Nein,
es wird auch gekauft, z.B Immobilien (Vonovia, LEG ...) - Betongold
LM
13. April 2025, 22:31
Nein,
LM
Sprich:
Gekauft wird die Hoffnung, daß der Crash groß genug wird, um FEF und EZB zu dem nächsten "Quantitative Pissing" zu verleiten?
Alles anzeigenhmmm...
ich finde momentan
DAX -541,70 (minus 2,42 %)
S&P 500 −218,35 (minus 3,85 %)
heute
Eher wird gerade ALLES verkauft?
Kennst Du den Unterschied zwischen 'sehen' und 'voraussehen' ?
Ich schrieb ja: …dann kommt‘s vlt. so...
Armstrong am 01. April (Vor Zollverkündigungen)
ZitatAlles anzeigenGeopolitische Spannungen waren schon immer die Hauptantriebskraft hinter Gold. Die geopolitischen Bedenken gegenüber Russland und dem Iran stehen derzeit im Vordergrund der globalen Bedenken. Der anhaltende Konflikt zwischen Russland und der Ukraine und Trumps Ablehnung von Putins Vorschlag, Selenskyj zu ersetzen, waren unverschämt beleidigend und lassen die Möglichkeit aufkommen, dass er immer noch vom Hass der Neokonservativen auf Russland beeinflusst wird. Ich fürchte, dass Rubio immer noch Teil dieser Denkweise ist.
Während die Gold-Anhänger immer noch predigen, dass es diesen Paradigmenwechsel der Entdollarisierung gibt und dass jede andere Währung der Welt irgendwie besser ist, sorgt dies weiterhin für Verwirrung, obwohl es nichts als heiße Luft ist. Sie weigern sich, die wahre Stärke des Dollars zu betrachten, nämlich (1) die größte verbraucherorientierte Wirtschaft, an die alle immer noch verkaufen wollen,(...wenn 'the Donald' mit seinen Zöllen dies nicht gerade unterbindet ? )
und (2) er ist das Finanzkapital der Welt, in dem die Schwellenländer ihre Schulden in Dollar denominieren müssen, so wie es Kanada tut. Es vollzieht sich ein seismischer Wandel in der globalen Handelsdynamik, und Alternativen zum US-Dollar gewinnen an Dynamik. Die jüngste Vereinbarung zwischen dem Iran und Russland, den US-Dollar zugunsten lokaler Währungen für den Handel aufzugeben, wird als bedeutender Meilenstein dargestellt, der den Dollar untergraben wird. Dieser Schritt, in Kombination mit der Nutzung von Interbankensystemen, die nicht auf SWIFT basieren, stellt eine Herausforderung für die traditionelle Dominanz des US-Dollars als Standard dar, ohne die wichtigen Aspekte der verbraucherorientierten Wirtschaft zu verstehen. Dann gibt es die typische Behauptung, dass Gold bei anhaltenden Zinssenkungen steigen wird, was den Goldpreis noch weiter in die Höhe treiben könnte.
Sie behaupten immer wieder, dass die Bildung der BRICS-Koalition durch Länder wie Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika eine kollektive Abkehr vom Dollar bei Handelstransaktionen auslösen wird. Doch mit wem soll gehandelt werden? Jedes Land ist nur durch den Verkauf von Waren an amerikanische Verbraucher aus der Asche auferstanden. (*Kommentar: dass dem amerikanischen Verbraucher gerade die (geliehene) Kohle ausgeht und die Mittelschichten in den Schwellenländern rasant wachsen scheint ihm entgangen zu sein.) Die potenzielle Destabilisierung des US-Dollars könnte tiefgreifende Auswirkungen auf den Goldpreis haben. Wenn das Vertrauen in den Dollar schwindet, könnte Gold, das oft als zuverlässiger Wertspeicher angesehen wird, eine erhöhte Nachfrage erfahren, was die Preise möglicherweise in die Höhe treiben könnte.
Die Prognosen für den Widerstand im Jahr 2026 liegen bei 3461 und 4025. Wenn wir das Jahr 2031 erreichen, läge die vernünftige Prognose bei 4710. (*Kommentar: das wären 4,7 % 'Wertzuwachs' per Annum, sehr konservativ wie ich finde.)
