Coeur mining ist die einzige Silbermine,die steigt wenn alle Anderen fallen.....
Coeur Mining / CDE (NYSE)
-
-
-
-
Coeur mining ist die einzige Silbermine,die steigt wenn alle Anderen fallen.....
Ach was: http://www.kitcosilver.com/equities.htmlGrüsse
Edel -
Auf http://www.crowd-mining.com ist eine ausführliche Chartanalyse von Coeur....kostenlos....
-
was ist heute los mit ceur und hecla???
-
-
CHICAGO (AP) _Coeur Mining Inc. (CDE) meldete am Mittwoch einen Nettogewinn von 2,9 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal, nachdem im gleichen Zeitraum des Vorjahres ein Verlust ausgewiesen worden war. Das in Chicago ansässige Unternehmen gab bekannt, dass es einen Gewinn von 2 Cent pro Aktie habe. Das um Einmalerträge bereinigte Ergebnis betrug 1 Cent pro Aktie. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Wall Street. Die durchschnittliche Schätzung von drei von Zacks Investment Research befragten Analysten ergab einen Verlust von 5 Cent pro Aktie. Das Silberbergbauunternehmen erzielte im Berichtszeitraum einen Umsatz von 170 Millionen US-Dollar. Coeur Mining-Aktien sind seit Jahresbeginn um 7 Prozent gestiegen. In den letzten Minuten des Handels am Mittwoch, Aktien erreichte $ 8,03, ein Rückgang von 6 Prozent in den letzten 12 Monaten. https://finance.yahoo.com/news/coeur-mining-2q-earnings-snap ...
Keine Ahnung....da wollen wohl welche noch billig rein
-
-
Ja, auf dien Beitrag hin hatte ich NM neu in die Watchlist aufgenommen, gestern beinahe gekauft.
Aber : Momentan wird mit einem Aufgeld von 13 % gehandelt, das Management von NM ist so dusslig wie damals dasjenige von Rio Alto oder Lake Shore, denen ich jetzt noch nachtrauere, die in Tahoe verschwanden......
Warum lassen sich die Kleinen oftmals soo über den Tisch ziehen ?
Grüsse
Edel -
Warum lassen sich die Kleinen oftmals soo über den Tisch ziehen ?Grüsse
EdelMan wird ihnen den deal grossartig vergolden...es hoffen doch viele Kleine, mal übernommen zu werden. Ihre Strategie ist wohl oft "Braut schön machen", nicht "Minengesellschaft aufbauen".
Gruss, Lucky (auch Rio- und Lake Shore-Geschädigter)
-
Coeur ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr die anhaltend niedrigen Gold- und Silberpreise selbst den zuvor stattlich mit Cash ausgestatteten Unternehmen zusetzt.
Wer bei diesen mickrigen Preisen noch hohe laufende Investitionen in das eigene Wachstum hat, dem gehen schnell die Gelder aus. Galt Ceour vor 1-2 Jahren mit rund 250 Mio. USD Guthaben noch als Cashmonster, das jede Krise übersteht, sind mittlerweile nur noch 69 Mio. USD Cash Guthaben übrig geblieben.
Sicherlich spielen noch andere Faktoren wie Missmanagement, Währungskrisen etc. eine Rolle beim Cashburn, aber all das wäre kein Problem, wenn endlich die EM Preise dort notieren, wo sie seit langem hingehören.
Grüße
GS -
-
Recht hast Du , @GoldmanSachse .
Ich kann nur warnen vor Coeur M. !
Die machten das genau so wie Gran Colombia , verwässern und reverse Split !
Siehe Chart :
Tendenz Null[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=SE&TO=1558123368&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=258547&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Da stellt sich wirklich die Frage , wer kauft da wie verrückt (siehe Umsatzvolumen).
Caldera -
Coeur Mining zählt in vielen Foren nicht zu den Lieblingen. Ich seh das etwas anders. Coeur liegt bei mir mit gut 10 % im Depot (übergewichtet) und zählt m. E. bei weiteransteigenden EM-Preisen zu den kommenden Outperformern: Der Hebel ist aufgrund der hohen AISC bzw. der Schuldenlage hoch, die Minen liegen weitgehend in politisch stabilem Gebiet, Coeur hat aufgrund eines Umsatzanteils von 75 % Gold im Q3 vom Preisanstieg bereits schön profitiert. Bei einem Goldpreis von über 1'400 $ und einem Silberpreis von über 17.5 $ bekommen sie ihre Rechnung in den Griff.
