KL wird 2020 weder WM, noch BTR oder OSK übernehmen. Das passt nicht zur bisher gesehen Strategie.
KL hat allerdings durch die Beteiligungen an diesen dreien und NVO zusätzliches Potential.
Moin moin,
wie die Übernahmestrategie von Kirkland aussieht, lässt sich am Beispiel von Detour erkennen.
"Analyse" des Musters:
Ein junges Minenunternehmen mit nicht gehobenen Schätzen, in sicherer Jurisdiktion, mit Bedarf an finanziellem und technischem Support ist für die kapitalkräftige Kirkland interessant. Es trägt durch die Produktion von Gold sofort zum Cashflow bei. Die Mine sollte sehr langlebig sein. Die weitere Exploration aussichtsreich und möglichst hochgradig. Die Produktion sollte sich mit entsprechendem Kapitaleinsatz erheblich steigern lassen und das Gebiet die weitere Konsolidierung von Juniorunternehmen ermöglichen.
Genau so ein Unternehmen habe ich mir zugelegt. Ich vermute eine Übernahme durch Kirkland eventuell noch 2020/21, nach Abschluss des Zusammenschlusses mit DGC. Wenn man dort die notwendigen Pläne und Arbeiten in die Spur gesetzt hat, kann KL noch einmal zuschlagen. Die Mittel sind dafür sind vorhanden. Das Unternehmen, das ihr suchen dürft, notiert in der Nähe seines Kurstiefs und hat zwei große Ankeraktionäre. Der Kurs ist vor dem Jahreswechsel angesprungen.
Viel Spaß
Vatapitta