Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Im Goldthread erfolgte bereits eine Auflistung von KITCO...


    GOLD : Märkte und Informationen


    "Zwei Minen von Kirkland Lake Gold belegten mit identischen Goldgehalten im ersten Quartal 2021 den ersten Platz in der Liste der reichsten Goldminen der Welt. [smilie_blume]
    In der Mine Fosterville in Australien meldete das Unternehmen, dass der Goldgehalt im ersten Quartal 2021 mit 19,8 g/t deutlich unter dem Wert von 42,4 g/t im ersten Quartal 2020 lag. Dies steht im Einklang mit dem zuvor erklärten Plan des Unternehmens, die Produktion in der Zone Swan zu verringern und dafür die Abbautätigkeit in anderen, niedriggradigeren Bereichen der Mine zu erhöhen, um so einen nachhaltigeren Betrieb über einen längeren Zeitraum zu schaffen, während das Unternehmen sein umfangreiches Explorationsprogramm fortsetzt.


    Eine weitere Mine von Kirkland Lake Gold, Macassa, in Ontario, Kanada, meldete im ersten Quartal 2021 einen identischen Goldgehalt von 19,8 g/t, der leicht über dem im ersten Quartal 2020 gemeldeten Gehalt von 19,7 g/t lag..."


    https://www.kitco.com/news/202…ld-in-Q1-2021-report.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/news/2021-09-03/images/Richest-gold-mines.gif]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    W Formation oder auch Doppelboden.


    Jetzt wird aber endlich losgebrettert, Jungs! ^^


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bbartt091021/kirkland.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt091021.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat: "Jetzt wird aber endlich losgebrettert, Jungs! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png]"


    KL scheint es zu erfassen: Habe mal einen Chart gezimmert, der gut aussieht:


    -- Trendkanal steigend;
    -- MAs mit pos. Schnitten;
    -- MACD steigend.


    Sehr günstig wäre, wenn der Mehrfachwiderstand 45 $ genommen und verlassen wird, wovon ich ausgehe.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine wohlwollende Trendlinie. Hier wird aber auch die heftige Korrektur und zwar eine nach der Corona Krise deutlich.
    Was uns eigentlich künftig erpart bleiben sollte..... [smilie_denk]
    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    In Beitrag 2662 wurde schon die W Formation gezeigt. inwischen sieht es noch besser aus:


    KL hat sich im schwachen Markt mit Indices und vielen Minanaktien auf Tiefständen sehr gut geschlagen und : "Ausbruch nahe."


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bbartt092421/kirkland.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt092421.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Anleger werden bekanntlich nie vorab gefragt...sie dürfen nur spekulieren. Hinterher müssen sie idR dem "Deal " zustimmen.

  • vergesst mal schnell ein "Aufgeld" im Falle einer Übernahme durch Barrick... die zahlen nicht gerne mehr als notwendig und in der Regel auch nur mit eigenen Aktien... X(
    sieht für mich wiedermal nach Abzocke der Anlegerschaft aus... noch ein Grund mehr, sich künftig weniger am Minensektor zu engagieren

  • langsam geht mir hier alles auf den Sack...pog wieder schwach und jetzt kommt das. Kirkl hat das Zeug zum ganz großen zu werden und jetzt kommt die korrupte barrick und will uns die früchte stehlen. Ich glaube der Markt wird komplett aufgekauft und es bleiben paar Grosse übrig, die unter Manipulationen und Kontrollmechanismen weiter arbeiten dürfen.


    Ich werde langsam mich auch verabschieden. Ich beobachte die Dinge genau. Viel abgraben konnte ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst skeptisch, sehe ich das anders: Es gab mal eine Zeit vor zig Jahren, als Barrick im Mehrheitsbesitz der Goldkabale war und riesige Hedgepositionen besaß, die aber aufgelöst werden mußten, weil der Goldpreis stieg.


    Als entschiedener Skeptiker aller US Aktivitäten traue ich starken Kräften hinter Barrick -- oder Newmont zu -- beide US notiert, Einfluß in den Gold produzienden Markt zu nehmen. Skorpione bleiben Skorpione, immer.
    Die Fed Kabale spielt ja bereits mit Milliardeneinsätzen ihre kriminellen Papierspiele zur Goldpreismanipulation... X(
    Also mal abwarten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wer sind die 4 Kandidaten?


    Barrick, Newmont, Agnico-Eagle und wer noch?


    Kinross?

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Taylor Dart Mal wieder zu Kirkland.

    Da die Anzahl freier Artikel auf SA begrenzt ist, ist es vlt. nicht jedem möglich, den Artikel einzusehen. Hier der gesamte Artikel. Lesenswert, mit Schwerpunktsetzung auf Macassa. Kirkland Lake Gold Stock: Gearing Up For Growth At Macassa Mine | Seeking Alpha.pdf




    Hinweis: Taylor Dart hat den Artikel VOR dem Übernahmegerücht geschrieben, das @Blue Horseshoe heute morgen verlinkte. Dart verweist im Kommentarbereich darauf: " That heads-up of it being a takeover target would have been more helpful six months ago when I labeled Kirkland Lake as a take-over target. Few liked it then, though, since most were busy rear-view mirror bashing Fosterville."

  • Wie seriös ist die Seite, die diese Gerüchte streut ? Wenn man den Kreis der möglichen Interessenten definiert hat würde ich auf das Unternehmen mit der schlechtesten Kursperformance in den letzten 6 Monaten als Käufer tippen.
    Bei SSR Mining habe ich auch kein gutes Gefühl, dass man als Aktionär noch in den vollen Genuß der Upside kommt. Für mich einer der nächsten Übernahmekandidaten.

  • Wie seriös ist die Seite, die diese Gerüchte streut ? Bei SSR Mining habe ich auch kein gutes Gefühl, dass man als Aktionär noch in den vollen Genuß der Upside kommt. Für mich einer der nächsten Übernahmekandidaten.

    Mark Turner ist ein komischer Vogel, aber er hat m.E. Ahnung.


    Mir fällt ein, was JS im ersten Jahrzehnt der 2000er Jahre prognostiziert hat: ABX kauft alle werthaltigen Assets auf, und ABX gehört dann der Carlyle Group. Gewinnabschöpfung der Wenigen vom Feinsten.


    Manchmal denke ich sowas auch, wenn die Royalty-Unternehmen mit einer Finanzkraft ihres Aktien-Papiers (und Unterstützung ihrer großen Aktionäre) fusionieren, die sich eigentlich nicht aus ihren aktuellen und näheren zukünftigen Cashflows ergibt. Erstmal vielleicht nett, aber es könnte sein, dass die kleinen Aktionäre (und auch so einige größere) am Ende in die Röhre gucken... Manchmal hab´ ich so ´nen schlechten Tagtraum schon gehabt...


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A