Seit dem Verlaufstief im Juni hat Coeur über 100 % zugelegt. Mit der heutigen Bewegung von über 10 % wurde charttechnisch interessantes Gebiet erreicht. Zum 3. Mal in diesen Sommer wurde die Marke von 5.80 $ angepeilt, und heute lag der Schlusskurs über dem Verlaufshoch vom Februar (5.70 $). Wenn der Ausbruch diese Woche gelingt (entscheidend sind die EM-Preise), liegt ein Vorstoss um weitere 30 - 40 %, bis in den Bereich von 8 $, sicherlich drin.
-
Bin nicht investiert, aber CDE sieht tatsächlich sehr schön aus. Das mit dem Kein-Liebling stimmt schon, hat aber auch seien Gründe...
Ich würde eher sagen: Wenn sogar CDE ein gutes Chartbild zustande bringt, dann sieht es doch für den Sektor gut aus....
8.5 bis 9$ als Ziel angemessen, aber zuerst muss noch eben der aktuelle Widerstand geknackt werden. Umweg über die rund 4$ für eine symmetrischere rechte Schulter nicht ausgeschlossen..... -
Coeur heute mit neuem 12-Monats-High. Sieht mir nach inverser SKS aus.
[Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a102079577~b21~o285~wfree~Uyear~W1~z620]
Im 3-Jahres-Chart noch besser erkennbar:
[Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a102079577~A1~b21~H0~w940x420~U3years~W1]
Realtime 6,30 USD. Ziel 8 USD? -
Wenn man den schlauen Büchern von Hoppenstedt Glauben schenken darf, wäre das Mindestkursziel 9,20 USD.
-
-
Wenn der Widerstand bei 6,60 überwunden werden kann sollte es meiner Meinung nach bis ~ 9$ gehen.
-
Nachdem ich die Zahlen gesehen habe, habe ich Coeur bei den Silberminen stark übergewichtet.
https://www.kitco.com/commenta…gs-Estimates-Seniors.html
Blei und Zink ist auch dabei.
2019 E production:
• 353,000 ounces of gold (367,728 in 2018)
• 13.5 million ounces of silver (12.9 million in 2018)
• 32.5 million pounds of zinc (6.8 million in 2018)
• 27.5 million pounds of lead (3.9 million in 2018)S.3 https://www.coeur.com/_resourc…orporate-Presentation.pdf
-
Wie schätzen die Experten der Chart Technik die aktuelle Situation nach dem Rücksetzer von ~ 8 auf 6.55$ ein? Kaufkurse?
-
-
Coeur ist zurzeit mein Liebling und Depotschwerstgewicht. Ich hätte einiges dazuzusagen. Als erstes, der Rücksetzer tat weh, war aber überfällig. Seit Juni hatte sich Coeur verdreifacht (+ 198 %) und steuerte massgeblich dazu bei, dass mein Depot im 4. Quartal ein Performance von 30 % realisierte.
Katzes FundgrubeAuslöser der heftigen Korrektur waren verschiedene Downgrades von Experten in den letzten Tagen. Diese stützten sich aber auf Annahmen und Fakten, die längst bekannt sind (Rochester hat Probleme mit dem Crusher, Silvertip kommt nicht richtig in die Gänge). Mit Wharf (Unternehmenanteil der Goldprodukiton 24 %), Kensington (Gold 35 %), Palmarejo (Gold 28 %/Silber 51 %) haben sie aber sehr gute Minen. Die Probleme bei Rochester (Gold 13 % / Silber 34 %) sind zu beheben und Silvertip (Silber 15 %) hat nicht die riesige Bedeutung.
Ich merke, ich verliere mich. Ich mache es kürzer. Die Präsentation von Coeur ist m. E. eine der besten und transparentesten, die es gibt. Alles was man wissen will, findet man dort...
Was ich hier schreibe, schreibe ich zu meiner Reflexion. Ich will niemanden von etwas überzeugen. Coeur (und auch Hecla) sind gefährliche Kollegen, der hohe Hebel (bedingt durch hohe AISC und Schulden) wirkt nach oben, aber natürlich auch nach unten. Mein nächstes Kursziel liegt bei 10 $ und ich habe mich entschieden mit meiner grossen Position in die Berichtsaison der Zahlen 2019 zu gehen - ohne vorgängig Gewinn herauszunehmen. Ausser - und das ist wichtig - es gibt eine grössere Korrektur bei Gold. Allerspätestens beim Bruch des Aufwärtstrends bei 1'445 $ würde ich teilverkaufen. Da Coeur (wie Hecla) zu 60 % vom Gold lebt und dies zurzeit so gut läuft, sind die Risiken überschaubar. Einen Bonus hat Coeur (wie Hecla): Wenn die Wallstreet in Stocken gerät und Geld in den Edelmetallsektor fliesst, werden die Amis v. a. bei diesen beiden zugreifen (bekannt und "Made in USA"). Da bin ich überzeugt.
Die Frage war ja eigentlich eine andere... Ah, ja. Dazu später.
-