Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

• Bei Coeur wird halt noch die Übernahme von New Gold eingepriesen. Sie zahlen dafür mit neuen Aktien einen Aufpreis von 16 %. Dieser schlägt etwa in diesem Umfang auf den Kurs. Zusätzlich zur allgemeinen Korrektur bei Silber.

Euer Mond ist meine Sonne.

• Hecla verhält sich heute tatsächlich so wie ein Goldwert !

Kein Wunder, daß deren Zahlen heute gut angenommen wurden, die Earnings dieses Silberwertes fallen besser aus, als die des Goldwertes Equinox (15 Cent zu 11 Cent ) :!:

Und mit hochgerechnet auf 1 Jahr (also 60 Cent) wachsen sie damit tatsächlich schon in ihren derzeitigen Aktienkurs hinein (entspricht ca. KGV von 24) und sind damit fast kaufmännisch fair bewertet ! Das ist für eine Silberaktie schon sehr ordentlich und eröffnet viel Platz für noch viel

ambitioniertere Aktienkurse !

Wenn man die Earnings der letzten 9 Monate und die Verschuldung hinzuzieht, dann fällt der

obengemachte Vergleich zwischen HL und EQX noch weitaus deutlicher aus :!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Sorry, mein Fehler! - CDE hat NGD übernommen!

NGD ist ein Powerhaus für Gold und Kupfer. Zudem bekommt NGD von Artemis Gold bei voller Produktion mindestens 20.000 oz Gold pro Jahr - mehr bei den geplanten weiteren Ausbaustufen.

(Nach meiner Erinnerung 4% der Produktion.)

Problem war die geringe Reichweite der eigenen Reserven, die man mit verstärkter Exploration im Bereich der Minen ausweiten will/wollte.

Zahlen NGD (Quelle Marketscreener)

2025 *2026 *
    Umsatz1,47 Mrd.2,26 Mrd.
    Nettoergebnis393 Mio.896 Mio.
    Nettoverschuldung-274 Mio.-1,67 Mrd.

Das 2026er KGV wird dort mit 6,53 angegeben.

Zahlen CDE

2025 *2026 *
    Umsatz2,05 Mrd.2,37 Mrd.
    Nettoergebnis622 Mio.835 Mio.
    Nettoverschuldung-255 Mio.-1,43 Mrd.

Ok, das passt!

LG Vatapitta

• Hauptanteilseigner: Coeur Mining, Inc.

NameAktien%Bewertung
    Van Eck Associates Corp. 65.923.62210,32 %1 237 Mio $
    Vanguard Fiduciary Trust Co. 63.024.4359,87 %1 182 Mio $
    BlackRock Advisors LLC 53.394.1948,362 %1 002 Mio $
    Van Eck Associates Corp. 42.393.5436,639 %795 Mio $
    STATE STREET CORPORATION  25.530.8693,998 %479 Mio $
    Tidal Investments LLC 20.734.6713,247 %389 Mio $
    Mirae Asset Global ETFs Holdings Ltd. 17.504.6832,741 %328 Mio $
    Geode Capital Management LLC 14.979.1342,346 %281 Mio $
    DFA Australia Ltd. 14.381.0752,252 %270 Mio $
    Arrowstreet Capital LP 10.321.1691,616 %194 Mio $

New Gold hat leider keine so starke Aktionärsbasis.

Hauptanteilseigner: New Gold Inc.

NameAktien%Bewertung
    Van Eck Associates Corp. 48.300.4776,104 %347 Mio $
    Condire Management LP 32.739.9184,137 %235 Mio $
    Renaissance Technologies LLC 29.138.6643,682 %209 Mio $
    William Bollinger 29.000.0003,665 %208 Mio $
    Arrowstreet Capital LP 28.812.3693,641 %207 Mio $
    Morgan Stanley Investment Management, Inc. 22.070.9402,789 %158 Mio $
    American Century Cos., Inc. 15.610.8231,973 %112 Mio $
    Two Sigma Investments LP 12.000.6351,517 %86 Mio $
    JPMorgan Securities LLC 11.465.5791,449 %82 Mio $
    JGP Global Gestão de Recursos Ltda. 10.516.7001,329 %76 Mio $

LG Vatapitta

PS Ist natürlich der falsche Thread.

