Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Hallo zusammen,


    Kirkland habe ich mir auch intensiv angeguckt, aber mir fehlt da ehrlich gesagt die Phantasie auf deutlich höhere Kurse. Hier ist mal der endlos-Chart von der Börse Toronto:


    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210405/6ujqxl42.png]


    Mehr als verhundertfacht seit 2015, was soll da noch groß kommen? Ist es nicht normal, dass sich nach Werten umgesehen wird, die das beste noch vor sich haben sollten?


    Charttechnisch sieht es auch nicht so toll aus: Kirkland ist unter den langjährigen Aufwärtstrend gerasselt, außerdem sieht es nach einem Doppeltop aus. Man könnte auch SKS identifizieren, durch die Nackenlinie ging der Kurs auch durch.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210405/w3qtc7vh.png]


    Insofern finde ich das problematisch, vor allem unter den Gesichtspunkt, dass irgendwann Chartisten das Ruder übernehmen...aber gut, kann natürlich auch viel höher gehen. Vielleicht übersehe ich ja auch was.

  • Vielleicht übersehe ich ja auch was.

    Ja, ganz sicher! Du schaust zurück und meinst die Zukunft zu sehen??? Was soll da noch viel kommen??? Egal wie oft sich ein Wert vervielfacht hat, das hat mit realistischer Bewertung nicht viel zu tun. Dafür brauchts gar keinen Blick zurück, lediglich die Gegenwart ist
    interessant, um einen Blick in die Zukunft wagen zu können. Tut man das kommt man zu deutlich anderem Ergebnis.

  • Zitat von Taylor Dart

    Summary


    • Kirkland Lake Gold released its 2021 LOM Plan for Detour Lake, which has confirmed the project's incredible economics, putting to rest the groans that this is a high-cost operation.
    • The plan does not include any benefit from 2020 drilling and 270,000 meters of planned drilling in 2021, which should lead to higher grades based on exploration results to date.
    • Kirkland Lake has highlighted several areas for improvement, with the 2022 LOM Plan likely to benefit from higher grades, higher reserves, and better efficiency.
    • Given that the After-Tax NPV (5%) makes up 65% of Kirkland Lake's market cap at a $1,700/oz gold price with significant upside in the mine plan, the company continues to look dirt-cheap at current levels.

    ...
    Kirkland Lake's recently updated LOM Plan for Detour Lake confirms that this is clearly a world-class asset, and the company's aspirations for the future suggest that the asset is likely only to get even better. In my view, this study should help investors realize that this is not a Fosterville story and that Detour Lake and Macassa alone support a nearly ~1.25 million-ounce production profile by FY2025, so the Fosterville fears are overblown.
    Therefore, the dirt-cheap valuation that Kirkland Lake Gold continues to trade at makes little sense and looks to be a rare opportunity to pick up the previous industry leader at a deep discount. Based on a story that keeps getting better, and a compelling valuation, I have continued to add to my position in Kirkland Lake Gold, and I would increase my position further on any dip below $33.00.

    https://seekingalpha.com/amp/a…r-lake-continues-to-shine

  • "Kirkland habe ich mir auch intensiv angeguckt, aber mir fehlt da ehrlich gesagt die Phantasie auf deutlich höhere Kurse" schrieb @Euroliebhaber


    Ja @Euroliebhaber ...Neuanleger haben es jetzt schwerer als Früheinsteiger und wer nur auf den Chart schaut,hats
    nochmal schwerer !
    Es gibt zuweilen Phasen , da interessiert sich die Börse nichtmal für fundamentale Unterschiede...


    ich selbst würde mich schwer tun ,nur aus dem Log-chart eine Kaufentscheidung ab zu leiten.


    Ja es stimmt, sie ist absolut fantastisch gelaufen , bis zum Kauf von Detour ! Und danach hatte man erstmalig ein
    stichhaltiges Argument gefunden - für Kritik / Verkauf - weil mit Detour die AISC von KL verwässert wurden.


    So schlimm verwässert , daß sie nun nur noch zu den allerbesten gehört (bzgl.AISC) bei Produktionserhöhung von ca.40-50% durch den Kauf von Detour.
    Und in sehr kurzer Zeit hat KL die Mammut-Übernahme verdaut !
    Alles Gründe , um sie runter zu reden /niedrig zu bewerten !


    Und auffallen dürfte doch auch , daß sie alle chartt. irgendwie ähnlich aussehen ?? :hae:


    Ja sicher wird es Minen geben, die evtl. mehr Prozente insgesamt eingefahren haben werden, wenn wir am Höhepunkt das Resümee ziehen werden....das war auch 1980 so , daß einige Pennystocks ganz vorne landeten , viele von ihnen verschwanden aber auch...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/57ruYBU7/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja es stimmt, sie ist absolut fantastisch gelaufen , bis zum Kauf von Detour ! Und danach hatte man erstmalig ein
    stichhaltiges Argument gefunden - für Kritik / Verkauf - weil mit Detour die AISC von KL verwässert wurden.
    Alles Gründe , um sie runter zu reden /niedrig zu bewerten !



