Woernies Grabbelkiste.

  • Es könnte eine 4 auf dem Weg zum ATH sein. Das 38,2 % RT liegt bei 1.933 $, aber im Falle, dass es tatsächlich eine Unterwelle 4 sein sollte, geht es m.E. nicht wesentlich tiefer als die erreichten 1.951 $.


    Mit 61,8 % der gesamten Aufwärtsstrecke von 1.810 - 2.009 $ für die 5 angesetzt, gelänge man ziemlich genau zum ATH. Es würde also gut passen.


    Geht es jetzt noch deutlich tiefer, ist es vermutlich bereits die 2 der gesamten Aufwärtsbewegung. Ist es diese 2, wäre das Kursziel ziemlich genau bei 1.900 $. +/- (evtl. 1.908 $ oder unwesentlich unter der 1.900 $ Marke)

  • Ich finde es gerade mega spannend:


    Zusammen mit Nebelparder s Daten :thumbup: sitze ich nun bis 23:00 Uhr vor den Stäbchen und entscheide dann, wie mein Tag morgen aussieht...

    Vor einer Stunde hat die letzte 4 Stunden-Kerze für heute zu brennen begonnen:



    Wenn das Gebirge über der Blauen wirklich SK-Essig ist (die Blaue ist übrigens auch das 23er RT der Bewegung seit 6. Oktober) und der Kurs heute Abend wieder darüber steigt, muß ich morgen früh losrennen und Baumwolle gegen Knöpfe tauschen. (Dann ging es nach Nebelparder nur bis 1.951 $ ) - und danach wohl hurtig aufwärts.


    Wenn der Kurs heute Abend darunter bleibt, besteht die Möglichkeit, daß diese Blaue die Nackenlinie darstellt, der Kurs morgen, übermorgen beim Backtest von unten abprallt und in den kommenden Tagen tiefere Ziele ansteuert. Das wäre entspannter und noch etwas "günstiger".


    Die Höhe der SKS nach Süden abgetragen, führt zu einer grünen Unterstützungszone im Bereich 1.915 - 1.908 $. (Bei 1.910 $ verläuft übrigens auch das 50er RT der Bewegung seit 6. Oktober siehe letzter Post von mir hier im Faden.)


    Das entspräche Version 2 von Nebelparder:

    wäre das Kursziel ziemlich genau bei 1.900 $. +/- (evtl. 1.908 $ oder unwesentlich unter der 1.900 $ Marke)

    Das würde ich begrüßen, obwohl ich es vor zwei Tagen nicht für sehr wahrscheinlich gehalten habe.


    Der Stundenchart krepelt gerade an den 1.951 $ herum und kann sich nicht so recht entscheiden...


    Nach fulminantem Durchbruch über die Blaue sieht es aber irgendwie nicht aus...

    Hach, noch zwei Bier oder so...mal abwarten.


    Edith sagt: Kannst dich entspannen, mußt nicht in der Früh losrennen...

    Nächtle.

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: 23:00 Uhr, genug Stäbchen. Wobei aus Lauchstangen, zusammen mit Hack und Schmelzkäse gibts fiese leckere Suppen-Ideen op Kölsch...ich meine sogar, Henning Krautmacher von den Höhnern hat sich mal dazu geäußert.

  • Die 1.945 $ sind wohl das Tief der Unterwelle 4 auf dem Weg zum ATH.


    Geht es dagegen nochmals darunter, ist es die übergeordnete Welle 2.


    (siehe auch Beitrag # 19.601)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • 1.944 $, das war´s. Im h-Chart gehts seit 14:00 h wieder impulsmäßig gen Norden.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Und schon wieder ein spannender Abend.

    Wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen, weil zwei Szenarien derzeit im Raum stehen.


    Nach CT läuft aktuell der Backtest der Nackenlinie von unten bei 1.962,50 $ bzw. des 23er RT seit 6.10.


    An solchen (spannenden) Stellen schalte ich gerne auf kurze Zeiteinheiten, um die Formation zu erkennen.

    Hier der Minutenchart von GOLD während der Backtest-Phase:



    Es hat sich ein Megaphon gebildet.

    Um keine Scherze mehr zu machen, lieber einen Beleg, ob das auch stimmt was ich sage:


    Quelle: https://www.lynxbroker.de/boer…nsolidierungsformationen/

    "Zuletzt haben wir hier ein nach rechts offenes Dreieck, eine sogenannte Trompeten-„ oder „Megaphon“-Formation. Diese Formation tritt nicht allzu oft auf – aber gerade haben wir so etwas beim im Chart dargestellten DAXerlebt. Hier gibt es keine favorisierte Ausbruchsrichtung, was sich aus der Entstehung der „Trompete“ schon ergibt. Denn hier liegen die Hochs jeweils immer höher, die Tiefs immer tiefer als die vorherigen. Was bedeutet: Die Volatilitätnimmt immer mehr zu. Das lässt auf einen immensen Trendimpuls schließen, wenn die „Trompete“ verlassen wird."