Ich kopiere es später um.

• Hab ich was verpasst, New Gold wurde doch von coeur übernommen?

• Don Durrett zu HL

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

btw...so wirklich heraus ragend ist die Performance v HL im Ratio zum Silberanstieg nun nicht...vllt. mache ich die Tage mal Ratio Chart fertig...

noch mieser siehts bei PAAS aus...od. PAAS/HL...grottig...

jemand ne Erklärung od. Trost für mich?

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt im EM- und Rohstoffsektor!" um dich und deine Lieben zu retten...

• jetzt mal ganz stark sien liebe HL Aktionäre...nicht wg. der Q4 Prod.zahlen od. Guidance´26...

https://ir.hecla.com/News--Media/news-releases/news-details/2026/Hecla-Announces-Full-Year-Production-and-2026-Guidance/default.aspx

sondern die Vollspaken verkaufen ne Goldmine für gerade mal 1 Jahresumsatz...unglaublich...nach den EQX Trotteln kaum zu glauben und in Worte zu fassen... ;(

ich heul mich detallierter nach 22 uhr mal aus...

https://ir.hecla.com/News--Media/news-releases/news-details/2026/Hecla-Mining-Company-Announces-Sale-of-Casa-Berardi-for-up-to-593-Million/default.aspx

Casa Berardi | Quebec, Canada | Hecla Mining
    Learn more about the Casa Berardi Mine and how the mine manages its business and plays a significant role in the community.
    www.hecla.com

nee MIne die CF und Gewinn wie blöde auskaxxxt...einfach verschenkt... ;( ;( ;(

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt im EM- und Rohstoffsektor!" um dich und deine Lieben zu retten...

• Hmm...mal sehen wofür sie die Kohle benötigen. Victoria ist ja gerade in der Endphase des Verkaufs, ich bin gespannt.

Edit: Oder bei Blende silver gibt es Übernahmegerüchte, wenn Hecla sein Profil in Silver schärfen will ist das evtl. ein mögliches Übernahmeziel.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Ich könnte jetzt Hecla ca. 10 % tiefer zurückkaufen, auf einen letzten Zock... :hae: ,

aber ich bin mehr als zufrieden, soviel Cash für so wenig Qualität bekommen zu haben !

Bei einigen anderen Silberminen geht es mir ebenso.

Aber man muß halt dabeisein, wo das Momentum ist, auch wenn man noch wenig davon überzeugt ist.

Zum Traden aufgrund der vielen, vielen unbedarften Anhänger immer gut, wie einige andere Buden.

Das wird noch richtig interessant, was hier im Silberbereich abgeht, ich sollte mich besser zurückhalten

mit Minenkritiken, das ist besser aus Profitabilitätsgründen.......

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Wenn Hecla aus meiner Sicht schlau ist, dann konstruieren sie einen riesen District im Yukon um Keno Hill.

Anfangen sollten sie mit Blende Silver (da gibt es sogar angebliche Übernahmegerüchte und wenn ich Tara von Banyan noch richtig in Erinnerung habe, dann ist die Mühle nicht ausgelastet), als nächstes sollten sie sich Victoria sichern, dann haben sie nebenan noch Banyan und Metallic Minerals, Trifecta ist dann auch nur noch n Snack, ach los Sitka auch noch, das alles in einem District unter einer Verwaltung, haue haue ha.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Don Durrett zum Verkauf

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hecla knapp 7% im Minus.
    Nach Don Durrett und den Antworten darunter hat man Sorge, ob der Verkauf… Anmelden oder registrieren

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A