Danke @woernie,
dass Du das mit uns teilst.
Und ich hoffe inständig, dass Putin klug genug ist, trotz aller Provokationen die Ost-Ukraine nicht zu besetzen.
Er möge damit bitte warten, bis sich die Regierungen in D, Frankreich und Italien selbst zerlegt haben.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in allen Ländern über eine so tiefgreifende Entscheidung Einigkeit zu erzielen ist. Entsprechende Vorschläge könnten vorzeitig bekannt werden.
Die Rüstungsaktien steigen zwar, aber die Mittel für große Programme sind nicht vorhanden. Die wurden erfreulicherweise im Krieg gegen ein Virus rausgehauen.
Zudem halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass bei sinkender Kaufkraft die ohnehin knappen Mittel der Bürger durch Steuern und Abgaben weiter reduziert werden können. Die einzige Einnahmequelle, die kräftig sprudelt sind die CO2 Steuern.
Vielleicht hat Annalena wegen der Kriegsgefahr geheult und war bei der Pressekonferenz so aufgeregt, dass sie den kurzen Satz nicht fehlerfrei geschafft hat.
Wenn die Lieferketten = Weltwirtschaft völlig aus dem Ruder gelaufen sind, wie soll dann die gewaltige Logistik funktionieren, die eine Kriegsvorbereitung erfordert?
Make love not war, möchte ich den Grünen und Sozen sagen. ![]()
LG Vatapitta