Was ist denn da zum lachen? ich möchte hier meine lieben Forumsmitglieder und Freunde davon abhalten mit dem gehackten Account irgendwelche BETRÜGERISCHEN Geschäfte zu machen!
![]()
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
-
Das geht doch alles vorne und hinten nicht zusammen. Krall dürfte mit der Vermutung , dass Donni zur Uschi gesagt hat 'we got the (Pfizer) files'...richtig liegen !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Nicht nur Uschi hat die SMS, sondern natürlich auch Bourla von Pfizer.
Wie auch immer, es dürfte für die US Geheimdienste kein großes Problem sein diese SMS zu bekommen.
Und Uschi entscheidet sich natürlich für den eigenen Hals und verkauft die Europäer an Donald.
Das kann eine gute Erklärung für den schlechten Deal sein.
LG Vatapitta
-
Verbrauch Gas in der EU per Annum 2024 : 300 bcm
Kosten : ~ 95 Mrd (Gesamtjahreskosten !!!)
Die EU will/soll laut Deal in 3 Jahren für 750 Mrd LNG von den Amis kaufen !Wer/wie sollen die verbraucht werden ?

Ganz einfach:
Wenn EUschi's Leyentruppe das Gas zum dreifachen der 2024er Preise kauft, dann stimmen Menge UND Rechnungsbetrag!
-
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde.
Unsere Gasverträge mit Russen sind "Take or pay", was soviel heißt, wir bezahlen bis 2030 an Russland, egal ob wir abnehmen oder nicht...15 Milliarden Eurotz pro Jahr.
Das heißt, wir zahlen neben dem überhöhten Preis an die Amis zusätzlich die Russen für nicht geliefertes Gas. Wir sind die größten Arschlöcher auf Gottes Erde...haben es wohl nicht anders verdient.
Ich kann den Telegramm Link leider nicht einstellen (Bundespressekonferenz)
lg meggy
-
-
Ich habe mal am Wochenende ein bisschen gerechnet, wo die einzelnen Punkte der c der C liegen könnten.
Das muss aber nicht so sein, sondern sind es eher Annäherungspunkte. Es gibt viele Möglichkeiten, wie es dorthin gelangen kann.
Die 3 der c der C = ca. 3.245 $Die 4 der c der C = ca. 3.282 $
Die 5 der c der C = ca. 3.193 $ oder 3.160 $
Die 3 ging wohl bis 3.267 $ und die 4 bislang bis 3.315 $.
Da die Aufwärtsbewegung jedoch nicht dreiteilig war, sondern in einem Rutsch, wird das wohl in der 4 der c der C entweder ein Flat oder ein kleines Dreieck, bei dem bereits oder sehr bald der Hochpunkt erreicht sein dürfte. (Welle a)
Danach dann noch die Vollendung der C im Bereich 3.180-3.200 $.
Damit stünde dann nur noch die D und die E aus. Dürfte auf September hinauslaufen.
-
Alles anzeigen
....
...jetzt wird's spannend und es gilt wachsam sein und genau beobachten! Letzte Chance der Systemklempner : an die Quartalskerze (Monatskerze) einen langen Docht 'hin basteln' ! (= Zurückweisung)
Im Idealfall sollten jetzt 'Beschleunigungsmonate' folgen...
Let's go !

War (bis jetzt) nix mit Beschleunigung. Ich bin jetzt auf den nächsten COT-Bericht gespannt. Aber zunächst: es ist wie es ist !
-
Aber dann wäre ja die Mutter aller Tassen mit Henkel, keine Tasse mit Henkel, sondern im besten Falle, seitwärts eine mit zwei Henkeln.

Wir werden es sehen, ich habe in deinem Chart auch klitzekleine Dochte gesehen, wo es seitwärts/ leicht aufwärts geht.

Außerdem ist die Saisonalität auf der Seite des Edelmetalls. Die indischen Bräute wollen doch kein Kupfer, jetzt wo das so billig ist.

didi
-
Aber dann wäre ja die Mutter aller Tassen mit Henkel, keine Tasse mit Henkel, sondern im besten Falle, seitwärts eine mit zwei Henkeln.

Wir werden es sehen, ich habe in deinem Chart auch klitzekleine Dochte gesehen, wo es seitwärts/ leicht aufwärts geht.

