Woernies Grabbelkiste.

• Eigentlich muss man hier verkaufen ...

Zumindest teilweise, was natürlich auch falsch sein kann. Wir wissen es alle nicht.

Trotz allem ...

Dem ist (eigentlich nichts hinzu zu fügen ! :thumbup:

Zwischen Charttechnik und Schuldenexplosion ?

Zwischen Bärkeil und Bullflag ?

Wir wissen , dass wir es wieder einmal nicht wissen !

Wenn man Teilverkäufe macht , hat man sicher nicht alles richtig gemacht. Egal ob's fällt oder steigt. Aber : man hat auch nicht alles falsch gemacht ! [smilie_happy]

• Quelle finanzmarktwelt

Es gibt noch eine Menge Minis, die nach ausgiebiger Korrektur gerade erst starten: z.B. FNM

Ein Leckerbissen für Chart-Techniker.

AYA Gold and Silver habe ich auch im Depot. Boden nach langer Korrektur? Ungefähr die gleiche Marktkapitalisierung wie EDR.

• ...

Es gibt noch eine Menge Minis, die nach ausgiebiger Korrektur gerade erst starten: z.B. FNM

Ein Leckerbissen für Chart-Techniker.

Ernsthaft ? Woran machst Du den 'charttechnischen Leckerbissen' fest ?

P.s.: die 'Community-members' bei D.Ganser dürfen sich 'Peacemaker' nennen. [smilie_happy]

• Ach woernie,

wenn Du den 10 jährigen Chart nimmst und die Spitzen von 2017 und 2021 miteinander verbindest, dann siehst Du, dass das Tief bei ca. 0,11 C$ mittlerweile durch einen Impuls 1 2 3 deutlich übertroffen wurde, Korrektur zurück zur 2 und jetzt kommt m. E. der nächste Aufwärtsimpuls.

Der Factsheet zeigt die hohe Investition der Profis - nur 29% Retail und wenn ich mich dann frage:

Macht das Management etwas und ist das sinnvoll, bleibt nur ein klares Ja!

Q3 2025

• Phase-1-Diamantbohrprogramm Nippas (5.000 m)

• Ergebnisse der Aida-Diamantbohrungen

• Ergebnisse der Nippas-Diamantbohrungen

• BoT-Bohrprogramm Brokojan

• BoT-Bohrprogramm Storjuktan an fünf neu identifizierten Zielen

• Geochemische Probenahmen auf dem gesamten Konzessionsgebiet Storjuktan

• Geochemische Probenahmen auf dem gesamten Konzessionsgebiet Paubacken

Q4 2025

• Ergebnisse der Aida-Diamantbohrungen

Ergebnisse der Nippas-Diamantbohrungen

• BoT-Bohrergebnisse auf dem gesamten Konzessionsgebiet Brokojan

• Phase-1-Diamantbohrprogramm Harpsund (5.000 m)

• Ergebnisse der Harpsund-Diamantbohrungen

• Ergebnisse der geochemischen Probenahmen auf dem gesamten Konzessionsgebiet Paubacken

• BoT-Bohrergebnisse Storjuktan an vier neu identifizierten Zielen

• Ergebnisse der geochemischen Probenahmen auf dem gesamten Konzessionsgebiet Storjuktan

FNM FNMC SDB FNMCF

Feedback geben

Ich vermute, dass feste Hände die Aktien in der Korrektur eingesammelt haben und es jetzt dynamisch aufwärts geht.

Zudem gab es in den letzten 3 Monaten 3 (seit heute 4) Insiderkäufe mit einem durchschnittlichen Volumen, das nahe legt, das diese Käufer wissen, was sie tun. Der Markt für die Aktie ist aktuell eng.

LG Vatapitta

• Letzter Beitrag gestern von mir kam wie die Faust aufs Auge..es ist gut das wir gestern die 3350$ zurückerobert haben. Das ist schon mal positiv...die Minen sind am Anschlag, und ich würde sagen, ich sehe noch immer keine Euphorie oder Geschrei nach Gold und Minen!!

Vielleicht lese ich zu wenig mainstream :-)))...

Das sieht doch schon mal sehr stark aus. Viele Tage bis September sind es nicht mehr und ein close über 229-230 würde neues Kaufsignal generieren. Auch die Minen gegenüber Gold und S&P sind ausgebrochen. Es sieht einfach gut aus!! Noch sind wir nicht nachhaltig über dem Berg.

• Klassisch betrachtet, wäre es heute oben raus...

Durch das fractale Auge gesehen,

könnte das NEIN-Land weiter bestehen.

Morgen ist Freitag, Wochenschluss und Monatsschluss zugleich,

wir werden nicht schlauer draus.

Schönes Wochenende...;)

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Die schlechte Nachricht:

Die Wellen 4 sind nicht selten undurchsichtig und tückisch.

