Woernies Grabbelkiste.

  • Hat nicht direkt was mit Charttechnik zu tun, ist aber m.E. auch nicht völlig OT: wie ist Eurer Meinung nach die Auswirkung der Wahl für POG/POS? Ich selbst sehe Biden = Rakete, Trump gemächlicher Steigflug. Aber wirklich fundiert ist das auch nicht.


    Was ich gerne wüßte, aber nicht beurteilen kann: inwieweit ist das Ergebnis schon eingepreist? Angenommen, im Januar stellt sich raus, daß Trump bleibt: kommt dann ne spürbare Korrektur, oder steckt das vorher schon in den Preisen drin?


    Je nach persönlichem Standpunkt kann man das auch schon in die jetzige Wellenzählung einfließen lassen, wobei ich selbst mir der Zählerei noch nicht sattelfest genug bin, als daß ich meine Schätzung hier abgeben möchte.

  • Puh, da fällt das Messer gerade wie Butter unten durch.

    Und wie....


    Fall es sich nach wie vor um eine Korrektur handelt könnte es ein Doppel Zig Zag wie skizziert sein, das bis runter auf 1866 gehen kann....


    Ich bin zuversichtlich dass es sich um eine Eintagsfliege handelt, da die Gründe für den Goldpreisanstieg nicht weniger werden (Geldverwässerung, Stimulus Pakete und und...) Zudem hält sich Silber und Palladium erstaunlich gut.


    Augen zu und Durch, auch wenns meine Call-KO ausgemerzt hat...


  • Überraschung ! Und auch wieder nicht ! Das ist keine normale Markt-action ! Siehe Fernost und Australien. Das ist eine Nachricht der Sozis an den Markt : wagt es nicht ! [smilie_happy]




    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…D9-4C24-BE7B-D48EE9305B7B]https://www.tradesignalonline.…D9-4C24-BE7B-D48EE9305B7B



    Aber die können mich mal... :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • War nicht mal vor einiger Zeit (Wochen) die Rede davon, dass es nochmal zur 1750 gehen kann, bevor der nächste große Schub nach oben folgt?
    Ist das nicht mehr der Fall, oder könnte es das jetzt vielleicht werden?
    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen, bin ja hier nur Konsument.

  • Jetzt kommt die Chartanalyse an ihre Grenzen?

    Vielleicht ein Fehler im System?
    Vielleicht feiern sich die gestörten Leute an ihrem Börsen-Computerprogrammen selber, die auch diesen senilen Greis kreierten der jetzt der mächtigste Mann der Welt sein soll, (ein Schimpanse könnte es kaum schlechter machen).
    Ein kurzer Blick auf den Chart sagte mir, dass ein Anstieg diese Woche, oder schon morgen auf über 1900 durchaus möglich, eher möglich ist als gleich nochmals 50-100 $ runter.
    ???

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Jetzt kommt die Chartanalyse an ihre Grenzen? Oder setzt sich der langfristige "Trend" durch? Die Schuldenorgie geht ja trotz möglichem Impfstoff weiter...wenn auch etwas gebremster!?

    Ah ja ? Und die Fundamentalanalyse ? Du und die Fundi-Heinze Ihr WUSSTET natürlich, dass heute ein Abverkauf kommt. 8o


    Wie Du mich ankotzst mit Deinem bescheuerten Gestänkere auf die CT. <X <X <X

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hat nicht direkt was mit Charttechnik zu tun, ist aber m.E. auch nicht völlig OT: wie ist Eurer Meinung nach die Auswirkung der Wahl für POG/POS? Ich selbst sehe Biden = Rakete, Trump gemächlicher Steigflug. Aber wirklich fundiert ist das auch nicht.


    Was ich gerne wüßte, aber nicht beurteilen kann: inwieweit ist das Ergebnis schon eingepreist? Angenommen, im Januar stellt sich raus, daß Trump bleibt: kommt dann ne spürbare Korrektur, oder steckt das vorher schon in den Preisen drin?


    Je nach persönlichem Standpunkt kann man das auch schon in die jetzige Wellenzählung einfließen lassen, wobei ich selbst mir der Zählerei noch nicht sattelfest genug bin, als daß ich meine Schätzung hier abgeben möchte.


