Woernies Grabbelkiste.

• Nein. Seit 1971 ist es kein normaler Markt mehr, weil das Marktgeld keines mehr ist sondern willkürlich erschaffen wird.

• Nein. Seit 1971 ist es kein normaler Markt mehr, weil das Marktgeld keines mehr ist sondern willkürlich erschaffen wird.

Ja gut, das ist halt seit 50+ Jahren das 'neue Normal'...ich meine eine Anormalität die darüber noch hinaus geht...beispielsweise wegen sich anbahnenden Staatspleiten.

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Ja gut, das ist halt seit 50+ Jahren das 'neue Normal'...ich meine eine Anormalität die darüber noch hinaus geht...beispielsweise wegen sich anbahnenden Staatspleiten.

Das ist alles schon seit 50 Jahren innewohnend. Es wird nun bloß durch die exponentielle Steigerung in immer kürzeren Abständen mit immer größeren Ausschlägen auch für jeden Blinden sichtbar und für Realitätsverweigerer unüberhörbar. Zu dem kommt dann eben irgend wann der psychologische Bruchpunkt, wo es heisst, ,,rette sich wer kann". Eine kontrollierte Enteignung ist um so schwerer desto kürzer der Zeitrahmen ist. Irgend wann springen die Frösche raus! Koste es was es wolle. Weil die Perspektive halt die Null ist.

• Das sieht doch ganz vortrefflich aus!

(Für alle bereits voll Investierten...)

Gold:

Silber heute mit satten +2,5 % im Rennen,

hier im Stundenchart:

Seit 12 Stunden 40,70 $ hart umkämpft, vorhin Stundenschluss darüber ... Rakäte??

Der Platient

und auch Palladium,

verbuchen heute jeweils

+ 2,7 / + 2,9 Prozent...

fractale Grüße in die Runde :)

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Ach juergen1228 , für Fremdcharts gibt es den hier: Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

Nix für ungut, ist nicht immer so leicht den Überblick zu behalten. Es ware aber schön, wenn die eigenen Werke der Foristen gut auffindbar bleiben!

[smilie_blume]

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Work-Life-Balance :sleeping:

…die Frühschicht ist schon bei der Arbeit. [smilie_happy]

Hat es jeglingelt!? :tired:

• Also bei den CFDs on Gold, Silver, Platinum und Palladium

sind sie es ganz kreativ angegangen; einfach Löcher produziert, die nun von oben geschlossen werden:

Faszinierend zu beobachten, wie sich gerade von oben aus dem leeren Raum Kerzenkörper nach unten senken... Am Ende des Tages steht dann eine aufsteigende Kerze mit rotem Kerzenkörper da.

Das fällt bestimmt keinem auf...

Edith sagt 7 Stunden später:

Bei Platin und Palladium ist es auf diese Art gelungen das Gap fast zu schließen, bei Silber blieb eine Lücke, Gold war offenbar nicht mehr zu bremsen...

Zumindest sind die Kerzenkörper jetzt wieder grün!

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• woernie

237095-img-0658-jpeg

zu #21860

Silber????? :rolleyes: :/ [smilie_denk]

Also die Tabelle da bei SIlber verstehe ich nicht.

Monatswert 2024 x Change Rate sollte ja dann ungefähr den Wert von 2025 erreichen? Nur kommt man da auf nicht einen Wert der Tabelle. Bei Gold links funzt das grob....

Ah...rechts ist anscheinend anders gerechnet worden und der reine Zuwachs als Changerate angegeben. das müsste dann aber als Nettozuwachs oder % angegeben werden:

Goldbeispiel:

Jan (24) 7300 x 3,09 = (Jan 25) 22557 (passt ungefähr 22538)

Silber:

Jan (24) 1360 x 0,74 = (Jan 25) 1006 das passt nicht zu (Jan 25) 2370 entspricht aber der

Differenz 2370-1360 = 1010 !!!

Übersetzt gibt damit die TAbelle rechts die Prozent Steigerung dezimal an, hier grad 74% Zuwachs.

Also kommen eigentlich ganz andere Werte als Change raus, viel höhere, immer Wert obiger plus 1:

1,74

3,66

2,94

...

.

• Also die Tabelle da bei SIlber verstehe ich nicht.

Stimmt ! Die Tabelle ist etwas unstrukturiert Habe sie einem Video entnommen : https://youtu.be/pksL4uNX49Y?si=H3CDVEgeN2EyCXU0&t=217

Der Knackpunkt (wurde geklingelt ?) ist zum Einen natürlich der Gesamtjahres-Trend bei beiden Vehikeln aber vor allem die sprunghafte Zunahme (bei Silber) am 01.09. !

• woernie

Ich glaube die Zahlen stimmen nicht.

Donnerstag waren noch 13.231 Kontrakte offen

Freitag (letzter Tag) noch 9.965 (und nicht 8.286).

https://www.cmegroup.com/markets/metals/precious/silver.settlements.html#tradeDate=08%2F29%2F2025

Das sind 9965 * 5000 = ~50 mio oz.

Also rund ein Viertel vom "registered" inventory.

Silverback Snakes

Eric Yeung 👍🚀🌕 (@KingKong9888) auf X
    You know to know what’s going on with #Silver boys and girls??? @BullionaireBob did some hardcore research, and It looks like they are taking delivery of…
    x.com

Joe…y (@InThyMetaVerse) auf X
    @KingKong9888 @BullionaireBob Mock/AI prediction was India triggers COMEX shortage leading the price discovery in Aug. let’s see how this plays out.…
    x.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A