Woernies Grabbelkiste.

  • Boah ! :!: :!: :thumbup:

    Zwei Dateien auf einen Streich.

    Du kannst sie auch in den Fließtext einfügen, über den Button "Original einfügen". Dann landet die Grafik dort, wo der Cursor im Editor aktuell steht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich konnte bereits seit einiger Zeit vor dem Foren-Update, keine Graphiken von woernie mehr sehen. Das muss aber an meinen Einstellungen liegen bzw. gelegen haben, die anderen konnten es damals ja noch sehen. Je nach Schreibstil konnte ich da dann auch keine Likes vergeben. (teilweise gänzlich leerer Beitrag oder Text ohne einsehbaren Chart :/)

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Top, komme gut klar mit den Charts, woernie [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • woernie : Das läuft doch gut in der Fahrschule auf dem 12 Tonner, übermorgen Prüfung!


    Noch n Tipp am Rande:

    In der Verkleinerungsmaschine 155 dpi einstellen und Breite 15 cm, Seitenverhältnis beibehalten.

    Dann passen die Originale fast genau ins Fenster bei GSF und fressen fast keinen Speicherplatz aufm Server.

    Deine erste Grafik hatte 72 dpi und eine Breite von 34,xxx klar, kommt aufs selbe raus. Boah ey, nur 20 KB, geil!

    Da du auch png. einstellst, schließe ich daraus, daß Du von einem Apfelgerät sendest.

    Laß Dich nicht täuschen, das sieht auf diesen Retina-Displays immer fuzzelig klein aus, kommt aber im Forum größer an;)


    Schönes Wochenende und schöne Charts im Herbst!

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • noch n Tipp am Rande für Nutzer von Apfelgeräten:


    Mit der Tastenkombination "Großschreibung-command-4" gleichzeitig gedrückt, aktiviert man ein Werkzeug, mit welchem man beliebige Bildschirmausschnitte wie in einem Grafikprogramm auswählen kann.

    Tippen, ziehen, loslassen. (Genauso wie beim Fibonacci-Werkzeug bei TradingView oder anderen Anbietern.)

    Es erklingt der "Foto-Sound" und man hat ein .png genau von diesem Bildschirmausschnitt auf dem Desktop liegen, heißt dann "Bildschirmfoto Datum Uhrzeit".


    Das kann beliebig weiter be- und verarbeitet werden, bis es datenreduziert im GSF eine den Beitrag wunderbar illustrierende Grafik ergibt.


    Den Dateinamen kann man selbstverständlich ändern....;)


    Freu mich voll, daß es weiter läuft!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Knirsch… :cursing:…Satz mit X….


    Also doch den umständlichen Weg….wenn überhaupt.



    Minen mit ’Vorlauf‘ ?



    50 Tage-Linien und Fibos sind beachtenswert…


    Kann man an den Smileys nicht noch etwas arbeiten ? Da waren ja die alten besser !

  • Kann man an den Smileys nicht noch etwas arbeiten ? Da waren ja die alten besser !

    blink.png crying.png evil.png grin.png huh.png mellow.png sad.png sick.png smile.png unsure.png

    Sehe ich auch so, die alten Smileys haben das gewisse etwas... Ob aber der Wunsch nach diesen von befugten Kräften gehört (vermutlich schon) oder erhört (würd ich nicht drauf wetten) wird? :hae: Deshalb habe ich für mich bereits einen workaround ertüftelt, siehe mein Beitrag #671 im Hilfe-Faden.


    Du kannst Dir aber auch alternativ die einzelnen Dateien selber irgendwo gesammelt abspeichern und jedesmal bei Gebrauch neu als Anhang einfügen, bist dann aber beschränkt auf 10 verschiedene abzüglich anderer eingebetter Grafiken... Einfach war gestern, äh, vor einem Monat oder so - manno, so lang ist das schon wieder her... :wall:


  • :)  woernie , Du hast mal zum Ausdruck gebracht, daß das Herbst-Tief 2022 beim POG evtl. schon das 8-JZ-Tief

    gewesen sein könnte, woraufhin ich meine Argumente für ein noch bevorstehendes für diesen Herbst darlegte....Du erinnerst Dich bestimmt...


    tatsächlich gibt es neben dem hervorstechenden 2022 er Herbsttief weitere Argumente dafür...