    :) Caldera

    Naja, ich rede ja erstmal nichts runter, sondern bewerte nur den Chartverlauf, kombiniert mit den Fundamentaldaten. Und da ist für mich halt die Frage erlaubt, warum denn der Kurs seit letzten März z. B. wesentlich schlechter abschneidet als der GDXJ. Trotz bombiger Fundamentaldaten.


    Für mich lautet die Antwort, dass die Aktie eben so gut gelaufen ist, dass viele Leute lieber Gewinne mitnehmen und auf andere Pferde setzen. Ich leite das ganz einfach aus der Tatsache ab, dass ab einem gewissen Punkt in jedem Markt die Chartisten das Ruder übernehmen. Und wenn der Großteil genauso draufguckt wie ich Vollhonk, dann kann es noch einen Zeitlang dauern, bis sich Kirkland wieder erholt hat.


    Aber klar, Du und viele andere haben wesentlich mehr Erfahrung. Deshalb frage ich ja auch nach.

  • @Euroliebhaber , ich meinte nicht Dich mit herunterreden.
    Während des jahrelangen Hochlaufens der Aktie beobachteten wir dies im KL-Faden ,daß sich einige ANALysten
    vergeblich bemühten die Aktie runter zu analysieren - nichts half , bis endlich diese Detour-Übernahme angekündigt wurde !
    @Edel Man erwähnte auch gewisse Ränkespiele , den Newcomer unter den Senioren möglichst mit niedriger Bewertung zu bashen ,wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Fundamental und bewertungstechnisch ist sie eine der ganz wenigen grundsoliden U N D günstigen Goldminenaktien
    mit weitsichtigem Management und sicherer Juristdiktion ,schuldenfrei,riesiger Kriegskasse und free Cash-flow -Monster!!!


    Ich würde also zusammenfassen : Ein Schnäppchen für Value-Anleger (insbesondere professionelle)


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Markus Bußler Theorie


    ab Minute 5,45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh - Henry Ford

  • Neue Produktionszahlen von KIRKLAND LAKE GOLD:


    https://www.kl.gold/news-and-m…Quarter-2021/default.aspx


    Highlights of Q1 2021 Production Results

    • Production of 302,847 ounces compared to 330,864 ounces in Q1 2020 and 369,434 ounces the previous quarter
    • Gold poured of 303,149 ounces versus 326,933 ounces in Q1 2020 and 373,284 ounces in Q4 2020
    • Gold sales totaling 308,029 ounces at an average realized price of $1,788 per ounce compared to gold sales of 344,586 ounces ($1,586 per ounce) in Q1 2020 and 371,009 ounces ($1,875 per ounce) in Q4 2020
    • Detour Lake Mine (“Detour Lake”): Production totalled 146,731 ounces, above target levels and compared to 91,555 ounces in Q1 2020 for the two months after Detour Lake was acquired on January 31, 2020 (138,051 ounces for the full quarter) and 153,143 ounces in Q4 2020; Record first-quarter mill throughput of 5,701,704 tonnes was achieved in Q1 2021, with record daily throughput of 80,339 tonnes reported on March 24, 2021
    • Fosterville: Production totalled 108,679 ounces compared to 159,864 ounces in Q1 2020 and 164,008 the previous quarter; Production in Q1 2021 exceeded target levels due mainly to grade outperformance in March
    • Macassa Mine (“Macassa”): Production totalled 47,437 ounces versus 50,861 ounces for the same period in 2020 and 52,283 ounces in Q4 2020.
  • Markus Bußler Theorie


    ab Minute 5,45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Markus bußler jetzt etwa verrückt
    Träumt davon dass KL von Barrick Gold übernommen wird.
    Hoffe natürlich dass das nie passieren wird denn ich glaube dass wir mit KL eine weitaus bessere Performance erhalten als durch eine einmalige Prämie bei einer Übernahme durch barrick Gold

  • Eine Übernahme durch Barrick halte ich nicht für abwegig und hatte sie selbst bereits ins Spiel gebracht.


    Ich glaube das war im Barrick Thread vor ein paar Monaten.


    Kirkland Lake Gold oder Skeena, die große oder die kleine Lösung, das sind meine Tipps was Barrick betrifft.


