Woernies Grabbelkiste.

• Entweder die von Nebelparder hier präferierte Variante eines schon fertigen ABCDE oder die von mir erwartete raumgreifendere große ABC, die wesentlich tiefer führen sollte.

Die fertige ABCDE ist bereits Geschichte, aber das Dreieck insgesamt nicht.

M.E. wird weiter am Dreieck gearbeitet mit C = 2.550 - 2.590 $.

Die abschließende E in einem Dreieck geht nicht selten nur den halben Weg, sodass die E vermutlich über 2.600 $ sein dürfte.

• Ja das würde gut passen zur starken Aufwärtsbewegung in Richtung EM-HOCH und auch dem

Grad der Korrektur Rechnung tragen !

Die entsprechende "4" würde zwar erst bei 2300$ liegen, aber mit solch tiefem Rücklauf (eigentlich

Mindestrücklauf) würde ich nur in normalen Zeiten rechnen.

Hier (bei 2550 $ im Gold und entsprechenden Minenkursen) bin ich bereit, wieder einzukaufen..... :)

Ich hoffe, die Minen spielen mit !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• ...und jetzt komm ich noch mit meinem Senf daher...;)

Wahrscheinlich sind diese schrägen Linien so nicht zulässig, aber ich finde sie weiterhin ganz charmant: Bullkeil?

Immerhin würde so wenigstens das 38,2er RT seit 14.2.24 erreicht werden (können).

Von der Form her wäre es dann eine abc.

Da muß sich der Kurs aber ganz schön sputen, um morgen in einer Woche da anzukommen :hae:

Dennoch das Datum wäre genial: An einem Freitag den 13. ging es dann wieder aufwärts...

[smilie_happy]

f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• Im Westen nichts neues...Vor allem die Minen weiterhin im Underperformance-Modus. Bin mir allerdings sicher : da wird 'institutionerll geshortet' ! Alleine mal ein Blick auf die jeweilige 'Tagesperformance' belegt das. Die Minen eröffnen regelmäßig stark, oft mit einem Spike nach oben und diese Spikes werden über den Handelstag dann 'abverkauft'. Jede Wette überwiegend 'nackt' , also leer.Das ist ein ganz regelmäßig wiederkehrendes Muster.

Die Minen jedenfalls (zusammen mit Platin) wieder am Performance-Ende.

Überblick-Chart: die 50 Tagelinien neigen sich nach unten ! Gold und Silber noch in Schlagdistanz...die anderen Kandidaten jwd .Bei Kupfer könnte sich der junge, flache Aufwärtstrend als Bärenflagge entpuppen...

Wochenchart:

Schönes Wochenende.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ja, bitte gerne !!! :thumbup: ...und hoffentlich nicht:''...müsste, hätte, Fahrradkette!'' :wacko:

Aber ! Oft gesagt: dieser Faden ist für 'Selbstgestricktes' von uns Gold/Silber-Bugs gedacht.

Fundstücke aus dem Netz bitte hier posten ! Danke !  [smilie_blume]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ja, bitte gerne !!! :thumbup: ...und hoffentlich nicht:''...müsste, hätte, Fahrradkette!'' :wacko:

Aber ! Oft gesagt: dieser Faden ist für 'Selbstgestricktes' von uns Gold/Silber-Bugs gedacht.

Fundstücke aus dem Netz bitte hier posten ! Danke !  [smilie_blume]

Ich gelobe Besserung. :thumbup:

An Edel Man :

Bitte den Ausschnitt aus dem Artikel von Stewart Thomson an die richtige Stelle verschieben.

Danke. [smilie_blume]

So getan, gern.

Edel

• Jetzt es für alle klar, Syrien mit Assad ist gefallen und als Staat Vergangenheit. Was genau passiert ist, warum und wie, das werden wir wohl später erfahren. Die Russen haben dort lange gekämpft, alles sehr sehr merkwürdig die ganze Geschichte. Aber der Einmarsch ist abgesprochen,ohne Widerstand!

Ich finde es ganz schwer einschätzen..wird es morgen Auswirkungen haben? Politisch kurze Beine?

