Woernies Grabbelkiste.

  • naja, das Zinssenkungen kommen werden ist ja klar, aber eben wird sie von einer FED Sitzung zur anderen FED Sitzung verschoben.


    Mittlerweile glaub ich nicht mehr an die Mär (einer zeitnahen Absenkung)


    Gold hat sein Eigenleben entwickelt - ist ja auch in Phasen gestiegen, wo der Zins angehoben wurde


    Das kann nicht alleine die Antwort der Frage sein :pinch:

  • Erst mal die Pics. Vom I-pad wegen Bildqualität. Etwas Text später vom PC….


    Die Minen voraus mit starkem Auftritt !





    Silberminen , sowohl die etablierten als auch die Junioren noch etwas stärker !



    Gold im Rücklauf schon gut über dem 62 er ! Silber kämpft damit...Kupfer und Platin erst in der Gegend des 38 ers. Das Beste : Die Minen mit neuem Hoch ! :thumbup:



    Aus (5-Jahres-) Wochenperspektive könnte das Bild kaum bullischer aussehen.Gold und Silber mit solidem Ausbruch. Silber mit gelungenem Back-Test. GDX mit wunderschönem Dreiecksausbruch. Die wichtigsten Ratios (Silber/Gold und Minen/Gold) auf dem Weg nach Norden.


    Was macht der Dollar ?Der kurzfristige Aufwärtstrend scheint gebrochen. Aber eine größere 'Bodenbildung' ist nicht gänzlich auszuschließen.


    vatapitta , ja, hab' ich gelesen. Gut finde ich die Unterscheidung Sicherheitsgold/Performance Gold. 8) Ich hoffe sie halten auch 'Sicherheits-Aktien' und vor allem 'Hochsicherheits-Anleihen'. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Moin woernie,


    hier gibt es viel ergänzenden Text - und wenig Bilder:


    5 Gründe für ein neues Gold-Playbook

    12.07.2024 | Ronald Peter Stöferle


    Spektakulär war der Goldpreisanstieg in diesem Frühjahr zweifelsohne. In wenigen Wochen legte der Goldpreis auf USD-Basis um knapp 20% zu, im gesamten ersten Halbjahr betrug das Plus mit 21,7%. Auf EUR-Basis verbuchte Gold einen Zugewinn von 16,4% in den ersten sechs Monaten des Jahres. Der Showdown im Goldpreis, den wir im In Gold We Trust-Report 2023 angekündigt hatten, ist eingetreten.


    Beachtlich an diesem Umstand ist, dass all dies in einem Umfeld geschieht, in dem laut bisherigem Playbook der Goldpreis eigentlich hätte fallen müssen. Viele Fragen wirft in diesem Zusammenhang der Zusammenbruch der Korrelation des Goldpreises zu den Realzinsen auf. Im alten Paradigma war es undenkbar, dass der Goldpreis während einer Phase stark steigender Realzinsen fester tendiert. Gold und Goldinvestoren betreten nun die terra incognita.


    Alte Korrelationen lösen sich auf

    ...


    weiterlesen


    LG Vatapitta


  • Weil drüben im 'Allg. Sachlage bei Minen'- Faden über die Performance herum gememmt wird, mal eine kleine Halbjahresbilanz ! Ich finde, da kann man nicht meckern. Auch nicht als 'Negativac' ! ( Dionicar 8o )


    By the way: die Performasnce von Nvidia (Top-top-top-Performer) im entsprechenden Zeitraum : 59 % . Also ziemlich genau das was das Silberminen-ETF (SIL) abgeliefert hat. Aber während Nvidia in aller Munde ist , spricht kein Schwein über Silberminen. 8)

  • Warum Konsolidierung, gab ja noch nicht mal einen Ausbruch? [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A