Woernies Grabbelkiste.

  • Woernie...sollte man den mal abonieren?


    cu DL

    Also ich hab' den seit 2 Jahren abonniert. Bin nicht mit allem was er sagt und schreibt einverstanden aber vieles ist 'horizonterweiternd' und zumindest unterhaltsam ! Für schlaffe 15 .-Euronen im Monat.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • dafür gibt es Neflix [smilie_happy] auch unterhaltsam

    Netflix ist sowas von 100% der NWO verschrieben! Diese ganzen Flopfilme, in denen der Zuschauer zur Woke-Regenbogen-WEF Agenda erzogen werden soll - kotz….

    Kaum ein Film, in dem nach 5 Minuten Mann mit Mann, Frau mit Frau oder alle mit Schäferhund kuscheln <X

    So soll den restlichen 98% beigebracht werden, das sie nur 25% sind

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Netflix ist sowas von 100% der NWO verschrieben! Diese ganzen Flopfilme, in denen der Zuschauer zur Woke-Regenbogen-WEF Agenda erzogen werden soll - kotz….

    Kaum ein Film, in dem nach 5 Minuten Mann mit Mann, Frau mit Frau oder alle mit Schäferhund kuscheln <X

    So soll den restlichen 98% beigebracht werden, das sie nur 25% sind

    Hab Netflix und kann das hier empfehlen, Schweizer Krimi Serien, sehr schön und ohne Sex:

    Wilder | Netflix
    Die Kommissarin Rosa Wilder kehrt in ihre Heimat in den Schweizer Alpen zurück und macht eine grausame Entdeckung, die sie an den Tod ihres Bruders vor…
    www.netflix.com


    Der Bestatter | Netflix
    Als ein ehemaliger Kommissar das Bestattungsinstitut seines Vaters übernimmt, verleiten ihn ungewöhnliche Todesfälle zur Fortführung seiner…
    www.netflix.com


    Trotz großer Ähnlichkeit zu schwäbischen Dialekt hab ich Untertitel aktiviert ^^

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eingabefehler:


    Soll heißen "Aschenblödel"


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Noch ein Teaser…die unteren Silberziele würd ich nicht unterschreiben. Aber Bullenfalle…ja, kann man so sehen. Paar Puten im Hühnerstall , warum nicht.



    GOLD, SILBER, BULLENFALLE


    Jan 14, 2024 | Artikel, Chartupdate

    Die Bitcoinler kotzen, die Uranier feiern und bestimmt sind wegen der Bewegung bei Gold und Silber am Freitag nicht wenige Edelmetallbugs in erneut frischer Euphorie.

    Doch der Teufel verbirgt sich diesmal in mehreren Details, in großen wie in kleinen. Zur ersten Einstimmung solle folgendes Schaubild ausreichen:

    Der Gold in USD Tageschart, mit zwei ganz bestimmten Linien.


    [Blockierte Grafik: https://www.markwirtschaft.de/wp-content/uploads/2024/01/xauusd-Trendlinie-1024x357.png]


    Es ist, wie gesagt, nur eines von ganz vielen Puzzleteilen. Und um das Bild und besonders die zwei Trendlinien (grün, rot) richtig zu verstehen, wird man nicht um einen Exkurs in Sachen technischer Handel und das alles entscheidende Zauberwort LIQUIDITÄT drum herum kommen.

    Zu diesem Zwecke ist auch schon ein Video in Arbeit, welches so schnell wie möglich und auch noch vor Markteröffnung online gehen soll. Soweit die Planung.


    Dennoch vorab mal noch ein paar weitere Blicke auf vorliegendes Details mit ein paar kurzen Kommentaren.


    Gold und Silber am Donnerstag wegen der "überraschenden" Inflationsdaten im Rückwärtsgang. Am Freitag dann die US-Inflationsrate für die Produzenten, welcher niedriger als erwartet rein kam. Da man aber die Rate des Vormonates nach unten revidieren musste, erhält man in Summe auch hier einen Anstieg der gemessenen Inflation, und keine Senkung. Aber wie schon erwähnt, was interessiert Marktteilnehmer, wie es unter der Haube wirklich aussieht.

