Klimawahn...

• Sie werden nie aufhören zu lügen und zu fälschen, das ist ihr Geschäft.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Vielleicht haben die Wetter - Idioten von der €U die Temperaturen am ÄQUATOR gemessen.

Bei mir sind dieses Jahr sogar meine TOMATEN auf der Terasse erfroren ! ! :cursing: :cursing:

• Es ist noch schlimmer!

Vereiste Rotorblätter an Offshore-Windkraftanlagen sind tatsächlich ein großes Problem, und zwar sowohl aus technischer/wirtschaftlicher Sicht als auch in Bezug auf die Sicherheit. Das Bild zeigt eine der Methoden, um damit umzugehen, aber es ist eher eine „Notlösung“ oder eine Maßnahme für Anlagen ohne eingebaute Heizung.

Aerodynamik ist ruiniert: Ein Rotorblatt ist wie ein Flugzeugflügel geformt. Wenn sich Eis darauf bildet, wird die Oberfläche rau und die Form verändert sich. Das stört den Luftstrom massiv. Die Anlage verliert drastisch an Leistung (oft 20–50 % weniger Strom), noch bevor sie abschaltet.

Unwucht (Vibrationen): Eis setzt sich nie gleichmäßig ab. Ein Blatt kann hunderte Kilo schwerer sein als das andere. Wenn sich das Rad dreht, entsteht eine enorme Unwucht. Das ist wie bei einer Waschmaschine, die beim Schleudern "hüpft". Das beschädigt das Getriebe, die Lager und den Turm der Anlage enorm.

Zwangsabschaltung: Um die Anlage vor dieser Zerstörung zu schützen, erkennen Sensoren die Unwucht oder das Eis und schalten die Anlage komplett ab. Eine stehende Offshore-Anlage kostet die Betreiber jeden Tag riesige Summen an entgangenem Gewinn.

Eiswurf (Ice Throw): Wenn sich die Rotoren drehen (selbst langsam) oder das Eis antaut, können zentnerschwere Eisbrocken hunderte Meter weit geschleudert werden.

Der Einsatz von Helikoptern zum Enteisen (oft mit heißem Wasser oder Chemikalien) ist eine spektakuläre, aber teure und aufwendige Methode.

Warum macht man das? Weil die Anlage sonst wochenlang stillstehen könnte, wenn es kalt bleibt. Der Verlust durch den Stillstand ist teurer als der Hubschraubereinsatz.

Das Problem: Helikopter können nur fliegen, wenn das Wetter einigermaßen ruhig ist. Oft ist es bei Vereisung aber auch stürmisch oder neblig. Zudem ist das Manöver für den Piloten riskant.

Weil Helikopter teuer und ineffizient sind, haben fast alle modernen Offshore-Anlagen (und viele neue an Land) integrierte Heizsysteme.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Weil Helikopter teuer und ineffizient sind, haben fast alle modernen Offshore-Anlagen (und viele neue an Land) integrierte Heizsysteme.

Mit Atomstrom?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mit Atomstrom?

Kohlestrom....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• EIN DREIFACHES HOCH AUF UNSERE ÖKOLOGISCHE ENERGIE-WENDE ! ! :)

(Dann noch unsere Elektro-Karren und Elektro-Wärmepumpen) ! !

Das braucht laut ÖZDEMIR jede Menge Mega - BYTES ! :cursing: :cursing:

Wird Zeit, dass wir für die Energiewende endlich mehr Festplatten installieren [smilie_happy] .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wird Zeit, dass wir für die Energiewende endlich mehr Festplatten installieren [smilie_happy] .

Mehr Festplatten, damit wir mit erneuerbarer Energie fester auf dem Boden des Grundgesetztes stehen? :hae: Für was sind Festplatten sonst da?

Oder hab ich was falsch verstanden? ?)

Kenn mich mit IT nicht so aus. :wacko:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Mehr Festplatten, damit wir mit erneuerbarer Energie fester auf dem Boden des Grundgesetztes stehen? :hae: Für was sind Festplatten sonst da?

Oder hab ich was falsch verstanden? ?)

Kenn mich mit IT nicht so aus. :wacko:

didi

Ich verstehe es auch nicht, obwohl ich aus der IT komme... Aber der grüne Cem aus BaWü, der kennt sich aus [smilie_happy]

Auf der Baumschule wo ich war, da haben sie gesagt....

Stromverbrauch = Wh

Leistung = W

Spannung = V

Stromstärke = A

Widerstand = Ohm

Doch was weiß ich schon...

• Frankreich erzeugt Strom im Überschuss

Das war das Ziel, den HAndelsüberschuss Deutschlands ggü Frankreich reduzieren.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A