Woernies Grabbelkiste.

  • Aber aktuell findet die Flucht offensichtlich in Cash statt: ergo klassische Deflation. Vermögenspreis-Deflation.


    Der Markt , die Markterwartung der Big-Player also immer noch im Normalitätsmodus. Man scheint sich für eine weitere Runde im Kreditgeld-Zyklus zu rüsten und Cash für die Schnäppchenjagd zu horten.

    Richtig !...wir haben keine echte Inflation (eine Inflation einiger Preise ja) , wir haben eine Vermögenspreis-Deflation -ja ...sogar richtige Rohstoffpreis-Deflation zur Zeit , demnächst bekommen wir in Europa weitere
    deflationäre Auswirkungen aufgrund der unvermeidlichen Rezession auch mit sinkenden Zinsen.


    Und Amerika wird uns anschließend hoffentlich mit ihrer letzten 5-jährigen Aufwärtsphase aus dem Schlamassel ziehen...die Indizes werden noch einmal gen Norden ziehen und 2029 ähnlich wie 1929 den 100-jährigen Hochpunkt feiern, bevor es in die Grütze geht und dann kommt die Zeit des Goldes !!!


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5761c7b7cc754f8b00345bc04a838b06.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Oder wir gehen in die nächste Runde, die wieder X-Jahre dauern kann.


    Die nächste Runde für den Dollar wird m.E. gerade vorbereitet; das Endspiel kommt zunächst nur für den Euro.


    Die USA werden den Ukraine-Konflikt nutzen, um den Euro anzugreifen und abzuwickeln. "Der Euro wird kommen, aber nicht bleiben", drohte schließlich schon Alan Greenspan vor der Euro-Einführung. Abgewickelt wird natürlich erst, nachdem sie sich das europäische Gold geholt haben. Die EZB, DE, FR und IT werden gezwungen es zur vergeblichen Euro-Rettung einzusetzen. Nach einer weiteren Eskalation wird dann das Ende forciert und als "Nothilfe" der Dollar in Europa eingeführt. Unsere Politiker werden es bejubeln.


    Der neue Dollar-Raum wird zunächst als Akt der Solidarität verkauft und später als Allianz gegen Putin. Die Konversion des Dollar in andere Währungen wird von den USA per Sanktionen kontrolliert und eingeschränkt, damit das wirtschaftlich geschwächte Europa mit den USA handeln muß. So kann das Dollar-System noch einige Jahre auf Kosten Europas weiter leben.


    Es muß natürlich nicht so kommen, aber man sollte sich nicht darauf fixieren daß der Dollar als erstes geht. Daß jemand eine Untersee-Pipeline sprengt war bis vor Kurzem auch noch unvorstellbar (aber ebenfalls durch die Blume angekündigt),

  • Ich hätte ein Bitte an die Experten wie @woernie, @Nebelparder, @Caldera und natürlich an alle die von der Materie ein Ahnung haben. Was sagt denn Eure Charttechnik & Co zum weiteren DXY-Verlauf? Ich hab ja keine Ahnung aber ich sehe, dass wir nun ziemlich genau am oberen Trendkanal stoßen und frag mich wie sich der DXY die nächsten Tage, Wochen, Monate ... so weiterentwickeln wird/könnte. Falls Ihr eine klare Meinung dazu habt, so würd mich diese brennend interessieren ...


    Vielen Dank im Voraus für Eure wertvollen Inputs und Diskussionen!


  • Ich hätte ein Bitte an die Experten wie @woernie, @Nebelparder, @Caldera und natürlich an alle die von der Materie ein Ahnung haben. Was sagt denn Eure Charttechnik & Co zum weiteren DXY-Verlauf? Ich hab ja keine Ahnung aber ich sehe, dass wir nun ziemlich genau am oberen Trendkanal stoßen und frag mich wie sich der DXY die nächsten Tage, Wochen, Monate ... so weiterentwickeln wird/könnte. Falls Ihr eine klare Meinung dazu habt, so würd mich diese brennend interessieren ...


    Vielen Dank im Voraus für Eure wertvollen Inputs und Diskussionen!



    Hallo Gerald, Dein Chart ziegt m. E. Alle relevanten Fakten die man solitär der Charttechnik entnehmen kann.
    1) Aufwärtstrend
    2) Widerstände
    a) Trendkanal-Obergrenze
    b) Horizontalwiderstand letztes Top
    3) Marktzustand überkauft (RSI)


    Also würde man (sell@resist) aktuell einen Verkauf (leicht) favorisieren. (gewisse Wahrscheinlichkeit auf in absehbarer Zeit fallende Kurse).