Außerdem ist die Saisonalität auf der Seite des Edelmetalls. Die indischen Bräute wollen doch kein Kupfer, jetzt wo das so billig ist.

didi
Klar, am Markt ist alles möglich. Die Technik kann nur rückblickend auf Wahrscheinlichkeiten hinweisen. In dem geposteten 15 Jahreschart findest Du keine einzige Monatskerze mit langem Docht ohne dass sich eine zumindest erkennbare Abwärtsstrecke anschließt.
Glaub‘ mir , ich hab‘ keinerlei Problem damit mich in dem Punkt zu irren.

Aber die ’Mutti aller Tassen‘ bleibt die Mutti , auch wenn‘s jetzt nochmal 5 - 10 % tiefer ginge…

-
Klar, am Markt ist alles möglich. Die Technik kann nur rückblickend auf Wahrscheinlichkeiten hinweisen. In dem geposteten 15 Jahreschart findest Du keine einzige Monatskerze mit langem Docht ohne dass sich eine zumindest erkennbare Abwärtsstrecke anschließt.
Glaub‘ mir , ich hab‘ keinerlei Problem damit mich in dem Punkt zu irren.

Aber die ’Mutti aller Tassen‘ bleibt die Mutti , auch wenn‘s jetzt nochmal 5 - 10 % tiefer ginge…

Ich sehe mehrere.
März und September 2020.
September 2022
März 2024.
-
-
Alles anzeigen
Ich sehe mehrere.
März und September 2020.
September 2022
März 2024.
…aber nicht nach Auf- sondern nach erfolgten Abwärtsbewegungen. Mehr als 3 grüne Kerzen/Monate in Folge kommt auch nicht gerade oft vor…so gesehen wär‘s mal wieder Zeit.

