Woernies Grabbelkiste.

  • @Si


    das ist eine recht eigenwillige Interpretation der Dinge ! :P


    Ich sehe das genau umgekehrt ! USD gibt (momentan) den Takt an. Die Minen eilen , in die umgekehrte Richtung (inverse/neg. Korrelation) , voraus...und Gold wird folgen . ;(


    So sieht es momentan aus. Ich hoffe der € findet zu (etwas) Stärke zurück , bzw. der $ nimmt seinen Abwärtstrend wieder auf.


    Die Korrelation USD/Gold ist ja wohl eher 'negativ' ! Hier der reziproke Chart zu Deinem (EUR/USD). Die roten Kästen ( = Dollar steigt) sind ja tendenziell wohl eher negativ für die Goldpreisentwicklung. Am rechten Rand der fallende Trendkanal ( = steigender Dolar) ist der von Dir gezeigt Teil. Ermutigend: der €uro ist aus diesem Kanal 'ausgebrochen', was weitere Goldstärke erwarten lassen darf. Du (bzw. Sie) plädierst für eine Fortsetzung des €uro-Abwärtstrendes und einen Rückfall in den Kanal.
    Ernsthaft ? :hae:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild13rkjo.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • der obige mehrjaehrige Trendkanal von 2007 bis 2021 ist usd/eur und wenn der so weitergeht wie bisher sind wir spaetestens 2023 bei der Paritaet


    Geht das jetzt als Charttechnik durch?

    Ja , geht als Charttechnik durch. Wette aber dagegen...gegen Parität. Immer wenn ich Parität hör(t)e, war es in der Vergangenheit richtig €uro long zu sein.Gut, waren in der Vergangenheit, mit Verlaub, 'gewichtigere' Marktteilnehmer die das Wort in den Mund genommen haben als @sie und @KROESUS.... :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • der laangfristchart eur/usd von woernie macht wieder Hoffnung


    Nur, gab es 1980 den € schon?


    Oder ist das der €-Waehrungskorb der dem Chart zugrundeliegt


    Wenn die Linie haelt faellt der Euro nie mehr unter 1,09, das waere gut fuer den alten Kontinent...

  • bitte meine Charts genau lesen, das steht oben links immer was es ist, mal ist es $/€, mal ist es €/$.


    der usd ist derzeit stark im verhältnis zum € und stark im verhältnis zu EMs.
    er wird aber schon wieder schwächer und meine Prognose ist, dass es noch zu lebzeiten ein Verhältnis von 1,5 USD/1 € geben wird. D. h. der USD wird schwach, was sich natürlich auf en EM-Preis in usd auswirken wird, und das wird sich wiederum auswirken auf den €-preis der EMs.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Also, dann mußt Du Dich aber auch konzentrieren beim Charts interpretieren ! Das ist doch eindeutig ein USDEUR Chart…und prognostiziert ist STEIGENDER Dollar. Oder nicht ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die Frage, ob das nicht verkehrt herum interpretiert wurde, hatte ich unter dem Post auch schon mal aufgeworfen.
    Durch den Wechsel zur eher unüblichen Betrachtungsweise kann man beim gezwungenermaßen Denken um 5 Ecken schnell mal eine vergessen.
    Beste Grüße
    Kori

  • Beim EUR/USD wären in meinem Chart die nächsten Haltestellen nach Süden:


    1,1607 Kreuzunterstützung aus Kanalprojektion und horizontalem Support
    1,1572 MA 200 aus dem Wochenchart
    1,1498 RT 50 des gesamten Anstieges seit 2020 und Märzhoch 2020
    1,1302 RT 62 des gesamten Anstieges seit 2020

  • Ich fürchte aufgrund dieser Schwachsinningen EU, eines nun aufkommenden weiteren "gewollten" Flüchtlingsstroms und wohl fortgesetzten Lockdowns, brettern WIR hier gegen die Wand.
    Ich sehe den € eher bei Parität zum $, womöglich noch etwas tiefer. In USA machen schon über die Hälfte dieses Spiel nicht mehr mit. Schina macht eher sein Ding und wird sich einen Dre.. um C scheixxen.
    Dies hat mir meine Darmperistaltik heute morgen verraten, jedoch keine Gewähr, da schon entsorgt.


    WBT
    mein Bläschen hat ES ebenfalls bestätigt

  • auch wenn es sehr gut aussieht...
    aus meiner Sicht fehlen da noch paar %


    knapp unter 20$ wäre gut
    noch besser: 18,6$






    Was hält ihr davon?


    Silver geteilt durch M2





    Ähnliche Situation
    1) sehr steiler Absturz (Pfeil)
    2) Erholung, dann Einbruch (Rechteck Anfang)
    3) Starker Anstieg und nochmal Einbruch (Rechteck Ende)
    Achtet drauf - wir sind exakt auf dem gleichen Level!


    1999-2003 folgte ein bitterer Einbruch
    Es ist möglich, dass uns das nochmal passiert...


    Danach folgt eine Rakete
    Ich erwarte danach noch viel steilere als 2004-2011



    Was dagegen spricht:
    2020 wurde das Tief von 2003 bereits erreicht.
    Und zwar zackig.
    Und wenn das stimmt, dann geht es sofort hoch wie 2006
    (leider sind wir gerade runter gerutscht!)




    Schaut euch an, wie selten wir unter dem jetzigen Niveau waren...
    das waren ca. 5 Jahre seit 1990 - nur 1/6 der Zeit

  • auch wenn es sehr gut aussieht...
    aus meiner Sicht fehlen da noch paar %


    knapp unter 20$ wäre gut
    noch besser: 18,6$


    schön wäre kurz und knackig runter und dann sofort wieder hoch...

    Dadurch würde der Terminmarkt richtig ausgewaschen und sehr viele Long- und Shortpositionen eliminiert.


  • Ich denke nicht das wir hier 1 zu 1 abbilden können


    Vor dem Jahr 2000 hatten wir ein ganz anderes Umfeld
    Keine Globalisierung und keine vernetzte Welt
    Und 2020 mit dem Jahrhundert Ereignis Corona ist ebenso nicht zu vergleichen mit dem POS Absturz
    GLO

  • Schröder find ich zwar weder gut noch sympathisch (kenne ihn) , außerdem ist der Ort an dem Fundstücke aus dem Netz gepostet werden sollen woanders, aber ich muss wohl wieder mal ein Auge zudrücken.
    Kurze 1 , vglw. ellenlange 2 ….wäre ja passend zum Big-Picture-Count der EW-Fraktion. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie


    Aufwärtsgap schließen wäre nicht so ungewöhnlich. Solange die 125 halten, ist alles im grünen Bereich.


    Mmmmh, beim POG…die fallende Trendlinie gewinnt an Bedeutung. Außerdem bahnt sich hier ein Evening Star an…


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/7839CF61-663E-4B12-A2BA-50A4D5116826]https://www.tradesignalonline.…3E-4B12-A2BA-50A4D5116826


    …ich mein ja nur. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A