Woernies Grabbelkiste.

  • Bis hierher ist das eine Punktlandung auf dem gleitenden 64-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie):



    PS die obere der Linien ist nicht so ganz korrekt (sondern mit viel Goodwill) eingezeichnet. Der horizontale Unterstützungsbereich zwischen pi mal Auge 1810 und 1750 gar nicht.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Irgendwie alles auf Support (außer Gold, ganz schwacher Support)

    Trendkanäle mit ’room to move‘ .(abwärts)



    Bei den Minen muss man aber sagen: jetzt gilt‘s !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hier nennen einige immer wieder Kostolany..erst Schmerzensgeld zahlen, dann kommen die Gewinne


    Ich sag mal so, wir zahlen nur Schmerzensgeld bis jetzt und die Gewinne sind nicht wirklich vorhanden!!


    Es sieht verdammt eng und gefährlich aus, man kan die Linie noch etwas nach unten versetzen, ich habe das close genommen.


  • Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Seit dem Tradingview die Indikatoren auf 2 für den kostenlosen Account runtergedrosselt hat, habe ich keinen Ema 50/200 mehr bzw. musste diese neu anlegen.


    Ich war der Meinung das es letzte Woche das Todeskreuz gegeben hat und der 50er den 200er unterschritten hat.


    Nun, da ich den Ema50/200 neu angelegt habe ist der 50er noch über dem 200er.


    War der Ema50/200 vorher falsch oder ist es jetzt falsch und wir haben schon ein Todes-X?

  • SILBER - soll ja dieser Tage etwas ganz schreckliches (passiert) sein...

    Heute knapp 3 % plus, die tote Katze ist gesprungen!


    Ich versuche mal "hoffnungsvolle" Charts zu basteln;)

    SILBER 10 Jahre Wochenchart:



    Man sieht, daß unter Einbeziehung des Corona-Tiefs eine schräge untere Trendlinie entstand, auf der unsere tote Katze heute Fuß fassen konnte. Erstaunlich.

    Mit der oberen blauen schrägen Linie tu ich mir schon seit über 2 Jahren schwer, einfach ignorieren.


    Außerdem ist die tote Katze auf Rasen gelandet, eine waagerechte Unterstützungszone (® Woernie),

    keine exakte Linie.


    SILBER 5 Jahre Tageschart:


    Mit dem aufgespannten Fibo-Gerät sieht man, daß die Silber-Kurse sich seit 2020 nicht so ganz deutlich an die Korrekturlevels hielten, irgendwie aber dann doch.


    Unschön ist bei der ganzen Sache, daß diese riesige USKS, die es hätte werden können, nun reichlich schief daherkommt und eigentlich nach Symmetrie-Gesichtspunkten keine mehr werden kann.


    Oder findet jemand noch einen Ausweg?

    Leider ist es doch nicht so hoffnungsvoll ausgefallen wie von mir erhofft.


    Jammerei geht weiter,

    dennoch schönes Wochenende,

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Oder findet jemand noch einen Ausweg?


    fractalius: Der am 31.8.2023 vorgeschlagene Verlauf ist im Großen und Ganzen so eingetreten. Jetzt muss es nur sich noch nachhaltig drehen und in Unterwelle 3 durchstarten. Das Szenario erledigt sich, wenn wir deutlich unter 20 USD fallen.


    Gruß, Jones

  • Ich fand diesen Wochenschlußkurs von SILBER interessant: 21,585 $

    Das ist zunächst einfach mal so ne Zahl, die in kurzfristigen Zeiträumen vielleicht eher wenig bedeutet.


    Man sollte da nicht centgenau rechnen, sondern schauen, wo das herkommen könnte:

    (Stichwort: Unterstützungszonen)


    Das ist echt eine spannende Marke, die bis ins Jahr 2008 zurück reicht.


    Ich habe mir daraufhin mal unsere jüngere Silbervergangenheit (seit Corona) angesehen und etwas festgestellt:



    Der Markt wollte schon nach Augenmaß in letzter Zeit den POS häufiger oberhalb dieser Marke sehen und sehr viel seltener unterhalb.


    Seit dem 20. Juli 2020 sind rund 170 Wochen vergangen.

    Rund 140 Wochen befand sich der Kurs oberhalb, das sind 82,35 % der Zeit,

    rund 30 Wochen unterhalb, das sind 17,65 % der Zeit.


    Wohlgemerkt, mit fallender Tendenz bei den Hochs und gleichzeitig steigender Tendenz bei den Tiefs.


    Was wäre, wenn sich ein Dreieck bildet, das sowohl nach oben als auch nach unten aufgelöst werden kann, welches aber bereits vorher seine Präferenzen gezeigt hat?


    Vielleicht klingt das etwas hoffnungsvoller.

    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

Schriftgröße:  A A A A A