    Bei den Handelsvolumina sehen wir gleichzeitig eine fallende Tendenz bei steigenden Kursen, es fehlten den Bullen die Anschlußkäufe.

    Mit Bruch der blauen Linie stiegen die Volumina wieder sprunghaft an. Was bedeutet das?

    Wahrscheinlich "schnell wieder raus"...?


    Wer will, kann sich ja den Krimi live und kostenlos anschauen, im Chart steht ja wo man gucken kann.


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Update:

    Wir konnten heute Abend einen mustergültigen 1. Backtest miterleben.


    hier: Stundenchart GOLD



    Es ist durchaus möglich, sogar wahrscheinlich, daß morgen diese Linie erneut attackiert wird.

    Entweder blutige Nase, oder erfolgreich drüber.


    Morgen ist Freitag, da wird eine Wochenkerze beendet.

    Ein Wochenschlusskurs ist bedeutsamer als ein Tagesschlusskurs, insofern dürfte der morgige Tag für GOLD erst einmal die Richtung angeben.


    Schließt der Kurs unter 1.962,50 $ geht es mit einer Wahrscheinlichkeit größer 0.5 abwärts, liegt das obere Ende des Kerzenkörpers über der Blauen, wird es zunächst aufwärts gehen, bedarf aber wiederum eines erfolgreichen Backtests von oben.


    Für Szenario 1 stehen alsbald die 1.900 $ im Raum, (lecker Knöpfe kaufen.... :P )

    Für Szenario 2 kurz warten und dann der Himmel.


    Sucht Euch aus, für was Ihr seid, ich habe mir Mühe gegeben, es so binär und dualistisch wie möglich darzustellen.


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • KROESUS

    Спасибо большое! (Spasibo bolschoje),

    daß ich kleiner Wicht Dich an Wallstreet online und Godmodetrader erinnere, ist ja fast schon eine Adelung :)


    Ne, Scherz beiseite.

    Wir reden in der Charttechnik immer nur von Wahrscheinlichkeiten. Sichere Ereignisse lassen sich niemals für die Zukunft prognostizieren (außer eines: Unser aller Tod... irgendwann).


    Du sagst

    Es kann über irgendwelchen Marken schliessen und trotzdem nächste Woche runtergehen und viceversa

    Da hast Du vollkommen Recht.


    Aber was geschieht mit welcher Wahrscheinlichkeit?

    Nicht alles im Leben ist genau 50:50

    Manche spielen auch Lotto - in der Hoffnung dass...


    Manche Branchen wie zB die Versicherungsbranche basiert und verdient aufgrund der Gesetze der Wahrscheinlichkeit...


    Warum sollten wir Berechnungen und Betrachtungen über die Wahrscheinlichkeit nicht nutzen, um eventuell günstiger einzukaufen?


    Ich fänd´s mega, wenn Du einen Beitrag leisten könntest, der uns alle irgendwie weiterbringt.

    Merci beaucoup!

    f


    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    4 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: wir wollen ja freundlich bleiben - mein erster Impuls war: Va t`en! Bis ich das wieder eigehegt und umformuliert hatte, brauchte es 4 Ediths. In diesem Sinne: Wir geben uns Mühe.

  • ich kann die Zukunft nicht sehen und solange gilt


    'Ob long ob short das Geld ist fort'


    Eine Zeitlang konnte man anhand der Aufgelder bei den deutschen Händlern die kurzfristige Richtung sehen. Die wieder existierenden Aufgelder bei gold.de sprechen für moderaten Anstieg nächste Woche


    Aussagefähiger ist die Info was Gold bei den Chinensern kostet


    Sind grob 469,9 Yüan pro Gramm Gold also 65,8 $ derzeit


    shanghai gold exchange


    Würde mal sagen das ist ein Aufgeld gegenüber dem Westen was für weiter steigende Preise spricht aber habs nur im Kopf überschlagen und komme auf rund 4,5% Aufgeld gegenüber USA/England


    Theoretisch sollte das schön reichen den Dreieckshandel zu starten wenn man genug Cash hat


    Also Kauf Gold in USA gegen $ Verkauf in China gegen Yüan dann Tausch Yüan gegen $ usw.


    Ist halt die Frage wie schnell jeweils der Handel durch ist


    fractalius: genug Beitrag hier?

  • fractalius: so und jetzt wünsche ich mir von Dir einen konkreten guten Beitrag nämlich was kostet Gold aktuell in Indien also keine irgendwelchen Kaffesatzlesereien wie Charts sondern fundamental was zahlt der indische Goldhändler oder Bank für Kilobarren aufwärts am Besten mit Link wo man die Tageskurse sieht

  • Leute...was mir auffällt sind 3 Dinge

    Gold und alle anderen kommen über Nacht tiefrot daher

    Uns so gegen 2 hier zieht der Ami ins Grüne......normal war bis dato umgekehrt.