    Biden/Trump ist schon durch, ich sehe da eher im Vordergrund Covid-19
    erfolgreicher Impfstoff ja oder nein und wie schnell
    das sehen wir gerade an der Börse: GOLD/SILBER etc. runter, Öl rauf
    Am Dt.Aktienmarkt: Onlinehänder wie Zalando, Delivery, Hello Fresh,Shop Apothke oder auch Teamviewer runter
    Lufthansa, TUI, Fraport, CTS, Airbus, MTU, Allianz hoch
    man sieht ja auch in den USA was die Anleger denken
    ob hier EM im Moment im Fokus stehen ? Würde nicht wetten das es morgen wieder ins Grün läuft

  • Biden/Trump ist schon durch, ich sehe da eher im Vordergrund Covid-19
    erfolgreicher Impfstoff ja oder nein und wie schnell

    Naja das ist die Frage. Für mich denkbar wäre auch, daß das, was wir heute sehen, die Ernüchterung/Erleichterung derer ist, die sich unter dem Eindruck einer kommenden Biden/Harris-Regierung übermäßig eingedeckt haben. Das wäre dann die Welle a von c wobei ich das Ende der letzteren irgendwo bei $1800/20 POG/POS sehen würde


    Was aber voraussetzt, daß meine o.g. genannte Einschätzung der grundsätzlichen Erwartungshaltung stimmt.

  • Ah ja ? Und die Fundamentalanalyse ? Du und die Fundi-Heinze Ihr WUSSTET natürlich, dass heute ein Abverkauf kommt. 8o
    Wie Du mich ankotzst mit Deinem bescheuerten Gestänkere auf die CT. <X <X <X

    Hab ich mit Dir persönlich gesprochen oder warum diese agressive Reaktion?


    Ich wollte und habe nicht "gestänkert" sondern eine Vermutung in den Raum gestellt. Ist das verboten?


    Küsschen vom "Fundi Heinz" an den Charti Charlie

  • Naja das ist die Frage. Für mich denkbar wäre auch, daß das, was wir heute sehen, die Ernüchterung/Erleichterung derer ist, die sich unter dem Eindruck einer kommenden Biden/Harris-Regierung übermäßig eingedeckt haben. Das wäre dann die Welle a von c wobei ich das Ende der letzteren irgendwo bei $1800/20 POG/POS sehen würde
    Was aber voraussetzt, daß meine o.g. genannte Einschätzung der grundsätzlichen Erwartungshaltung stimmt.

    auch hier im Forum wird seit langem nach der 1800 gerufen.
    Why not ?
    Schauen wir was die Asiaten von dem Feuerwerk der Weltbörsen halten und über den kommenden Impfstoff mit 90 % Wirksamkeit.
    90% ist ja quasi schon perfekter als perfekt
    Wenn wir uns anschauen wo wir vor 1 Jahr standen, sollte sich unser jammern in Grenzen halten.ich habe Zeit

  • Ein Biotech Unternehmen aus Mainz hat heute dem DowJones Industrial Index zu einem neuen Allzeithoch verholfen. Ein Gap-Up wie man es nicht alle Tage sieht.
    Blöd nur, dass Sleepy Joe dann was vom kommenden "dunklen Winter " gefaselt hat. Sowas ähnliches war ja schon aus den Mündern diverser europäischer Politiker zu hören. Und hops sind die Gewinne wieder abgeschmolzen und einige Techs hat's heute noch mehr zerissen als mein geliebtes Gold.

  • Sorry Werner,
    das Zitat würde ich Annette Humpe zuschreiben: "Blaue Augen" (1982) von Ideal
    @all
    Ich wette, dass das Gap im Dow bis spätestens Monatsende wieder geschlossen wird. Hält jemand dagegen?

  • Muss gestehen, bei meinem gestrigen Statement war mir noch nichts von dem angeblichen 'Durtchbruch beim Corona-Impfstoff' bekannt. Dachte das wären noch die Nach-Wahl-Wehen...Interessant, dass einige die Metalle als Corona-Krisen-Währung sehen (wollen). M. E. ist das Schwachsinn ! Okay, trotzdem ...eine kleine Aufmunterung nach dem gestrigen Tag:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4yvjug.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5q1kuw.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1epkdx.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2j2ktb.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild30qkde.gif]



    ...Leute...wir hatten jetzt gerade mal 2 Jahre in Folge im plus. Ich gehe davon aus , dass wir 2020 im Plus abschließen. Es liegen noch einige gute Jahre vor uns ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A