Woernies Grabbelkiste.

  • Solange wir hier laut nachdenken Gewinne mitzunehmen, also eine erwartete Korrektur zu spielen - und das sogar in einem eigens eröffneten Faden (!) - mach ich mir noch nicht allzu viele Sorgen. Das spielen dann Einige, und wie hedda meinte, vielleicht noch 2, 3 Tage lang... bevor es dann weiter hoch gehen kann.


    Das stellt keine Prognose dar! Selber bin ich genau so unsicher... hab ein wenig gegeben wo´s mir nach Top aussah, aber genau so viel von Anderem gekauft wo´s danach rief... und bin noch nicht 100% investiert.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Es ist schon richtig , was @Salorius da zitiert , wenn man sich im richtigen Markt befindet , aber wir alle hier , wollen es möglichst schnell - zurecht .
    Denn 5 Jahre Bärenmarkt sind genug und haben tiefe Wunden hinterlassen. Und auch der neue Bullenmarkt
    war eher zermürbend bis vor kurzem. Jetzt erst kommen die meisten aus den Miesen , langfristig gesehen.
    Kein Wunder also , daß sie dem neuen Aufschwung noch nicht so recht trauen und geneigt sind , die ersten schönen Gewinne mit zu nehmen.
    Damit erfüllen sie genau die typ. Verhaltensmuster. Solange kann ich volle Kanne max. gehebelt long sein.
    Genau das habe ich auch aus den Worten von @GermanLong entnommen.


    Nun bekommen wir es aber langsam mit einer anderen Phase zu tun !!! - auf die ich mich besonders freue - nämlich
    die der 4er Wellen/abschl.5er Wellen und Rückläufen zur vorherigen "4". SEHR KOMPLEX.
    Hier wird sich wieder zeigen , wer genau weiß , an welcher Stelle wir uns befinden. Vom Gas gehen vor der 3 - Abwettern in der 4 und Vollgas in der 5 - und das mehrmals nacheinander. ^^
    Dazu kommt noch , daß die Strategie stimmen sollte ! Wann kauft man was.
    Das Silber dem Gold mit Verzug folgt ist schon klargeworden.
    Wann große Werte/Majors/Seniors/Produzenten und wann kleine Werte Juniors/Small cap /Explorer , das wurde
    bisher weniger beleuchtet.
    Jedenfalls eine äußerst interessante Zeit , in der es viel zu beobachten gibt , große bekannte Minen wie HL , IAG, FSM , die sich viel schwerer tun als erwartet , Minen , die andererseits im Höhenflug sind, obwohl sie nur Helium im Bauch haben. Explorer , die Bewertungen aufweisen wie gutlaufende Produzenten und billigste mittelschwere Produzenten , die förmlich zum Einsammeln auffordern.
    Im richtigen Trend investiert , ist es erstaunlich einfach und Schieflagen sind immer nur von kurzer Natur.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Goldmarkt: Großer Optimismus unter Spekulanten


    Nicht nur der Goldpreis ist stark gestiegen, auch der Optimismus der „Großen Spekulanten“ im US-Handel mit Gold-Futures hat ein Mehrjahreshoch erreicht. Und die Short-Seller warten auf ihre Chance.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2019/08/CFTC-GoldSW-Goldreporter-598x314.jpg]
    Goldmarkt: Die Long-Spekulanten am US-Terminmarkt sind bei Gold weiter optimistisch, die Short-Seller warten auf ihre Chance (Foto: Goldreporter)
    Höherer Goldpreis, mehr Terminhändler
    Mit dem gestiegenen Goldpreis wuchsen zuletzt auch die Futures-Positionen der größten Händlergruppen an der Warenterminbörse COMEX. Gemäß der jüngsten CoT-Daten ergaben sich per 6. August 2019 folgende Veränderungen in den Positionen der größten Händlergruppen.
    Fonds mit 705 t auf der Käuferseite
    Die Netto-Long-Position der „Großen Spekulanten“ ist um 15 Prozent gestiegen auf 292.545 Kontrakte. Das sind im Rahmen der wöchentlichen CoT-Daten die größten Nettokäufe dieser Händlergruppe seit dem 6. September 2016. Treibende Kraft war das „Managed Money“ (Hedgefonds, Investmentgesellschaften), deren Netto-Long-Position sich um 22 Prozent erhöhte auf 226.833 Kontrakte. Das entspricht Kaufverträgen über 705 Tonnen Gold.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2019/08/CoT-06.08.19-598x637.jpg][Blockierte Grafik: https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2019/08/CoT-06.08.19-Tab.jpg]


    Bankengruppe mit 575 t „netto-short“
    Eine ähnliche Entwicklung sehen wir bei den „Commercials“. Hier stieg die Netto-Short-Position um 12 Prozent auf 324.325 Kontrakte und damit ebenfalls annähernd auf eine 3-Jahres-Hoch. Die Netto-Verkäufe der „Swap Dealers“ (darunter Großbanken) stieg gegenüber Vorwoche um 20 Prozent auf 184.995 Kontrakte. Das entsprach Terminverkäufen von umgerechnet 575 Tonnen Gold.
    Open Interest steigt weiter
    Der Open Interest, also die Summe aller offenen Gold-Kontrakte an der COMEX, stieg gegenüber Vorwoche um 6,57 Prozent auf 600.317 Kontakte. Bis zum Handelsschluss am gestrigen Freitag ging es noch einmal um 0,3 Prozent nach oben auf 601.958 Kontrakte. Der Goldpreis legte vergangene Woche um 3,9 Prozent zu auf 1.497 US-Dollar pro Unze (FOREX). Der Markt zeigt damit weiterhin große Stärke, weil noch mehr Futures-Händler bei steigendem Goldpreis eingestiegen sind.