Kommen wir zu den EM..hier im Xau könnte sich eine inverse SKS heraus bilden, aber die 142-145 müssen umbedingt halten. Auch die Linien sehen gut aus. Sehr mühselig alles und was kommt jetzt?

Alles hat den EM bis auf Gold nicht richtig geholfen, und was soll noch den Schub bringen? China, Zölle?...es bleibt spannend und nie langweilig.

• Die fertige ABCDE ist bereits Geschichte, aber das Dreieck insgesamt nicht.

M.E. wird weiter am Dreieck gearbeitet mit C = 2.550 - 2.590 $.

Die abschließende E in einem Dreieck geht nicht selten nur den halben Weg, sodass die E vermutlich über 2.600 $ sein dürfte.

Nebelparder

Ich würde dich gerne um einen kleinen Gefallen bitten, wenn es dir möglich ist: Wäre es dir vielleicht möglich, eine Elliott-Wellen-Zählung für Silber zu teilen?

Es würde sehr wahrscheinlich viele interessieren, wie du das aktuelle Chartbild siehst und welche Perspektiven du in Bezug auf mögliche Wellenstrukturen für Silber siehst.  [smilie_denk]

• Gold blieb heute trotz "Syrienwochenende" innerhalb / unterhalb der oberen Linie

- einer sich wie auch immer ausgestaltenden Formation :

Fortsetzung des Charts ist zumindest gewiss, in irgend eine Richtung wird's schon gehen...

:) f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• Mal abseits von EW eine Bemerkung zu(m) Dreieck :

Sehr spannend ! Wir sehen etwas wie ein (nicht untypisches) false break auf der Unterseite und mglw. jetzt den Ausbruch auf der Oberseite ?!

Aber: vor den Erfolg haben die (Chart-)Götter den Widerstand gesetzt ! [smilie_happy]

Wir sind aktuell genau am 62 er des Downers ! Und...

sind in der Zone bereits einmal gescheitert 1 (Widerstand ~ 2720 ! )

(Nicht unbedingt die Zeit für 'nen short-Versuch)

• Bin noch long, überlege ob ich noch drin bleibe.Sieht eigentlich für die Tage nicht schlecht aus..2720-2800 sollten nochmal drin sein ...aber die Minen ziehen wieder nicht mit. Vorallem drückt man wieder NEW und Barrick...das gefällt mir nicht. Aber nichts neues in der Branche

• Mich hat es letzte mal wo ich long gold war an dieser marke voll erwischt, es ging hoch und ich war mir meiner sache sicher, dann über nacht lief gold bis auf 2730$ und noch am frühem morgen fiel es wieder zurück und nahm meine SL beim Eröffnung alle raus aber 30% unter meiner eingestellter Wert, jetzt warte ich auf rücksetzer.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Ich habe mir mal Silber K.O. Scheine angeguckt..nur Schrott dabei. Zu schwacher hebel bei zu hohem Risiko...Da muss 1000% einen Volltreffer im Chart landen, damit man da ordentlich was mitnehmen kann. Ich spekuliere ganz selten mit diesem Mist, evtl. 2-3 im Jahr.

Ein Schein ging fast 100% raus, aber dafür 8 Monate und der Rest ist jetzt fast Freiläufer mit ca.200% im Plus..dann in 1 Woche mit ca.70-80% und jetzt noch ein trade...Bei Silber würde ich mir die Finger verbrennen.

Mich ärgert eher Newmont und bArrick, die wirklich lange Zeit schwach laufen. Muss wohl so sein. Sind wohl geopolitische Aktien.

• Ich hab mir bei Silber auch Finger verbrannt, ich hatte nen long Schein der eigentlich gut 10% von der KO Grenze war, ABER, es ging ein wenig runter und dann fing es an mit kurzen tiefen Ausbrüchen nach unten, 10-15 sekunden 50 cent runter, und da hat mich so ein Zahn ins KO Grenze versetzt, ich hab es gar nicht registriert, Tag drauf hab ich Meldung gesehen das KO Grenze erreicht war obwohl Silber noch an dem Tag paar Prozente nach oben ging, da stand ich dann mit 0 wegen kurzen Ausschlag nach unten.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A