Woernies Grabbelkiste.

• Im oberen Chart könnte der dritte "green soldier" durchaus im Widerstandsbereich enden, auch wenn ich von dem Chartgedöns nicht viel halte. Mehr als drei grüne in Folge in dieser Zeitebene wären bezogen auf die Lebensspanne des Einzelnen sehr selten. Aber die Zeiten sind wild. Und die zwei abgeschlossenen grünen wirken zusammen sehr vehement. Besonders die letzte mit der langen Lunte. Da ist die Korrektur räumlich schon drin versteckt.

Demütig gemacht, die letzten 14 Jahre , wie die meisten hier, würde man am gezeigten Widerstand lieber mal was mitnehmen...

Mal sehen ob die Mitnehmer sich da nicht zu billig an die Neueinsteigenden Gelder verkaufen.

• Bei @woernies bildhafter Untereinanderstellung der 8 farbigen Zappellinien über einen Zeitraum von 50 Jahren fällt mir auf, daß lediglich der Goldchart logarithmisch ist...

fractal...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Bei @woernies bildhafter Untereinanderstellung der 8 farbigen Zappellinien über einen Zeitraum von 50 Jahren fällt mir auf, daß lediglich der Goldchart logarithmisch ist...

fractal...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja , ich weiß, das ist ärgerlich . Aber es läßt sich in stockcharts.com leider nicht anders darstellen. (Meines wissens…). Ich dachte ich stell‘ ihn trotzdem mal rein um die großen Trends etwas zu visualisieren..

P.s.: Ich könnte natürlich jedes Asset in einem Einzelchart log darstellen…wenn‘s mir ma‘ langweilig ist.

• woernie

@alle Chartisten

Wie sieht es denn Charttechnisch mit dem brasilianischen R$ aus?

kurz-, mittel- und langfristig

Vielen Dank [smilie_blume]

meiner Meinung nach wäre fundamental wären etwa R$10 je Euro gerechtfertigt

gefühlt könnten wir zum Jahreswechsel die 7 knacken und dann auch schnell Richtung 8 marschieren

An Alle:

Charts bitte in diesem Faden

Diskussionen Brasilien bitte im Brasilienfaden: Brasilien - Ohne Edelmetallbezug - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

• Die Frage aller Fragen: sind wir reif?

Ist die Tragfähigkeit der Verschuldung überschritten? Ist ein RESET JETZT (in Bälde) unvermeidlich ? Oder zaubern sie wieder ein Kaninchen aus dem Hut und kicken die Dose nochmal 30 m die Straße runter ? Alles auch Psychologie. Was ’glaubt' der Markt? Was glaubt er nicht?

Ich weiß, sicher, daß es einen Reset geben MUSS! Die Exponentialfunktion lässt sich nicht dauerhaft ’austricksen‘. Aber ich bin kein Ökonom, weiß nicht was noch in der Trickkiste steckt.

Der Hellmeyer labert schon wieder vom nächsten Kaninchen… :hae:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der größte Boom seit 250 Jahren…ich weiß nicht soll ich … [smilie_happy]…oder… ;(…oder mich einfach freuen ? :)

Nach dem Motto: be carefull what you wish for ? Eigentlich hätte ich den RESET schon noch gerne erlebt. Schon aus analytischer Sicht.

• Hallo Koala

schau Mal hier #1.214 und #1.215

Gruß BGI

• Nur kurz, weil nicht meine Baustelle:

Abseits von Überlegungen was ’fundamental gerechtfertigt sein könnte‘…könnte das aktuell auch ein Doppeltop werden. Technisch sind wir jedenfalls an einem veritablen Widerstand. Das ist ein 3 Monatschart. Das letzte Top hat sich über einen Zeitraum von zwei Jahren ausgebildet. Und die ~ 6,5 werden jetzt auch schon wieder seit ca. einem Jahr ’bearbeitet‘. Klar, könnt 7,8…10. Aber technisch gibt‘s da von der klassischen CT vorerst kein ’go‘. Und schau‘ mal 2003 - 2011…

• woernie : "Mal sehen wer 2031 noch alles an Bord ist. [smilie_happy]"

Dürfte eng werden.

BCN muss früher passieren.

"La Venta" wäre mit Rollator nix .... :P

Grüße

La Venta Restaurant - Barcelona
    Restaurante La Venta. Cuina tradicional en un entorn privilegiat. Dalt de l'avinguda Tibidabo amb Barcelona als vostres peus.
    restaurantelaventa.com

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

• Heute mal etwas Statistik zur Saisonalität : letzte 25 Jahre gab es (nur) 7 Jahre mit positiver Juli-Performance. Als positiv gilt > + 4 % .

Grüne Pfeile in den Jahren , in denen eine entsprechende Performance stattgefunden hat.

Vom Juli sollte man sich nicht allzu viel erwarten. Jedenfalls nicht in Gold.

• Wobei...wenn man den Zugewinn nicht so ambitioniert ansetzt, hat Gold in den 2020 ern nicht so schlecht abgeschnitten:

Da scheinen August und September bei allen 'Beteiligten' eher Anlass zur Sorge zu geben. Bevor uns ein 'goldener Oktober' erwartet...