    Ein weiterer Aspekt: üblicherweise macht der Dollar zu Beginn von Rezessionen sein Top. (Wo ist der Beginn ? Wenn NBER den erklärt ? Wenn auch das 3. Q im Minus endet <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">? )


    Wenn übergeordnet nicht ausschließlich normale Marktkräfte , sondern Eliten-Interessen und Geostrategie am Werk ist (siehe @Buche‘s Beitrag) wird es um so schwieriger eine Prognose abzugeben als es eh‘ schon ist. Eigentlich unmöglich.


    Bauchgefühl: der Dollar topt bald…aber 120 dürfte drin sein….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo Bea, ja ich erinnere mich auch gut an Dich. Herzlich willkommen...Elliott-Fraktion....Freundin von Chrissy...und da war damals noch so ein neuer weiblicher E-W-Stern am Himmel...die machte dann ziemlich schnell einen Bezahldienst auf...Name ist mir entfallen...

    uuff - das war wirklich vor langer Zeit - gefunden ...?


    Diese gleiche Technik wie BEA von PHI und den Retracements auf der Zeitachse(!) hat vorher
    LISA in der TRADING HALL (Hall-of-Finance.de) mit einer unheimlichen Treffsicherheit eine lange Zeit vorgeführt.


    Methode:
    https://www.goldprice.org/live-gold-price.html
    z.B. unter Patterns: Fibonacci Times Zones)


    Mit dieser Methode auf der Zeitachse (und nicht immer nur die Levels auf der Amplitudenachse) gelang es LISA die Hoch- und Tief-Zeitpunkte in der Zukunft nahezu perfekt zu markieren.


    Für mich war es aber immer schwierig, die richtigen Startpunkte für die Zeitretracements in der jeweilige Welle zu finden. Besonders bei Gold.


    Bleibt die spannende Frage wie tief oder hoch geht es und besonders WANN ?...

  • Interessante Beiträge und Ansichten hier. Natürlich alles rein Hypothetisch.
    Ich bleibe dabei: Die USA werden alle überleben.
    Schon die gewaltige Menge an Kohle und Nutzholz sind immens. Bei Erdgasvorkommen und Ölreserven steht die USA nicht schlecht da. Die Amis können sich jederzeit selbst versorgen. Dollar hin , oder her:D
    Eine Energiekrise ist somit ziemlich sicher ausgeschlossen.
    Anders sieht es in Europa aus. Aber Europa ist sowieso schon seid langer Zeit auf den absteigenden Ast, auf den Weg in die totale Bedeutungslosigkeit.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Interessante Beiträge und Ansichten hier. Natürlich alles rein Hypothetisch.
    Ich bleibe dabei: Die USA werden alle überleben.
    Schon die gewaltige Menge an Kohle und Nutzholz sind immens. Bei Erdgasvorkommen und Ölreserven steht die USA nicht schlecht da. Die Amis können sich jederzeit selbst versorgen. Dollar hin , oder her:D
    Eine Energiekrise ist somit ziemlich sicher ausgeschlossen.
    Anders sieht es in Europa aus. Aber Europa ist sowieso schon seid langer Zeit auf den absteigenden Ast, auf den Weg in die totale Bedeutungslosigkeit.

    Sagt ja auch schon das schwaeble Oettinger
    helles leuchtle, gelle :thumbup:


    @ woernie


    Danke....... echt jetzt :)

  • uuff - das war wirklich vor langer Zeit - gefunden ...?
    Diese gleiche Technik wie BEA von PHI und den Retracements auf der Zeitachse(!) hat vorher
    LISA in der TRADING HALL (Hall-of-Finance.de) mit einer unheimlichen Treffsicherheit eine lange Zeit vorgeführt.


    …..
    Bleibt die spannende Frage wie tief oder hoch geht es und besonders WANN ?...

    hallo Eumel :)



    Genau , Lisa . Ich habe sie damals längere Zeit ‘verfolgt‘, hatte auch Kontakt zu ihr. Und sie hat regelmäßig in meinem Thread bei TSO (Schwerkraft und andere Naturgesetze…) die Werbetrommel für sich geschlagen. [smilie_happy]



    Ich habe ihren Trackrecord aber nicht in so überirdischer Erinnerung. :whistling:


    Alleine : ginge es nach Lisa würde Silber immer noch bei ~ 5 Dollar dümpeln und hätte never, ever 50 $ erreicht….