Wir sehen das Risiko eines hohen Schlusskurses im März nach wie vor, und der entscheidende Wert im April liegt bei 3154. Wenn man sich das Array ansieht, wäre es großartig, hier einen Rückzieher in den April hinein zu bekommen, denn es sieht immer noch so aus, als würden die geopolitischen Spannungen im Mai zunehmen. Unser anfänglicher Widerstand lag bei 3120, was überschritten wurde, und wir haben im März über diesem Wert geschlossen. Dies schließt einen Rückzug immer noch nicht aus, um alle zu täuschen, bevor wir einen Krieg sehen, der möglicherweise noch ab Mai kommt.
Wir haben hier immer noch eine Richtungsänderung in den letzten beiden Märzwochen, mit einem Wendepunkt in der ersten Aprilwoche, einer höheren Volatilität in der Woche danach und einem kritischen Ziel, das in vielen Märkten in der ersten Woche des 5. Mai auftaucht. Seien Sie jetzt vorsichtig. Ein Einbruch in der ersten Maiwoche könnte sich angesichts geopolitischer Ereignisse als Kaufgelegenheit für eine Startrampe erweisen.
Schauen Sie sich die israelische Aufstellung an. Die Volatilität steigt ab Mai an.
Alles anzeigenhmmm...
ich finde momentan
DAX -541,70 (minus 2,42 %)
S&P 500 −218,35 (minus 3,85 %)
heute
Eher wird gerade ALLES verkauft?
Ja, es wird Kasse gemacht!
Und ich glaube, da kommt noch mehr, also noch nicht zu schnell wieder rein.
Die ~ 500 $ bei Gold Richtung Süden hat Nebelparder nach EW-Theorie ja auch eingeplant..!
Aber es gibt auch Aktien, außer Beton, im Plus, z.b. Carrefour
Die Info wollte ich im Dividenden-Thread bringen, hat wohl Dividendenrendite akt bei ca. 8%!
Hab aber auch keine Ahnung, ob die in irgendeiner Form Profiteur von Don Trump Kapriolen sind...
Alles anzeigenJa, es wird Kasse gemacht!
Und ich glaube, da kommt noch mehr, also noch nicht zu schnell wieder rein.
Die ~ 500 $ bei Gold Richtung Süden hat Nebelparder nach EW-Theorie ja auch eingeplant..!
Aber es gibt auch Aktien, außer Beton, im Plus, z.b. Carrefour
Die Info wollte ich im Dividenden-Thread bringen, hat wohl Dividendenrendite akt bei ca. 8%!
Hab aber auch keine Ahnung, ob die in irgendeiner Form Profiteur von Don Trump Kapriolen sind...
Carrefour = Sicherer Hafen. Schau auch Kraft und General Mills.
didi
Also, wenn es das noch werden sollte, dürfte es noch ein paar wenige Wochen Verlängerung geben und die Welle 1 wären die heutigen 3.168 $ gewesen. Die gerade erreichten 3.087 $ könnten eine Welle a der 2 gewesen sein. Nun b hoch bis ca. 3.130-3.150 $ und c dann im 3.060er $ .
Das bleibt aber vorerst reine Spekulation. Die 3.168 $ könnten tatsächlich für ein paar Monate/Rest des Jahres das ATH gewesen sein.
Hättest auch schreiben können, das sich das alles in 8 Stunden abspielt.
Einziges Manko ist erneut die Geschwindigkeit.
Wo du recht hast hast du recht.
didi
Wenn es noch nicht das Hoch gewesen sein sollte, könnte das noch bis ziemlich genau 3.000 $ in einer 2 eines EDTs zurückgehen, bevor die zwei etwas höheren Hochs dann erfolgen würden.
Ist aber wie gesagt nur Spekulation und Vermutung. Der Goldpreis hat genau das gemacht, was zu erwarten war, und beginnt bei rund 3.150 $ nun ins Schlingern zu geraten.
Was für eine Woche wieder...und es musste so kommen, wie es kommen musste. Mich interessieren nur EM, vorab, und es war nur eine Frage der Zeit bis wir eine Korrektur erleben. Sie fiel schon teilweise häftig aus, aber einige Minen haben sich trotzdem gut gehalten.
Ich habe trotzdem mir mehr erhofft, gerade wo der POG über 3000 stand. Ein GDX und HUI hingen trotzdem noch weit zurück. Jetzt kam trotzdem der Absturz und das ist wirklich zu verzweifeln.
Alles noch kein Beinbruch, aber es kann noch weiter fallen...POG bei 2700 wäre ganz normal.
Der schöne GDX Chart ist noch im LOT...aber der Ausbruch war relativ schwach und mühselig, was ein Warnsignal war.
