Woernies Grabbelkiste.

  • Bei dieser Geschwindigkeit wird mir ja ganz blümerant...


    Ladies and Gentlemen,

    I´m proud to present You this night on stage: Die längste grüne Minuten-Kerze des Jahrhunderts...



    Woran lags? EUR / USD


    Wann konnten wir schon mal am selben Tag deutlich steigende GOLD Kurse in $ beobachten, EW Ziele anvisieren, und gleichzeitig hierzulande günstiger Knöpfe kaufen?


    boahh, isch vertrag keine Achterbahn... <X


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • boahh, isch vertrag keine Achterbahn...

    Jo, isch könnd au kotze... sick.png


    Du hast den Sekundenchart nicht gesehen. Der wird zwar langsam langweilig aber wenn Du schon mit längster Minutenkerze ever kommst - goutiere auch die passende Sekundenkerze dazu! Vor lauter Megakerze siehste gar nicht mehr den Rest der Zwergenversammlung... ...muß wohl Schneewittchen gewesen sein [smilie_happy]



    Völlig irre der Verein heute mal wieder evil.png  :wall:

  • Zitat

    Da jetzt jedoch eine deutliche Unterbrechung stattgefunden hat, denke ich, dass es sich nicht um eine Unterwelle 4 handeln sollte sondern um die a einer übergeordneten 2, die die gesamte Aufwärtsbewegung seit 1.810 $ korrigiert. Die b sollte ungefähr bis 1.984 $ gehen.

    Silber und Gold-Silberaktien mit deutlicher Underperformance gegenüber Gold in den letzten Wochen/Monaten. Tage wie gestern wurden schnell wieder ausgeglichen.

    Immerhin: Beim GDX könnte sich eine inverse S-K-S abzeichnen. Das Tief vom Montag sollte aber nicht mehr unterschritten und die 30 möglichst schnell anvisiert werden. Mit Nebelparders b bis ca. 1984$ bei Gold könnte dies möglich sein. Was aber nicht recht zusammenpasst: Die c runter bei Gold zieht natürlich den GDX auch runter. Optimal wäre: GDX dann mit relativer Stärke und nur mässiger Korrektur. Dies wäre das Zeichen für den nahenden Beginn einer wirklichen Goldaktien-Rally. GDX über 30$ wäre ebenfalls sehr positiv. Dann wäre die 30$ eine deutliche Unterstützung.

  • Ich denke, es ist die zweite Variante mit der abgeschlossenen a bis 1.928 $, jetzt mit einer b bis in den 1.980 $ Bereich (leicht darüber) und einer abschließenden c bis ziemlich genau 1.900 $. +/-


    Die erreichten 1.975 $ könnten bereits die b gewesen sein. Es wurden damit 58 % der a korrigiert.


    Kursziel für die c sollte der Bereich von 1.893 bis 1.908 $ sein. (a=c wären 1.894 $)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • ...


    Hat so eine - selbst für mich unübersehbare - Lücke, wie die vom 9.10. irgendwelchen Einfluß?:(

    Wenn ich mich da mal einschalten darf...es wird zwar immer wieder erzählt, dass Kurslücken IMMER geschlossen werden...aber es stimmt nicht. Es gibt da einige auf deren Schließung ich seit Jahren warte...zum Beispiel diese hier:



    ...Apple, im Oktober 2004 bei ~ 60 Cent ( 0,63 $ !) [smilie_happy]


    Und so ging's weiter:


  • Silber und den GDX könnte man auch schon mit abgeschlossener Korrektur zählen.


    Nebelparder : LDT statt EDT in einer c, ungewöhnlich, aber möglich?


    Gruß, Jones


    Genau das wollte ich gestern meinem Beitrag in Bezug auf Gold noch hinzufügen, hab es dann aber gelassen.


    Ist durchaus eine Möglichkeit. Bei Silber und GDX bin ich aktuell nicht auf dem Laufenden, soll heißen, dass ich zz. nur den Goldchart im Blick habe.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Danke an alle, die sich hier die Mühe machen und irgendwelche Wellen zählen und erklären.


    I hoab ka Ahnung von…. [smilie_happy]


    Ich bleib dabei es geht hoch und runter, aber eben mehr hoch als runter.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was mich an Charttechnik immer wieder fasziniert:


    Ich habe den Trendkanal mit den ersten drei Punkten konstruiert (orangene Kreise), die ersten zwei Lunten unten, und die Dochtspitze oben, und dann das Werkzeug bis "jetzt" aufgespannt.



    Dazu kam die Blaue Waagerechte, die offenbar Einfluß hat, hier das Bild wo sie herkommt:


    Nun mit dieser "Vorbereitung" des Charts ins JETZT, und auf kleine Zeitebene schalten, hier 5 Min Kerzen:


    Diese in der Vergangenheit angelegten Linien haben offenbar Einfluß auf die Kursentwicklung.


    Warum?

    Weil viele Leute auf der ganzen Welt Charttechnik kennen, anwenden, ähnliche Dinge sehen, daran mehr oder weniger glauben und sich entsprechend verhalten....


    Mich würde es nicht wundern, wenn die c verschluckt wird, und es direkt weiter aufwärts geht.

    Garantien gibt es keine, die fundamentale Situation ist derzeit Achterbahn...


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Alles klar. Du bist der Meinung ausschließlich die COL macht die Kurse. jetzt wissen wir das auch. [smilie_happy]

    Hier sehen das einige differenzierter.