:P

• Vielleicht wird das bei Gold in der römisch IV über mehrere Monate auch ein Dreieck.

Wellen 4 sind oft kompliziert bzw. bestehen aus Kombinationen verschiedener Muster, sind aber nicht tief, eher verzwackt und langwierig.

Vielleicht noch ein paar Monate über die Sommerflaute hinweg Korrektur, eher Seitwärts-Phase in einer Range, die immer enger wird. (Dreieck)

So in etwa könnte das vielleicht mal aussehen.

• In Ermangelung eines Fadens für Anfield Resources bring ich das mal hier. Obwohl es vlt. besser in den Speku.-Faden passen würde... ^^

Ich habe noch eine (leicht im Verlust liegende) Position Anfield im Depot. Da scheint sich, aus charttechnischer Sicht etwas zu tun...

Zunehmendes Volumen an den letzten beiden Tiefpunkten. Am 20.06. Tagesumsatz ~ 40 Mio. bei einer Marketcap von ~140 Mio. Jede 3. Aktie wechselte da den Besitzer. Allerdings am Zwischentop...könnten also frustrierte Altanleger den Absprung gemacht zu haben. Aber das Material wurde OHNE Preiseibußen aufgenommen...

Im Langfristchart zeigt sich charttechnisch ein wirklich interessantes BIld:

Ich sag' mal so: ...follow the money...lukrative Mittelfristziele nach Ausbruch über die Widerstandszone liegen bei 0,5 $ und bei 2 $. Zur fundamentalen Lage der Fa. hab ich keinerlei Ahnung. Wenn da jemand etwas beisteuern möchte: gerne ! [smilie_blume]

Die Fa. kam zum IPO mit roundabout 30 $ auf den Kurszettel.

I love Pennystocks ! 8)

• Fundamentaldaten zu Anfield Energy (ehemals Anfield Resources):

• Aktienkurs: ca. 0,0913 USD
    • Marktkapitalisierung: ca. 97,6 Mio. USD
    • Nettoergebnis (ttm): -8,39 Mio. USD
    • EPS (Gewinn je Aktie): -0,01 USD
    • KGV (PE Ratio): Nicht verfügbar (wegen negativem Ergebnis)
    • Beta: 2,12 (hohe Volatilität)
    • 52-Wochen-Spanne: 0,0340 – 0,1000 USD
    • Uran- und Vanadiumförderung: Anfield verfolgt ein sogenanntes „Hub-and-Spoke“-Modell zur Uran- und Vanadiumproduktion in den USA.
    • Velvet-Wood Mine: Diese Mine in Utah wurde von der US-Regierung für ein beschleunigtes Genehmigungsverfahren ausgewählt – ein bedeutender Schritt zur Stärkung der heimischen Uranversorgung.
    • Slick Rock Projekt: Abschluss eines 14-Bohrloch-Programms zur Ressourcenerweiterung und Vorbereitung auf Genehmigungen.
    • NASDAQ-Listung: Anfield hat einen Antrag auf Notierung an der NASDAQ sowie eine Registrierung bei der SEC eingereicht.
    • Finanzierung: Im März 2025 wurde eine zusätzliche Kreditlinie über 6 Mio. USD gesichert.

Größter Investor ist Uranium Energy mit ca. 18% und einiger unausgeübter warrants.

Ausrichtung:

Anfield positioniert sich als zukünftiger Uranproduzent in den USA mit Fokus auf Energieunabhängigkeit und Versorgungssicherheit. Die Unterstützung durch die US-Regierung und die geplante NASDAQ-Listung unterstreichen das Wachstumspotenzial.

(erstellt mit Copilot)

Sie haben ca. 5 Mio Cash und die 6 Mio Kreditlinie, Burnrate ist ca. 2,5 Mio/Quartal. Da steht voraussichtlich spätestens Ende des Jahres eine Kapitalerhöhung im Raum.

• In Ermangelung eines Fadens für Anfield Resources

bisser immer im uranaktien faden - eine unter vielen.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Annahmen, Vermutungen, Mutmaßungen und Prognosen betreffen meistens vor uns liegende Zeiträume, sind nur auf wenige bis gar keine Fakten gestützt, aber von Erfahrung und "Bauchgefühl" genährt.

Manche unserer Bäuche sind auch ganz vortrefflich genährt ;)

Mein Bauch sagt mir gerade beim Blick auf den Silberchart,

daß sich während der vergangenen vier Wochen ein hellgrünes "Bödelchen" gebildet haben könnte.

Meine Augen, Hirn und letztlich auch die simplifizierte Charttechnik bestätigen das.

Ich wäre nicht erstaunt, wenn Silber weiter aufwärts ströbte...

:)

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Und weiter rennen die US Börsen von Hoch zum Hoch...die Tech-Werte laufen wie immer sau stark. Was machen wir mit unseren Silberlingen, dümpeln weiter rum. Man kann da nichts machen, weil die Börsen gelenkt werden.

Wie war nochmal der Spruch?!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Schriftgröße:  A A A A A