    Zur Ehrenrettung muss man sagen, die Vermeldung der Daten am Freitag und wie sie vom Markt gehandelt wurden, dienten eh nur als Mittel zum Zweck. Sichtbar, ganz deutlich sichtbar haben gewisse Adressen schon verstanden, wohin jetzt der Zug die nächste Zeit steuert.

    Um bei diesem Zug aber mit einsteigen zu können, benötigen auch große Adressen eines, Liquidität. Nähere Erläuterung dann später dazu im Video.


    Blicken wir zu erst auf die Charts.



    Silber mit schon gefährlich durchschlagener kurzen Trendlinie und landet mit Wochenschluss unter 50er und 200er gleitenden Durchschnitt. Erschwerend, am Freitag gibt es tatsächlich ein kleines Eröffnungsgap bei 22,75. Gold mag im 30 Minuten-Chart noch ganz passabel erscheinen. Der Tageschart und auch andere Kurse zeigen aber schon eindeutiger, was davon zu halten ist.

    Das jetzige Hoch bei Gold 2061,- sollte auf jeden Fall Gültigkeit behalten, vielleicht touchiert man nochmals 2054 bis 2055 - wenn überhaupt. Silber schafft evtl. nochmal eine 23,27, und auch hier sollte das Top bei 23,50 Gültigkeit besitzen.

    Silber nochmals unter 22,85 und das Ding wird fallen, ganz gleich, ob man sich dann über den Gap-Schluss freut oder nicht.


    Was bei Gold und Silber noch nach gewagter Vermutung klingt, hat sich im Platin schon längst materialisiert. Nach erfolgreicher Bullenfalle und abgreifen der Liquidität ging es in einem Atemzug nach unten:




    Und auch unser Freund der Euro zeigt schon an, was er von der Gemengelage hält.

    Nach ordentlichem Abverkauf bemüht er sich in einem Trendkanal seitwärts. Hat dann am Freitag drei mal probiert, innerhalb diesem in einem kleinen Aufwärtstrend drin zu bleiben (dünne hellblaue Linie), um den Kanal nach oben verlassen zu können. Es ist nix geworden, sofort waren Verkäufer zur Stelle. Und auch er beendet den Tag unter den Durchschnitten. Gefährlich wird es für den Euro jetzt zwischen 1,0912 und 1,0920. Rutscht er da durch, dann ist die nächste Haltelinie erst bei 1,0826 und eigentlich reicht die handelbare Range bis 1,0780.


    Soweit das aktuelle Bild. Und wenn ich mir noch mit anschaue, dass der zu Indizes long und schwachem USD korrelierende Bitcoin, weil ja eh alles wieder besser wird im FIAT-Universum, am Donnerstag und Freitag von 49.000,- auf 41.000,- abgesackt ist. Und auch jetzt am Wochenende ganz viele rote Kerzen zeichnet, dann vervollständigt es nur das Bild von anstehendem großen Ungemach.

    Wie gut, dass man zum Beispiel Uran im Depot hat.

    Apropos Depot. Sollte jemand elektronische Silber in Euro Positionen haben, bitte auch hier kontrollieren. Kurzfristig hat sich der Chart verschlechtert. Erneut Richtung 19,10 ist durchaus drin, die definitiv kommt, wenn er bei 19,50 nicht halt macht. Und wenn der Bereich 18,90 bis 19,10 nicht hält, dann wird Silber in Euro auch nochmals 16,10 anzeigen. Steht noch nicht fest, gewarnt werden sollte aber auch hier.



    ZUGANG | MARKWIRTSCHAFT

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Auf der Suche nach positiven Zeichen.


    Komplexe inverse head and shoulder Formation beim GDX noch immer möglich!!