Hui wieder mal mit doppelter Spitze...von überkauften Situation kann wirklich keine Rede sein!
Hier nochmal Tageschart im GDX...alles noch kein Beinbruch...Für mich haben wir ab Anfang 2024 einen schönen Aufwärtstrend aufgebaut. Evtl noch ein Tag Ausverkauf aber mehr sollte es nicht werden. Es wäre super wenn wir den blauen Trend halten können...
Hoffentlich ein Backtest nach dem Ausbruch...wir sollten jetzt nicht unter 40,50
fallen bzw. schließen...Meine Hoffnung, wir bekommen starke Q1 Zahlen, und die Minen können sich etwas, Betonung liegt auf etwas, vom POG lösen..Die andere Sorge, DOW und CO. haben noch viel Luft nach unten und reißen die Minen weiter runter....Szenario 2 wäre fatal.
Es sah alles so schön aus, so verheißungsvoll!
Silber-Rakete für andere Sphären bestimmt, kurz vorm Start...
Zwei junge hoffnungsvolle Trends, die sich aufrichtenden Start-Rampen glichen...
Doch es sollte anders kommen.
Mal wieder war eine winzige unerkannte Kleinigkeit der Auslöser für das Desaster: Diesmal waren es nicht die Dichtungen, sondern der falsch montierte Bindestrich!
Es handelte sich nur vermeintlich um Start-Rampen, in Wirklichkeit waren es Star-Trampen!
Edith meint: Es könnte aber auch an der Über-Steuerung des Zollstocks gelegen haben...
Wie dem auch sei, bis ich als Hobby-Charty diesen Scherbenhaufen zusammengekehrt habe, werden ein paar Tage vergehen.
Vielleicht haben in der Zwischenzeit andere eine "zündende" Idee, wie man das vielleicht nochmal klääben könnte...
fatal-fractal
Alles anzeigenEs sah alles so schön aus, so verheißungsvoll!
Silber-Rakete für andere Sphären bestimmt, kurz vorm Start...
Zwei junge hoffnungsvolle Trends, die sich aufrichtenden Start-Rampen glichen...
Doch es sollte anders kommen.
Mal wieder war eine winzige unerkannte Kleinigkeit der Auslöser für das Desaster: Diesmal waren es nicht die Dichtungen, sondern der falsch montierte Bindestrich!
Es handelte sich nur vermeintlich um Start-Rampen, in Wirklichkeit waren es Star-Trampen!
Edith meint: Es könnte aber auch an der Über-Steuerung des Zollstocks gelegen haben...
Wie dem auch sei, bis ich als Hobby-Charty diesen Scherbenhaufen zusammengekehrt habe, werden ein paar Tage vergehen.
Vielleicht haben in der Zwischenzeit andere eine "zündende" Idee, wie man das vielleicht nochmal klääben könnte...
fatal-fractal
Ach, die EWler werden schon einen alternativen Count finden. Im Nachhinein passt das doch immer alles. Ich denke aber, die werden sich erstmal etwas zurückhalten damit. Ansonsten müssen sie ihn zu schnell zu oft wieder recounten.
Ach, die EWler werden schon einen alternativen Count finden. Im Nachhinein passt das doch immer alles. Ich denke aber, die werden sich erstmal etwas zurückhalten damit. Ansonsten müssen sie ihn zu schnell zu oft wieder recounten.
Sag‘ a mal…was laberst Du ?
…die EW‘ler müssen hier gar nichts ’recounten‘…die Counts von Nebelparder & Co. haben 100 %ig gepasst. Top mit Ansage sozusagen.
Sag‘ a mal…was laberst Du ?
…die EW‘ler müssen hier gar nichts ’recounten‘…die Counts von Nebelparder & Co. haben 100 %ig gepasst. Top mit Ansage sozusagen.
Gabs da für Silber was? Wenn ja, hab ich das verpasst.
Für Silber gabs nichts. Silber ist für mich uninteressante kleiner Markt der stark manipuliert wird, man hat es jetzt wunderschön sehen können, in Forum und auf YT, allgemein Internett und X haben sich die Propheten Finger wund geschrieben letzte paar Wochen und 40$ Silber versprochen, die Silbergläubige haben natürlich voll gekauft und statt an der Gold Rakete teilzunehmen schauen die Silber Investierten jetzt wieder traurig und vertrösten sich mit schuldzuweisungen über getürktem markt, ja Heilandzack! so deppert muss man sein und selber behaupten das Silber getürkt ist aber EIGENE Geld dann daran versenken, Sadomaso veranlagt wohl.