    Ich habe mich gerade wieder mit den Aussies und dem AUD beschäftigt...

    dabei fiel mir auf (ich erwähnte es schon früher), daß z.B. NST und EVN tatsächlich ihren großen Zyklus beendet haben und sich nun schon im neuen befinden !!! Hier haben wir auch einen wesentl. früheren Zyklus-Start !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_3aa8a8bb7343cfeaa446917af2beb3a2.png]


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5af746387187a650b61c6d0be15d1bc8.png]


    das gilt auch für NCM,RMS,OLA,GOR und PRU, wie ich gerade sehe..., nicht für z.B. SLR ,KNT,DPM,CHN:)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    7 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()



  • Ist halt alles mit Arbeit , respektive Zeitaufwand verbunden. Sehr viel Zeit hab‘ ich im Laufe der Jahre schon in dieses Forum investiert. Mit dem Ergebnis, dass die Arbeit der zurückliegenden Jahre nicht mehr mit zumutbarem Aufwand verfügbar gemacht werden kann. Keine Kommunikation und keine Kommentierung dazu seitens des/der Forenbetreiber(s). Wie überhaupt die Bereitschaft die (indirekt) ’zahlende‘ Kundschaft (sprich Foristen) in Entscheidungen einzubinden bzw. Meinungsaustausch zu Entscheidungen konstruktiv zu begleiten gegen NULL tendiert. Siehe die unangekündigte Forumsaussetzung anlässlich ’Umstellung’ (Verschlimmbesserung) oder den Faden ’Forumerreichbarkeit’. Na ja ! Die Arroganz der Macht !


    Die Qualität des Forums wird bestimmt darunter leiden , wenn qualifizierte Foristen nicht bereit sind Content im gewohnten Umfang einzubringen. Siehe z. B. Euroliebhaber , Ich jedenfalls bin es nicht. 🤯Womit ich mich nicht in die Gilde der besonders ’qualifizierten Foristen‘ einordnen will. 🥳


    Mal ’n Chart posten ohne viel Gedöns , warum nicht. Aber aufwändige Marktbetrachtungen mit x-Grafiken und Textkommentar: von mir nicht mehr ! Wenn hier nicht mal auf berechtigt gerügte Mängel (Beitragsformatierung) oder eben Qualität der Emojis (Smileys) mit nur einem Wort eingegangen werden kann. :wall: :wall: :boese:


    Good luck allseits !


    🤗🤗🤗

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Die "Arroganz" der Macht musste ich auch schon spüren. Der Forumseigner hatte sich geweigert, mich an der letzten EM-Messe zu begrüssen. DMR hat dann den Schaden einigermassen wieder gut gemacht, sozusagen als Emissär des Muftis...


    Ich denke, das Verständnis, was das Forum der Betreiberfirma bringt, müsste doch allen einleuchten.

    nun ja...da sind ja undiplomatische "Schweizer Holzklötze" wie ich einer bin, noch diplomatischer [smilie_happy]


    Ich muss mich mal kundig machen, ob bei Orla Eisenerkvorkommen liegen.... [smilie_happy]

  • Die "Arroganz" der Macht musste ich auch schon spüren. Der Forumseigner hatte sich geweigert, mich an der letzten EM-Messe zu begrüssen.

    Unterirdisch !!! <X

    Sagt eigentlich alles ! Der Fisch stinkt vom Kopf !



    DMR hat dann den Schaden einigermassen wieder gut gemacht, sozusagen als Emissär des Muftis...

    Ich dachte bisher DMR wäre DER Forenbetreiber. ?)

    Nur die Sockenpuppe an der Front ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag


    "Betreiber des Forums ist die k2 Networking Limited..." :)


    https://goldseiten-forum.com/legal-notice/n veröffentlicht.


    Dazu fällt mir nochwas ein: Vor eingen Tagen Hat Hr. Hoffman, wohl der Eigner, eine ausführliche Würdigung von 10 Jahren Goldseiten dort veröffentlicht mit vielem Brimborium.


    Daß aber ein Vorgänger insbes. das GS Forum weitaus länger existiert (und nb. mächtig Werbeinnahmen für ihn einspült) darüber kein Wort.


    Auch nicht der feinen Leute Art. :evil:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geh´n wir halt ins... Kaufgelegenheiten-Forum (nur für Optimisten) :thumbup:



    EDIT: Ist schon komisch wie sich die Linien manchmal verändern, wenn man nur geringfügig den Zeitraum ändert... :hae:

    Da gab es allerdings auch schon einen kleinen Backtest...



    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Bevor dieser Faden hier komplett verwaist...:


    So, das war ne fette rote Wochenkerze!


    Wir kommen Nebelparders ursprünglich prognostiziertem Ziel 1805 $ ( die fette blaue 2) mit fliegenden Schritten näher.

    Die gestern oder vorgestern erst nochmal erwähnten "es könnte auch nur bis 1850 gehen" sind jetzt obsolet, er hatte Recht mit den 1805. [smilie_blume]


    Gesehen, gezählt, gerechnet, abgebildet. So einfach. Hut ab!


    Drei Schritte zurück für die alten und neu angemeldeten Hasen(füße;)



    Diese "fette rote Wochenkerze", kratzt ja nicht einmal am 23,6er Fibo seit 2016.


    freu mich wenn sich woernie hier wieder meldet,

    trotz erschwerter Bedingungen für bildgebende Verfahren;)


    Schönes langes Wochenende für die, die es vielleicht haben,

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

Schriftgröße:  A A A A A