    Barrick wird noch dieses Jahr eine Übernahme bekannt geben. Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Habe mal paar Präsentationen durchgestöbert , finde aber kaum aktuelle Angaben zur Sharholderbeteiligung.
    Hier müßte man ja irgendwelche Aktivitäten von Barrick feststellen.
    Vermutl. wären sie schon am Kaufen und gleichzeitig Drücken .
    Eine 9,9%-Beteiligung und auffällige Orders kann ich auch nicht erkennen - bin allerdings auch kein Orderbuch-Fuchs.
    Denn für die am Markt gekauften Aktien müßte man später keinen Übernahme-Aufschlag bezahlen.
    Kann jemand mal eine aktuelle Übersicht mit den größten Aktienpaket-Haltern einstellen ,wieviel hält Sprott noch ?


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://ceo.ca/@newswire/orefi…ce-strategic-partnerships


    Orefinders & Mistango geben strategische Partnerschaften und Beteiligungen mit Kirkland Lake Gold Inc. bekanntTORONTO, 21. April 2021 / CNW / - Orefinders Resources Inc. ("Orefinders" oder das "Unternehmen") (TSXV: ORX) freut sich, eine strategische Partnerschaft mit Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold") bekannt zu geben Kirkland Lake Gold wird eine 9,9% ige Beteiligung an dem Unternehmen erwerben. Darüber hinaus hat Orefinders Kirkland Lake Gold Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Kirkland Lake Gold ("KL Gold"), die Option eingeräumt, bis zu 75% der Anteile an seinen Mirado-, McGarry- und Knight-Projekten (die "Projekte") in zu erwerben Rendite für 60 Millionen US-Dollar für Exploration und Entwicklung der Projekte."Orefinders und Mistango freuen sich, diese einzigartige Partnerschaft und Kapitalbeteiligung gemeinsam mit einem erstklassigen Betreiber wie KL Gold bekannt zu geben. Wir sehen dies als Beweis für die Qualität unserer Vermögenswerte und unseren besonderen Fokus auf den Kirkland Lake-Distrikt in Ontario. Mit Kirkland Durch die finanzielle und technische Unterstützung von Lake Gold freuen wir uns, das volle Potenzial unseres Portfolios auszuschöpfen und gleichzeitig nach neuen Akquisitionsmöglichkeiten zu suchen ", sagt Stephen Stewart, CEO von Orefinders Resources und Vorsitzender von Mistango.PrivatplatzierungsfinanzierungOrefinders werden 24,4 Mio. Stammaktien von Kirkland Lake Gold zu einem Preis von 0,10 USD je Aktie für einen Bruttoerlös von 2.440.000 CAD ausgeben (die "Finanzierung der Privatplatzierung").Die Finanzierung von Privatplatzierungen unterliegt der Einhaltung der geltenden Wertpapiergesetze und dem Erhalt der behördlichen Genehmigung, einschließlich der TSX Venture Exchange. Alle im Rahmen der Privatplatzierungsfinanzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer gesetzlichen Haltedauer von vier Monaten und einem Tag ab Abschluss. Kirkland Lake Gold hat auch Vorkaufsrechte in Bezug auf bestimmte potenzielle Joint-Venture-Verträge, Verkaufsverträge oder Lizenzvereinbarungen, die zwischen dem Unternehmen und Dritten geschlossen werden sollen, sofern KL Gold einen Anteil von 5% oder mehr an dem Unternehmen hält. Solange Kirkland Lake Gold eine Mindestbeteiligung von 5% hält, behält es Verwässerungsschutzrechte in Bezug auf bestimmte zukünftige Aktienemissionen des Unternehmens. Es wird erwartet, dass die Finanzierung von Privatplatzierungen nach Erhalt der behördlichen Genehmigungen abgeschlossen wird.

  • Dazu ein Video mit Lageplan usw.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    besonders interessant : Damit sichert man sich den Zugriff auf den hochgradigen Erzkörper "Eby Baldwin" von Orefinders in unmittelbarer Nachbarschaft von Macassa , auch mit 21,9 gr/t Gold,wie Macassa...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bohrergebnisse von Detour Lake: :)


    Meldung vom 05.05.2021


    Kirkland Lake Gold Reports New Wide, High-Grade Intersections at Detour Lake


    Results Highlight Significant Potential for Mineral Resource Growth Between the Existing Main Pit and Planned West Pit Location, at Depth and to the West

    TORONTO, May 04, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- [b]Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) today announced results from 38 holes and two wedge holes (23,911 m) of drilling along the Detour Mine Trend (“DMT”) at the Detour Lake property. The new holes being reported are the fifth batch of results from the recently announced 270,000 m exploration program, which the Company is targeting for completion by the end of 2021. The program is being completed to collect information for an updated, and potentially expanded, Mineral Reserve and to support the completion of a new production plan, expected to be released in early 2022. Most of the new holes announced today are from drilling in the Saddle Zone, located between the existing Main Pit and planned West Pit locations, which has been underexplored and has no Mineral Reserves and only limited Mineral Resources. Several new holes are also being announced from the area west of the West Pit Mineral Reserves, which also contains limited past drilling.[/b]

Schriftgröße:  A A A A A