Woernies Grabbelkiste.

  • "Danke" für die öffentliche Denunziation inkl. der zahlreichen Beifallsbekundungen, für die persönlichen Beleidigungen und für die Sperre von 7 Tagen.


    Bitte ! Gerne geschehen. Hast Du Dir redlich "verdient" ! Denunziert hat Dich zwar niemand ! Ist halt nicht immer einfach mit den Fremdwörtern. Aber wir wissen schon was Du meinst .


    Abschließend nochmals die Bitte an Dich: halte Dich hier einfach raus ! Auch wenn es Dir offensichtlich schwer fällt. Das würde helfen Streit und unnötige Emotionen zu vermeiden...


    Ausnahme: Ernst gemeinte Fragen oder konstruktive Beiträge...

  • Ja, wäre heute eigentlich Zeit für einen ausführlichen Jahresrückblick. Aber bei dem ganzen Generve hier zuletzt, viel Unterstützung bzw. 'Interesse' aus dem Forum kam auch nicht, habe ich keinen großen Bock mich hier lang zu machen.


    Die Charts schaue ich mir natürlich trotzdem an . Aber Kommentare und Erläuterungen sind natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, den ich mir auch sparen kann. Ich werde deshalb bis auf weiteres Charts die für mich von Bedeutung sind ohne Kommentar in meinem Chartarchiv einstellen.


    Ich wünsche Euch allen was....auch wenn's sich zur Zeit anders anfühlt: goldene 20 er. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2023anni9w.gif]


  • Die Topbildung bei GOLD, SILVER, EUR usw. bzw USD Bodenbildung läuft noch, es ist aber in der Finalphase sieht Intraday Chart



    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjG06HgrlRbXU9_qC8lAcwXSPR71v6X_98sTm6cTDa8r6QqR9mk_cnmzowI1--X0Pu7xQGgnPx-7cBRQolBAo_E7byD9cEIFRxHqmwBb_w0LXDueB2NR3LkQGsyZ6bWcnGD8r_jd3bOkSgz7vxsfX5tjkq6tlV9VnZ8_BE0WNk1LAKquaZVK9TupOD1/s1501/2022-12-31_17-24-04.jpg]



    Links: Performance Vergleich 1 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate : Silver besser als Gold
    OBen: 1 Monat Performance , Unten 1Jahr Performance : Gold, SIlber, GDX, GDXJ, Oil, Kupfer, EUR ...usw ..

  • GOLD so horny


    (um die begonnene "SILBER so SSeKKKSSy" -Reihe etwas platt zu ergänzen.)


    Angeregt durch Herrn Kämmerers Chart auf GS heute, habe ich mir den Stundenchart von Gold seit Dezember angesehen, und fand, daß eine Kurve anstelle einer Linie fast besser passen könnte:



    Sehen wir also gerade einen parabolischen Anstieg?


    Nein, die Kurven sind nicht deckungsgleich, sie haben jeweils einen anderen Exponenten für x, sie schneiden sich.
    Erstaunlicherweise genau im Zielbereich, den auch Herr Kämmerer nennt (1.909-1.912)
    Es ist auch gleichzeitig die profane waagerechte Linie der letzten Hochs und Tiefs, die der Chart vorgibt.



    Mit erreichen des Zielbereichs in Kürze, steht vermutlich eine Korrektur an, die uns auf das heutige Preisniveau zurück bringt.
    Wenn von nun an aber Kurven besser oder mindestens gleich gut geeignet sind, um das Kursgeschehen zu beschreiben, können wir uns auch etwas aus dem Fenster lehnen und den Bullen beschwören:




    @woernie, entschuldige bitte, daß ich deine Art der Chartgestaltung adaptiert habe, ich fand's schon immer cool und passend!


    Schaun´mer mal, wie weit die Hörner des Bullen wachsen...


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Ich warte immer noch auf das 62er bei rund 1.900 USG beim PoG.
    In dieser Woche wird es angelaufen. Der RSI hat noch Luft nach oben.
    Es fragt sich ob es nur angepiekst wird und dann heftig abprallt, der Preisanstieg sich dort auspendelt um weiter zu steigen, oder ob er nach Norden durchrauscht.
    Müsste ich wetten, würde ich auf das Durchrauschen setzen.


    Beim Silber Spot liegen wir an der Ab-TL an. Jedenfalls bei den Charts von netdania und prorealtime. Bei investing. com ist das für den Spot und den Future noch nicht der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so scheinheilig, Minenperson!


    Alle sollten wissen, wieso hier wenig los ist.


    Nun ist es auch wieder nicht recht.... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • SILBER grad nimmer so SSeKKKSSy


    Aus aktuellem Anlass erscheint meine Silber-Annelie ein, zwei Tage früher:


    In den vergangenen Tagen bahnte sich die Korrektur an. Mein Wein-Wunsch, daß die 24,00 glatt nach Norden durchschlagen werden, war unrealistisch, die Marke entpuppte sich als starker Widerstand.




    Man sieht hier schön, wie der Kurs seit 13. Dezember mehrmals versuchte, diese Marke anzugreifen und zu überwinden, jedesmal gab´s auf den Deckel. Am 3. Januar kurz Hoffnung, war das der erfolgreiche Backtest von oben (grüner Kreis)?


    Die Hoffnung erwies sich als Bastard, der Hammer kam postwendend und drückte den Kurs auch gleich aus dem Aufwärtstrendkanal nach Süden raus. Die Gegenreaktion reichte wieder nur bis an die 24,00 heran (9. Januar), damit auch gleichzeitig die Bestätigung: Hier gehts nicht drüber. (Zumindest jetzt noch nicht und auch nicht am 11. Januar.)