-
Wenn ich das Dreieck nach klassischer Charttechnik einzeichne (wie die meisten),
dann sehe ich bei Gold folgendes:
Mit dem Bruch der Trendlinie ist auch das Dreieck nach unten verlassen worden.
Heute erfolgte der Rücklauf von unten bis an die Linie.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Tagesschlusskurs auch am oder unter dem SMA 50 bleibt.
Das wären für Gold 3 Hinweise, daß es weiter abwärts gehen könnte, vorletzte Woche habe ich die Höhe des Dreiecks erwähnt, jetzt kommt sie ins Spiel: Charttechnisch gesehen könnte es bis knapp unter 3.000 US$ gehen. Genau da liegt auch eine fette Grüne bei 2.960 US$ herum.
Liegt da noch was herum? Ein Blick in den Rückspiegel zeigt die vergangenen 6 Jahre auf Wochenbasis:
Setzen wir das Fibowerkzeug etwas unkonventionell an der Ausbruchsstelle im März 2024 an,
dann deutet die südlich abgetragene Höhe des Dreiecks nicht nur auf die fette Grüne, sondern auch auf das 38,2er FiboRT der Bewegung seit Ausbruch in 3/24 hin.
Im oberen Chart sieht man auch noch den SMA 200 im Zielbereich. Derzeit ist er noch aufsteigend, mit fallendem Goldkurs würde er sich mit der Zeit auch wieder abwärts biegen und könnte dann ebenfalls unterstützend wirken.
Das alles natürlich durch die fractale Knopfgeldjägerbrille gesehen...
Schönes FrühHerbstWochenende
f
-
Schönes FrühHerbstWochenende
f
Du meinst wohl Happy Monsun!
Vati bläst in der Garage schonmal das angestaubte Schlauchboot auf.
-
-
-
-
Danke Woernie, für die wie immer hervorragenden Charts.
Sehr schöne grüne Tageskerze gestern bei Gold, das lässt hoffen, dass der 5. Anlauf mit Schmackes über 3450,- klappt.
Das noch offene 38er bei Gold sehe ich nicht mehr, die 200er Linie wird spätestens in 2-3 Wochen diesem Punkt überschreiten und die sollte definitiv halten.
Sehr interessant dazu dieser Artikel.
Eine Lektion zum Open Interest
-
...
Zuerst das Chaos (Trump), dann die Lösung und den Beifall der Menge einheimsen. (JD Vance)
Und hoppladiehopp haben wir das antichristliche Reich...
Dazu 2 Minuten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde.
Unsere Gasverträge mit Russen sind "Take or pay", was soviel heißt, wir bezahlen bis 2030 an Russland, egal ob wir abnehmen oder nicht...15 Milliarden Eurotz pro Jahr.
Das heißt, wir zahlen neben dem überhöhten Preis an die Amis zusätzlich die Russen für nicht geliefertes Gas. Wir sind die größten Arschlöcher auf Gottes Erde...haben es wohl nicht anders verdient.
Ich kann den Telegramm Link leider nicht einstellen (Bundespressekonferenz)
lg meggy
Die hier sagen was anderes:
ZDF-Beitrag falsch interpretiert: Keine Zahlungen für Erdgas, das Russland nicht liefert
Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden !
-
Abschlussfrage an Wolff: Was würden Sie ihrem 18 jährigen Ich raten?
"Auf jeden Fall positiv zu bleiben und sich nicht zu sehr in den sozialen Netzen zu verlieren. Und eine ganz große Gefahr unserer Zeit ist, dass man die virtuelle über die tatsächliche Realität stellt. Und wer den ganzen Tag in der virtuellen Welt unterwegs ist, der verliert den Bezug zur Natur und zum realen Leben. Und das reale Leben ist das, was wir eigentlich leben und das, was wir auch brauchen und wo wir auch gut drin sein müssen. Und deswegen möglichst wenig in diese sozialen Medien da reingehen, möglichst viel in die Natur gehen und diesen Bezug zur Natur in sich selber auch entwickeln!"
Mein Kommentar:
Da hat der Wolff noch viel Weg vor sich.
Ich meide diesen Panik verbreitenden Schnellredner, der sich anscheinend im Dauerstress befindet und diesen Stress in sich selbst so auf andere überträgt.
Das heißt nicht, dass alles falsch ist, was Wolff sagt.
Trump halte ich für einen Narzissten, aber nicht für einen Psychopathen!
Ich halte ihn also für manipulativ und der Wahrheit nicht immer verpflichtet, aber er zeigt klar Empathie für die Opfer der Fentanyl Epidemie in den USA. Sein Verhalten bei der Vorstellung betroffener Familien im Weißen Haus war stets angemessen und in einer Weise von Empathie getragen, die m. E. für Psychopathen nicht erlernbar ist!
Richtig ist, dass er seinen Spendern verpflichtet ist.
Narzissten bleiben immer vor allem sich selbst verpflichtet, also auch den eigenen Vorteil suchend. Es dürfte schwierig sein solche Leute gegen ihr Ego zu manipulieren.
Der CO2-Paukenschlag aus den Vereinigten Staaten - TE Wecker am 02 08 2025
LG Vatapitta
PS: Laut Markus Koch steigt, auf Grund schlechter Wirtschaftsdaten, die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung im September auf 75%.
PPS: Ein Psychopath muss Empathie spielen. Die vorgespielte Empathie kommt immer mit etwas Verzögerung, da er zuvor sein Gegenüber lesen muss. Das ist bei Trump eindeutig nicht der Fall! (Selber so erlebt.)
-
@Vatapita, ich hab' das nur gepostet als 'Mosaik' im Hinblick auf das Vorposting von Nebelparder. Mir ist Wolff (meistens) auch zu alarmistisch. Man sollte allerdings nicht wegen des 'Redestils' Charakterschlüsse (über Wolff) ziehen. Und die 'J.D.Vance-Denke' an der Stelle...hat was ! Wie kommt es , dass Trump ausgerechnet einen der Ihn zuvor hart kritisiert und sogar mit A. Hit... verglichen hat zum Vice-President kürt ? Mal darüber nach gedacht ? Passt nicht zum Narzissten. Was die Person von Trump anbelangt kann man sicher kontroverse Meinungen haben. Ich persönlich bin schwer(st) enttäuscht und seine Handlungen tragen für mich teilweise schon psychopatische Züge. Wobei ich nicht Fachmann genug bin um das medizinisch zu beurteilen. Sein jüngster 'Atommove' ist eine fahrlässige und einzig narzisstisch motivierte Eskalationsmaßnahme. Vollkommen verwerflich und inakzeptabel finde ich seinen korrupten Umgang mit den Finanzmärkten und das offensichtliche permanente Sponsoring seiner Familie und Clique. Er ist jedenfalls leider nicht der (erhoffte) Heilsbringer und ganz und gar nicht der honorige 'elder statesman'. Aber falscher Faden um das weiter zu führen...
LG W.
-