Woernies Grabbelkiste.

  • @woernie


    Ab min 15:....


    Hast du da was rausgefunden?

    Ja, aber auch nichts anderes wie Zipfel oder Goldreporter...
    Habe gerade (zu) wenig Zeit um meine ˋ Erkenntnisse‘ in präsentable Form zu bringen. Habe eine andere Baustelle , im wahrsten Sinne des Wortes...Praxisumbau zur Unzeit. =O

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie


    Ab min 15:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hast du da was rausgefunden?

    Kleiner Nachtrag : die kurze Darstellung der Ereignisse um die Lehmannzeit durch Zipfel/Goldreporter verharmlost natürlich/leider die Fakten etwas. Vielleicht komme ich heute abend dazu mal die Charts zu zeigen. Der GDX hat zwar nach den Lehmann-Tiefs phantastisch performt...aber ein ganzes Jahr gebraucht um das Vorkrisen-Niveau zu erreichen. Nur mal so....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Warnung: Silber und Platin stehen kurz vor Mega-Crash:
    Silber: bis -42%
    Platin: bis -46%


    alle bereit?


    ich denke, es ist noch nicht vorbei...


    bisher:
    Silber: Spitze: -20% (11,78), aktuell: -13% (12,86)
    Platin: Spitze: -26% (566), aktuell:-14% (654)


    mehr:
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

  • ...dass sich Geschichte wirklich reimt.


    Ein paar Bilder : Vergleich aktuell mit der Lehmann Zeit.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/alehmannaktmfkie.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/alehmannperfaktztkjn.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/alehmann08whkmu.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/alehmannperf2t5jfc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/alehmannperf3zvksa.jpg]



    Fazit: wir sind noch nicht unten. :/ ;(
    Wenn wir unten waren , heißt es : dabei sein ist alles ! :thumbup:
    Und nicht in erster Linie im Standardaktienmarkt. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sollte Gold wie bei der Lehmannpleite fallen, müssten wir unter 1350 fallen!! Das wären dann ca. 1220$....Katastrophenalarm für alle Minenaktien.
    Ich bin weiterhin vorsichtig, weil man auch solche Tage wie gestern zu oft als Anlockung genommen hat. Meine Devise, cool und vorsichtig bleiben. Auf Stabilisierung und Trend abwarten

  • Vorausgesetzt natürlich , dass ein Reflationierungsversuch im erwarteten Umfang statt findet.
    Ich hab' irgendwie ein blödes Gefühl...wenn die System-Klempner zur An- bzw Einsicht gelangt sind, dass die Banken , erinnert sei an Kralls Szenario, Kapitalbedarf ~ 7 bln. , nicht zu retten sind und auf Game over einschwenken ? Und im 'Schutze' der Corona-Krise einen wie auch immer gearteten Reset durchziehen ? Good morning Währungsreform ? Alle und alles rasiert ?


    How dare you ! <X

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Vorausgesetzt natürlich , dass ein Reflationierungsversuch im erwarteten Umfang statt findet.Ich hab' irgendwie ein blödes Gefühl...wenn die System-Klempner zur An- bzw Einsicht gelangt sind, dass die Banken , erinnert sei an Kralls Szenario, Kapitalbedarf ~ 7 bln. , nicht zu retten sind und auf Game over einschwenken ? Und im 'Schutze' der Corona-Krise einen wie auch immer gearteten Reset durchziehen ? Good morning Währungsreform ? Alle und alles rasiert ?


    How dare you ! <X

    Moin Woerni,



    was wurde denn 2001 aus einem Aktiendepot?
    Es wurde ja "nur" auf die neue Währung umgestellt, oder?


    Deine Gedanken sind berechtigt, ich kann mir Persönlich kein umschwenken auf Game Over vorstellen.
    Was ist dann die Rettung für die Handvoll denen alles gehört? Wie sichern diese ihre Mrd?


    Grüße



    EDIT; @zukuenftiger .... geh doch raus zum spielen.
    Ich finde es nicht unnütz, dass woerni die Vergleiche aufzeigt. Darum schau ich immer wieder hier rein.

  • Vorausgesetzt natürlich , dass ein Reflationierungsversuch im erwarteten Umfang statt findet.Ich hab' irgendwie ein blödes Gefühl...wenn die System-Klempner zur An- bzw Einsicht gelangt sind, dass die Banken , erinnert sei an Kralls Szenario, Kapitalbedarf ~ 7 bln. , nicht zu retten sind und auf Game over einschwenken ? Und im 'Schutze' der Corona-Krise einen wie auch immer gearteten Reset durchziehen ? Good morning Währungsreform ? Alle und alles rasiert ?


    How dare you ! <X

    Das kann natürlich sein, aber das würde eine richtige deflation auslösen, Die merken wir jetzt einwenig schon. Bricht die Wirtschaft dann durch Geldentzug zusammen, könnte es schnell umschwenken in einer Inflation. Es wird turbulenz bleiben. Ein Ende wird eh nehmen. Nur macht es langsam und geordent oder brutal. Eine brutale Deflation ist wohl schlimmer als eine starke Inflation. Ob man jetzt eine Balance zur Normalität schafft, bleibt offen...Ich denke man hat schon umgeschwenkt und nimmt Tempo raus. Corona ist nur ein Vorwandt um die Wahrheit zu vertuschen.

  • @Dionicar , ich bitte Dich sehr , in Deinem eigenen Interesse , bitte vorm Abschicken Deiner Beiträge , einmal
    Kontroll-lesen ! Ich meine weniger die Schreibfehler , die macht Jeder mehr od. minder.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bunte Bildchen mit Charts und ein Vergleich mit der Situation 2008 ... hm

    ...aber angeschaut hast Du Sie trotzdem ? Ihrem Wesen nach sind ALLE Krisen immer gleich: Liquiditäts-/Vertrauenskrisen. Solltest Du eigentlich wissen als selbsternannter Chef-Ökonom.
    Verpxxs Dich doch einfach, Schmierfink ! <X


    @Dionicar , ich bitte Dich sehr , in Deinem eigenen Interesse , bitte vorm Abschicken Deiner Beiträge , einmal
    Kontroll-lesen ! Ich meine weniger die Schreibfehler , die macht Jeder mehr od. minder.


    :) Caldera

    Dionicar ist nicht Muttersprachler. Also Toleranz hinsichtlich bestimmten Formulierungen ist gegeben..

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Dionicar
    Kleine Hilfestellung : Du schriebst:
    "Die 15550 sind erstmal in die Ferne gerückt. Es muss erstmal ein Boden gemacht werden.Doppel oder kleines höheres Hoch. Überkauft sind wir schon ziemlich."... Hier sind 2 sachl. Fehler drin , die Du korrigieren solltest !


    :) Caldera


    Nachtrag : Ändere bitte in "1550$" und "überVERkauft" ab

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gold sieht für mich schlecht aus...
    Ich erwarte eine Korrektur von min. 20% bis ca. 1350$ (bis Sommer)
    realistischer eher ca. 1280$ (-25%) - worst case sogar 1200$ (-30%)
    Das wird auch die letzte Kaufgelegenheit überhaupt sein


    -edit-



    Die letzte Kaufgelegenheit. Was meinst du wie oft ich das schon gehört habe? Fast schon so oft wie Eichelburgs Weltuntergangsprognosen.

Schriftgröße:  A A A A A