Woernies Grabbelkiste.

• Würde ich drauf ankommen lassen.
    Wenn es garnicht anders geht, bei der TIN aus einer 3 eine 8 machen oder mal zwei Zahlen verdrehen.
    Wenn Olaf Scholz schon den Hirntod simuliert und die Milliarden Order SMS von der Laien an Pfizer weg ist, der Spahn Gesellschafter in verschiedenen Medical und Luca Firmen ist - ja was solls.Ist halt beim ablesen passiert...

Für die Blockwarte
    Dies ist keine Aufforderung zur Umsetzung, sondern lediglich ein fiktives Denkszenario

• Eine Sache macht mir Kummer, sprich macht mich skeptisch. Der USD Index sieht verdammt stark aus. Sieht nach Ausbruch aus. Was könnte das bedeuten? Auf jeden Fall eine schwacher Euro, der charttechnisch auch sehr schwach aussieht. 1,05€ und ganz übel wäre 0,85€..mittel-längerfristig sehe ich ihnen dort. Die Frage, fällt Gold dementsprechend oder trotz steigende USD Index wird sich das Gold halten können. Steigende Amzons,google und tesla kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, aber hat man ja gesehen wo es lang ging.

hier besteht so meine Skepsis zu Minen und Gold

• Eine Sache macht mir Kummer, sprich macht mich skeptisch. Der USD Index sieht verdammt stark aus. Sieht nach Ausbruch aus. Was könnte das bedeuten ?

Zum Kauf von (große Mengen) Gold werden US-Dollar benötigt. In Phasen in denen Dollar und Gold gemeinsam steigen wird global Gold akkumuliert. Ich denke das sehen wir gerade und auch demnächst.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich finde es ist eine schlimme Zumutung für die Nutzer dieses Forums und ein Armutszeugnis , dass man es seitens des Forenbetreibers auch nach Wochen nicht für nötig erachtet die praktisch nicht mehr vorhandene Suchfunktion zu 'reparieren'. Ja klar, wir kleinen Nutzerlein sind dankbar, dass es dieses an und für sich tolle Forum gibt!

Aber bitte, man sollte unseren Input , also unsere Beiträge zum Gelingen nicht gering schätzen. Ohne Input kein Content und ohne Content kein Wert.

Schönen Sonntag

Es bleibt dabei:

Da tut sich leider nichts. Gar nichts ! Es ist dem Forenbetreiber offensichtlich scheiss-egal , äh, nicht so wichtig. Man kann sich nichtmal zurück liegende Forenbeiträge von Boardteilnehmern anzeigen lassen. ;(

Ich würde gerne mal wieder ein paar Charts einstellen. Aber so lange die ‘Mitarbeiter‘ so missachtet werden, hab‘ ich ehrlich gesagt keine Lust dazu.

Es bleibt dabei :

Standard-Aktiemarkt : sell the Rallye !

Es bleibt dabei :

Minenaktien : buy the dip !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schönes Wochenende
    :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Offizieller Beitrag

Ich darf auch mal o.t.: Schreibt an DMR und die Forums-Eigner (wenn jemand herausfindet, wie man diese kontaktieren kann).

Was da geschieht, grenzt langsam an Menschenverachtung. Sorry für den starken Ausdruck. Ich spendiere ein oder zwei Dutzend Red Bull Dosen *) inklusive Kotztüten gegen das Versprechen, die Forumsprobleme innerhalb von zehn Tagen zu lösen!

*) Alternativ Kaffee-Kapseln für eine Kapselmaschine, dann ohne Kotztüten! Galgenhumor ohne Galgen.

LF

• Ich verstehe das Verwirrspiel zwischen Forumseigner und @David M. Reymann nicht? Ich dachte immer, Herr Reymann ist der Besitzer?

Ich bin auch relativ lustlos geworden, ob der nicht vorhandenen Suchfunktion.
    Das führt dazu, das man Doppelposts macht, weil es unmöglich wird, auf alte Einträge zu verweisen (weil man die nicht wiederfindet). Und dann hauen alle eben alles in den Thread, den man gerade „aktiv“ hat.
    Zumal zwei Dinge (die leicht und ohne Aufwand zu beheben wären) sofort zu ändern wären:

Die herablassende (nicht vorhandene) Kommunikation mit den Mitgliedern

Das reindizieren der noch vorhandenen Datensätze.

Sollten es Geldprobleme wg der Wartungskosten sein, werden hier sicher viele Mitglieder bereit sein zu spenden.