    Platin ist unterirdisch....aber der Gaul Palladium wird gerade kastriert...warum???

    Minen sind scheiße....bis auf wenige , und ich denke mal das bleibt bis nach Weihnachten so.


    cu DL....und ich verstehe langsam charts und deren Technik..am besten gefallen mir P&F....die Ständer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das ging schneller als erwartet, der zweite Backtest ist im Stundenchart als kleine Welle zu sehen, der Kurs erreichte nicht einmal mehr die blaue Linie.


    Es ging schnurstracks abwärts, heute Abend um 18:00 herum, wurde exakt das 38,2er Fibo-RT bei 1.933 $ erreicht und kurz "angepiekst", seitdem dreht der Kurs leicht nach Norden.



    Ich tendiere nun eher wieder zu meinem am Dienstag beschriebenen Szenario,

    (Beitrag 19.599)

    daß eine Korrektur zum 38er gut ins Bild passen würde. Zumindest fürchte ich, daß es so sein könnte.



    Da ich das hier ja nur tue, um günstig Knöpfe zu kaufen, werde ich morgen bei den Läden mit den Gelbschwarzen Schildern vorbeigehen...


    Schönen Abend und schönes Wochenende wünscht

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Ich tendiere nun eher wieder zu meinem am Dienstag beschriebenen Szenario,

    (Beitrag 19.599)

    daß eine Korrektur zum 38er gut ins Bild passen würde

    wie du sicher weißt gehen die meisten Korrekturen zwischen dem 50er und 61er. Da hast du eine Linie bei der 1887.


    wer weiß, oder noch tiefer.


    Für eine richtige Trendwende ist da viiieeel zu wenig pain. Das glaub ich noch nicht.


    Physisches Gold bleibt alles drin. Goldaktien bin ich noch vorsichtig.


    Allen viel Erfolg

  • Es könnte eine 4 auf dem Weg zum ATH sein. Das 38,2 % RT liegt bei 1.933 $, aber im Falle, dass es tatsächlich eine Unterwelle 4 sein sollte, geht es m.E. nicht wesentlich tiefer als die erreichten 1.951 $.


    Mit 61,8 % der gesamten Aufwärtsstrecke von 1.810 - 2.009 $ für die 5 angesetzt, gelänge man ziemlich genau zum ATH. Es würde also gut passen.


    Geht es jetzt noch deutlich tiefer, ist es vermutlich bereits die 2 der gesamten Aufwärtsbewegung. Ist es diese 2, wäre das Kursziel ziemlich genau bei 1.900 $. +/- (evtl. 1.908 $ oder unwesentlich unter der 1.900 $ Marke)


    Ich denke, es ist die zweite Variante mit der abgeschlossenen a bis 1.928 $, jetzt mit einer b bis in den 1.980 $ Bereich (leicht darüber) und einer abschließenden c bis ziemlich genau 1.900 $. +/-

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das wäre das Bild zu Nebelparder ´s Daten.

    Auf zeitlicher Ebene läßt sich meines Wissens nach EW ja wenig sagen, insofern sind die Buchstaben von mir eher nach Gefühl gesetzt.



    Ich als "Selbstähnlichkeits-Fanatiker" hänge ja der nirgendwo geschriebenen These nach, daß sich Bewegungen im großen wie im kleinen ähneln.


    Der Aufwärtskanal war extrem schmal,

    Jones meinte kürzlich, er hätte Schwierigkeiten 5 Wellen zu zählen,

    (ich auch, für mich sind da zig Wellen, aber ich kann ja auch nicht zählen...zumindest keine EW)


    Deshalb hier noch meine Version mit einer "schlecht zählbaren" Korrekturbewegung nahezu direkt in die Zielzone:


    Derzeit klebt der Kurs an der Oberseite und sobald er den Kanal seitlich oder nach oben verläßt, war's das natürlich mit meinem Bild.


    Schöne Woche,

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Der Aufwärtskanal war extrem schmal,

    Jones meinte kürzlich, er hätte Schwierigkeiten 5 Wellen zu zählen,

    (ich auch, für mich sind da zig Wellen, aber ich kann ja auch nicht zählen...zumindest keine EW)


    Bei Impulswellen und das dürfte ziemlich eindeutig ersichtlich sein, dass es sich im aktuellen Falle um eine solche handelt, kommt es manchmal vor, dass die Unterwellen regelrecht verschluckt werden und man sie kaum zählen kann.


    Da jetzt jedoch eine deutliche Unterbrechung stattgefunden hat, denke ich, dass es sich nicht um eine Unterwelle 4 handeln sollte sondern um die a einer übergeordneten 2, die die gesamte Aufwärtsbewegung seit 1.810 $ korrigiert. Die b sollte ungefähr bis 1.984 $ gehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A