Woernies Grabbelkiste.

  • Ziemlich geiles 'set-up' bei AG...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild28hksh.gif]


    ...muss man im Auge behalten !!! :thumbup:

    @woernie, Vertipper!? Der Kurschart o.k. ... aber beim Ratio hast Du AG:$INDU:$XAU da stehen!


    AG:$XAU



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • @woernie, Vertipper!? Der Kurschart o.k. ... aber beim Ratio hast Du AG:$INDU:$XAU da stehen!
    AG:$XAU

    Scheixxe ! ;( Sorry ! Flüchtigkeitsfehler...da ist was vom Vorchart den ich in der Mache hatte stehen geblieben...kam mir visuell eigentlich stimmig vor. :whistling:


    Correction:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3soj0u.gif]

  • Gold und Goldaktien:
    Das hätte gestern schlimmer kommen können. Da würde Gold aber ordentlich runtergespült. Immerhin exakt zum richtigen Zeitpunkt wurde die Talfahrt gestoppt (siehe Chart 1), nämlich an der Kreuzunterstützung Aufwärtstrend/gebrochener Abwärtstrend. Jetzt muss es hoch, sonst nix gut. Sollte nochmals ein Einbruch kommen unter die gestrigen Tiefs, dann machen die Bären wohl wirklich ernst.


    Sehr schön Goldaktien, Chart 2 GDX. Flaggenartige a-b-c- Korrektur und Ausbruch nach oben....sieht alles nach bullischer Korrektur aus, wobei heute die Fortsetzung erfolgen sollte.... aber hier ist ja nichts normal. Terroristen (einfach ohne muslimischen Hintergrund) stürmen das Kapitol: US-Aktien steigen, Gold sinkt. Manchmal denke ich: Charts und Fundamentals hin oder her: Es passiert das an den Märkten, was die Geldelite mit den unendlich tiefen Taschen orchestrieren möchte.....


    Bis jetzt ist alles noch ok, heute aber bitte nach oben

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1nrja4.gif]


    First diesmal mit relativer Stärke zum Silberpreis ! Das lässt hoffen ! Sowohl für First Majestic, als auch für Silber.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild249jrk.gif]


    Bin zwar schon gut mit AG eingedeckt, aber bei Break der oberen , durchgezogenen roten Linie (und idealerweise einem Backtest)
    würde ich über Aufstocken nachdenken. Das hypothetische Kursziel dieser Formation (Mutter aller Triangles ! :D ) würde ich im
    Bereich um ~ 50 $ verorten !


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ps.: im umgekehrten Fall, wenn der Schuss nach hinten (unten) los geht ist AG Pleite...


  • Charts und Fundamentals hin oder her: Es passiert das an den Märkten, was die Geldelite mit den unendlich tiefen Taschen orchestrieren möchte.....

    Deswegen haben sie jetzt auch den von Ihnen voll kontrollierten "Sinnlos BTC Coin" wieder von der Leine gelassen, damit alle Schafe Ihnen ins Loch gehn.
    In einer Welt in der sie alle Menschen bargeldlos haben wollen, hat eine extreme Goldhausse kein Platz, denn dann würden viele auf die Idee kommen, ihre eigenen phys. Rücklagen zu bilden d.h.= eigene Bank zu werden.


    AU kann nur explodieren, wenn der Streit in der Elite völlig eskaliert bzw. die Herscherfamilie seine Macht & Kontrolle völlig entgleitet. Die Chancen dafür waren noch nie so gross wie jetzt, vielleicht haben die Menschen diesmal Glück?

  • Aufwärtstrend in Gefahr...Ich sehe eine SKS Formation. Gestern war ein schlechter Tag aber wahrscheinlich werden heute die Minen leiden. Ziel wäre 1860..!! Zweimal Fehlausbrüche?? einmal nachunten und jetzt nach oben.kommt es ganz dick, dann wieder 1765...Dann kommt es evtl so wie esRambus analysiert hat.


  • First diesmal mit relativer Stärke zum Silberpreis ! Das lässt hoffen ! Sowohl für First Majestic, als auch für Silber.

    Habe diverse Silberaktien, aber nicht AG. Mein Sorge ist kurzfristiger Natur. Silber ist im Stundenchart, siehe unten, drauf und dran, den Aufwärtstrend nach unten zu verlassen. Meine Vermutung: Dies wird auch passieren heute, aber hoffentlich weder deutlich noch lange anhaltend. Ähnlich wir vor Weihnachten könnten die Tiefs von gestern nochmals getestet werden und nochmals auf der wohl eher unbedeutenden eingezeichneten Trendlinie aufgesetzt werden, und dann hoffentlich hoch und tschüss..... geht die Korrektur weiter, wird es dann auch immer ungemütlicher. Wichtig wäre auch, dass Silberaktien jetzt outperformen.





    aber wahrscheinlich werden heute die Minen leide




    Muss nicht sein, Minen haben gestern ihren Job gut gemacht und gegen Ende Verluste wieder aufgeholt. Passiert dies heute wieder, dann lehne ich mich zurück und geniesse

  • Silber ist im Stundenchart, siehe unten, drauf und dran, den Aufwärtstrend nach unten zu verlassen.

    Noch hält Silber die 27$.... :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gold und Kupfer, sowie die Bergbauunternehmen...


    preisverhältnis Gold : Kupfer auf Horizontalunterstützung und ungefährem Mittel der letzten 10 Jahre angekommen?



    Preisverhältnis Goldminen : Kupferminen - gleiches Bild.



    Also jetzt langsam von Kupferminen/evtl Basismetallen in Gold- und Silberminen umschichten? oder laufen die Ratios ins andere Extrem?
    Fundamental oder charttechnisch untermauerte Kommentare sind willkommen.


    @woernie hat im Chartfaden ja schon was zu FCX und Kupfer geschrieben... mit Trendlinie als Widerstand beim Ratio.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2tcjzz.gif]


    FCX kommt jetzt in den mittleren Bereich in Relation zum Kupferpreis...ich denke , dass FCX in diesem Zyklus an die alten ATH's heran reichen kann.

    Wenn das Ratio unter dem Kreuzwiderstand bleibt, müsste sich der Kupferpreis dafür fast verdoppeln. Hm...


    Siehe auch Allgemeine Sachlage bei Minenaktien


    @Edel Man kannst Du mein oben verlinktes Posting vielleicht hierher kopieren?


    Gern, geschehen
    Edel


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • [smilie_happy] damit die 16 dislikes nicht auffallen...
    :hae: warst Du früher mal Böhse??


    Danke für Deine Arbeit [smilie_blume]


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ja, woernie ... das hatte ich im Ohr ... dass du dich da mal beschwert hast.
    Und gestern, nach bald 14 Jahren im Forum, hab ich rausgefunden wie das geht. :thumbup:


    Gut, ich hätte auch fragen können, aber ich wollte ja nicht, dass jeder weiß, dass ich halt mal wieder nix checke. Wobei, ihr miesen Hunde ... man liked eigentlich gar nicht den Thread, um den Thread zu liken, sondern ... nö, verrat ich nicht [smilie_happy]


    Und der Thread hats wirklich verdient [smilie_blume]

  • Ich blicke es auch nicht wie ein thread zu liken ist, @wolfinvest kannst es bitte verraten wie das geht?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A