Wie gesagt, die Vorgänge liegen auf einer Selbstgefälligkeitsebene eines Politikers…. null Kommunikation ist die Beste…

• Ich muss trotzdem einen schönen Chart reinstellen. Es sieht sehr spannend!! Bewegen uns im engen Bereich, wo Hop oder Flop ist. Ich gehe von Hop aus. Evtl. spielt sich das so ab. Die Russen aber auch Ukrainer bereiten die Schlacht aller Schlachten vor. Es wird hinter der Hand gesprochen, dass es vergleichbar mit den 2.WK ist. Es ist die Ostflanke um Donbass und Lugansk. Anscheinend stehen ca. 90.000 Mann auf Ukrainischer Seite. Russen haben ca. 150.000 Mann. Mit dem Ausbruch der Schlacht könnte es dann zum Schock auf den Märkten kommen..

Meine persönliche Einschätzung ist diese, Ukraine ist verloren für den Westen, man will nur noch Schaden anrichten. Ukraine wird aufgespalten und dann entsteht evtl Südosten eine neue Region, Art Neurussland. Der Rest wird neutral sein, evtl West- und Zentralukraine und der Westen will dann wieder einen kalten Krieg aufmachen. Wie diese verläuft, das wird man sehen. Entweder bis DE oder hinter Slovakei und Polen..Es gibt Experten, die sagen es wird über Russland ,über die Baltischen Staaten, Ungarn bis nach Süd oder Südosteuropa ein Wiedererleben des Christentum kommen. Der Westteil des Europas, DE oder Frankreich zusammen wird versinken und wenn Sie die Hilfe der Russen suchen bzw benötigen, um gegen die Errichtung des Kalifats Europas, werden Sie bereit sein. Ukraine ist erst der Startschuss gewesen..

Noch eine kurze Sache, die ich immer in Frage stellte, wieso China so unsachlich darsteht. Kommunistisch teils, extremer Lockdown und sehr unhuman. Dann auch die Kooperation der Russen mit China. Evtl die Vorbereitung Chinas auf die großen kriegerischen Auseinandersetzungen mit Japa und Südostasien. Taiwan soll China die Kriegserklärung abgeben ( Nato )...Das könnte auch das strickte Verhalten Chinas sein. Es wird ein starker dreckiger Krieg erwartet, Chemie- und Biowaffen. Die Zukunft wird es zeigen.

Hier der spannende Goldchart...

• Die Schweiz hat KEINERLEI Bankgeheimnis mehr. Wenn Du von einem schweizer Konto eine Überweisung nach DE machst, steht beim Empfänger Deine VOLLE Adresse in der Betreffzeile. Darüber habe ich mich extensiv so dermassen mit der Raiffeisenbank gezergt, das mir ein Abschied nahegelegt wurde. Ich brachte das Beispiel, das ich z.B. Gold kaufe und nicht will, das der Verkäufer wg Einbruchsgefahr meine Wohnanschrift erhält - egal.

Die Schweiz hat sehr wohl noch ein Bankgeheimnis. Nur mit den EU Staaten und den USA nicht mehr.

Die Schweiz wird regelrecht von russischen, chinesischen und sonstigen Schurkenstaaten mit Geldern überschwemmt.

Ich lebe in Zürich und arbeite im Bankenviertel und die aktuelle Dichte an russischsprachigen "Touristen" ist enorm.

Geld stinkt in der Schweiz nicht und Geld steht in der Schweiz über Gott und dem Universum :D

Aktuell:
    https://www.tagesanzeiger.ch/b…gerne-kulant-942296609986

Viktor Vekselberg und andere Russen konnten in der Schweiz kaufen, was sie wollten. Keine Baupläne? Zu grosses Grundstück? Die Wohnung wird gar nicht genutzt? Alles kein Problem.

Für Geld gibts alles für die Russen in der Schweiz.

https://www.faz.net/aktuell/po…-oligarchen-17944747.html

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/47pHJY9/Screenshot-2022-04-10-202910.jpg]

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

Einmal editiert, zuletzt von kawabanga ()

• Gold- und Silberaktien:
    Während sich Gold recht unauffällig verhielt in letzter Zeit, Silber gar immer noch unter 25$ notiert und alles andere als Spektakel bietet... haben sich Gold- und bedingt Silberaktien in eine vulkanöse Ausgangslage begeben an diesem Wochenende.

Ich bin gespannt, ob die Strippenzieher den natürlichen Verlauf zulassen oder nicht.

Chart 1 GDX: Seit langem höchster Tages- und Wochenschlusskurs. Ausbruch steht aber noch aus. die letzten 4 Wochen sehen korrektiv in einem Aufwärtstrend aus und nun wäre man bereit für den Ausbruch. Evt. nochmals zurück auf 38$ und dann erst nach oben weg.