Die gute Nachricht:

Nach einer Welle 4 kommt eine Welle 5, und eine solche ist bei Gold nicht selten die Längste.

• Ja als Korr.welle "4" erscheint sie viel zu kurz geraten und für einen Ausbruch aus dem Triangel

geht es zu gemächlich voran, aber es geht voran...... :hae:

Bin gespannt, welchen Trick man noch auf Lager hat....

Oder die kurze "4"mit gemächlichem Rauswachsen ist der Trick... :hae:

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• irgendwie scheint ein grosse C auf ca 2900 für alle schon abgehakt zu sein?

• irgendwie scheint ein grosse C auf ca 2900 für alle schon abgehakt zu sein?

Wer sollte da noch so massiv verkaufen wollen? Die Zentralbanken, die 1000T+ grad jedes Jahr kaufen?

Frankreich steht mit einem Fuß über der Seine, der IWF kommt schon gedanklich ins Spiel zur Rettung mit der Druckerpresse.....und China würde wohl sofort die Hand aufhalten....

Klar wird es immer wieder Versuche geben, aber ich befinde mich gedanklich im Endspiel der Währungen, würde dann gerne selber nachkaufen....

• Heiss, heisser und am heissesten!!!

Was soll man sagen, eine starke Woche und ein starker Monat. Langsam bin ich am :hae: :hae:

Die Indikatoren laufen langsam heiss und befinden sich langsam aber sicher auf Anschlag. Es muss was passieren, Megarally, die keine erstmal keine Indikatoren und keine Psychologie kennt?? Ganz schwer zu sagen. Ich sage mal so, vom dot.com Hype sind wir noch weit entfernt, aber es geht in die Richtung.

Sieht gut aus, letzte grüne Kerze hat es geschafft, aber erst >3500 sind wir über dem Berg! Ich denke es war eine 23 Korrektur, kurz und knapp!! Es könnte im macd drehen. Gefällt mir vorerst.

Schöne Rally der Minen in diesem Jahr. Die Aufholjagd läuft, sollte Gold bei 3800 landen, dann haben wir noch gut Luft bei den Minen, geschweige ein Überschießen. Gefällt mir!!

Hui ist in der Nähe vom ATH, auch der unter Kanal findet hier seinen Widerstand. Das wird hart und ein Überschießen kann ich mir erstmal schwer vorstellen, man muss gucken was passiert, wenn Gold die 3500 knacken sollte, was hier passiert. Eher skeptisch hier!!!

GDX gefällt mir sehr gut, woanders habe ich ATH bei ca. 64-68, hier sind es nur knapp 59, seltsam.

Das ist natürlich kein kleiner Unterschied. Hier haben wir das ATH geknackt. Sollte dieser Chart so stimmen, sollte es mittelfristig deutlich in Richtung 80-100 gehen. Sieht bullisch aus!!!

Ein letzter chart...hier wird was passieren. Entweder starker Goldanstieg oder der S&P geht den Bach runter. Die können in beide Richtung gehen mit ganz unterschiedlicher Performance. Hier wird was kommen müssen...das sieht heiss aus!!!

Fazit : Es liegt etwas in der Luft. Einiges spricht dafür, es sollte bei EM noch weitergehen, oder der Aktienmarkt steht vor dem Fall. Die Indikatoren laufen heiss. Schwer zu sagen. Ich denke solange es keinen positiven Hype auf EM gibt, könnte es laufen. Erst als die Leute langsam von dotcom was mitbekommen haben, dann kam die erste starke Korrektur, dann kam der zweite Aufschwung, der noch paar Jahre hielt und dann waren die Leute hypnotisiert vom dotcom und dann kam der crash!!

Sollte bei den Minen nicht viel anders laufen.

Eine starke Korrektur wird kommen, die Frage ist nur, welches Niveau werden wir erreichen wo der erste Hype stattfindet. Ich sehe und höre noch keinen Hype da draußen. Geschichte muss sich nicht immer wiederholen.

• Heiss, heisser und am heissesten!!!

Fazit : Es liegt etwas in der Luft….

Ich lass die Kommentare von letzter Woche mal im Chart stehen. Neues in blau…

Zum Credo ’es liegt was in der Luft‘ :

Zuerst bricht das Ratio aus…dann die Minen…dann Gold (und Silber) ?!

Die Reihenfolge entbehrt nicht einer gewissen Logik.

Das ist eigentlich das einzige was echt stört: alles so monsterbullisch, dass rs ein Blinder mit dem Krückstock sehen kann. Etwas ’Abkühlung‘ wäre (in normalen Märkten) eigentlich logisch. Die Frage lautet: ist das noch ein normaler Markt ?

Schönen Sonntag !

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A