    Nein nein, nicht ich. Ich lese es immer wieder, das Fundamentals keine Rolle mehr spielen und der Kurs politisch unter 2.000 bleiben muss. Gerne erwarte ich Antworten der Charttechnik dazu.


    Ganz falscher Ansatz bei mir woernie...... freie Märkte und die entsprechenden verrückten Reaktionen gibt es bei den Cryptos...... alles außer Kontrolle, Charttechnik wunderbar erlebt.


    Und bitte, verdrehe mir nicht das Wort im Munde.


    Wer ist "viele Leute"? Klare Antwort, keine Diskussionen ;)


    Ich will hier nicht die Diskussionen über Charttechnik neu befeuern, ich habe eine einfache Frage gestellt. Die Antwort könnte mir helfen. Charttechnik empfinde ich als hilfreich, sehr sogar, lese Deine Beiträge sehr gerne.


    Und das es kein Goldkartell in Deinen Augen gibt, ist überraschend.


    Beste Grüße


    ballerina


    P.S.: ich glaube persönlich, Shanghai macht die Kurse.

  • Update:

    Vor die Wahl gestellt, hat sich der Kurs kleinlaut durchs Bild geschlichen und sich einfach mal ganz diplomatisch nach OSO aus der Affaere gezogen..;)



    Erst mal lieber wieder unter die Wasseroberfläche....


    "De Mann averst ging to siine Fru in'n Pispott un vertellt eer, dat he eenen Butt fangen hadd, de hadd to em segt, he weer een verwünscht' Prins, doon hadd he em wedder swemmen laten. „Hest du di den nix wünscht?" sed' de Fru. - „Nee! sed de Mann, wat sull ick mi wünschen?" - „Ach! sed' de Fru, dat is doch övel, ümmer in'n Pispott to wanen, dat is so stinkig un dreckig hier, ga du noch hen un wünsch uns ne lütte Hütt!" den Mann was dat nicht so recht, doch ging he hen na de See, un as he hen kamm, so was de See gans geel un grön, da ging he an dat Water, staan, un sed:

    „Mandje! Mandje! Timpe Te!

    Buttje! Buttje in de See!

    Mine Fru, de Ilsebill,

    Will nich so, as ick wol will."

    Daar kam de Butt answemmen un sed': „na wat will se denn?" - „Ach! sed' de Mann, ick hev di doch fangen hätt, nu sed' mine Fru, ick hadd mi doch wat wünschen sullt, se mag nich meer in Pispott wanen, se wull geern ne Hütt hebben." - „Ga man hen, sed de Butt, se is all daar in." -

    Daar ging de Mann hen, und siine Fru stund in eene Hütt in de Döör, un sed to em: „kumm man herin; sü, nu is dat doch veel beter!" Un daar was eene Stuwe un Kamer un eene Köck daar in, un da achter was een lütte Gaarn mit allerhand Grönigkeiten un een Hoff, da weeren Höner und Aanten. „Ach, sed de Mann, nu willn wi vergnögt lewen" - „Ja, sed de Fru, wi willnt verjöken."

    So ging dat nu wol een acht oder veertein Daag, daar sed' de Fru:...."


    Quelle: https://www.deutschland-lese.d…en-fischer-und-siine-fru/


    ich habe eine einfache Frage gestellt.

    Wenn Antworten auf einfache Fragen ebenso einfach wären, könnte Kommunikation gelingen...

    Gleichzeitig wundere ich mich ein wenig, daß Du anscheinend von Hobby-Charttechnikern erwartest, sie könnten beantworten, wer "die Kurse macht"...

    Da ich das wirklich nicht weiß, sagte ich "viele Leute"...


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Nein, nein, natürlich gibt es ein ``Goldkartell``. Ich nenne es *interessierte Kreise* die einen 'kontrollierten' Goldpreis anstreben. Die großen Profiteure des FIAT-Systems.Und ja , da sind wir dann auch bei CoL etc.


    Charttechnik ist ein Werkzeug , welches Ein- und Ausstieg nicht nur bei Gold/Edelmetallen verbessern kann. Ein Werkzeug mit relativ geringer (zeitlicher) Reichweite . Es zeigt den Marktzustand, den Trend und psychologische Barrieren (Unterstützung/Widerstand) an. Für zeitlich weiterreichende ''Preisprognosen'' bediene man sich besser fundamentaler Erwägungen. Ich vertrete hier einen 'gemischten' Ansatz aus Technik und Fundamentalismus.


    Den Langfrist-Preistrend bei Gold/EM verorte ich aus fundamentaler Erwägung weit , weit nördlich (''The sky is the limit...) , weil Gold das Wertaufbewahrungsmittel der letzten Vernunft (Money of last resort) sein dürfte. Geld/Werte die im Zusammenhang mit Auflösungserscheinungen des FIAT-Systems irgendwann Zuflucht suchen werden, werden der Preistreiber sein.


    Inzwischen , auf Mikro-Ebene erleichtert /verbessert Charttechnik das Traden, das Kaufen und Verkaufen.Nicht mehr, nicht weniger...


    Es ist keine Religion !



  • Die Verluste der Vorwoche zum guten Teil aufgeholt.



    Warten auf Godot ? (Hard landing)



    Zwischen Baum und Borke ! Nix genaues weiß man nicht.



    Wie meine Vorredner schon zeigten: GDX > 30 ...das wär's ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A