    Mit viel gutem Willen und zwei zugedrückten Augen konnte man noch eine weitere schwache untere Kanalbegrenzung konstruieren, wobei diese schon reichlich durchlöchert war und nur einen einzigen weiteren Auflagepunkt hatte von Anfang November 22.



    So stehen wir da und sehen zu, wie die Dinge ihren Lauf nehmen:
    Ganz aktuell durchschlug der Silber-Kurs die letzte dünne blaue Linie mit einer langen und entschiedenen roten Stundenkerze, eine weitere folgte, und die dritte ist "gerade in Arbeit".



    Damit ist klar, Silber befindet sich spätestens jetzt in einer Korrekturphase.


    Um zu sehen, wie weit es nach Süden geht, hilft ein Blick in die Vergangenheit:
    1. Wo waren Hochpunkte, die zunächst nicht überwunden werden konnten, später doch, und die sich in der Folge als tragfähige Unterstützung erwiesen haben.
    2. Das Fibonacci-Werkzeug: Eine gesunde Korrektur führt oft bis zum 38er, dort sehen wir gleichzeitig die waagerechte Linie bei rund 22,10 als Unterstützung.



    Sehr elegant wäre es, wenn sich der Silberkurs auf diesem Wege korrigiert, und sich gleichzeitig aus dem übergeordneten Abwärtstrend seit 2021 befreit, bzw. diesen von oben erfolgreich testet.


    (Das muß ich aber erst am Chart überprüfen, ob das überhaupt möglich ist, bzw. welches Retracement dafür in Frage käme.)


    Meine Prognose: Demnächst gibt es die letzte "günstige" Nachkaufgelegenheit für längere Zeit - sofern Material erwerbbar.
    (Man muß sich aber auch überlegen, wie viel Zeugs man im Keller dauernd mit der Ameise bewegen will...;))


    Entspannte Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Eine schöne runde Top-formierung





    tja, was soll ich sagen - wir sind immer noch im Abwärtstrend.
    Scheint etwas schlimmes auf und zuzukommen...
    hoffe, ich irre mich


    nicht lange her: da waren es 18$
    Das war ein "Ausverkauf" - aber wer hat schon verkauft?






    sieht so bullish aus?
    Scheiße! Nein!





    Zitat

    Meine Prognose: Demnächst gibt es die letzte "günstige" Nachkaufgelegenheit für längere Zeit - sofern Material erwerbbar.


    so sehe ich es auch - egal wie tief es wird - das wird das letzte Tief für immer sein...

  • SILBER grad nimmer so SSeKKKSSy


    ….


    Entspannte Grüße vom f


    Ja , es tobt ein erbitterter Kampf um die 24/25….bis jetzt gibt keiner nach….immer wieder um den Preis (leer) verkaufen , kann auf Dauer teuer werden. :whistling: Und wenn die 25 überwunden wird/werden sollte gibt‘s nen Monstersqueeze…. :D


    Wie goht‘s daim Knui ? :rolleyes:




  • Übrigens...heute ist mein Glückstag ! ^^


    Meine Frau hat mich gezwungen das Schlafzimmer neu zu streichen. :/
    Also , heute angefangen das im Schlafzimmer stehende Wandregal auszuräumen und zu demontieren. Dahinter und darunter...alles ganz schön staubig . :S Aber da...unter dem Regal im Staub: [Blockierte Grafik: https://auragentum.de/media/image/cd/1e/a0/Goldmuenze_Lunar_II_Drache_2012_vs_600x600.jpg]


    ...die vor vielen Jahren verloren geglaubte 2 Unzen Lunar-Münze ! :thumbup:


    Gut , dass ich nicht darauf bestanden habe den Malerbetrieb zu beauftragen. Wer weiß wie das ausgegangen wäre....


    [smilie_happy]

  • Gratuliere zum Geburtstag und zum Fund.
    Ob der Drachen auch Feuer speien kann - gen Osten?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Übrigens...heute ist mein Glückstag ! ^^


    Meine Frau hat mich gezwungen das Schlafzimmer neu zu streichen. :/
    Also , heute angefangen das im Schlafzimmer stehende Wandregal auszuräumen und zu demontieren. Dahinter und darunter...alles ganz schön staubig . :S Aber da...unter dem Regal im Staub:


    ...die vor vielen Jahren verloren geglaubte 2 Unzen Lunar-Münze ! :thumbup:

    Ich wollte vor kurzem einen nicht benötigten Koffer verkaufen, zum Glück habe ich vorher noch die Taschen kontrolliert. Da hatte ich auch einige Dinge versteckt...

  • Sind denn nur alte Knacker hier auf Goldseiten, die nicht mehr wissen wo sie ihre Dukaten versteckt haben.
    Übrigens, meine Schwiegermutter ist schon lange verstorben, wir machen dort mal wieder Urlaub, ich komme aus der Dusche und nehme aus dem Wäscheschrank ein Handtuch. Und was kullert vor mir auf den Boden? Mehrere "kleine" Goldmünzen.
    Danke Schwiegermutter.

  • Sind denn nur alte Knacker hier auf Goldseiten, die nicht mehr wissen wo sie ihre Dukaten versteckt haben.
    Übrigens, meine Schwiegermutter ist schon lange verstorben, wir machen dort mal wieder Urlaub, ich komme aus der Dusche und nehme aus dem Wäscheschrank ein Handtuch. Und was kullert vor mir auf den Boden? Mehrere "kleine" Goldmünzen.
    Danke Schwiegermutter.


    Hast wohl beim Drachen, den @woernie gefunden hat, direkt an deine Schwiegermutter gedacht oder wie?


    [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A