Ich habe selber Silber und wünsche mir so sehr das das Zeug endlich mal diese 100$ erreicht damit ich den ganzen bestand in die Schmelze geben kann, also Silber LOS! bitte Silber, tu was......
EDIT
Ich war mit anderen Werte beschäftigt und hab zwei Silber calls gehabt vor kurzem aber beide verkauft, mit einem hab ich Gewinn gemacht anderen hab ich mit paar % Verlust abgegeben vor den rutsch, hab leider geschlafen und hab keinen Silber put gekauft, das wäre diel des jahres gewesen.
Wieso soll ein neuer Count gefunden werden? Bislang läuft alles exakt so wie gezählt und seit Monaten angekündigt.
Dein Beitrag liegt irgendwo zwischen dämlich bzw. blind, da an der Realität vorbei, und respektlos, da nicht wahrnehmen wollend, was sich in den letzten Monaten ereignet hatte.
Wieso soll ein neuer Count gefunden werden? Bislang läuft alles exakt so wie gezählt und seit Monaten angekündigt.
Dein Beitrag liegt irgendwo zwischen dämlich bzw. blind, da an der Realität vorbei, und respektlos, da nicht wahrnehmen wollend, was sich in den letzten Monaten ereignet hatte.
Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf Silber. Das Top im Gold war ja soweit korrekt, wobei auch hier noch der Beweis aussteht, dass es eines war. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, angesichts der Lage.
Aber diese Bewegung im Silber hat kein EWler in dieser Form gezählt. Werden sie aber sicher bald.
Gabs da für Silber was? Wenn ja, hab ich das verpasst.
Ne, aber ein Goldtop in Richtung Ostern bei roundabout ~3100 wird von @Nebeparder hier seit Wochen promotet. Und dass Goldtop und Silberrakete nicht gleichzeitig geht , (auch wenn manche , wie z. B. meiner einer auf weiter hoch gehofft hatten) , weiß wohl jeder der länger als 2 Monate an den Märkten unterwegs war. Sich vor dem Hintergrund über EW und EW‘ler lustig machen ist nicht die feine Art. Wie allg. bekannt bin ich auch kein genuiner EW Fan…aber die Trefferquote non Nebel muss man neidlos anerkennen.
Ne, aber ein Goldtop in Richtung Ostern bei roundabout ~3100 wird von @Nebeparder hier seit Wochen promotet. Und dass Goldtop und Silberrakete nicht gleichzeitig geht , (auch wenn manche , wie z. B. meiner einer auf weiter hoch gehofft hatten) , weiß wohl jeder der länger als 2 Monate an den Märkten unterwegs war. Sich vor dem Hintergrund über EW und EW‘ler lustig machen ist nicht die feine Art. Wie allg. bekannt bin ich auch kein genuiner EW Fan…aber die Trefferquote non Nebel muss man neidlos anerkennen.
Der Vollständigkeit halber sollte aber nicht vergessen werden, dass nach dem Top ein paar Monate Korrektur angesagt wurden. Sollte das tatsächlich der Fall sein, was ich bezweifle, werde ich diesen Treffer auch neidlos anerkennen.
Mir gings aber weniger ums Gelbe und den 4% Rückgang. Weil dort eben alles noch stabil ist. Mir gings um die Verwerfung im Silber, die niemand auf der Uhr hatte. Sie ist ein schöner Beweis, dass EW einfach nur ein Schönwettermodell ist, was bei Sonnenschein durch genügend Selbsterfüller partiell funktioniert, wenns ernst wird aber schlicht und ergreifend versagt.
Vielleicht kann Nebelparder ja mal erklären, warum zum Silber kein count kam? Ich denke, weil er genau weiss, dass es eben ist wie es ist.
Ich will ihn da auch nicht persönlich angreifen oder ärgern. Jeder hat sein Steckenpferd und versucht sein Möglichstes, die Glaskugel zu lesen. Zu antizipieren. Ich bin auch durchaus dankbar für seine Beiträge.
Mir geht es einfach darum zu zeigen, dass EW eben nicht leisten kann was nicht leistbar ist. Es ist eine Methodik von vielen und erweist sich als anfällig. Manchmal trifft sie ins schwarze, manchmal versagt sie. Das tut der Affe mit den Dartpfeilen aber auc
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.