen wollten ums Verrecka net keima,

und dann hab ich zum Glück etwa zwanzig Setzlinge gross bekomma.

Von dena ham dann die Schnegga sechs niedergemacht, und der Rest bringt alle paar

Tag amol eine kümmerliche Gurke zom Essa ! ! Echt bescheiden des Joohr ! ! :( :(

• Einen Glühwein im Juli zu trinken hat was. Kann ich nur empfehlen!

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Jetzt mal schnell nachgedacht (besonders für die CO2 Jünger!):

Wenn der Anstieg von CO2 doch seit der industriellen Revolution quasi stetig linear bis dramatisch erhöht in den letzten 10 Jahren ist...., wieso gibt es dann überhaupt noch kalte Sommertage oder auch Wintertage? Verschwindet das CO2 da grad mal aufm Klo oder ist im Sommerurlaub auf der anderen Erdhälfte?

Frage für einen ungläubigen Freund!

Tja, und nun? 8o

Das ist übrigens ein ernst zu nehmender Realty check! Wenn CO2 verantwortlich ist, müsste JEDER SOMMER in Folge seit 100 Jahren heißer geworden sein, als der davor! 8|

• Jetzt pass a mol uff, du ALB-ÖHI ! ! I hob kaa Gwächshaus, ond meine erschten Gurken-

Setzlinge ham die Mäus gfressa ! !

Wozu hast Du ne Katze, wenn die Mäuse machen dürfen, was sie wollen?

Unsere Gurken sind nicht im Gewächshaus, sondern im Hochbeet, muss wohl am Klimawandel liegen, dass des Zuig uff dr Alb besser wächst als bei den Flachlandseppl.

Lg meggy

• bei diesem wahnsinssommer ende juli :love: :love: :love: :love: mit so viel sonne pur auf der haut wie nie zuvor war es meiner holden noch nicht warm genug, stellt euch vor, feuerstellen sowie zh befinden sich in benutzung um die gelegenheit des jahrtausensommers zu nutzen, wohnbereiche in eine einmalige saunalandschaft zu verwandeln. die eintrittskarten verkaufen sich wie geschmiert 8)

8| :saint:

Hier war vorhin der Kaminfeger da. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil seit gestern die Heizung wieder läuft. Der hat aber nur gelacht und gesagt, dass das heute Früh bei fast allen so war, dass der Zeiger von der Vorlauftemperatur deutlich über der Raumtemperatur war.

Für die Chronisten: 31.07.2025 - 8:15 Uhr - die Bude ist warm, die Heizung läuft <X .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Grüße Meggy

Bei mir ist es mit den Gurken dieses Jahr nix.... haben die Läuse gekillt. Aber auch die Tomaten kommen nicht voran... haben schön angesetzt wurden grün und seither fehlt die Sonne <X .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• CO₂-Jünger + Denken :hae:

Ein Oxymoron!!!

• Hier wird die ganze Nachbarschaft von uns mit Gurken versorgt. Unheimlich viele Gurken, war aber im Vorjahr auch so. Zucchini gehen im Gegensatz zum Vorjahr auch gut, ungefähr wie vor zwei Jahren. Deutlich schlechter ist es bei den wärmeliebenden Arten. OK, dass die Melonen nix werden, hatte ich schon befürchtet. ^^ Auberginen gehen so halbwegs und gar nicht gut sieht's bei Kürbissen aus. Die würden eigentlich in fünf Wochen geerntet werden, sind zzt. aber so groß wie eine Cherry-Tomate. :rolleyes: Aber vielleicht kommt noch der Höllensommer? ?)

• Viellleicht toppt dieser Juli ja sogar den von 2023, auch damals mussten wir heizen und trugen Pulli und Jacke.

July 2023 Is Hottest Month Ever Recorded on Earth
    Preliminary analyses show that this July is virtually certain to be the hottest month on record for the planet by a wide margin, largely because of global…
    www.scientificamerican.com

Es war der heisseste Juli seit........120'000 Jahren :hae:

Also seit Beginn der Aufzeichnungen [smilie_happy]

• Prognosen für die Zukunft:

Bis 2026 wird die Kobaltnachfrage aus dem Bereich E-Mobilität auf 50.000 bis 85.000 Tonnen pro Jahr geschätzt. Das Öko-Institut geht sogar von einem Bedarf von bis zu 800.000 Tonnen bis 2050 aus, wenn der Marktanteil von E-Mobilität hoch ist.

Kinderarbeit ist sicher!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Mahlzeit :)

Diese Klima Propagandisten sie nerven und haben offensichtlich die berühmte gratis Bratwurst mit Impfschaden incl. inzwischen als Post Vac im Hirn manifestiert. :wacko:

Heute ist es mit 15 Grad alles andere als Sommer, dazu noch ein strammer Wind...

Und obwohl den Wahnsinn am Himmel, wenn mal der Himmel zu erkennen ist, jeder diese absichtlich versprühten und oftmals stundenlang sich da ausbreitenden Streifen sehen kann, wird der Chemtrail Wahnsinn genauso wenig thematisiert wie die Tatsache das wir reichlich H.A.A.R.P. Anlagen, also Radar Wettermanipulation Anlagen haben die sich in ganz Europa , hauptsächlich aber auf deutschem Boden befinden.

Chemtrail.de
    Die manipulative Macht über das Wetter
    www.chemtrail.de

und hier ein Kurzvideo wegen dieser Radar Anlagen.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Umso mehr ihr heizt, desto weniger füllen sich die Gasspeicher!

jetzt mal ohne Scheiß....wenn der Klimawandel so weitergeht und wir im Sommer heizen müssen....

....dann wird das doch noch was mit meinem Brennholzverleih. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es war der heißeste Juli der letzten 11 Monate ever!!!

• Wisst ihr was auf den heißesten Juli ever folgen wird??? Der heißeste August seit Beginn der Klimahysterie. Temperaturen spielen dabei übrigens keine Rolle, denn Hitze ist nun unabhängig von der Temperatur. Und wenn ihr das nicht glaubt, macht "the fraudulent Uschi" uns einfach eine Verordnung || <X || .

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A