    Ist dann auch ziemlich sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Es war dann wohl die Variante "kurz davor".


    Die 3 ist immer noch nicht fertig gewesen und dürfte jetzt im Bereich 1.610 - 1.620 $ zu Ende gehen.


    Danach hoch aber nicht mehr bis 1.680 $ sondern um so viel weniger wie das Tief jetzt unter der 1.627 $ liegen wird und abschließend dann bis ca. 1.560 $.


    Aller guten Dinge sind drei.


    Die Welle 3 war auch bei 1.620 $ noch nicht fertig sondern erst heute bei 1.614 $.


    Der nachfolgende Anstieg war deutlich. Damit dürfte nun die Welle 4 laufen, die in etwa bis 1.671/72 $ gehen könnte. Vielleicht wirkt auch die 1.680 $ Marke anziehend.


    Danach dann die abschließende Welle 5 bis ca. 1.560 $.


    Aber machen wir uns nichts vor. Irgendetwas Fundamentales kann den Goldpreis auch früher durchstarten lassen.


    Ich würde nicht unbedingt auf die letzte Welle 5 bauen, denn die könnte auch irgendwo im bisherigen Kursverlauf verschluckt worden sein.

  • Ab welchem Preisniveau hälst Du die mögliche letzte 5 für erledigt?


    Danke.

  • >1.680 $


    Ich finde den direkten Anstieg auf bislang 1.663 $ bereits verdächtig. Viel höher sollte die Welle a der 4 eigentlich nicht gehen. Selbst wenn es ein Dreieck werden sollte, müsste in der ersten Welle a eine abc-Struktur ersichtlich sein.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich tendiere auch dazu, daß wir fertig haben, zumal wir mit 1614,7 und dem 28.09. sehr gut in meinem Fadenkreuz liegen (1600+-20$ Ende September), wobei noch 2 Handelstage Zeit wären, für ein Unterschreiten der 1600er Marke.
    Ich habe einfach weiter Goldminen(z.B. Newmont) und ein wenig Silber zugekauft, leider fehlt mir die zweite Ladung Barrick und NST noch.
    Sogar nochmal Lion M. zu 0,72 Cad (nicht so günstig) nachgefaßt.
    Erstmals Silvercrest neben End. Silv.und Fortuna gekauft.
    K+S laß ich erstmal weg (wegen der unsicheren Gaslage) und so hab ich noch die Möglichkeit, einen weiteren Abtaucher zu kaufen, den ich im Oktober kommen sehe.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_1d06404d577fb90ce91b33bb27d930f6.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zitat von Nebelparder

    Ich finde den direkten Anstieg auf bislang 1.663 $ bereits verdächtig. Viel höher sollte die Welle a der 4 eigentlich nicht gehen. Selbst wenn es ein Dreieck werden sollte, müsste in der ersten Welle a eine abc-Struktur ersichtlich sein.


    Das würde noch ins Muster passen. In der b, die dreiwellig sein müsste, also nicht in einem Stück nun bis ca. 1.630 $ zurück. Danach in den Zielbereich von ca. 1.670 - 1.680 $. (Welle 4)


    Die b könnte in etwa so verlaufen:


    a = 1.640 $
    b = 1.653 $
    c = 1.630 $

  • @Caldera


    Interpretiere ich das jetzt richtig:


    Du siehst die Wende bei Gold jetzt schon dieses Jahr?
    Oder läufts nach dem zweiten Abtaucher deiner Meinung nach nur bis 1680$?


    BOE war schon ein Gamechanger meiner Meinung nach. Es wird wohl bisschen schneller gehen als sich dies die FED gedacht hat….


    Nochmals zum 30jährigen Zyklus.


    Ich denke in den 70gern war vieles anders. Die Inflation wurde besiegt. Die Staatsschulden waren erheblich kleiner.


    Heute ist alles anders. Die Inflation wird weiter steigen, wie auch die Schulden.


    Wir werden sehen….









  • @shadow


    das wars für dieses Jahr , nun BMR, nächstes Jahr weiter runter bis zum großen Tief.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A