  • Ausstieg? In der derzeitigen Weltsituation genügt ein Windhauch, um gigantische Bewegungen zu erzeugen. Ich werde nur „aussteigen“, wenn ich kurzfristig und momentan Cash benötige. Den Rest halte ich einfach ewig....

  • Ausstieg kommt für mich auch nicht in Frage. Kleinere Umschichtungen im beschriebenen Umfang. So lange man sich allenthalben Gedanken über Ausstieg macht ist die Stimmung doch BESTENS . :D


    Bullmarket climbs 'wall of worry ' !


    [Blockierte Grafik: https://insights.tradestation.com/wp-content/uploads/2019/07/bull_moving_AdobeStock_235769459-696x463.jpeg]


    Keep on going !


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • https://thedailygold.com/near-…sk-in-gold-is-increasing/


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/Fz8RnD4l1452b2-EMtKW9ARGBB9lxjryJ--EwF1AP3edf8NscVNm3E4WjjmuOpnFbMMJXpSOcCXFG87jH_BvyEF2k29lkXvwaFsTnoLHMzjOZNa5jflCXrJYp07Gcyx3RpIVX0Tl]


    This is not the time to be placing aggressive bets on Gold or the senior gold stocks. If there is a sector correction, those areas figure to be hit harder than Silver or junior mining stocks which are not as extended.

  • https://thedailygold.com/near-…sk-in-gold-is-increasing/




    This is not the time to be placing aggressive bets on Gold or the senior gold stocks. If there is a sector correction, those areas figure to be hit harder than Silver or junior mining stocks which are not as extended...


    Das sehe ich durchaus ähnlich. Aber ‘on the long run‘ dürfte bei den Minen ( und überhaupt im Bereich Rohstoffe...) noch einiges zu holen sein. Die letzte Bubble nach Aktien, Anleihen und Immos , die darauf wartet aufgeblasen zu werden. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag


    Schönes Tier.


    Würde gut in (D)ein Avatar passen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradersprofitcompass.com/wp-content/uploads/2018/07/jesse-livermore-quote-great-traders_orig.jpg]



    P.s.: gibt einige Aktien, die ich ,Gewinnmitnahmen haben ja angeblichnoch nie geschadet, viel zu früh verkauft habe. Da sind welche dabei, wenn ich die gehalten hätte , wäre ich schon seit 10 Jahren in Rente. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Man darf nicht zu perfektionistich sein, wenn man kein Trading-Genie ist.
    Wichtiger ist es, den langfristigen Trend richtig zu erkennen und danach zu handeln. Da sind wir beim Gold noch lange nicht am Ende.
    Vielleicht kommt eine Korrektur, vielleicht nicht. Vielleich jetzt, vielleicht etwas später. Vielleicht sinds 5, 10 oder 20%, wer weiß.
    Aber wenn am Ende des langfristigen Trends ein Plus im drei- oder gar vierstelligen Prozentbereich steht, dann sind die zwischenzeitlichen Korrekturen ziemlich unbedeutend.
    Für die 5-20% Trading-Chance will ich nicht den fetten Gewinn am Ende riskieren.


    Mit meinen Einstiegszeitpunkten lag ich bisher im Durchschnitt ziemlich gut. Mit meinem Trading-Geschick hab ich bisher allerdings nicht wirklich was verdient. Paar mal gings gut, aber es gab auch schon Griffe ins Klo.


    Ich werde mich mit dem Trading eher zurückhalten.
    Ich kann die Nervosität allerdings verstehen. Ich schau mir mehrmals täglich mein Depot an und bin immer kurz davor, auf den Verkaufen-Knopf zu drücken. ;)

  • @Wurschtler, wenn ich den letzten Absatz so lese, denke Ich, "genau so geht's mir auch".
    Aber ich kann dem widerstehen, ich bin "all in" und bleibe es auch, egal ob jetzt/bald ne Korrektur kommt oder nicht. Es kommen so langsam Tage, wo sich die ersten Positionen verdoppeln und ich kann in meinen Whatsapp-Status ein entsprechendes Bild stellen. All meine Bekannten, Freunde und Ex--Arbeitskollegen, die meine Goldminen bisher verhöhnt haben, werden dann erblassen. Uns speziell das hält mich vom verkaufen ab.


    Gruß
    Fränki

  • Es kommen so langsam Tage, wo sich die ersten Positionen verdoppeln und ich kann in meinen Whatsapp-Status ein entsprechendes Bild stellen. All meine Bekannten, Freunde und Ex--Arbeitskollegen, die meine Goldminen bisher verhöhnt haben, werden dann erblassen. Uns speziell das hält mich vom verkaufen ab.


    Nachvollziehbar, aber davon würde ich abraten. Das zieht nur Neider an. Es ist nie gut, wenn andere wissen, dass bei einem was zu holen ist.

Schriftgröße:  A A A A A