    Jau , möglich ! Im Tageschart kurz vor 'Trendbruch'...

    Beim Ratio und beim RSI schon 'passiert' (indikativ !)



    Im Wochenchart noch etwas mehr Platz nach unten (bis zum Aufwärtstrend)


    Kursziel aus der inversen H&S Formation ...wäre ~40


    Im Monatschart...




    ...wird der eigentliche 'Plan' sichtbar : Kursziel II All Time High !


    Yeah !!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Auf der Suche und in Erwartung der c bei rund 1.920 $ (® NP)

    fiel mir auf:



    Das blaue Dreieck kann gut und gerne morgen südlich verlassen werden.

    Die c scheint langsamer als die a zu ticken, dennoch bleibt das Preislevel bestehen.

    Der gepunktete Pfeil deutet bei aktueller Geschwindigkeit die voraussichtliche Ankunftszeit an (sorry, geklaut von Deutsche Bahn). Vielleicht rund um den 9. Februar? Da sind eh grad alle jeck...


    Manche meinen ja derzeit, daß es dann das Chartbild von Gold zerhaut. - Find ich gar nicht!



    Käme der POG nochmal (ein vorletztes mal?) zurück in den Bereich von rund 1.920 $, würde das lediglich dazu beitragen, dieses USKS-Ding auf der rechten Seite noch etwas auszubalancieren.

    (Eine Reminiszenz an die andere magische Tausendermarke 2008/2009 ? :thumbup: :thumbup: :thumbup: )


    Der Gold-Chart weiter aufgespannt auf Wochen zeigt deutlich:



    So ein Rückgang hätte eher die Wirkung eines Katapults!


    Dann fliegen nicht die Löcher aus dem Käse, sondern die Henkel der Tassen völlig losgelöst

    --- er schwebt weiter, völlig losge-he-löst...


    :))

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Ich finde Prognose sehr plausibel.


    Ich hab aber 2 EW Probleme. Die vorherige Aufwärtsbewegung ( vor Abc ) sieht für mich 3 teilig aus und die Aufwärtsbewegung beginnend von Frühsommer 2022 .. da viel auch intern ein Impuls.




  • Ich hab aber 2 EW Probleme. Die vorherige Aufwärtsbewegung ( vor Abc ) sieht für mich 3 teilig aus

    ...Für mich auch...

    Ich habe aber nicht nur 2 EW Probleme, ich kann EW leider überhaupt nicht, obwohl mein Name dies fälschlicherweise suggeriert.


    Ich gab mir diesen vor etwa 14 Jahren, weil ich von EW, fraktalen Strukturen, Selbstähnlichkeiten usw. fasziniert war und immer noch bin.

    Bis heute bin ich der Überzeugung, daß unsere Welt / Realität eher mit "rauhen Oberflächen/ Strukturen" beschreibbar ist, anstelle "glatten, euklidischen Körpern" folgt. Dennoch herrscht kein Chaos im Sinne von Unordnung.


    Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, mich mit EW wirklich verstehend zu befassen, ich habe mich für die mir einfacher fallende Charttechnik entschieden. In diesem Zusammenhang bin ich den EW-Profis hier äußerst dankbar, wenn sie ihre Erkenntnisse hier von Zeit zu Zeit teilen. [smilie_blume]


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • 206046-9-feb-24-png


    tatsächlich ist Dein blaues Dreieck (abcde) nach unten verlassen worden. Wie weit es daraufhin fällt,

    dafür gibt es eine Regel...., nun demnach reichen 1920 $ nicht aus...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • dafür gibt es eine Regel...., nun demnach reichen 1920 $ nicht aus...


    In der Tat…measured move …würde in Richtung 1820/30 weisen.


    Aber zwischen akt. Kurs und 1820 liegen 2 fette Supportzonen + Trendliniensupport.. Ist also ein ’weiter‘ Weg.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Jungs, meine Goldklumpen liegen da und alles ist gut

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A