Chart 2 FNV: Auf neuem Hoch im Tages- und Wochenschluss. Hier wie GDX: Die früheren Intradayspitzen müssen noch überwunden werden, aber das sieht sehr gut aus. Mir scheint: FNV häufig in Vorreiterrolle....

Chart 3 PAAS: Ein der wenigen starken Silberaktien. Auch hier wie GDX und FNV und ähnliche Ausgangslage, auch wenn die Ein- (GDX) und Mehrjahreshochs(FNV) noch weiter weg sind. Aber immerhin hat man sich auf ein Mehrmonateshoch hochgearbeitet. Es ist angerichtet für den Ausbruch. Man muss ihn nur noch zulassen.

Chart 4 FSM: Eine eher schwächere Silberaktie-steht stellvertretend für viele andere Silberlinge, auch für kleinere Explorer. Hier ist angerichtet für ein Ende der Korrektur. Noch ein langer Weg zu gehen bis zu neuen Hochs, aber Indikatoren und MA's sind bereit für den nächsten Aufwärtstrend.

Sollte der Ausbruch nun gelingen, könnte das für Gold- und vor allem Silberexplorer, die den grösseren Produzenten deutlich hinterherhinken, der Startschuss sein. Silber sollte sich dann ebenfalls besser als Gold entwickeln

Hoffentlich vergessen die Bankster vor lauter Ukraine-Krieg und Corona den Blick auf die Charts und lassen das Drücken sein....

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe das Verwirrspiel zwischen Forumseigner und @David M. Reymann nicht? Ich dachte immer, Herr Reymann ist der Besitzer?
    ...

Na,nee. Das Impressum seit langem: https://www.goldseiten-forum.com/legal-notice/

"Betreiber des Forums ist die GS Auktions Limited
    Registered Office: 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW, Großbritannien
    Registriert im Handelsregister von England und Wales, Companies House Cardiff: No. 07823431, Director: Frank Hoffmann...."

Warum und wie lange die Beseitigung der höchst ärgerlichen Umstände im Forum anhalten, ist auch uns Mods leider unbekannt. ;(

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sag' ich ja : wenn der 10 j.-Zins -Chart die obere Trendlinie überrennt wird's Zeit für den Bunker ! :whistling:
    Jetzt geht's in die echte 'dead end street' !

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1pmjvf.gif]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild37pkk1.gif]

• Nur zur Info, vielleicht für andere in ähnlicher Lage interessant.

Ich habe natürlich bis jetzt keine TIN übermittelt. Ich warte zur Zeit auf die Bearbeitung meiner EkSt.-Erklärung 2020. Es ist mit einer stattlichen Rückzahlung zu rechnen. :D Heute Anruf von meinem Steuerberater: wir haben ein Schreiben vom FA reinbekommen, darin wird reklamiert dass der Steuerpflichtige (ich) auf Grund eines internationalen Datenabgleichs (? :hae: ? :hae: ? )über ein Konto bei der Suissquote Bank in der Schweiz verfüge. Man bittet um eine Erträgnisaufstellung ! ;(

Alles klar, das lief also auch ohne TIN ! :wall:

• du bis nach Deutscehm Recht ein Krimineller, weil der Verdacht besteht, dass due der BRD Steuern unterschlägst - Beweislastumkehr!

leg deine kontodaten in CH für 10 JAhre offen, zeig dich kooperativ, dann kommst du mit 10 Jahren Steuer-Nachzahlung + Strafe davon. Verlustvorträge etc. bleiben allerdings unberücksichtigt. Erträge werden dem JAhr zugerechnet, in dem sie anfallen und steuerpflichtig. Hattes du im Vorjahr Verluste und die vorgetragen bleiben die unberücksichtigt,

ALTERANTIVE: liquidiere alles im Machtgebiet des FA-De und komm nie wieder her.

Das FA kann im Rahmen von Rechtsbeihilfe dein Kto. in CH in Erfahrung bringen inkl. Bestände, Umsätze, etc. geht definitiv bis mind. 10 Jahre zurück. Dann erfolgt ein Steuerbescheid und eine Strafanzeige, der Steuerbescheid kann vollstreckt werden. Wenn du also noch was werthaltiges hier in DE hast, schaffs weg, raus aus EU+CH.

Das Schwänzle Asiens = Europa, hier ist nix mehr sicher mit Eigentum, hier will der Staat.

Such dir nen Platz ohne Meldung und ne Bank außerhalb EU, besser noch ein Schließfach, Tresor...anonym.

Gruß

Schriftgröße:  A A A A A